Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#411
21.05.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Jonnny
Zitat von guerteltier

Deswegen: 5 Minuten ärgern und danach die Saison feiern, das wäre durchaus angebracht gewesen.

Das hätte auch mal jemand den Ultras sagen sollen. Die ganze Ostkurve wollte nach dem Spiel genau das machen und da unten stehen dann die Capos und spielen sich auf.

Sag denen das oder noch besser, Stelle dich als unbeteiligter ausversehen zu denen nach vorne und du wirst beschimpft und bei einigen Experten bekommst du dann noch einen vor die Glocke.

Ich halte rein gar nichts von unseren Ultras. Hat man ja gestern wieder gesehen. Ich war beim Spielverlauf auch angepisst, Musste mir dumme Sprüche von meinen Kollegen beim Grillen anhören. Aber irgendwas nimmt man das auch nur noch mit Humor und ist froh über die Saison. Dann so einen Affentanz nach dem Spiel zu veranstalten zeigt doch, welche Bildung die haben.
Fanszene |#412
22.05.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Es gibt also tatsächlich noch Andere hier die eine ähnlich kritische Einstellung zu unseren Überfans haben wie ich.
Ist ja schön wenn man eine Becheraktion startet und denn der Erlös (den andere erbracht haben) stolz übergibt. Ist auch Dufte wenn man seine Freizeit vollständig auf Spieltagswochenenden ausrichten kann und überall dabei ist. Mancheiner hat sogar schon alten Damen über die Straße geholfen.

Aber glaubt man tatsächlich damit erwirbt man das Recht dem Verein Strafzahlungen wegen pyromanischer Neigungen reinzuwürgen, Züge zu zerlegen, sich zu benehmen wie der letzte Husten und den Spielern auf den Zeiger zu gehen?
Ich habe noch einen kopfschüttelnd weggehenden Weiser in Erinnerung, als man, nach einem Sieg wohlgemerkt, lieber gegen das Pinke Trikot wetterte als zu feiern.

Dann das überhebliche herabsehen auf andere Stadionbesucher oder gar Skynutzer. Gehe ich mit meiner Familie nur 2 x ins Stadion habe ich schon mehr Kohle beim Klub gelassen als eine OK-Dauerkarte kostet. Das verpönte Sky ist der Hauptgrund für die niedlichen Fernsehgelder.

Und das nur "nur echt in blau weiß" untermalt man mit dem eigenen Hang zu schwarzer Kleidung.

Und nein, man muss nichts besser machen als die selbstfeiernden Dauersänger, es reicht völlig wenn man weniger Müll verzapft, was zugegebenermaßen kein sonderlich schwieriges Unterfangen ist wenn man so etwas ähnliches wie eine Erziehung genossen hat.

Wenn ich sehe wie Ultras ihren Stadionbesuch so gestalten frage ich mich wer eigentlich der "Eventfan" ist.

Danke! Dem stimme ich gänzlich zu.
Fanszene |#413
22.05.2017 - 11:44 Uhr
Kann bitte endlich mal dieses Ultra-Gehetze hier aufhören. Wir haben langsam alle hier verstanden, dass die Ultras in diesem Forum kein gutes Standing haben.

Ich hetzte auch nicht ständig gegen besoffene Kuttenträger, Leute die ihr Trikot in XXXL über ihre Daunenjacke ziehen und Sky-Fans.

Mancher mag die einen Fans mehr und manche halt die anderen...

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Fanszene |#414
22.05.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von BerlinSued
Kann bitte endlich mal dieses Ultra-Gehetze hier aufhören. Wir haben langsam alle hier verstanden, dass die Ultras in diesem Forum kein gutes Standing haben.

Ich hetzte auch nicht ständig gegen besoffene Kuttenträger, Leute die ihr Trikot in XXXL über ihre Daunenjacke ziehen und Sky-Fans.

Wo ist das denn Gehetze? Ich seh da kein Gehetze sondern Fakten.
Fanszene |#415
22.05.2017 - 12:03 Uhr
@BerlinSued Überspring doch einfach diesen Thread.
Aber du wirst uns sicherlich nicht diktieren, worüber wir hier schreiben.
Sind ja nicht in der Ostkurve bei den Harlekins. Zwinkernd

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 22.05.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
Fanszene |#416
22.05.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von BerlinSued

Nur mir dem Unterschied das Sky-Fans, besoffene Kuttenträger und Leute die ihr XXXL Trikot über der Daunenjacke tragen, keine Fans sind, die sich gegenüber dem Verein aufspielen ohne Ende, dem Verein durch Pyroaktionen oder Randale Geld kosten usw.
Das vergisst du bei deinen Beiträgen einfach immer.
Jeder weiß ja auch, dass du scheinbar dazugehörst, sonst würdest du dich ja nicht immer gleich direkt so angegriffen fühlen. Aber diktier uns bitte nicht noch worüber wir zu diskutieren haben und untermauer das am
besten noch mit Äpfel und Birnen-Vergleichen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#417
22.05.2017 - 12:27 Uhr
Also ich bin auch absolut kein Freund der Ultras an sich, will das Thema aber hier nicht noch breiter treten..
Trotzdem war auch mir am Samstag nach dem Spiel nicht nach feiern zumute. Vielleicht reagiere ich da einfach zu emotional oder bin ein notorischer Nörgler, wie man dann gerne mal genannt wird, aber ist halt so für mich persönlich. Ich hätte auch als Spieler keine Lust, nach so ner Klatsche groß zu feiern, auch wenn ich nur in der Kreisklasse spiele.

