1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#1241
10.12.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von bonzy:
Ich leg mich fest: wenn wir zur Winterpause die 2 Siege eingefahren haben, steigen wir auf.

Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehen. Solche Prognosen sind zu früh, vorallem wenn die Konkurrenten verhältnismäßig ausgeglichen punkten.

da alle recht konstant punkten, aber keiner wirklich überragend, wäre ich bei zwei weiteren siegen zur Winterpause auch mehr als nur hoffnungsvoll.

bin recht sicher dass diese Saison 65 punkte zum sicheren aufstieg reichen. und mit 6 punkten hätten wir einen tollen Start zu einer weiteren 30+ halbserie

Klar, 5 punkte sind nichts. Lautern war vor 2 Spieltagen auch noch einen Punkt vor uns.

Man muss aber auch sehen, dass auch bei uns für einen Tabellenführer durchaus noch Luft nach oben ist. Ein paar unentschieden hätten in mancher Saison siege seien müssen um Herbstmeister zu werden. Das wir dennoch 5 punkte Vorsprung auf platz 3 haben und erster sind zeigt, dass die Liga recht ausgeglichen ist. Ich würde es für recht merkwürdig halten, wenn sich jetzt über den Winter auf den verfolgerplätzen eine übermannschaft entwickelt. Und selbst wenn das passiert müssten wir zusätzlich noch einbrechen und Furth nicht.

So gesehen brauche ich die 2 spiele bis Weihnachten nicht mehr. Ich habe mi h ohnehin bereits vor Monaten auf den aufstieg festgelegt. Damit ich recht behalte wäre es mir sogar fast lieber, wenn der Abstand auf platz 5 bis zum Winter konstant bleibt. Ein zu großer Abstand könnte bei unserer jungen Mannschaft dazu führen, dass man die Vorbereitung nicht optimal hinbekommt.
FC. Konkurrenz |#1242
10.12.2013 - 09:22 Uhr
Ich sage bei diesem Düsseldorfer Sieg über Lautern das Selbe wie nach deren Sieg über Fürth.

Das war wesentlich mehr Glück als Können, das war kein Wendepunkt, das war kein Auftakt zu einer Serie und das macht mir vor allem absolut keine Angst.
Düsseldorf hatte einfach riesen Dusel wie gegen Fürth, dass sie die Chance die sie hatten genutzt haben zu einem Zeitpunkt, wo es durchaus schon 3:0 für den Gegner hätte stehen können.
Einen Wendepunkt können die Düsseldorfer schaffen wenn sie gegen Cottbus deutlich nachlegen und gegen uns nicht verlieren. Dann kann man sehr gut in der Winterpause arbeiten und man wird in der Rückrunde eine ganz andere Düsseldorfer Mannschaft sehen.
Sollte es aber gegen den Tabellenletzten Cottbus nicht zu einem ungefährdeten Sieg reichen (nach dem Fürth Spiel stolperte man sich zu einem glücklichen 1:2 in Ingolstadt) und gegen uns dann zumindest zu einem ordentlichen Spiel, dann sehe ich da nach wie vor schwarz.
Mit einem Unendschieden gegen Cottbus und einer Niederlage gegen uns wäre auf jeden Fall Null geholfen.
Aber warten wir mal ab, vielleicht können sie den Schwung aus dem Sieg ja diesmal mitnehmen.
FC. Konkurrenz |#1243
10.12.2013 - 09:28 Uhr
Zitat von bonzy:
Ich leg mich fest: wenn wir zur Winterpause die 2 Siege eingefahren haben, steigen wir auf.

Wenn die 2 Spiele gewonnen würden, hätte man genug Punkte um nicht mehr abzusteigen, mehr nicht. Das wird noch ein weiter Weg bis zu einem Aufstieg...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Konkurrenz |#1244
10.12.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von BartonFink:
Zitat von bonzy:

Wenn die 2 Spiele gewonnen würden, hätte man genug Punkte um nicht mehr abzusteigen, mehr nicht. Das wird noch ein weiter Weg bis zu einem Aufstieg...

Sehe ich auch so. Beim letzten Abstieg dachten auch viele nach der ordentlichen Hinrunde, das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden...
FC. Konkurrenz |#1245
10.12.2013 - 09:47 Uhr
Warum einfach nach euren Meinungen fragen, wenn man es auch provokativ formulieren kann? ;)
FC. Konkurrenz |#1246
10.12.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Barathin:
Ich sage bei diesem Düsseldorfer Sieg über Lautern das Selbe wie nach deren Sieg über Fürth.

Das war wesentlich mehr Glück als Können, das war kein Wendepunkt, das war kein Auftakt zu einer Serie und das macht mir vor allem absolut keine Angst.
Düsseldorf hatte einfach riesen Dusel wie gegen Fürth, dass sie die Chance die sie hatten genutzt haben zu einem Zeitpunkt, wo es durchaus schon 3:0 für den Gegner hätte stehen können.
Einen Wendepunkt können die Düsseldorfer schaffen wenn sie gegen Cottbus deutlich nachlegen und gegen uns nicht verlieren. Dann kann man sehr gut in der Winterpause arbeiten und man wird in der Rückrunde eine ganz andere Düsseldorfer Mannschaft sehen.
Sollte es aber gegen den Tabellenletzten Cottbus nicht zu einem ungefährdeten Sieg reichen (nach dem Fürth Spiel stolperte man sich zu einem glücklichen 1:2 in Ingolstadt) und gegen uns dann zumindest zu einem ordentlichen Spiel, dann sehe ich da nach wie vor schwarz.
Mit einem Unendschieden gegen Cottbus und einer Niederlage gegen uns wäre auf jeden Fall Null geholfen.
Aber warten wir mal ab, vielleicht können sie den Schwung aus dem Sieg ja diesmal mitnehmen.

