Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
10.04.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von TinaToledo
Er hat doch Recht. Kann man an den Personalausgaben für Polizei ablesen, stand kürzlich im Spiegel dass die in Liga drei höher sind als in Liga zwei. Und das liegt sicher nicht an Lotte.
Er hat doch Recht. Kann man an den Personalausgaben für Polizei ablesen, stand kürzlich im Spiegel dass die in Liga drei höher sind als in Liga zwei. Und das liegt sicher nicht an Lotte.
Das liegt aber vor allem da dran, dass es so viele "Derbys" in Liga 3 gibt und dass per se so gut wie alle Ost-Derbys als Sicherheitsspiele gelten. Selbst solche Spiele wie Erfurt - Halle, zwischen denen eine enge Fanfreundschaft, besteht gelten als Risikospiele.
Und viel Polizei bedeutet ja nicht, dass da automatisch viele Chaoten da sind.
10.04.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Die vielen Chaoten aus dem Osten musst du mir mal zeigen. Wie ich solche Pauschalisierungen liebe.
Zitat von vole75
Ich habe seit Monaten nicht mehr geschrieben, aber nachdem was gestern war, melde ich mich auch mal wieder.
Nachdem was gestern alles passiert ist, gehe dich davon aus, dass das Spiel gegen den FCK unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet oder zumindest Teilausschluss der Fankurve. Und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es so kommt!!
Warum? Ich war nicht in Stuttgart und habe "nur" auf sky zugeschaut, aber ich fand es erschreckend, dass in der 1. Hälfe der ganze Block gejubelt hat, als die 2 Raketen aus Spielfeld geflogen sind; 1.200 oder wie viel auch immer da im Block waren, haben die Aktion quasi legitimiert und damit haben auch alle KSC-Fans verdient, dass es einen Ausschluss gibt!
Als nächstes würde ich mir wünschen, wenn der KSC in Zukunft keine Auswärtskarten mehr für Hochrisikospiele bekommt - bei jedem Spiel machen die Ar*löcher Ärger und beschmutzen diesen Verein...gerade in Liga 3, wenn es gegen die vielen Chaoten aus dem Osten geht, sollte man sich darüber mal ernsthaft Gedanke machen.
Mir ist bewusst, dass die von mir geforderten "Strafen"alle dem KSC Schaden, aber vielleicht verstehen dann mal die 90% Nicht-Ultras, dass die restlichen 10% den Verein kaputt machen.
Es wurde ja bereits geschrieben, wenn Pilarsky aufgrund der Ereignisse keinen Bock auf 3. Liga hat, dann können wir bald in der Regionalliga gegen so namhafte Gegner wie Worms, Steinbach und Co. spielen, weil ohne finanzielle Unterstützung droht uns das Schicksal von Paderborn oder FSV Frankfurt.
Und dann werden diese Möchtegern-Super-Fans nicht mehr kommen, weil es dann nicht mehr cool ist Randale zu machen...
Irgendwie passt alles zusammen und ich hoffe, dass das Spiel gestern nicht der Anfang vom Ende des Vereins war...
Ich habe seit Monaten nicht mehr geschrieben, aber nachdem was gestern war, melde ich mich auch mal wieder.
Nachdem was gestern alles passiert ist, gehe dich davon aus, dass das Spiel gegen den FCK unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet oder zumindest Teilausschluss der Fankurve. Und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es so kommt!!
Warum? Ich war nicht in Stuttgart und habe "nur" auf sky zugeschaut, aber ich fand es erschreckend, dass in der 1. Hälfe der ganze Block gejubelt hat, als die 2 Raketen aus Spielfeld geflogen sind; 1.200 oder wie viel auch immer da im Block waren, haben die Aktion quasi legitimiert und damit haben auch alle KSC-Fans verdient, dass es einen Ausschluss gibt!
Als nächstes würde ich mir wünschen, wenn der KSC in Zukunft keine Auswärtskarten mehr für Hochrisikospiele bekommt - bei jedem Spiel machen die Ar*löcher Ärger und beschmutzen diesen Verein...gerade in Liga 3, wenn es gegen die vielen Chaoten aus dem Osten geht, sollte man sich darüber mal ernsthaft Gedanke machen.
Mir ist bewusst, dass die von mir geforderten "Strafen"alle dem KSC Schaden, aber vielleicht verstehen dann mal die 90% Nicht-Ultras, dass die restlichen 10% den Verein kaputt machen.
