Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#921
24.10.2016 - 01:54 Uhr
Zitat von Botibot
...war gegen den HSV nicht auch alkfrei?

Im Gästeblock war alkfrei.

Müsste man eigtl. immer so machen! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 24.10.2016 um 01:55 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#922
24.10.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Botibot
Seltsam, dass die Frage nach Alkoholfrei jetzt beim Derby diskutiert wird,als wäre es das erste mal so. Oder als wäre es tatsächlich wahrscheinlich, dass es normales Bier gibt. Alkfrei weil Risikospiel war schon oft. Und wann, wenn nicht gegen Stuttgart. Wirklich anders als sonst ist, dass die Zuschauer Nummer 18.001 bis 26.999 sich die Ehre geben sich im Wildpark einzufinden.

Ich bin Nr. 21.738 am Sonntag. Mir ist es nicht möglich häufiger in den WP zu kommen. Auch wenn ich es gerne anders hätte. Bin ich jetzt weniger Fan? Kann ich jetzt mit den ganz schweren Dauerkarten-Jungens nicht mithalten? Wahrscheinlich nicht.
Fanszene Teil VI |#923
24.10.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Botibot

Seltsam, dass die Frage nach Alkoholfrei jetzt beim Derby diskutiert wird,als wäre es das erste mal so. Oder als wäre es tatsächlich wahrscheinlich, dass es normales Bier gibt. Alkfrei weil Risikospiel war schon oft. Und wann, wenn nicht gegen Stuttgart. Wirklich anders als sonst ist, dass die Zuschauer Nummer 18.001 bis 26.999 sich die Ehre geben sich im Wildpark einzufinden.

Ich bin Nr. 21.738 am Sonntag. Mir ist es nicht möglich häufiger in den WP zu kommen. Auch wenn ich es gerne anders hätte. Bin ich jetzt weniger Fan? Kann ich jetzt mit den ganz schweren Dauerkarten-Jungens nicht mithalten? Wahrscheinlich nicht.

In dem Fall muss ich dir leider widersprechen. HIer ist der KSC schlicht und ergreifend ein Wirtschaftsunternehmen, das eine ABC-Analyse durchführt:

A: Geschäftskunden, VIP-Logen-Mieter und wer auch immer hohe Umsätze machen oder schlicht und ergreifend viel Geld dalassen/von vorneherein mitbringen
B: der "normalsterbliche" Dauerkarteninhaber, der im ungünstigsten Fall einmal 125€ bezahlt hat ohne vorab eine Leistung zu erhalten. Dann ist er noch jedes Mal da, holt sich drei Bier und ne Bratwurst und hat plötzlich einen Jahresumsatz von 750€ erzeugt
C: Der Gelegenheitsbesucher, der sich einmal ne Stehplatzkarte für 9€ gönnt und dazu ein Wasser trinkt

Aus wirtschaftlicher Sicht ein ganz klarer Fall, welche Fans dem Verein "am liebsten" sind. Dass das nicht die einizeg Wahrheit ist (aus Fansicher natürlich erst recht nicht) ist natürlich selbst mir klar, aber der Verein kommt nicht drumherum so zu denken und eher die A und B-Besucher "zu hofieren"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VI |#924
24.10.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von turbine

Zitat von Botibot

In dem Fall muss ich dir leider widersprechen. HIer ist der KSC schlicht und ergreifend ein Wirtschaftsunternehmen, das eine ABC-Analyse durchführt:

A: Geschäftskunden, VIP-Logen-Mieter und wer auch immer hohe Umsätze machen oder schlicht und ergreifend viel Geld dalassen/von vorneherein mitbringen
B: der "normalsterbliche" Dauerkarteninhaber, der im ungünstigsten Fall einmal 125€ bezahlt hat ohne vorab eine Leistung zu erhalten. Dann ist er noch jedes Mal da, holt sich drei Bier und ne Bratwurst und hat plötzlich einen Jahresumsatz von 750€ erzeugt
C: Der Gelegenheitsbesucher, der sich einmal ne Stehplatzkarte für 9€ gönnt und dazu ein Wasser trinkt

Aus wirtschaftlicher Sicht ein ganz klarer Fall, welche Fans dem Verein "am liebsten" sind. Dass das nicht die einizeg Wahrheit ist (aus Fansicher natürlich erst recht nicht) ist natürlich selbst mir klar, aber der Verein kommt nicht drumherum so zu denken und eher die A und B-Besucher "zu hofieren"

Hilf mir mal auf die Sprünge. Kann dir nicht folgen. Worin wiedersprichst du mir? Verstehe das jetzt echt nicht. VerlegenLachend

