Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#1211
23.12.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

Jeder der Pyrotechnik in einer Ansammlung von Menschen zündet gehört nicht nur nicht ins Stadion, der gehört meiner Meinung nach direkt ins Gefängnis.

Der deutsche Rechtsstaat sieht das übrigens so:

Zünden von pyrotechnischem Erzeugnis bei öffentlicher Feierei nach Halbfinale Brasilien-Deutschland 1:7 in Menschenmenge: 35 Euro Verwarnungsgeld.

Billiger als Schwarzfahren, hab ich so in meinem Umfeld mitbekommen.

"direkt ins Gefängnis" - so ein populistischer Schwachsinn. Echt ey.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Fanszene Teil VI |#1212
23.12.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von KAlist

Zitat von soulKSC

Zitat von KAlist

Zitat von ksc_1234

Das Abbrennen im Stadion erfolgt aktuell unsicher, teilweise alkoholisierte Personen... nein, so bin ich definitiv dagegen... ist einfach zu gefährlich...

Ich will das Faß wirklich nicht nochmal aufmachen aber erkläre mir mal den Unterschied zu Silvester an öffentlichen Plätzen? silent

Den alten, hinkenden Vergleich?

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II (Raketen, Böller, Feuertöpfe) in Menschenmengen ist an Silvester auch verboten. Genauso ist es sogar an jeder größeren Silvester-Veranstaltung verboten, persönliches Feuerwerk mitzuführen. Zudem ist es verboten, solche Feuerwerkskörper an Altenheimen, Kirchen, Krankenhäusern oder Reet- und Fachwerkhäusern zu zünden.

Zudem ist beim Silvester-Feuerwerk in allererster Linie der Zündler selbst für das sichere Abbrennen und die etwaigen Folgen verantwortlich.

Es hat übrigens auch seine Gründe, dass Feuerwerk in Deutschland nur an Silvester ohne weitere Sondergenehmigung erlaubt ist, oder andersrum: Das Abbrennen von Feuerwerk ist an Silvester AUSNAHMSWEISE erlaubt. Zudem ist der Verkauf erst ab dem 29. Dezember genehmigt.

Verstöße gegen diese Regelungen können bis zu 50.000 Euro zur Folge haben. Dieser beinhaltet übrigens auch den Sicherheitsabstand zu anderen Personen, der auf den Produkten angegeben ist. Weitere Erklärung an der Stelle nicht nötig.

ja genau... AUSNAHMSWEISE... Zwinkernd
sagte ich doch. Bei allen anderen Dingen wird hier und da mal ein Auge zugedrückt. Beim Fussball ist sowas aber irgendwie "unvorstellbar" und wird Bürokatisch genau genommen.

Im Ernst: Hast du jemals erlebt, dass an größeren Versamlungsplätzen an Silvester von der Polizei kontrolliert wurde, ob die Dinger Klasse II sind, bzw. überhaupt legal und nicht irgendwelche Kracher vom Schwarzmarkt? Ich nicht. Da gilt das Credo: Solange nichts passiert und friedlich gefeiert wird, lassen wir den Abend vorüber gehen.

Ich will auch nicht, dass Silvester auch noch abgeschafft wird. Aber das hierzu quervergleiche Gezogen werden kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur beim Fussball ist man Mega sensibilisiert, in der Realität passiert an Silvester aber wesentlich mehr... mit Krachern " der Klasse II".

Stellst du dich mit einem Bengalo in eine vollbesetzte Bahn (den entstelenden Rauch mal außer Acht gelassen)? Ich glaube nicht.

Jeder der Pyrotechnik in einer Ansammlung von Menschen zündet gehört nicht nur nicht ins Stadion, der gehört meiner Meinung nach direkt ins Gefängnis.

Wow.
Fanszene Teil VI |#1213
23.12.2016 - 18:50 Uhr
Zu meiner aktiven Zeit im Block waren auch jede Menge Kinder anwesend.
Nun stelle man sich mal vor, eines davon -vielleicht sogar das eigene - steht plötzlich in Flammen.....
Das würde ich dann nicht mehr "Wow" finden!

In einer Menschenmenge hat Pyro nichts zu suchen!
Im abgegrenzten Bereich würde ich es aber cool finden.
Fanszene Teil VI |#1214
23.12.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von soulKSC

Zitat von KAlist

Zitat von ksc_1234

Das Abbrennen im Stadion erfolgt aktuell unsicher, teilweise alkoholisierte Personen... nein, so bin ich definitiv dagegen... ist einfach zu gefährlich...

Ich will das Faß wirklich nicht nochmal aufmachen aber erkläre mir mal den Unterschied zu Silvester an öffentlichen Plätzen? silent

Den alten, hinkenden Vergleich?

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II (Raketen, Böller, Feuertöpfe) in Menschenmengen ist an Silvester auch verboten. Genauso ist es sogar an jeder größeren Silvester-Veranstaltung verboten, persönliches Feuerwerk mitzuführen. Zudem ist es verboten, solche Feuerwerkskörper an Altenheimen, Kirchen, Krankenhäusern oder Reet- und Fachwerkhäusern zu zünden.

Zudem ist beim Silvester-Feuerwerk in allererster Linie der Zündler selbst für das sichere Abbrennen und die etwaigen Folgen verantwortlich.

