Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1611
17.03.2015 - 21:32 Uhr

ohne die dumme aktion vor dem hotel zu entschuldigen (geht ja auch gar nicht, so doof war die), aber ich kann
grosse teile der anliegen verstehen. allem voraus der eindruck , dass tatsächlich von bestimmter seite...hier der dfb, gerade in bezug auf rb druck gemacht wird. das kennt man ja in bezug auf hopp schon....das zu akzeptieren fällt richtig schwer. vielleicht sollten die ultras mehr medienarbeit machen, um auch mal zu zeigen was positiv ist und was sie auch für den verein tun. nur um einfach den unwissenden einen anderen blickwinkel zu geben. das entschuldigt natürlich keine aktionen die dem verein schaden, sei es durch gewalt oder verbotener pyro. aus meiner sicht haben sie in einer sache vollkommen recht...sich über die die banner und schmähgesänge zu echauffieren...ist für einen fussballfan eigentlich nur ein schmunzeln wert. das gabs vor 50 jahren schon, das gabs immer, wirds immer geben, findest du auf jedem dorfkick. und ja...der zeitpunkt ist schon komisch. und glaubtmir, denen stinkt das selber, dass jetzt ausgerechnet wegen diesem dosengesöff so eine situation entstanden ist. und mir verdammt auch....

aber es scheint ja ein kleines törchen offen zu sein...für beide seiten!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1612
17.03.2015 - 22:13 Uhr
Ich hoffe sehr, dass die Ultras und der Verein sich wie erwachsene Menschen an einen Tisch setzen können und eine Lösung, mit der alle zufrieden sein können, finden. Ist das zu viel verlangt?

Bin echt mal gespannt auf DAS Spiel am Sonntag. Es ist ja nicht nur irgendein Spiel, sondern DAS Spiel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ultras tatsächlich ihren Boykott durchziehen...
Fanszene Teil V |#1613
17.03.2015 - 22:19 Uhr
Es könnte alles so schön seinuglyugly
Fanszene Teil V |#1614
17.03.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Es könnte alles so schön seinuglyugly

Du sagst es!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1615
18.03.2015 - 06:00 Uhr
Entweder es fehlt an der kognitiven reife in reflektierender form die handlungen des vereins nachzuvollziehen...

...oder man sieht nur die eigenen interessen. Das waere vereinsschaedigend.

Da passt das brecht zitat der stellungnahme wieder.
Fanszene Teil V |#1616
18.03.2015 - 06:12 Uhr
Wenn es jetzt noch gegen lautern zu ausschreitungen kommt (die bnn schreibt von vfb hools ohne karten) kommt das naechste geisterspiel.
Fanszene Teil V |#1617
18.03.2015 - 06:15 Uhr
Letztendlich stehen sich doch hier zwei trotzige Kinder gegenüber. Der Verein und die Fanszene. Letztendlich ist wenig passiert, dass diese Situation rechtfertigt.

Und vereinsschädigend agieren grad beide irgendwie. Man hätte schon mal kurz hallo vor der (fragwürdig formulierten) Stellungnahme sagen können.

Wir haben gerade das hier ausgeliehen:

http://www.amazon.de/Die-kleine-Motzkuh-schlechte-verjagen/dp/3815720001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426655635&sr=8-1&keywords=motzkuh

Kann ich beiden Seiten nur empfehlen.

Vielleicht hilft auch das, habe ich aber selbst noch nicht gelesen:

http://www.amazon.de/kleine-Trotzdrache-Patricia-Mennen/dp/376075158X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1426655665&sr=8-3&keywords=motzkuh

cool

Zur Stellungnahme an sich. Ich kann die Parts zur Enttäuschung wegen des Umgangs an sich verstehen. Mir fehlen die Parts zum selbstkritischen Umgang mit dem Passierten und die Forderungen sind nicht erfüllbar durch den Verein. Keine gute Ausgangsposition.

