FC. Kaderplanung
Ganz genau, Geromel87.
Außerdem: Wer würde denn Ujah haben wollen, und das auch noch zu für uns akzeptablen Bedingungen? Und Finne verleihen? Nee, lass sich den Jungen hier mal vollständig akklimatisieren.
Was die fünf Stürmer angeht, werden wir so in die Saison gehen (ich zähle da jetzt mal nur Helmes, Finne, Zoller, Ujah, Osako - warum will ich eigentlich immer "Osaka" schreiben?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stringer_Bell am 23.07.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet Ganz genau, Geromel87.
Außerdem: Wer würde denn Ujah haben wollen, und das auch noch zu für uns akzeptablen Bedingungen? Und Finne verleihen? Nee, lass sich den Jungen hier mal vollständig akklimatisieren.
Was die fünf Stürmer angeht, werden wir so in die Saison gehen (ich zähle da jetzt mal nur Helmes, Finne, Zoller, Ujah, Osako - warum will ich eigentlich immer "Osaka" schreiben?).
Eben. und gerade das mit den zentraler Stürmern sehe ich gar nicht so. Osako ist definitiv eher ein HS der auch aussen spielen könnte aber sicher kein zentraler Stoßstürmer, auch Finne ist jemand der keinen Stürmer in vorderster Front spielen kann, eher HS bis RA. Zoller traue ich den ZS zwar zu, aber auch ihn sehe ich eher mit zweitem Stürmer und dann als HS oder auf den Aussen.
Als wirkliche zentrale (Stoß)Stürmer würde ich tatsächlich nur Helmes und Ujah betiteln, mit abtrichen Zoller.
Kigger-print:
"Stöger garantiert Halfar Stammplatz
KÖLN: "Er ist eigentlich nicht rauszudenken"
Dass ihr Stellenwert gering ist, ist seit Monaten klar. Und so überraschte es nicht, dass Marcel Schuhen, Roman Golobart, Bruno Nascimento, Sascha Bigalke und Maxi Thiel nun aussortiert wurden. Der Grund: Mannschaftstaktische Übungen, im Trainingslager in Kitzbühel ein Schwerpunkt, wären mit 28 Feldspielern nicht optimal umsetzbar.
Während das Quintett in den Planungen des Trainers keine Rolle spielt, nimmt Daniel Halfar (26) in diesen eine zentrale ein. Ganz so weit wie bei Linksverteidiger Jonas Hector, dem Stöger schon während der Rückrunde einen Stammplatz in der Bundesliga garantierte, geht der Trainer bei dem Spielmacher zwar nicht, doch Stögers Bekenntnis zu Halfar ist nur um Nuancen schwächer: "Wenn Daniel fit ist, ist er sehr wichtig, was die Kreativität betrifft", erklärt er und fügt an: "Wenn er einigermaßen gut drauf ist, sehe ich ihn in der Mannschaft. Eigentlich ist er aus ihr nicht rauszudenken." Weil keiner die Stürmer so geschickt in Szene setzt, keiner das Spiel so ballsicher ankurbelt, keiner es so geschmeidig mit Ball am Fuß Richtung Tor dreht, keiner so für Inspiration steht wie Halfar. "Grundsätzlich sehe ich ihn als Spielertyp, von dem wir nicht viele haben", sagt Stöger. Nur Kazuki Nagasawa spielt ähnlich kreativ, fällt aber mit Innenbandriss aus.
Doch nicht nur deswegen ist Halfar gesetzt. Vorausgesetzt, er ruft seine Qualitäten auch im Oberhaus konstant ab. "Man muss sehen, wie er mit den Situation umgeht", weiß Stöger. Wobei sich ein Typ wie Halfar in Liga eins sogar leichter tun sollte. Dort ist es sein dritter Anlauf. Als A-Junior mit dem FCK stieg er direkt ab, mit Bielefeld im zweiten Jahr als Talent. Jetzt kommt er als Führungskraft zurück. "Ich bin gereift. Ich weiß, was ich kann. Ich bin in gewisser Weise angekommen. Jetzt will ich mich in der
1. Liga beweisen", erklärt Halfar, den fünf Jahre 2. Liga entscheidend vorangebracht haben. "Dort habe ich mich stabilisiert. Dieser Werdegang war wichtig für meine Entwicklung." Wie er zuletzt als notenbester Feldspieler der Liga bewies. "Das war mein schönstes und bestes Jahr als Profi. In dem Sinne, dass ich am konstantesten gespielt habe. Früher habe ich auch über einen längeren Zeitraum konstant gespielt, aber nie über eine ganze Saison. Es gilt, daran anzuknüpfen." Damit der nächste Schritt glückt. "Wir müssen unbedingt in der Liga bleiben." Der FC und Halfar.
