FC Barcelona
Lasst uns einfach mal sagen saustarker Beginn. Bevor hier wieder gleich welche mit Schwarzmalerei anfangen.
Geiler Anfang! 

Schade das keiner hier so ne genaue Antwort haben, obwohl es ha alle hier entspannt gucken 
[...] würde bei keinem anderen Verein nur annährend das Geld verdienen das er aktuell bekommt
Genau deswegen ja auch die Gehaltsausgleichszahlung für das eine Jahr.....
Der Brasilianer ist für kein 1b Team interessant, da er einfach schlicht zu teuer ist und andere Top Teams haben entweder keinen Bedarf oder werden einen Teufel tun und Alves nach der gezeigten WM zu verpflichten.
Weiß nicht ob das so deutlich ist, sofern das mit dem Gehalt wie zuvor einigermaßen geklärt wäre. Glaube aber nicht, dass er unerschwinglich für andere Vereine wäre. Notfalls muss die Ablöse nochmals um 2-4 Mio. runter.
Ist eine Ablöse von 7-10 Mio. und ein Gehalt von 2 Mio. unrealistisch? Effektiv würde man ihn dann mit der Ausgleichszahlung des Gehalts für 3-6 Mio. verkaufen.
was alves angeht.. er verdient ernorm viel, ist nicht der jüngste und seine leistungen in letzter zeit, auch bei der wm, waren einfach schlecht.. viele interessenten gibts da einfach nicht, wenn es überhaupt welche gibt. und dann muss alves am ende auch noch dorthin wechseln wollen.. man kann einen spieler ja nicht einfach nach russland oder katar verkaufen wie am viehmarkt oder beim fussballmanager.. bei song sieht es ähnlich aus. wenn mathieu nicht einschlägt werden wir mit ihm die selben probleme bekommen..
Mir kommt es so vor, als hätte man einfach mal wieder verpennt, rechtzeitig zu handeln. Zum Argument mit dem Viehmarkt: Ganz im Gegenteil, es sollte Alves Eigeninteresse sein hier zu handeln. Wenn man davon ausgeht, dass Barca ihn diese Saison eigentlich verkaufen wollte aber es nicht konnte, würde ich als Spieler bei dem auslaufenden Vertrag dies antizipieren. Alves kann damit rechnen, dass sein Vertrag nächste Saison nicht verlängert wird oder nur zu komplett anderen Konditionen.
Auch hier nicht falsch verstehen, persönlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Alves, Montoya und Cuadrado im Kader sind. Anscheinend will man das bei Barca aber selbst nicht, von daher wäre konsequentes Handeln angebracht gewesen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 18.08.2014 um 20:57 Uhr bearbeitet Das 2:0!
Krasser Doppeltackle von Masche und Mathieu, obergenialer Pass von Iniesta und lässig vollendet von Neymar. Macht Laune!
Lasst uns einfach mal sagen saustarker Beginn. Bevor hier wieder gleich welche mit Schwarzmalerei anfangen.
Geiler Anfang! 

Steht doch erst 2:0..
Die Intensität in unserem Spiel gefällt mir sehr gut, das sind sehr gute Ansätze!
mathieu gibt Gas :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 18.08.2014 um 20:59 Uhr bearbeitet Bis auf die Personalie Pique könnte das die Startelf zu Saisonbeginn sein. Abhängig natürlich von Neymars Fitnesszustand.
Bis auf die Personalie Pique könnte das die Startelf zu Saisonbeginn sein. Abhängig natürlich von Neymars Fitnesszustand.
Pique ist im 1. Ligaspiel noch wegen einer 5. gelben Karte gegen Atletico gesperrt.
Pique ist im 1. Ligaspiel noch wegen einer 5. gelben Karte gegen Atletico gesperrt.
Mein Fehler, nichts für ungut. Dann stellt sich mir nur noch die Frage "Neymar oder Pedro".
3-0 Neymar nach Zuckerlupfer Messis.
Das ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, und der Gegner höchstens zweitklassig, aber bisher war das auf jeden Fall vielversprechend.
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal so einen spielfreudigen Messi gesehen hab. Gelegentlich hat er sogar die eigene Hälfte betreten!!! 
Taktisch sieht das ungefähr so aus, wie es vermutet wurde, mit Messi quasi als 10er und den Außenstürmern, die immer wieder in die Mitte ziehen.
Interessant fand ich auch, dass nur selten in der 3er-Kette aufgebaut wurde, bin mal gespannt, wie das dann in den Pflichtspielen aussieht.
Im wesentlichen dürfte das wohl die Startaufstellung sein. Bei Mascherano und Alves bin ich mir noch nicht sicher, könnte auch sein, dass LE denen nur noch mal eine Chance geben wollte, sich zu zeigen, haben ja bisher gar nicht (?) gespielt. Und bei Neymar muss man gucken, wie fit er ist, aber bisher sah das ja gut aus.