FC. Kaderplanung
Ihr habt sicher recht, wenn ihr sagt, dass Bigalke nur schwer zu beurteilen sei. Was aber bei seinen wenigen Einsätzen zu sehen war sind deutliche Mängel in der Schnelligkeit, der körperlichen Robustheit und im Defensivverhalten. Technisch ist Bigalke sicher ein feiner Kicker, aber wenn du bei den oben genannten Defiziten nicht über eine Weltklassespielintelligenz verfügst gibt es eine Grenze im Profifussball, die mE für Bigalke irgendwo zwischen dem oberen und mitleren Drittel der zweiten Liga liegt. Die Frage ob ein Spieler systemkompatibel ist, bzw. im einen System besser zur Geltung kommt als im anderen ist gerade bei Spielertypen wie Bigalke berechtigt. Dennoch kommt man auch auf seiner Idealposition nicht beliebig weit.
Er scheint ein super Typ zu sein, den man menschlich eventuell im Mannschaftskreis vermissen würde. Sportlich sehe ich in ihm nichts, was uns in der 1.Liga entscheidend weiterhilft.
Dazu hat man in dieser Transferperiode gezeigt, was für Spielertypen bei uns gefragt sind bzw. verpflichtet werden. Bigalke ist, wie du es schon treffend analysiert hast, in seiner "Begabung" zu eindimensional.
Auf dem neuen Mannschaftsfoto fehlen Bruno, Golobart, Thiel und Bigalke, dafür aber ist Thomas Bröker mit drauf.
Ich hoffe auf Leihen bei Thiel und Bigalke, Golobart und Bruno werden bestimmt ganz abgegeben.
Aber Thomas Bröker? In der Bundesliga? Nun ja, Peter Stöger wird schon wissen, warum.
Das Mannschaftsfoto wurde auf Facebook gepostet:
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10563025_910627025631476_6255556375128901578_n.jpg
Die Vier + Schuhen (wie bekannt durch Mesenhöler ersetzt) fahren lt. Express auch nicht mit ins Trainingslager. http://www.express.de/fc-koeln/team-foto---fuenf-fehlen-peter-stoeger-schmeisst-sorgenkinder-aus-dem-kader,3192,27904714.html
Vom Verein gibt es aber noch nichts Offizielles.
Ich persönlich hoffe, dass man Bruno, Golobart, Bigalke und Bröker fest los wird; einzig bei Thiel könnte ich mir vorstellen, dass eine Leihe angestrebt wird. Eventuell lösen wir bis zum Transfenster-Schluss auch noch den ein oder anderen Vertrag auf.
Das wäre auch ein Szenario, was ich befürworten würde. Kostet zwar Geld, aber man hat später finanziellen und personellen Spielraum, den man benötigen wird, falls man nachlegen muss.
Warum sollten sie Bröker halten wollen und Thiel erstmal nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Klar, man will Thiel verleihen, damit er langsam rangeführt werden kann. Aber bei Cueto (der übrigens auch auf dem Bild ist) und Finne wird's doch auch anders gehandhabt. Und bevor ich Bröker in der 1.Liga spielen lasse, würde ich doch Thiel bringen..
Wallenborn ist im Gegensatz zu Cueto komischerweise auch nicht auf dem Bild.
Warum sollten sie Bröker halten wollen und Thiel erstmal nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Klar, man will Thiel verleihen, damit er langsam rangeführt werden kann. Aber bei Cueto (der übrigens auch auf dem Bild ist) und Finne wird's doch auch anders gehandhabt. Und bevor ich Bröker in der 1.Liga spielen lasse, würde ich doch Thiel bringen..
Wallenborn ist im Gegensatz zu Cueto komischerweise auch nicht auf dem Bild.
Ich glaube, du verwechselst die beiden...
Wallenborn ist auf dem Foto. Zweite Reihe, rechts. Zwischen Risse und Kalas.
Dafür ist Cueto nicht dabei.
Das offizielle Jakobs-Statement habt ihr vermutlich auf der HP gesehen (oder euer Smartphone hat gemäht)? Falls nicht:
Sportdirektor Jörg Jakobs: „Wir haben heute, in Absprache mit allen Beteiligten, den Kader festgelegt, mit dem wir ab sofort die Vorbereitung bestreiten und in die Saison gehen werden. Demnach werden Sascha Bigalke, Roman Golobart, Bruno Nascimento, Marcel Schuhen und Maxi Thiel die Mannschaft nicht nach Kitzbühel ins Trainingslager begleiten, sondern in den Trainingsbetrieb der U21 integriert. Wir wissen, dass dies eine unerfreuliche Nachricht für die Jungs ist. Um optimale Trainingsbedingungen zu schaffen, war dieser Schnitt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch notwendig. Die genannten fünf Spieler benötigen zudem ihm Rahmen ihrer weiteren Entwicklung Spielpraxis im Profifußball, die wir nicht gewährleisten können.“
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7985&cHash=3cca809e84ee2c47558974c709ee5b9f
Die Fünf sind raus; Nagasawa im Trainingslager wegen dem Innenbandriss raus. Brker wegen Rückenbeschwerden nicht dabei. Bei letzterem hoffe ich auf eine Umschreibung für: "Der verhandelt grade mit einem Zweitligisten."
Eigentlich wäre es doch jetzt an der Zeit einen Thread für Walle zu erstellen, er scheint ja fester Bestandteil des Kaders geworden zu sein.