Es hat übrigens auch seine Gründe, dass Feuerwerk in Deutschland nur an Silvester ohne weitere Sondergenehmigung erlaubt ist, oder andersrum: Das Abbrennen von Feuerwerk ist an Silvester AUSNAHMSWEISE erlaubt. Zudem ist der Verkauf erst ab dem 29. Dezember genehmigt.

Verstöße gegen diese Regelungen können bis zu 50.000 Euro zur Folge haben. Dieser beinhaltet übrigens auch den Sicherheitsabstand zu anderen Personen, der auf den Produkten angegeben ist. Weitere Erklärung an der Stelle nicht nötig.

ja genau... AUSNAHMSWEISE... Zwinkernd
sagte ich doch. Bei allen anderen Dingen wird hier und da mal ein Auge zugedrückt. Beim Fussball ist sowas aber irgendwie "unvorstellbar" und wird Bürokatisch genau genommen.

Im Ernst: Hast du jemals erlebt, dass an größeren Versamlungsplätzen an Silvester von der Polizei kontrolliert wurde, ob die Dinger Klasse II sind, bzw. überhaupt legal und nicht irgendwelche Kracher vom Schwarzmarkt? Ich nicht. Da gilt das Credo: Solange nichts passiert und friedlich gefeiert wird, lassen wir den Abend vorüber gehen.

Ich will auch nicht, dass Silvester auch noch abgeschafft wird. Aber das hierzu quervergleiche Gezogen werden kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur beim Fussball ist man Mega sensibilisiert, in der Realität passiert an Silvester aber wesentlich mehr... mit Krachern " der Klasse II".

Überleg dir doch mal nochmal genau, wie bürokratisch genau man beim Fußball ist: Da laufen jeden Spieltag Zigtausende vermummt durch die Gegend, und die Polizei winkt sie durch. Die könnte genauso gut jeden rausziehen und die Personalien aufnehmen. Aber es wird geduldet. An jedem Spieltag werden tausende Polizeiaugen zugedrückt. Beleidigungen, Vermummungen, Sachbeschädigungen, Umweltverschmutzungen...

Und zu deinem "Ernst": Habe ich das schon erlebt, dass an größeren Versammlungsplätzen von der Polizei kontrolliert wurde? Ja, massig. Ich wohne in Berlin, hier wird fast überall kontrolliert. Genauso wird hier häufiger kontrolliert, welche Böller gewisse Personen benutzen, weil die Zahl der Unfälle aufgrund aus Polen importierter Böller jedes Jahr weiter nach oben schnellen.

Beschwerst du dich jetzt gerade ernsthaft, dass dir die Staatsgewalt die Freiheit lässt und das Vertrauen, dich an Silvester mit deinem Feuerwerk frei zu bewegen?

Im Stadion obliegt der Schutz der Zuschauer zudem nicht direkt der Staatsgewalt, die erste Haftung übernimmt der Verein.

Aber hier ist mal eine Idee: Entwirf doch mal ein Konzept, in dem das offene Abbrennen von Feuerwerk möglich ist bei Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften im Stadion (bitte beachte auch, dass der Abzug von Rauch auch in geschlossenen Arenen gewährleistet sein muss).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#1215
23.01.2017 - 08:07 Uhr
Dieser Fred sollte nach oben gebracht werden. Es geht um den zwölften Mann hier der auch gefordert ist.

Vielleicht wäre sogar ein neuer Fred erforderlich bzw. sinnvoll, da dieser hier meistens (leider) mit Negativ-Schlagzeilen sogenannter Fans gebraucht wird.

Wir haben einen neuen Trainer den man überwiegend sogar als absoluten Wunschtrainer, auch als Promi-Trainer bezeichnen kann und einen bisherigen Zuschauerschnitt den man nicht als Wunsch-Schnitt bezeichnen kann.

Überall in den Social´s laufen Aktionen um den Hintern der Fans vom Sofa in den Wildpark zu transferieren. Ich finde, das sollte auch hier auf TM unterstützt werden.

Wäre schön wenn wir am Sonntag ein Zeichen setzen könnten. 5 Leute konnte ich bis jetzt motivieren, mich am Sonntag in den Wildpark zu begleiten. Einer davon kommt aus Zürich hierher.

Was ist mit Euch, geht da was?

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil VI |#1216
23.01.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Dieser Fred sollte nach oben gebracht werden. Es geht um den zwölften Mann hier der auch gefordert ist.

Vielleicht wäre sogar ein neuer Fred erforderlich bzw. sinnvoll, da dieser hier meistens (leider) mit Negativ-Schlagzeilen sogenannter Fans gebraucht wird.

Wir haben einen neuen Trainer den man überwiegend sogar als absoluten Wunschtrainer, auch als Promi-Trainer bezeichnen kann und einen bisherigen Zuschauerschnitt den man nicht als Wunsch-Schnitt bezeichnen kann.

Überall in den Social´s laufen Aktionen um den Hintern der Fans vom Sofa in den Wildpark zu transferieren. Ich finde, das sollte auch hier auf TM unterstützt werden.

Wäre schön wenn wir am Sonntag ein Zeichen setzen könnten. 5 Leute konnte ich bis jetzt motivieren, mich am Sonntag in den Wildpark zu begleiten. Einer davon kommt aus Zürich hierher.

Was ist mit Euch, geht da was?

Finde ich gut.
Ich habe auch schon zwei Freunde überzeugen können, das erste mal in dieser Saison mit zu gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.