FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11301
18.08.2014 - 21:30 Uhr

Ich find jeder Spieler kam bisher zur Geltung auf seiner Position, bis auf die AV. DIe waren irgendwie nicht wirklich im Spiel integriert.

Zu gern würde ich jetzt mal als Test eine Dreierkette sehen:

-----------------Messi---------------
Neymar--------------------Suarez

----Iniesta-------------Rafinha----
-----------Busi----Rakitic----------

---Mathieu----Masche----Barta

Dynamischer geht es kaum.

FC Barcelona |#11302
18.08.2014 - 21:34 Uhr

Mascherano spielt heute wohl nur weil er auch ein Vorbereitungsspiel bestreiten soll. Bartra bzw. haben die ganze oder einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht. Für mich also eher kein Indiz für sonntag. 

Neymar fehlt noch etwas der Rythmus aber das sieht doch ganz ordentlich aus, auch Mathieu gefällt mir gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 18.08.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11303
18.08.2014 - 21:39 Uhr
Zitat von VfB-4-LionelMessi

Ich find jeder Spieler kam bisher zur Geltung auf seiner Position, bis auf die AV. DIe waren irgendwie nicht wirklich im Spiel integriert.

Die AV waren nicht im Spiel integriert???!!! Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Alba spielt auf links sehr gut, sowohl defensiv als auch offensiv. Okay, Alves spielt noch unter seinen Möglichkeiten, aber doch besser als man ihn zuletzt schon gesehen hat. So hab ich das Spiel zumindest gesehen zinker

BIsher muss man sagen, dass das doch eine ganz andere Barcamannschaft ist als am Ende der letzten Saison. Alleine die Körpersprache von Messi ist ein krasser Unterschied. Am schönsten finde ich jedoch, dass man Neymar wieder beim Kicken zusehen kann. Körperlich ist er noch nicht on top, aber das wird schon. Ich bin bisher sehr zufrieden.

FC Barcelona |#11304
18.08.2014 - 21:41 Uhr

Meine Bewertung der 1.Hälfte:

cool Iniesta, Mathieu

smile Busquets, Mascherano, Rakitic (alle drei sehr bemüht und laufintensiv unterwegs), Neymar (hab nur ich das Gefühl oder wirkt er heute etwas traurig? Oder ist er so fertig vom Training?), Alba, Bravo

schief Messi (guter Anfang, danach wieder vermehrt Stehpartie), Rafinha (im ZM deutlich besser; macht aber noch gutes daraus),

rolleyes Alves

Alles in Allem anständig. Wobei man hier stark unterscheiden muss zwischen Offensive und Defensive. In der Rückwärtsbewegung und vor dem eigenen Tor ist eine deutliche Stabilisierung und bessere Raumaufteilung zu beobachten. Auch das Pressing funktioniert besser, da die Laufbereitschaft generell auf einem höheren Level ist.

In der Offensive ist das mMn noch ziemlich genau der gleiche Stiefel wie letztes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur ansatzweise Luchos Endprodukt sein soll. Ich denke, dass wir hier im Laufe der Hinrunde eine starke Wandlung sehen werden. Zumindest hoffe ich das einmal.

FC Barcelona |#11305
18.08.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von Pepdiola
Zitat von VfB-4-LionelMessi

Die AV waren nicht im Spiel integriert???!!! Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Alba spielt auf links sehr gut, sowohl defensiv als auch offensiv. Okay, Alves spielt noch unter seinen Möglichkeiten, aber doch besser als man ihn zuletzt schon gesehen hat. So hab ich das Spiel zumindest gesehen zinker

BIsher muss man sagen, dass das doch eine ganz andere Barcamannschaft ist als am Ende der letzten Saison. Alleine die Körpersprache von Messi ist ein krasser Unterschied. Am schönsten finde ich jedoch, dass man Neymar wieder beim Kicken zusehen kann. Körperlich ist er noch nicht on top, aber das wird schon. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Hmmm...Also Alba war im Offensivspiel 2-3 beteiligt, auch wenn nicht entscheidend. Defensiv hat man auf der linken Seite, wenn es denn mal was gab, immer Mathieu klären sehen..:)

FC Barcelona |#11306
18.08.2014 - 21:47 Uhr

wie seht ihr die Start11 für Sonntag?

FC Barcelona |#11307
18.08.2014 - 21:55 Uhr

Was für ein Pass von Rakitic!

Und über Alves kann man ja viel schlechtes sagen, aber wie viele Spieler legen den Ball in der Situation quer und ballern nicht selber drauf?

Alba fand ich auch offensiv fast nicht vorhanden. Alves war mMn deutlich besser im Spiel drin, auch wenn nich alles geklappt hat.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11308
18.08.2014 - 21:58 Uhr

Rakitic gefällt mir ziemlich gut. Hat gute Ideen, passsicher und zweikampfstark. Stammspieler in meinen Augen.

FC Barcelona |#11309
18.08.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von pensacola

schief Messi (guter Anfang, danach wieder vermehrt Stehpartie), Rafinha (im ZM deutlich besser; macht aber noch gutes daraus),

Objektiv und bei gleichem Maßstab ist Messi wohl eher der beste Spieler auf dem Platz..

•     •     •

FC Barcelona - Hamburger SV - Los Angeles Clippers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaTheBest am 18.08.2014 um 22:09 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11310
18.08.2014 - 22:17 Uhr

unfassbarer diamant dieser munir. brutal.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.