Es wurde ja bereits geschrieben, wenn Pilarsky aufgrund der Ereignisse keinen Bock auf 3. Liga hat, dann können wir bald in der Regionalliga gegen so namhafte Gegner wie Worms, Steinbach und Co. spielen, weil ohne finanzielle Unterstützung droht uns das Schicksal von Paderborn oder FSV Frankfurt.
Und dann werden diese Möchtegern-Super-Fans nicht mehr kommen, weil es dann nicht mehr cool ist Randale zu machen...
Irgendwie passt alles zusammen und ich hoffe, dass das Spiel gestern nicht der Anfang vom Ende des Vereins war...
Die vielen Chaoten aus dem Osten musst du mir mal zeigen. Wie ich solche Pauschalisierungen liebe.

Im Osten gibt es pro Verein nicht mehr Chaoten wie in unserem oder sonst wo.Jeder Verein hat die Probleme ausser so Clubs wie Hoffe/Leipzig usw. weil es die Clubs ohne einen Geldscheixxer irgendwo in der Regionalliga geben würde.Auch Bayern hat seine Problemfans aber dort wird halt weniger im TV darüber berichtet oder nur am Rande.Jetzt wird bei uns drüber diskutiert dann nochmal wenn Strafe raus ist und in 2-3 Monaten interessiert es keinen mehr und alles geht weiter wie immer.95 % unserer Fans gestern haben Applaudiert und es im wahrsten Sinne gefeiert egal ob Sitz oder Stehplatz.So ist das eben und ändern wird sich da gar nichts,weil der Verein solche Strafen mit einkalkuliert/toleriert und der Rest der Fans nichts dagegen tut oder tun will.Wieviele hier wären den gestern runter zu unseren Ultras und hätten denen Ansage gemacht?So eine Selbstreinigung wird es nicht geben so wie es diese in anderen Vereinen auch nicht gibt.Wir müssen damit Leben oder weg bleiben wenn es uns stört.Und es wurde auch schon paar mal gefragt warum unser Capo nicht eine Ansage macht?Ganz einfach weil er Teil dieser Leute ist und vorher schon wusste was abgeht.Warum sollte er dann eine Ansage machen,das hätte doch vorher passieren müssen.Im Prinzip ist gestern nicht viel passiert für ein Derby.Das einzige was nicht geht ist Böller auf Menschen zu werfen oder Leuchtspuren auf Feld zu schiessen.Mit Bengalos bei einem Derby kann ich leben.
10.04.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von schimmi0
.Im Prinzip ist gestern nicht viel passiert für ein Derby.Das einzige was nicht geht ist Böller auf Menschen zu werfen oder Leuchtspuren auf Feld zu schiessen.
.Im Prinzip ist gestern nicht viel passiert für ein Derby.Das einzige was nicht geht ist Böller auf Menschen zu werfen oder Leuchtspuren auf Feld zu schiessen.
ja, aber genau das ist passiert. Darum wird hier ja diskutiert. Dass es keinen Platzsturm oder keine Massenschlägerei gab, ist das Mindeste und muss nicht wirklich positiv hervorgehoben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 10.04.2017 um 12:02 Uhr bearbeitet
10.04.2017 - 11:51 Uhr
@schimmi0 du kannst doch nicht erwarten das sich da ein paar diesen Vermummten gegenüber stellen? Also ich muss sagen ich hätte da auch mit 200 anderen nicht die Eier dazu, weil es einfach ein sehr "beklemmendes" Gefühl (sry, mir fällt kein anderes Wort ein) ist, wenn die lauter Vermummte die bekanntlich nichts gegen Gewalt haben gegenüberstehen.
Wo ich dir jedoch recht gebe ist die Tatsache das es wahnsinnig viele gefeiert haben. Hauptsächlich sind das immer diese Halbstarken Jugendlichen, die es "geil" finden von anderen gehasst zu werden und sagen zu können "wir waren dabei als es Grawall gab". Sehe das in meinem Bekanntenkreis regelmäßig.
Auch dieses regelmäßige "feiern" wenn die Ultras in den Block einmaschieren finde ich sowas von lächerlich, dass die sich dann geil fühlen is ja logisch.