@TT: Mir fehlt teilweise auch das Verständnis für die Handlungen. Nicht die Maßnahmen und den Zugzwang. sondern die Art und Weise, und die mangelhafte Kommunikation.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freak1894 am 18.03.2015 um 06:20 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1618
18.03.2015 - 07:14 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn es jetzt noch gegen lautern zu ausschreitungen kommt (die bnn schreibt von vfb hools ohne karten) kommt das naechste geisterspiel.

Habe nie verstanden dass die DFL die Termine nicht besser abstimmt. Nach den Erfahrungen vom Herthaspiel in Stuttgart befürchte ich Schlimmes.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Fanszene Teil V |#1619
18.03.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Entweder es fehlt an der kognitiven reife in reflektierender form die handlungen des vereins nachzuvollziehen...
...oder man sieht nur die eigenen interessen. Das waere vereinsschaedigend.
Da passt das brecht zitat der stellungnahme wieder.

Mir fehlt hier auch jegliche Selbstkritik. Es wird z.B. überhaupt nicht auf vorher getroffene Absprachen in Bezug auf Banner eingegangen. Oder auf die Hotelsache.

Hier lässt sich das Grundproblem erkennen was in Deutschland herrscht. Kein Ansatz eines Versuchs von Selbstreinigung. Ich mag dieses Wort nicht aber ihr wisst was ich meine.

Wieso benutzt der KSC die Ereignisse um das RB Spiel dazu, jetzt FCK Leuten Stadionverbot zu erteilen? Diese Maßnahme ist absolut nachvollziehbar und beruht auf den Ereignissen des Hinspiels. Ob das nun gute PR ist nach RB ist mir persönlich völlig egal. In der Sache ist es richtig.

Und was Schmähgesange und Beleidigungen betrifft. Das kann ja für die Einen dazu gehören. Aber ich brauche das nicht. Und hier lasse ich mir nicht gerne sagen ich hätte dann im Fußball nichts verloren.

Mich nerven diese Nebenkriegsschauplätze nur noch. Ich kann in dieser Problematik das Thema RB und RR nicht mehr hören. Hier sollte es jetzt endlich mal um den KSC und den Aufstiegskampf gehen.
Fanszene Teil V |#1620
18.03.2015 - 07:51 Uhr
Ich habe mir die aktuelle Stellungnahme der Ultras komplett durchgelesen und kann diese nicht in den wichtigen Punkten nachvollziehen, da meiner Meinung nach von Wellenreuther bereits alle "geforderten" Dinge bei Sport im Dritten gesagt wurden:

- er distanzierte die gewaltbereiten von den normalen Fans, egal ob in- oder außerhalb Ultras....
- er betonte RR´s Falschaussagen und die von der Polizei bestätigte Realität
- er kritisierte Belagerung, Blockade, Farbbeutel, Trikot-Rückforderung (meiner Meinung nach zu Recht)
- er reagierte sauer auf den Betrug bei der Banner-Genehmigung (ebenfalls m.M.n sehr gerechtfertigt)

Also, warum wird tatsächlich noch "Beleidigte Leberwurst" gespielt? In der Stellungnahme der Ultras wird ja detailliert auf jede Einzelheit eingegangen, nur - wurde dabei die "Gegenpartei" komplett vergessen. Ist es nicht höchste Zeit, dass der Verein in ein besseres Licht geführt wird? Und das funktioniert nun mal nicht mit Beleidigungen, Blockaden und gefälschten Bannern.

Ich wünsche mir eine Einheit zwischen allen beteiligten Parteien. Wir haben ein tolles Team, Tradition, eine bisher erfolgreiche Saison, ein sehr fähiges Trainer-Team, eine Vereinsführung die das gröbste Chaos beseitigt hat, und sehr viele saugute Fans - da brauchen wir doch nicht diesen unnötigen, strafbaren Müll - der außer Geldstrafen, Geisterspiele und schlechtem Image überhaupt nichts einbringt.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.