FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9921
10.07.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von JustSpam

1,5 Millionen für JdS, ist um einiges mehr als ich erwartet habe - guter Deal für uns.

Und auch ein guter Deal für ihn. Bei uns hätte er es aufgrund seiner Verletzungsgeschichte sehr schwer gehabt, noch Fuss zu fassen.

FC Barcelona |#9922
10.07.2014 - 11:22 Uhr

Liverpool und Barca haben sich auf einen Transfer von Suarez letzte nacht geeinigt. Gesamtvolumen 88 Mio Geld

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
FC Barcelona |#9923
10.07.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von Emerald
Zitat von JustSpam

1,5 Millionen für JdS, ist um einiges mehr als ich erwartet habe - guter Deal für uns.

Und auch ein guter Deal für ihn. Bei uns hätte er es aufgrund seiner Verletzungsgeschichte sehr schwer gehabt, noch Fuss zu fassen.

Naja, für ihn hätten wir letztes Jahr schon einen ordentliche Angebote gehabt, vorallem bei La Real hätte er einen ordentlichen Verein gehabt. Nun hat er aber endlich eingesehen, dass Profi-Instagrammer kein ordentlicher Beruf ist.

FC Barcelona |#9924
10.07.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von la-vida

@Gershwin: Es wird schon seine Gründe haben das Garay trotz Interesse von europäischen Top Vereinen lieber zu Zenit geht. GeldGeldGeld (endlich kann ich mal einen neuen Smile sinnvoll verwendenZunge raus)

Ja schon, aber mit Zenit so wie Hulk um die Heidelbeeren zu spielen, zahlt sich dann a la longue halt auch nicht aus. Garay hat noch mindestens 6 Jahre auf höchstem Verteidigerniveau vor sich, also sollte er seinen Werdegang dementsprechend planen - wenn da ein Klub wie Barca sagt, wir wollen dich unbedingt und legen auch ein bisschen was an Handgeld+gutes/sehr gutes Gehalt auf den Tisch, wäre schon was machbar gewesen, denke ich. Die Ablöse war mit 6mio ohnehin äußerst überschaubar, also wäre budgetärer Spielraum verfügbar gewesen. Nur war es den interessierten Klubs anscheinend nicht Ernst genug. Da interessieren sich Sammer/Pep lieber für den sündteuren Benatia, der mit 27 noch keine einzige CL-Minute absolviert hat und Barca verhandelt mit Valencia bzgl eines 15-20mio -Transfers des bald 31jährigen Mathieu. Manchmal versteh ich die Klubs echt nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gershwin am 10.07.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9925
10.07.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von JustSpam
Zitat von Emerald
Zitat von JustSpam

Naja, für ihn hätten wir letztes Jahr schon einen ordentliche Angebote gehabt, vorallem bei La Real hätte er einen ordentlichen Verein gehabt. Nun hat er aber endlich eingesehen, dass Profi-Instagrammer kein ordentlicher Beruf ist.

Eben, er wollte ja vorerst bleiben und sich durchsetzen. Prinzipiell eine tolle und zu respektierende Denkweise, aber auch aufgrund seiner Verletzungen eine Aussicht, die zum Scheitern verurteilt war. Ich denke daher, dass er bei Villarreal gut aufgehoben ist - eher offensiv ausgerichtetes Team mit technisch versierten Spielern. Da passen Barca-Abgänger gut hin und er kann dort sein Brüderchen fleissig assistieren.

So, jetzt zu Bojan, Afellay, evtl. Cuenca. Wen gibts noch so?

FC Barcelona |#9926
10.07.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von kurzpass
Zitat von la-vida

Du misst die Qualität der Abwehr an den Gegentoren, daher ist es nach deiner Logik so das die Abwehr aus Piqué und Mascherano besser ist als die aus 2009. deine Argumente nicht meine

Dieses sinnlose Piqué gebashe ist auch ziemlich peinlich. Piqué war dieses Jahr bei Barcelona in allen Top Games ein sicherer Rückhalt und mit einer gefühlt 100% gewonnener zweikampfsquote. 

