Fanszene Teil VI
11.08.2015 - 22:31 Uhr
28.10.2016 - 14:21 Uhr
Ein bisschen Doppelmoral kann ich hier (leider) schon erkennen...
Die bösen KSC Fans plakatieren etwas die Innenstadt mit geschmacklosen Plakaten und viele fordern Stadionverbote, Sozialstunden und und und....
Das Gebäude neben dem FP fackelt kurz vor dem Derby auf einmal ab und man möchte den Ball flach halten? Ich bin der Meinung, wenn so extrem medial gegen den KSC geschossen wird (ohne Grund teilweise), kann man auch mal so in die andere Richtung schießen. Mal wieder versuchen die Medien den KSC nur als "Randaleclub" zu etablieren. Dass jedoch die Fans des VfB genauso sind vergessen die Meisten. Unter anderem vergessen auch viele, wie oft es zu Ausschreitungen im Abstiegsjahr beim VfB gab (unter anderem einen Platzsturm gegen Mainz).
Ich möchte Gewalt bei Gott nicht für gut heißen, jedoch sollte man immer beide Seiten sich anschauen und nicht nur eine Seite den schwarzen Peter zuschieben.
PS: Ganz amüsant finde ich z.B. die Aktion von einem Radiosender, der damit wirbt, dass wenn der KSC 0:4 verliert, der Tippgewinn aufgeteilt wird. (wo wir wieder beim Thema Arroganz wären und woher die Abneigung kommt)
edith: und falls nun wirklich wer denkt, die VfB Fans wären "besser" als unsere Ultras/Supporters/Fans dem sei gesagt, dass es solche "Poster" etc. hier auch gibt (wohne direkt in Stuttgart :ugly
Aber das übersieht die Presse gerne, passt ja nicht ins Bild.
Die bösen KSC Fans plakatieren etwas die Innenstadt mit geschmacklosen Plakaten und viele fordern Stadionverbote, Sozialstunden und und und....
Das Gebäude neben dem FP fackelt kurz vor dem Derby auf einmal ab und man möchte den Ball flach halten? Ich bin der Meinung, wenn so extrem medial gegen den KSC geschossen wird (ohne Grund teilweise), kann man auch mal so in die andere Richtung schießen. Mal wieder versuchen die Medien den KSC nur als "Randaleclub" zu etablieren. Dass jedoch die Fans des VfB genauso sind vergessen die Meisten. Unter anderem vergessen auch viele, wie oft es zu Ausschreitungen im Abstiegsjahr beim VfB gab (unter anderem einen Platzsturm gegen Mainz).
Ich möchte Gewalt bei Gott nicht für gut heißen, jedoch sollte man immer beide Seiten sich anschauen und nicht nur eine Seite den schwarzen Peter zuschieben.
PS: Ganz amüsant finde ich z.B. die Aktion von einem Radiosender, der damit wirbt, dass wenn der KSC 0:4 verliert, der Tippgewinn aufgeteilt wird. (wo wir wieder beim Thema Arroganz wären und woher die Abneigung kommt)
edith: und falls nun wirklich wer denkt, die VfB Fans wären "besser" als unsere Ultras/Supporters/Fans dem sei gesagt, dass es solche "Poster" etc. hier auch gibt (wohne direkt in Stuttgart :ugly
Aber das übersieht die Presse gerne, passt ja nicht ins Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nizko am 28.10.2016 um 14:36 Uhr bearbeitet
28.10.2016 - 15:17 Uhr
den Ball flach halten hat sich darauf bezogen, dass es bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen dem Brand und dem Derby gibt. Irgendjemand auch nur unterschwellig eine Brandstiftung zu unterstellen finde ich nicht gut.
Was die Medien und vor allem die Stuttgarter Zeitung angeht sehe ich das genauso wie Du. Komplett undifferenziertes und einseitiges KSC Fan Bashing das ich nicht mehr ernst nehme.
Und richtig, am besten wir hauen den am Sonntag den Laden voll und dann ist' s gut
Was die Medien und vor allem die Stuttgarter Zeitung angeht sehe ich das genauso wie Du. Komplett undifferenziertes und einseitiges KSC Fan Bashing das ich nicht mehr ernst nehme.
