FC. Kaderplanung
Eigentlich wäre es doch jetzt an der Zeit einen Thread für Walle zu erstellen, er scheint ja fester Bestandteil des Kaders geworden zu sein.
Die Spielerthreaderöffnung übernimmt i.d.R. Klattius ...
Profitiert dabei sicherlich auch davon, dass mit Bröker einer der Stürmer zu Hause bleiben wird. Aber egal, wie es dazu kommt, ich freue mich für den Jungen. Soll sich weiter anbieten und zeigen.
Zu Bröker:
Er hat schon mehrfach betont, dass er den FC nicht verlassen will. Gründe dafür sehe ich darin, dass er sich in der Stadt wohlfühlt, einen guten Vertrag hat und keine wirklichen Perspektiven. Warum sollte jetzt z.B. nach Aue wechseln und dort wieder Dreck fressen?
Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und immer 100% gegeben, wenn er eingewechselt wurde. Zudem war er sicherlich ein wichtiger Spieler in der ersten Zweitligasaison.
Da sein Vertrag in einem Jahr sowieso ausläuft, werden die Verantwortlichen sich gedacht haben, dass man hier keinen Trara machen muss.
Zu Bröker:
Er hat schon mehrfach betont, dass er den FC nicht verlassen will. Gründe dafür sehe ich darin, dass er sich in der Stadt wohlfühlt, einen guten Vertrag hat und keine wirklichen Perspektiven. Warum sollte jetzt z.B. nach Aue wechseln und dort wieder Dreck fressen?
Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und immer 100% gegeben, wenn er eingewechselt wurde. Zudem war er sicherlich ein wichtiger Spieler in der ersten Zweitligasaison.
Da sein Vertrag in einem Jahr sowieso ausläuft, werden die Verantwortlichen sich gedacht haben, dass man hier keinen Trara machen muss.
Brökers damalige Verpflichtung konnte ich schon nicht nachvollziehen und seine Leistungen haben mich auch nur selten vom Hocker gehauen.
Vielleicht sehen die Verantwortlichen in ihm jmd., der nochmal eine kämpferische Komponente bringen könnte, wenn man sie braucht. Für mich spielt er in dieser Mannschaft überhaupt keine Rolle mehr.
Zu Bröker:
Brökers damalige Verpflichtung konnte ich schon nicht nachvollziehen und seine Leistungen haben mich auch nur selten vom Hocker gehauen.
Vielleicht sehen die Verantwortlichen in ihm jmd., der nochmal eine kämpferische Komponente bringen könnte, wenn man sie braucht. Für mich spielt er in dieser Mannschaft überhaupt keine Rolle mehr.
Seh ich teilweise anders. War mMn in seiner Anfangszeit unter Stani fast der einzige Offensivspieler, der überhaupt was produktives auf die Kette bekommen hat. Ich erinnere mich da u.a. an das Pokalspiel der ersten Runde in Unterhaching. Das hat er im Alleingang gewonnen, und zwar mit den Qualitäten, für welche er geholt worden ist. Geradlinigkeit, EInstellung, kämpferischer Einsatz. Da war zwar noch kein Ujah da, aber unter der damaligen Perspektive dennoch eine nachvollziehbare Verpflichtung.
Hatte die vorangegangene Saison eben nicht nur kämpferisch überzeugt. In der Nachbetrachtung hat er da vielleicht etwas über seinem Limit gespielt. Andererseits könnte man aber auch sagen, da war er mal verletzungsfrei. Das sah bei uns leider komplett anders aus. Das er in der heutigen Mannschaft sportlich komplett überflüssig ist steht außer Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 22.07.2014 um 10:01 Uhr bearbeitet Zu Bröker:
Seh ich teilweise anders. War mMn in seiner Anfangszeit unter Stani fast der einzige Offensivspieler, der überhaupt was produktives auf die Kette bekommen hat. Ich erinnere mich da u.a. an das Pokalspiel der ersten Runde in Unterhaching. Das hat er im Alleingang gewonnen, und zwar mit den Qualitäten, für welche er geholt worden ist. Geradlinigkeit, EInstellung, kämpferischer Einsatz. Da war zwar noch kein Ujah da, aber unter der damaligen Perspektive dennoch eine nachvollziehbare Verpflichtung.
Hatte die vorangegangene Saison eben nicht nur kämpferisch überzeugt. In der Nachbetrachtung hat er da vielleicht etwas über seinem Limit gespielt. Andererseits könnte man aber auch sagen, da war er mal verletzungsfrei. Das sah bei uns leider komplett anders aus. Das er in der heutigen Mannschaft sportlich komplett überflüssig ist steht außer Frage.