Sehe ich ähnlich...

Was sich die Dörfler in der ersten HZ zusammengespeilt haben war ja schon fast eine Bankrotterklärung. Wenn wir davor anfangen zu zittern, sollten wir unsere Saisonziele einmal überdenken.

Soll nicht überheblich sein, aber Düsseldorf war gestern (zumindest in der ersten HZ richtig schlecht...nur Lautern hat es nicht geschafft das Tor zu erzielen!)
FC. Konkurrenz |#1247
10.12.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von rudy dyer:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von bonzy:

Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehen. Solche Prognosen sind zu früh, vorallem wenn die Konkurrenten verhältnismäßig ausgeglichen punkten.

da alle recht konstant punkten, aber keiner wirklich überragend, wäre ich bei zwei weiteren siegen zur Winterpause auch mehr als nur hoffnungsvoll.

bin recht sicher dass diese Saison 65 punkte zum sicheren aufstieg reichen. und mit 6 punkten hätten wir einen tollen Start zu einer weiteren 30+ halbserie

Klar, 5 punkte sind nichts. Lautern war vor 2 Spieltagen auch noch einen Punkt vor uns.

Man muss aber auch sehen, dass auch bei uns für einen Tabellenführer durchaus noch Luft nach oben ist. ....

Das ist für mich auch ein positiver Beigeschmack an der aktuellen Situation.

Die so prunkvoll klingende Offensive hat durchaus Steigerungspotential. Risse hat neben einigen tollen lichten Momenten auch einiges an Schatten gezeigt, wo er mit durchhaltender Spielpraxis sich noch evtl. ein Stücken steigern kann. Hector und Wimmer als noch sehr junge Spieler können sich ebenfalls mit der Spielpraxis weiter stabiliseren und steigern.

Der Kader zeigt für viele taktischen Formationen häufig mehrere Optionen (bis auf die Defensive, wo es wenn überhaupt mal knapp werden könnte.

Aber nun bin ich eher in der aktuellen Kaderanalyse als bei der Konkurrenz.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Konkurrenz |#1248
10.12.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von rudy dyer:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von bonzy:

Man muss aber auch sehen, dass auch bei uns für einen Tabellenführer durchaus noch Luft nach oben ist. Ein paar unentschieden hätten in mancher Saison siege seien müssen um Herbstmeister zu werden. Das wir dennoch 5 punkte Vorsprung auf platz 3 haben und erster sind zeigt, dass die Liga recht ausgeglichen ist. Ich würde es für recht merkwürdig halten, wenn sich jetzt über den Winter auf den verfolgerplätzen eine übermannschaft entwickelt. Und selbst wenn das passiert müssten wir zusätzlich noch einbrechen und Furth nicht.

So gesehen brauche ich die 2 spiele bis Weihnachten nicht mehr. Ich habe mi h ohnehin bereits vor Monaten auf den aufstieg festgelegt. Damit ich recht behalte wäre es mir sogar fast lieber, wenn der Abstand auf platz 5 bis zum Winter konstant bleibt. Ein zu großer Abstand könnte bei unserer jungen Mannschaft dazu führen, dass man die Vorbereitung nicht optimal hinbekommt.

Man muss aber auch sehen, dass 28 Punkte aus 17 Spielen für einen Aufsteigsanwärter einfach schwach sind. Sicher auch aus der Foda-Ära begründet, aber Fakt ist: Wir brauchen schon noch mindestens 35-40 Punkte und das ist ne Menge Holz. Denn ihr seid sehr konstant und die Fürther wurschteln sich auch immer mehr durch.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
FC. Konkurrenz |#1249
10.12.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von kappel1719:
Man muss aber auch sehen, dass 28 Punkte aus 17 Spielen für einen Aufsteigsanwärter einfach schwach sind. Sicher auch aus der Foda-Ära begründet, ...

Man möge an dieser Stelle beachten, dass Foda einen Punkteschnitt von 1,80 hat und somit exakt gleichauf mit Runjaic ;)

http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/trainervergleich/wettbewerb_L2.html

Also hat es (rein ergebnistechnisch) nicht nur an Foda gelegen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Konkurrenz |#1250
10.12.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von kappel1719:
Man muss aber auch sehen, dass 28 Punkte aus 17 Spielen für einen Aufsteigsanwärter einfach schwach sind. Sicher auch aus der Foda-Ära begründet, ...

Man möge an dieser Stelle beachten, dass Foda einen Punkteschnitt von 1,80 hat und somit exakt gleichauf mit Runjaic ;)

http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/trainervergleich/wettbewerb_L2.html

Also hat es (rein ergebnistechnisch) nicht nur an Foda gelegen.

Soweit richtig. Macht aber auch ein Unterschied, ob man dafür 10 Spiele braucht oder nur 5. Dann noch die Spielweise drüberlegen und man kommt zu einem anderen Bild. Hinzu kommt ja noch, dass zwei Spiele unter Schäfer mit einem Punkt zu Buche stehen. Die möglichen fünf Punkte fehlen eben auch noch.
Und überhaupt: Jetzt mach mir mal nicht meine Weltanschauung kaputt. :angry ;)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.