Gerade gestern hätte ich mir da gewünscht das vlt mal gepfiffen wird wenn die Ochsen so ins Stadion einmaschieren, aber das ist dann ja nicht mehr cool und geil
Wo ich dir jedoch recht gebe ist die Tatsache das es wahnsinnig viele gefeiert haben. Hauptsächlich sind das immer diese Halbstarken Jugendlichen, die es "geil" finden von anderen gehasst zu werden und sagen zu können "wir waren dabei als es Grawall gab". Sehe das in meinem Bekanntenkreis regelmäßig.
Auch dieses regelmäßige "feiern" wenn die Ultras in den Block einmaschieren finde ich sowas von lächerlich, dass die sich dann geil fühlen is ja logisch.
Gerade gestern hätte ich mir da gewünscht das vlt mal gepfiffen wird wenn die Ochsen so ins Stadion einmaschieren, aber das ist dann ja nicht mehr cool und geil
10.04.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Das sieht der Alkohol Club am Bahnhof anders...
10.04.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von Botibot
ja, aber genau das ist passiert. Darum wird hier ja diskutiert. Dass es keinen Platzsturm oder eine Massenschlägerei gab, ist das Mindeste und muss nicht wirklich positiv hervorgehoben werden.
Zitat von schimmi0
ja, aber genau das ist passiert. Darum wird hier ja diskutiert. Dass es keinen Platzsturm oder eine Massenschlägerei gab, ist das Mindeste und muss nicht wirklich positiv hervorgehoben werden.
Ne demolierte Bahn. Ist doch egal, die DB beutet eh den kleinen Mann aus. Das sind Helden. Robin Hoods der Moderne
NOT Ich bevorzuge Dankerts Formulierung heute in den BNN: Feige Kriminelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 10.04.2017 um 12:10 Uhr bearbeitet
10.04.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ne demolierte Bahn. Ist doch egal, die DB beutet eh den kleinen Mann aus. Das sind Helden. Robin Hoods der Moderne
NOT
Zitat von Botibot
Zitat von schimmi0
NOTIch bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, wobei die Betonung da durchaus auf 'Leiden' liegt. Aber ich frage mich halt schon, ob die Leute noch so locker wären, wenn so ein Mob mal über ihr geliebtes Auto drüber geht. Ist dann wirklich nix passiert? (Billige-aber-hier-ausreichende-Argumentation OFF)
Wenn das Demolieren wenigstens etwas bezwecken sollte. Dann kann man ja diskutieren. Aber so ist es einfach erbärmlich. Sorry
10.04.2017 - 12:25 Uhr
In den Achtzigern war es schlimmer, die 90er Jahre waren schön, dann kam die Ultraszene, die sich leider wieder Richtung 80er entwickelt tlw. ist die Ultraszene ohnehin deckungsgleich mit Hools. Nur die Hools früher waren so ehrlich zu sagen, dass sie Randale wollen und der Fußball sie nicht interessiert.
Die Ultras hingegen machen auf Fans und wollen für Stimmung sorgen (die früher bei weitem besser war ohne sie).
Alles erfolglose Möchtegerns, die einmal pro Woche auf dicke Hose machen wollen.
Die Ultras hingegen machen auf Fans und wollen für Stimmung sorgen (die früher bei weitem besser war ohne sie).
Alles erfolglose Möchtegerns, die einmal pro Woche auf dicke Hose machen wollen.
10.04.2017 - 12:26 Uhr
Im Nachblick kann man das nur als Angriff auf unser Team werten.
Kai Rabe als auch Gimber mussten den Geschossen ausweichen.
Das war ein Angriff auf unseren KSC - und das in dieser sehr schwierigen Zeit. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Personen überhaupt Vereinsmitglieder sind.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Kai Rabe nach dem Vorfall einen anderen Verein sucht.
Das war ein Angriff auf unseren KSC - und das in dieser sehr schwierigen Zeit. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Personen überhaupt Vereinsmitglieder sind.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Kai Rabe nach dem Vorfall einen anderen Verein sucht.
10.04.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Lynx1984
Ich will jetzt nichts verteidigen, habe aber da noch mit einem Ultranahen Anhänger geredet. Die Dinger sind wohl nur schwer zu kontrollieren. Da muss man sich halt erst recht fragen warum man sowas macht. Wer weiß wo das landet? Beim aufwärmen, wo die eigene Mannschaft sich in der Hälfte befindet ist es sowieso jämmerlich
. "Immerhin" haben die es nicht auf andere Fans abgefeuert. Die Dinger hätten also sonst wohinfliegen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.