Ich hab keine Ahnung wie viele Tore man 2009 kassierte. Damals konnte Messi das jedenfalls besser ausgleichen. Will man ja heute mit Suarez leider auch erreichen. Es ist natürlich auch wichtig in welchen Spielen man die Gegentore bekommt. Wenn man bei 5:0 am Ende noch zwei reinbekommt ist es nicht so dramatisch wie das was wir letztes Jahr erlebt haben. Gefühlt jedes 3. Spiel fing Barca sich einen Gegentreffer noch bevor man selbst aktiv wurde

An dieser Stelle ist die "Diskussion" auch schon wieder beendet. Du behauptest man bekommt unglaubliche viele Gegentore und hast keinen Plan wie viele wir in den vergangenen Jahren bekommen haben. schief Barca steht für bedingungslose offensive und da ist es nunmal normal das man mehr Tore kassiert als z.B. Atlético. Das solltest du doch auch verstehen.

Hier mal noch etwas zu deiner Behauptung wir kassieren viel mehr Tore als andere internationale Topteams: FC Barcelona Gegentore 33, Real Madrid Gegentore 38, Atlético Madrid 26, Chelsea Gegentore 27, Arsenal Gegentore 41, Man City Gegentore 37, Bayern Gegentore 23.

Du bist ja witzig, hier im besten Ronald Pofalla - Stil, Diskussionen für beendet zu erklären. ugly

Was soll man denn mit den letzten Jahren, wo wir wie gesagt einen überragenden Messi hatten, der alles ausgleichen konnte?! In der letzten Saison stand Barca auch für bedingungslose Offensive, aber die Defensive war für dieses Niveau ganz schwach und das nicht nur bei hohen Bällen! Bei hohen Bällen sogar katastrophal schwach.

In der Abwehr gewinnt man Meisterschaften, das verdeutlicht Deine tolle Statistik ganz gut. Wer ist Meister geworden in Spanien? Richtig, die Mannschaft mit den mit Abstand wenigsten Gegentoren. Real hat die Meisterschaft genauso wie Barca in der Abwehr verloren, sicher nicht anderswo.  Genauso in Deutschland, überragende 23 Gegentore, daher auch überragende Bayern. In England hätte nach dieser Logik zwar Chelsea gewinnen müssen, aber ihr Sturm war nun mal nicht annähernd Weltklasse, da haben sie ja nun nachgerüstet. 

Fazit: Wir brauchen dringend einen IV von Klasse. Die Prestige-Transfers kosten uns Geld und am Ende auch Titel!

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
FC Barcelona |#9927
10.07.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von gershwin
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von la-vida
Zitat von kurzpass
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss. Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.  Das ist so unfassbar dämlich, ich kann es kaum in Worte fassen.

Aber warum checken die nicht, dass Meisterschaften nun mal in der Abwehr gewonnen werden?! Und da haben wir derzeit 2,5 Innenverteidiger, von denen letzte Saison keiner richtig überzeugte. Wir haben unglaublich viele Tore kassiert, sicher nicht zu wenig geschossen. 

Der letzte Satz ist absoluter Schwachsinn. In welchem paralleluniversum haben wir "unglaublich" viele Gegentore bekommen? Die Spielerbewertung ist allerdings auch nicht wirklich treffend. 

Zumal hier im Forum immer wieder der selbe Fehler gemacht wird: viele Gegentore = schlechte IV's bzw Verteidigung. Das ist, gerade in der heutigen Zeit, einfach Schwachsinn. Fehlendes oder halbherziges Pressing, fehlende Dynamik im Mittelfeld, lückenhaftes Verschieben - all das hat unser Spiel in der vergangenen Saison massiv geprägt. Da hätten wir auch mit Hummels, Thiago Silva oder sonst wem schlecht ausgesehen.