Ich habe eigentlich auf den post von botibot reagiert weil ich mich bzgl der Bier-Diskussion angesprochen gefühlt habe und mich der Satz: "Wirklich anders als sonst ist, dass die Zuschauer Nummer 18.001 bis 26.999 sich die Ehre geben sich im Wildpark einzufinden." daran gestört hat. Ganz unabhängig von irgendwelchen Erlösen. Davon habe ich eh keine Ahnung.
Fanszene Teil VI |#925
24.10.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von turbine

Hilf mir mal auf die Sprünge. Kann dir nicht folgen. Worin wiedersprichst du mir? Verstehe das jetzt echt nicht. VerlegenLachend

Ich habe eigentlich auf den post von botibot reagiert weil ich mich bzgl der Bier-Diskussion angesprochen gefühlt habe und mich der Satz: "Wirklich anders als sonst ist, dass die Zuschauer Nummer 18.001 bis 26.999 sich die Ehre geben sich im Wildpark einzufinden." daran gestört hat. Ganz unabhängig von irgendwelchen Erlösen. Davon habe ich eh keine Ahnung.

Sorry, da hätte ich doch mal die Vorgeschichte lesen sollen augen-zuhalten
Für mich kam das so rüber, als dass du dich darüber beschweren würdest, dass ein "Eventfan" genau so einfach an Derbykarten kommen sollte, wie ein Dauerkarteninhaber. Das kommt davon, wenn man während der Arbeitszeit sich auf tm.de rumtreibt und nicht allzu ausführlich mitliest rolleyessilent

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VI |#926
24.10.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von turbine

Sorry, da hätte ich doch mal die Vorgeschichte lesen sollen augen-zuhalten
Für mich kam das so rüber, als dass du dich darüber beschweren würdest, dass ein "Eventfan" genau so einfach an Derbykarten kommen sollte, wie ein Dauerkarteninhaber. Das kommt davon, wenn man während der Arbeitszeit sich auf tm.de rumtreibt und nicht allzu ausführlich mitliest rolleyessilent

Gerade auf der Arbeit sollte man sich die nötige Zeit für tm nehmen. Gibt's doch nicht.

Ich bin leider nur selten im WP aber von Event Fan kann keine Rede sein. Kann mich da an ein 0:1 im März 2009 gg Bielefeld erinnern, oder an ein 0:4 gg St. Pauli oder.........oh ja, 1:2 gg Burghausen. augen-zuhaltentung
Fanszene Teil VI |#927
24.10.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von turbine

Gerade auf der Arbeit sollte man sich die nötige Zeit für tm nehmen. Gibt's doch nicht.

Ich bin leider nur selten im WP aber von Event Fan kann keine Rede sein. Kann mich da an ein 0:1 im März 2009 gg Bielefeld erinnern, oder an ein 0:4 gg St. Pauli oder.........oh ja, 1:2 gg Burghausen. augen-zuhaltentung

Stimmt. Ich nehms mir zu Herzen, dass ich in Zukunft intensiver mitlesen werde. Muss nur noch maienm Chef Bescheid geben, dass ich dann in Zukunft unproduktiver werde. Hat er bestimmt Verständnis dafür stark
Ich wollte dich auch keinewegs als Eventfan bezeichnen (ich bin ja selbst nur so einer), das Wort passt aber so schön auf Gelegeneheitsbesucher, leider hat es einen sehr faden Beigeschmack bekommen. Wir solltend as Wort eindeutig weider positiv besetzen! Unschuldig

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VI |#928
24.10.2016 - 18:00 Uhr
Moin Turbine

So. Feierabend smile.

Ich hab nur auf Deinen Einspruch gewartet, da ich Dich auch als leidensfähige und treue KSC Seele einschätze. Die Zeit, die Du nicht  im Wildpark sein  kannst, verbringst  du ja schließlich auf TM. Das alleine sagt schon einiges aus. Zwinkernd

Aber auch, wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, hat Eure mit Sicherheit harmlose Diskussion ums Bier bei mir einen Nerv getroffen.

Ich selbst habe auch keine Dauerkarte. Bin aber trotzdem praktisch immer  draußen und lasse mich zumindest nicht von sowas wie dem Wetter oder dem Namen des Gegners vom Besuch abhalten. Spiele wie das 5:1 in Wattenscheid stehen auch bei mir in der Vita. (Das schmerzt heute noch)

Wenn man sich dann die 27.000 er Spiele der letzten Jahre anschaut, so sind das:

2013/14 FCK
2014/15 FCK + 2x Saisonendspiele um den Aufstieg + HSV
2015/16 keins
2016/17 bislang VFB

Der Rest liegt im Schnitt bei deutlich weniger als 18.000 Zuschauern!

Klar kann nicht jeder immer zu jedem Spiel. Aber auch klar, dass die, die immer kommen, sich fragen, wo die ganzen chronisch verhinderten KSC Fans sich auf einmal die Zeit her nehmen können, wenn es um Derby oder Aufstieg geht.