NOCKS"
Wenn man sich neben den Genannten noch von einem Spieler trennen würde, dann wäre das wahrscheinlich Bröker. Durch sein "besonderes Verhältnis" zum FC, nicht möglich, bzw. er erwägt sein "letztes Jahr" abzuwarten. Die anderen Stürmer werden auf die lange Saison hin gesehen gebraucht. Nächstes Jahr wird es, was unserer ablösfreien Spieler angeht, sehr interessant.
http://www.bt.no/100Sport/fotball/eliteserien/Sandnes-Ulf-spiller-til-Koln-449515_1.snd#.U9FZJWNA340
Birk Risa (16) von Sandnes Ulf soll kurz vor einem Wechsel in eure Akademie stehen. Birk ist Stürmer, mehr kann ich aber auch nicht sagen. Soll talentiert sein und bei einem U15-Länderspiel aufgefallen sein. Den Spieler gibts hier noch gar nicht, werde ich mal erstellen.
Danke für die Info
http://www.bt.no/100Sport/fotball/eliteserien/Sandnes-Ulf-spiller-til-Koln-449515_1.snd#.U9FZJWNA340
Birk Risa (16) von Sandnes Ulf soll kurz vor einem Wechsel in eure Akademie stehen. Birk ist Stürmer, mehr kann ich aber auch nicht sagen. Soll talentiert sein und bei einem U15-Länderspiel aufgefallen sein. Den Spieler gibts hier noch gar nicht, werde ich mal erstellen.
Google sagt an ihm war letztes Jahr noch Manu, Arsenal und der fcb interessiert. Bei Arsenal hat er wohl ein Probetraining absolviert. Wo genau auch immer. Klingt aber alles in allem sehr interessant.
Ganz genau, Geromel87.
Eben. und gerade das mit den zentraler Stürmern sehe ich gar nicht so. Osako ist definitiv eher ein HS der auch aussen spielen könnte aber sicher kein zentraler Stoßstürmer, auch Finne ist jemand der keinen Stürmer in vorderster Front spielen kann, eher HS bis RA. Zoller traue ich den ZS zwar zu, aber auch ihn sehe ich eher mit zweitem Stürmer und dann als HS oder auf den Aussen.
Als wirkliche zentrale (Stoß)Stürmer würde ich tatsächlich nur Helmes und Ujah betiteln, mit abtrichen Zoller.
Osako seine lieblings Position ist aber Zentral (Stoß) Stürmer zuspielen,diese Position hat er nur in Japan gespielt.Auf dieser Position hat er sich zum Topsspieler in der J league entwickelt.
Bei 1860 München hat Osako auch ganz vorne gespielt.Und ich gehe davon aus das Osako beim FC auch ganz vorne spielen will. Der FC darf bloß nicht den fehler machen,ihn auf eine Position zu stellen die nicht seine Lieblingsposition ist.Sonst hat der FC nahher das selbe problem wie Stuttgart mit Okazaki hatte.Okazaki kann zwar auf den flügelnspielen keine frage aber der Mann fühlt sich als MS am wohlsten.Und das hat er letzte Saison in Mainz bewiesen.
Ganz genau, Geromel87.
Osako seine lieblings Position ist aber Zentral (Stoß) Stürmer zuspielen,diese Position hat er nur in Japan gespielt.Auf dieser Position hat er sich zum Topsspieler in der J league entwickelt.
Bei 1860 München hat Osako auch ganz vorne gespielt.Und ich gehe davon aus das Osako beim FC auch ganz vorne spielen will. Der FC darf bloß nicht den fehler machen,ihn auf eine Position zu stellen die nicht seine Lieblingsposition ist.Sonst hat der FC nahher das selbe problem wie Stuttgart mit Okazaki hatte.Okazaki kann zwar auf den flügelnspielen keine frage aber der Mann fühlt sich als MS am wohlsten.Und das hat er letzte Saison in Mainz bewiesen.
Dann wird er sich aber öfters auf der Bank wiederfinden als ihm lieb ist. Das wird ihn in seiner Karriere auch nicht weiterbringen.
Ganz genau, Geromel87.
Dann wird er sich aber öfters auf der Bank wiederfinden als ihm lieb ist. Das wird ihn in seiner Karriere auch nicht weiterbringen.
That`s ist...
Ja, wir könnten das Problem wie Stuttgart bekommen mit Okazaki wenn wir dem Wunsch des Spielers nicht nachkommen... oder wir bekommen das Problem wie Köln mit Riether...
Wie geschrieben denke ich das Osako als vorderster Stürmer Probleme bekommen wird, als HS hinter Helmes, Zoller oder Ujah sehe ich ihn viel wertvoller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 25.07.2014 um 09:17 Uhr bearbeitet