Und bitte hört auf, immer wieder auf Masche rumzuhacken bzw. seine Körpergröße anzuprangern. Sicherlich nicht optimal, aber er ist einer, der immer (!) 101% gibt. Mit wem wurden wir 2011 Cl-Sieger? Wer war damals unser BESTER IV? Richtig, Javier Mascherano.

Grsl bin ich ja iwo bei dir, aber Spiele von 2011 sind kein Argument, warum er AKTUELL stark sein soll. Mascheranos Qualitäten sind bekannt - und er kann sie am besten im ZDM nutzen (wie man derzeit bei der WM sieht) und eben NICHT als Innenverteidiger. Selbstverständlich ist seine Körpergröße ein maßgebliches Problem, denn wir können - weil sich schlichtweg der Fußball auch in den letzten paar Jahren wieder massiv verändert hat - die Gegner nicht mehr nahezu durchgehend von unserem Strafraum fernhalten. Daher braucht es Spieler, die in der eigenen Gefahrenzone mit körperlicher Robustheit gegen gegnerische Angreifer bestehen können. Masche als ZDM SOFORT, möglicherweise überhaupt als vorläufige Stammkraft auch des wankenden Busquets, der sich erst wieder erfangen muss, aber in der Abwehr benötigt es neue Spieler. 

Wie gerne hätte ich Garay um diese läppischen 6mio, die Zenit nach Lissabon überwiesen hat, im Barca Dress gesehen.. so verstreicht halt eine gute Chance nach der anderen..

...und wieder kann ich (leider) nur zustimmen...!!!

Vor allem wenn ich die 6 Mio.für Garay mit den eventuellen,fast geisteskranken 20 Mio.für Mathieu vergleiche...!!!

FC Barcelona |#9928
10.07.2014 - 13:40 Uhr

@Kurzpass

Du willst es scheinbar nicht kapieren aber gut. Ich möchte Barcelona nicht wie Atlético oder Chelsea spielen sehen und da bin ich sicher nicht in der Minderheit. Deine Werkself Philosophie lässt sich eben nicht auf Barcelona umwälzen. Hier steht das Offensivspektakel und das "schöne" Spiel über dem Erfolg. Allgemein bist du von deiner Auffassung des erfolgreichen Fußballs sowieso an der falschen Adresse.

@gershwin

Es gibt doch genügend Spieler die das große Geld einer großen Karriere vorziehen. Du erwähnst auch das man ihn mit einem sehr guten Gehalt zu uns locken hätte könne, aber wie willst du z.B. einem Busquets klar machen das ein Garay der jetzt sicher nicht der Weltklasseverteidiger ist einen Bruttoverdienst von 12-13 Mio € hat und damit mehr verdient als ein Eigengewächs der zu den besten auf seiner Position zählt. Damit sprengst du doch das ganze Gehaltsgefüge und sorgst nur für Unruhe. Wenn ein Spieler nicht zu einem fairen Tarif zu Barcelona will dann kann er auch schön fern bleiben.

FC Barcelona |#9929
10.07.2014 - 13:51 Uhr

Schon genial was das Barcapräsidium verzapft.

Für einen Alexis und einen Fabregas plus paar Millionen holt man Dracula.

Selbiger ist wohl erstmal einige Zeit nicht einsatzbereit. Da auch der Einsatz zur neuen Saison von Neymar wohl noch fraglich erscheint, sind schon 2 zukünftige Stammkräfte erstmal ausser Gefecht.

Sollte sich Messi im letzten WM Spiel noch verletzen, gibts nicht mehr viel aufzubieten.

Ausser Rakitic hat man sich bisher im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert- am Anfang wohl eher verschlechtert.

Es wird dringend Zeit für Neuwahlen.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#9930
10.07.2014 - 15:09 Uhr
El FC Barcelona ha comunicat al jugador Isaac Cuenca que no entra en la planificació de la propera plantilla del primer equip de futbol per qüestions tècniques.

Die Kaderausdünnung geht weiter, nach dem Wechsel von JDS wurde nun der Vertrag von Cuenca aufgelöst.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.