Klar ist das Wetter nicht immer toll, das Spiel nicht immer spannend und der Gegner nicht immer namhaft.  Aber warum soll ich dann einen Eventfan beschönigend "Gelegenheitsfan" nennen, wenn die einzigen Gelegenheiten die er anscheinend hat, just die o. g. Spiele sind?

Ich hab ja nix dagegen, dass das Stadion da voll ist. Aber finde es trotzdem nicht so dolle, einen Tag Urlaub nehmen und mich 4 h im HBF für ein Reli Ticket anzustellen zu müssen, oder 100 Euro für einen Steher gegen den VFB hinblättern zu müssen, nur wegen  solchen Helden, die sich während des Rest des Jahres lieber die Eier schaukelen, als im tristen 2. Ligaalltag Präsenz zu zeigen und ihren Verein zu unterstützen.

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht arrogant, ich finde das zumindest verständlich.
Fanszene Teil VI |#929
24.10.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von Botibot
Moin Turbine

So. Feierabend smile.

Ich hab nur auf Deinen Einspruch gewartet, da ich Dich auch als leidensfähige und treue KSC Seele einschätze. Die Zeit, die Du nicht im Wildpark sein kannst, verbringst du ja schließlich auf TM. Das alleine sagt schon einiges aus. Zwinkernd

Aber auch, wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, hat Eure mit Sicherheit harmlose Diskussion ums Bier bei mir einen Nerv getroffen.

Ich selbst habe auch keine Dauerkarte. Bin aber trotzdem praktisch immer draußen und lasse mich zumindest nicht von sowas wie dem Wetter oder dem Namen des Gegners vom Besuch abhalten. Spiele wie das 5:1 in Wattenscheid stehen auch bei mir in der Vita. (Das schmerzt heute noch)

Wenn man sich dann die 27.000 er Spiele der letzten Jahre anschaut, so sind das:

2013/14 FCK
2014/15 FCK + 2x Saisonendspiele um den Aufstieg + HSV
2015/16 keins
2016/17 bislang VFB

Der Rest liegt im Schnitt bei deutlich weniger als 18.000 Zuschauern!

Klar kann nicht jeder immer zu jedem Spiel. Aber auch klar, dass die, die immer kommen, sich fragen, wo die ganzen chronisch verhinderten KSC Fans sich auf einmal die Zeit her nehmen können, wenn es um Derby oder Aufstieg geht.

Klar ist das Wetter nicht immer toll, das Spiel nicht immer spannend und der Gegner nicht immer namhaft. Aber warum soll ich dann einen Eventfan beschönigend "Gelegenheitsfan" nennen, wenn die einzigen Gelegenheiten die er anscheinend hat, just die o. g. Spiele sind?

Ich hab ja nix dagegen, dass das Stadion da voll ist. Aber finde es trotzdem nicht so dolle, einen Tag Urlaub nehmen und mich 4 h im HBF für ein Reli Ticket anzustellen zu müssen, oder 100 Euro für einen Steher gegen den VFB hinblättern zu müssen, nur wegen solchen Helden, die sich während des Rest des Jahres lieber die Eier schaukelen, als im tristen 2. Ligaalltag Präsenz zu zeigen und ihren Verein zu unterstützen.

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht arrogant, ich finde das zumindest verständlich.

Jut, klar gibt's viele Event Fans. Wie überall. Das sind dann aber auch keine Anhänger des Vereins, sondern Leute die ab und an mal was Fuba gucken oder sich etwas Action beim Derby geben wollen. Wenn wir wirklich von den Fans sprechen, dann sind das die 18.000. Wenn überhaupt.

Und dann gibts da noch Leute wie mich. KSC im Herzen aber nicht im räumlichen Umfeld. Du klammerst da einfach bei vielen die Lebensumstände aus. Sei doch froh, dass du die Zeit und das Geld aufbringen kannst. Ich versuche 1-2 mal pro Saison nach KA zum Fuba zu kommen. Und wenn der VfB schon abgesteigt, dann ist für mich auch klar, mir das Spiel gegen die zu blocken. Ich will nämlich als echter (!) KSC Fan Cool mal DAS Derby erleben. Weil habe ich noch nie.
Fanszene Teil VI |#930
24.10.2016 - 19:13 Uhr
Ist halt ne Sache des Standpunkts. Damit kann ich leben. Müssen aber auch die anderen.

Edit. Und definitiv viel Spaß beim Derby. Mir ist es ja lieber wenns ausverkauft ist, selbst wenns Eventies sind. Man merkt dann schon immer, dass es was besonders ist. Und stimmungstechnisch geraten die 9.000 Leute mehr auch immer recht schnell mit in Schwingung,was solche Spiele zu einem besonderen Erlebnis macht. daumen-hoch Meine Kritik sollte eher ausdrücken, 'warum nicht immer so?'
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 24.10.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.