Ich sehe Bröker auch nicht so negativ. Er war ja unter anderem auch Spieler des Monats August 2012 und ist in der Saison mehrfach positiv hervorgestochen. Ich glaube zwar nicht, dass er uns nun noch viel helfen wird, aber mit der Verpflichtung von damals bin ich nachwievor einverstanden. Leider hatte er ja auch ziemliches Pech. Er schlägt sich ja mittlerweile gefühlte zwei Jahre mit Rückenproblemen rum..
Najaich sag es mal so: Bigalke fällt raus weil wir mit Halfar und Nagasawa zwei weitere Spieler im Kader haben die ähnlichen aber in meinen Augen dann doch besseren Fußball spielen! 3 solche Leute macht kaum Sinn im kader zu haben wenn man eh noch genug offensive hat!
Golobart und Bruno fallen raus weil wir einfach mit Wimmer, Maroh, Kalas und Mavraj 4 gute und bessere IV´s haben und einfach nicht mehr brauchen.
Bei Thiel ist es auch in meinen Augen ein wenig ärgerlich. Aber für ihn würde es eh kaum Spielzeiten geben. Wir haben mit Zoller, Osako und Svento 3Spieler verpflichtet die mehr oder weniger seine Position spielen. Dazu haben wir ja eh noch einige im Kader die das schon machen.
Ich hoffe hier auf eine Sinnvolle leihe zu einem Verein in derzweiten Liga bei dem er Regelmäßig spielt. Darmstadt, Sandhausen, Aalen, Karlsruhe, Heidenheim, FSV Frankfurt wären Vereine in denen er sich durchsetzen könnte und viel Spielpraxis bekommen könnte!
Bei Bröker ist es doch ganz einfach so: Warum sollten wir ihn abgeben? Geld bekommen wir für ihn eh keins. Er hat sich bisher immer absolut korrekt verhalten, dazu ist er ein Typ der probiert den anderen zu helfen, wenn er mal rein kommt gibt er was er kann, er wird wissen das er nicht viel Spielzeit bekommt es aber wie ein Profi hinnehmen.
Mit ihm ist der Kader komplett gibt man ihn ab wäre vielleicht einer zu wenig da. Und ganz ehrlich ich verleihe lieber Thiel und hoffe auf entwicklung als das ich Bröker abgebe und setze Thiel fast nur auf die Bank oder Tribüne!
Ich denke unser Kader ist schon gut besetzt und es ist ein riesen vorteil alle jetzt schon an Bord zu haben und geziehlt trainieren zu können. In 3 1/2 Wochen geht es los und wenn ich mir die Kader der Konkurenten so anschaue und was da eventuell noch passiert bin ich durchaus optimistisch einen guten Start in die Liga hin zu bekommen!
In früheren Jahren war es Usus gewesen, dass stets auch jene Spieler noch mit auf das Mannschaftsfoto durften, mit denen man zwar nicht mehr plante, die aber noch keinen neuen Verein gefunden hatten.
Wie schon diskutiert: Bröker trainiert mit. Glaube aber immer noch, dass einer der 5 Mittelstürmer (da ist Finne nicht mal mit eingerechnet) gehen wird.
In früheren Jahren war es Usus gewesen, dass stets auch jene Spieler noch mit auf das Mannschaftsfoto durften, mit denen man zwar nicht mehr plante, die aber noch keinen neuen Verein gefunden hatten.
Wie schon diskutiert: Bröker trainiert mit. Glaube aber immer noch, dass einer der 5 Mittelstürmer (da ist Finne nicht mal mit eingerechnet) gehen wird.
In Frage käme da aber nur einer.
Und die Frage wäre dann weiter: Wohin? Zu welchen Konditionen?
In Frage käme da aber nur einer.
Und die Frage wäre dann weiter: Wohin? Zu welchen Konditionen?
Ich bezweifle das noch ein Stürmer geht. Stöger sowie auch Schmadtke haben immer wieder betont, dass es wichtig ist das man Tore macht und sich entsprechend auch Alternativen halten muss. Als Negativbeispiel wurde immer wieder Braunschweig genannt, die trotz guter Abwehrleistung und wenigen Gegentoren abgestiegen sind.
Aber mal davon abgesehen ist es halt auch einfach Schmadtkes Art viele Stürmer zu holen bzw. zu halten. War in Hannover nicht anders. Auch wenn da nicht soviele ZS`er waren, waren es sehr viele die für die Sturmposition in Frage kommen.