Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#481
06.06.2016 - 05:10 Uhr
Wie immer alle gleich loslegen.

Ist kampion als Quelle ausreichend?

Hat er den Grund sinngemäß wieder gegeben? Hat er es nur von jemand gehört der was gehört hat.

Fragen über Fragen. ..

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VI |#482
06.06.2016 - 07:23 Uhr
Zitat von Freak1894

Hat er den Grund sinngemäß wieder gegeben? Hat er es nur von jemand gehört der was gehört hat.

Fragen über Fragen. ..

Ich glaube dir durchaus, dass das nicht der Grund war, aber hast du auch eine Gegendarstellung mit richtiger Begründung?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VI |#483
06.06.2016 - 07:38 Uhr
Zitat von Freak1894

Fragen über Fragen. ..

Danke..
ich kann die Aussagen auch nicht relativieren oder anders darlegen (weil ich dazu keine kenne), ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man mit der Begründung "30 Liter sind zu wenig für ein Tor" abgelehnt hätte.
Auch denen ist sicher bewusst, dass es sich dabei um ein Geschenk handelt.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fanszene Teil VI |#484
06.06.2016 - 07:52 Uhr
Gegendarstellung? Interessante Wortwahl.

Ich kenne die Gründe nicht. Bei so einem Thema sollte man aber aufpassen was man wie formuliert. Vll. Ist es ja auch wie er geschrieben hat.

Sollte ich PERSÖNLICH SEPKULIEREN müssen:

Vielleicht ist man auf die Erlöse angewiesen gewesen. Wer mit seinem Verein regelmäßig (öffentliche) Feste(Tag der offenen Tür etc.) veranstaltet, versteht vll. Was ich meine(Kostendeckung etc.). Die 700L "bringen ja nix".

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freak1894 am 06.06.2016 um 08:01 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#485
06.06.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von Freak1894
Gegendarstellung? Interessante Wortwahl.

Ich kenne die Gründe nicht. Bei so einem Thema sollte man aber aufpassen was man wie formuliert. Vll. Ist es ja auch wie er geschrieben hat.

Sollte ich PERSÖNLICH SEPKULIEREN müssen:

Vielleicht ist man auf die Erlöse angewiesen gewesen. Wer mit seinem Verein regelmäßig (öffentliche) Feste(Tag der offenen Tür etc.) veranstaltet, versteht vll. Was ich meine(Kostendeckung etc.). Die 700L "bringen ja nix".

Bitte nciht falsch verstehen, mir ist auf die Schnelle kein anderes Wort eingefallen. Es klang von dir wie eine "Anspielung" und dass du andere Hintergründe wüsstest. Ich bin ja in den letzten Jahren durchaus als Kritiker der Ultras in Erscheinung getreten, bin in letzter Ezit aber sehr positiv überrascht, von daher hätte diese !Aktion" so gar nicht ins Bild gepasst.
Deine Spekulation kann ich aber auf jeden Fall nachvollziehen und könnte es mir anders auch nicht erkären

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VI |#486
06.06.2016 - 12:25 Uhr
Ruhig Blut, Leute. Vielleicht hab ich das ungeschickt formuliert. Ich war eben dort und es wurde so von mehreren Leuten kommuniziert, u. a. auch vom Getränkeverkäufer, als ich ihn fragte ob es Freibier gibt. An seinen O-Ton kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er meinte, dass man das Freibier nicht wollte weil das für das große Rothaus eine eher peinliche Spende ist (im Vorjahr wars ja noch peinlicher mit nur 10l pro Tor). Man hat sich auch an den Aufstieg von vor 30 Jahren erinnert als es angeblich mind. 10.000 Liter Freibier (von Moninger?) gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 06.06.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#487
06.06.2016 - 23:50 Uhr
Ging tatsächlich rein um die Kostendeckung. Problem waren nicht die Literanzahl sondern die Kombination aus Literanzahl und der Tatsache, dass Rothaus mit einem eigenen Wagen/Verkaufsstand kommen wollte und so auch nach dem Ende des Freibieres die weiteren Einnahmen kassiert hätte.
Und ohne eine Finanzierung über Getränke sind so Feste nicht refinanzierbar.

Zu der weiter oben geführten Diskussion, warum man denn gegen Nürnberg ist bzw. warum da das Verhältnis nicht sonderlich gut ist:
Schaut euch einfach das Video ab ca 2:30min an Unschuldig
https://www.youtube.com/watch?v=v9yKDE4niOA
Fanszene Teil VI |#488
07.06.2016 - 00:15 Uhr
Da haben die Hohlbratzen die PS99-Fahnen gecaptured, so wie ich das sehe.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#489
07.06.2016 - 01:24 Uhr
Danke für die Info, Martin. Finde ich ganz schön sch....ade von Rothaus. Was wurde eigtl. aus den 190 Litern vom Vorjahr?
Fanszene Teil VI |#490
07.06.2016 - 05:55 Uhr
Es wird immer von Fan Freundschaft gesprochen, das die die Club xy existiere,aber nicht zum Verein 0815. Früher habe es eine gegeben, nun nicht mehr.... etc.pp.

Gemeint ist aber meistens das die Ultras (die als homogene Gruppe gesehen werden/ gesehen werden wollen) des einen Vereins mit denen eines anderen Vereins entweder befreundet oder verfeindet sind.
Mit den einen trinkt an gemeinsam Bier, gegen die anderen verteidigt man seine Fahne...

Es geht also um Mannesehre,Stammesverhalten und den ganzen Kokolores den männliche Kinder mit zuviel Testosteron so veranstalten.
Meinetwegen.

Was mich eben stört ist das von Fans allgemein gesprochen wird. Immer und immer wieder.
Sonst soll ja auch immer auf die Wortwahl und was nicht alles geachtet werden, das größte Misverständnis könnte man aber schon mal vermeiden indem man nicht immer wieder Ultras mit Fans allgemein gleichsetzt.
Fans gibt es viele und zum Glück sind viele sehr verschieden voneinander, ein Ultra ist nur ein kleiner Teil dieses Fanlagers.

Also kann man als Fan auch mit allen möglichen Fans anderer Vereine Freundschaft pflegen.
Im Grunde genommen,den Fußball von seinen Ursprüngen her gedacht, sollte es sogar eine ganze Menge solcher Freundschaften geben und diese Freundschaften den Kern von Fankultur bilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.