Klar ist der 6. Platz für Hertha immer noch gut, aber es geht um die Art und Weise wie jetzt schon ein ums andere Mal am Saisonende die Möglichkeit vergeben wurde, noch mehr zu erreichen als sich auf dem auszuruhen, was man hat. Darf man sich denn nicht drüber aufregen, dass man trotz bester Ausgangslage am letzten Spieltag noch von Köln von 7 auf 5 überholt wurde? Ich finde schon und wenn ich dann als Meckerkopp hingestellt werde, soll's halt so sein.

Auch jetzt zwei Tage später seh ich das immer noch nicht alles so positiv, aber ja ich will die internationalen Spiele! Auch wenn Hertha sie sich in der Rückrunde gefühlt(!) mal wieder nicht unbedingt verdient hat. So ist das halt, dass der letzte Eindruck der Saison hängen bleibt. Geht ja nicht nur uns Hertha-Fans so, sondern auch neutralen, die es dann den Freiburgern oder Bremern eher gegönnt hätten, weil die in der Rückrunde stärker waren. Trotzdem sollten wir im Pokalfinale dann doch alle für Dortmund sein, damit die Mannschaft ohne eklige Quali in der Euro League starten kann, die sie sich ja doch irgendwie über die Saison weg verdient hat.
Fanszene |#418
22.05.2017 - 15:52 Uhr
Ich war am Samstag auch in der Ostkurve, wie jeden anderen Spieltag auch.

Meine Sicht der Dinge wie folgt:

Für mich sah es so aus, als wären unsere Vorsänger leicht irritiert gewesen. Auf der einen Seite die Europaquali, auf der anderen dieses eklige 2:6. Der Großteil der OK forderte dann die Uffta. Die Spieler setzen dich daraufhin auch auf die blaue Bahn. Bis auf Niklas Stark sah aber keiner der Spieler so aus, als wäre ihm zum feiern zumute. Was man nach so einer Klatsche auch irgendwo nachvollziehen kann oder nicht ?
Man hat dann einen Mittelweg gewählt und ne Laola mit dem Team gemacht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eine Uffta nicht in die Stimmung gepässt hätte meiner Meinung nach. Dazu wäre ein Unentschieden oder ein Sieg notwendig gewesen.

Diese doch deutliche Contra Ultras Stimmung hier finde ich auch in Teilen etwas überzogen.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Fanszene |#419
22.05.2017 - 16:03 Uhr
Diese Anti-Ultra Stimmung basiert in meinen Augen aber nicht nur auf dem Verhalten vom letzten Samstag. Die haben sich diese Saison nun mal (wieder) absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Ob nun diese lächerliche Trikot-Debatte inkl. offener Brief, das geschmacklose Spruchband in Leipzig gegen Ralf Rangnick, diverse Pyroaktionen die den Verein ordentlich gekostet haben oder die ein oder andere Straßenklopperei.

Es ist halt vielen ein Dorn im Auge wenn einige wenige sich über den Verein stellen. Wenn diese wenigen dann auswärts auch noch den Verein quasi repräsentieren und mal wieder negativ auffallen, dann muss man sich nicht wundern, dass Hertha nicht gerade beliebt ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, was der nächste peinliche Aufhänger für irgendwelche Androhungen von Boykotten wird, jetzt wo Preetz angekündigt hat, dass Auswärts- und Ausweichtrikot andere Farben haben werden.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 22.05.2017 um 16:08 Uhr bearbeitet
Fanszene |#420
22.05.2017 - 23:41 Uhr
Diese Diskussion hat eigentlich absolut nichts mit unserem Abschlussdebakel zu tun. Vielmehr ist es so, dass der geneigte Fan einfach keine Lust mehr auf selbstherrliche Kurvenspinner hat.
Über die Saison war das Auftreten dieser "Überfans" so weit vom tatsächlichen Klubgeschehen entfernt, dass einem eigentlich zwangsläufig nur das Essen aus dem Gesicht fallen kann.
Man geilt sich an einem Ausweichtrikot auf, bei dem mE wirklich nur die Farbwahl das Problem gewesen sein kann und man versucht tatsächlich die eigenen Verfehlungen damit zu relativieren, dass man den normalen Stadionbesucher zum Spenden animiert hat.
Hätte Hertha Srafzahlungen gespart und die Hälfte gespendet, es wäre wohl mehr Geld frei geworden.
Der selbstbeweihräuchernde Dauersingsang ist auch weit von echter Teamunterstützung entfernt, wobei heutige Halbwüchsige und all die Anwälte, Architekten und Ärzte wohl ein ernsthaftes Problem mit dem Erkennen des situativ erforderlichen haben.
Und dann nimmt man den letzten Spieltag, mE vercoacht, und dreht den angeblichen Lieblingen den Rücken zu als hätten sie die Arbeit verweigert.
Was bin ich froh, dass ich für diesen Ultraschwachsinn einfach zu alt bin. Ich sehe Fussballspiele tatsächlich noch wegen dem Spiel und lebe wirkliche Emotionen.
Ich muss dabei nichts anzünden, habe Mitleid mit einem Torunarigha der, ob seiner Leistung, weint und kann mich am Ende über das Erreichte freuen. Allerdings kenne ich auch noch Killmeier, Remark, Quasten, Mohr, Timme und Blup-Werbung in der Oberliga.
Wir sind, erfreulicherweise, irgendwas zwischen Darmstadt und Hoffenheim....haben aber Hardcorefans die uns mit den Bayern verwechseln. Dumm genug snd sie jedoch, um sich wie die Realitäsverweigerer aus Hamburg aufzuführen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 22.05.2017 um 23:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.