Und richtig, am besten wir hauen den am Sonntag den Laden voll und dann ist' s gut
29.10.2016 - 11:56 Uhr
Einige Stufneleneb-Anhänger haben wieder eine S-Bahn beschmiert
30.10.2016 - 04:14 Uhr
Zitat von Nizko
Dass jedoch die Fans des VfB genauso sind vergessen die Meisten. Unter anderem vergessen auch viele, wie oft es zu Ausschreitungen im Abstiegsjahr beim VfB gab (unter anderem einen Platzsturm gegen Mainz).
Dass jedoch die Fans des VfB genauso sind vergessen die Meisten. Unter anderem vergessen auch viele, wie oft es zu Ausschreitungen im Abstiegsjahr beim VfB gab (unter anderem einen Platzsturm gegen Mainz).
Gut, wenn man den Platzsturm als Randale bezeichnen will, ist man echt ein wenig zart besaitet. Aber lassen wir das mal so stehen.
Aber mich würde ernsthaft brennend interessieren, wie viel Ausschreitungen es bei uns im Abstiegsjahr gab, wo die Mannschaft bis zum vorletzten Spieltag stets besser unterstützt wurde als manch andere Clubs das je könnten. Aber rück mal raus mit den Quellen, wann und wie oft es bei uns besondere Ausschreitungen, Randale oder asoziale Gewalttaten gab. Ich hol mir schon mal den Kaffee.
30.10.2016 - 06:49 Uhr
Das der Platzsturm so gut ausging hat v.a. mit der hervorragenden Reaktion von Polizei und Ordner zu tun. In FFM,Köln,Berlin etc. ist im Grunde auch wenig passiert. Es sah nur anders aus weil die Polizei sofort
mit Gewalt gekontert hat.
Eine deeskalierende Strategie ist oft hilfreich.
Viele der halbstarken Troublemaker nutzen doch den "Polizeischutz" um gegenstände zu werfen.....
Aber ja, es gab bei uns in den letzten Jahren eher weniger Probleme. Leider ist aber eine gegenläufige Tendenz erkennbar.
mit Gewalt gekontert hat.
Eine deeskalierende Strategie ist oft hilfreich.
Viele der halbstarken Troublemaker nutzen doch den "Polizeischutz" um gegenstände zu werfen.....
Aber ja, es gab bei uns in den letzten Jahren eher weniger Probleme. Leider ist aber eine gegenläufige Tendenz erkennbar.
30.10.2016 - 07:29 Uhr
Ich wünsche ein echt gutes und spannendes Spiel ohne Gewalt. Das erste Heimspiel in dieser Saison übrigens, an dem ich nicht dabei bin. Ich fliege ins Warme - damit kann ich leben.
30.10.2016 - 16:27 Uhr
Nach 5 Minuten bereits auf Schlafwagengesang umgestellt, ganz schwache Stimmung für dieses Spiel.
30.10.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Nach 5 Minuten bereits auf Schlafwagengesang umgestellt, ganz schwache Stimmung für dieses Spiel.
Stimme ich völlig zu. Abgesehen von der Choreo war es auf den Rängen von Seiten des KSC heute richtig schwach.
30.10.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von rumsas
Stimme ich völlig zu. Abgesehen von der Choreo war es auf den Rängen von Seiten des KSC heute richtig schwach.
Zitat von Petite_Rosso
Dito. Unterirdische Stimmung, wieder diese Italo-Dudeldu-Scheiße. (Auch) deshalb habe ich der Gegengerade vor Jahren den Rücken gekehrt.
30.10.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Dito. Unterirdische Stimmung, wieder diese Italo-Dudeldu-Scheiße. (Auch) deshalb habe ich der Gegengerade vor Jahren den Rücken gekehrt.
Zitat von rumsas
Zitat von Petite_Rosso
Bin echt noch fassungslos wie geil hat das angefangen mit dieser Hammer Choreo super
und dann eine Stimmung wie wenn wir gegen Aue gespielt hätten, mensch 8 Jahre hatten wir das nicht mehr und dann lässt man sich so die Butter vom Brot nehmen ganz schwache Leistung das war echt die Krönung heute unfassbar. Belanglos, einfallslos, planlos, ideenlos
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.