Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
15.03.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von alteherren
dann denk mal. wer soll wem keine antwort mehr geben? über wen willst du bestimmen?
willst du über ein öffentliches forum bestimmen? und warum glaubst du das sich andere wichtiger nehmen wie du dich selbst?..welche anmaßung. selbstdarstellung...naja deine welt scheint sich um bier zu drehen..macht bestimmt sinn.
Zitat von Alpirsbacher
Ich denke wir sollten das Thema beschließen.
Sonst glauben die Ultras oder eben einige von ihnen die Welt dreht sich nur sie.
Reden wir über was schöneres und gebt keine Antwort mehr.
Einen schönen Sonntag noch ein ein geiles Alpi Weizen .
Prost
Sonst glauben die Ultras oder eben einige von ihnen die Welt dreht sich nur sie.
Prost
dann denk mal. wer soll wem keine antwort mehr geben? über wen willst du bestimmen?
willst du über ein öffentliches forum bestimmen? und warum glaubst du das sich andere wichtiger nehmen wie du dich selbst?..welche anmaßung. selbstdarstellung...naja deine welt scheint sich um bier zu drehen..macht bestimmt sinn.
Ja Pastor alte Herren .Lass gut sein.
Wünsche dir einen schönen Abend mit Apfelsaft.
15.03.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Prost
Prost
Ja das wäre wirklich schön.
Also Prost. Auf den Sieg und einen hoffentlich gemeinsamen Kampf um den Aufstieg!
Nur der KSC!!!
15.03.2015 - 19:10 Uhr
Also was manche hier abziehen ist mindestens genauso peinlich wie das Plakat heute
Leute, dass hier ist ein öffentliches Forum wo jeder die Meinung haben darf die er will. Die einen glauben eben das ohne die Ultras gar nichts mehr geht. Die anderen meinen das es nur ohne sie geht und wieder andere sehen den Mittelweg als das richtige. Muss man immer gleich anfangen so ein Theater zu veranstalten? Manche anscheinend schon so hat man zumindest das Gefühl...
Also Leute, ruhig Blut. Jedem seine Meinung und wem das nicht passt einfach das Ergebnis von heute anschauen denn das macht wieder zufrieden und glücklich
Leute, dass hier ist ein öffentliches Forum wo jeder die Meinung haben darf die er will. Die einen glauben eben das ohne die Ultras gar nichts mehr geht. Die anderen meinen das es nur ohne sie geht und wieder andere sehen den Mittelweg als das richtige. Muss man immer gleich anfangen so ein Theater zu veranstalten? Manche anscheinend schon so hat man zumindest das Gefühl...
Also Leute, ruhig Blut. Jedem seine Meinung und wem das nicht passt einfach das Ergebnis von heute anschauen denn das macht wieder zufrieden und glücklich

15.03.2015 - 19:11 Uhr

Zitat von turbine
Also Prost. Auf den Sieg und einen hoffentlich gemeinsamen Kampf um den Aufstieg!
Nur der KSC!!

Zitat von Alpirsbacher
Prost
Prost
Nur der KSC!!

15.03.2015 - 20:17 Uhr
Also heute hätte man in Ingoldstadt ein autogenes Training abhalten können, so ruhig war es im Stadion.
In so einem Spiel (wie auch gegen Aalen, FSV Frankfurt, Sandhausen, usw.) hätten wir normalerweise stimmungstechnisch ein Heimspiel. Meiner Meinung nach bringt nur eins was:
Sich gemeinsam an einen Tisch setzen und die Situation klären. So ein Spiel ohne Stimmung und Unterstützung will wahrscheinlich niemand. Vor allem nicht unser Team. Unserer Vereinführung muss klar sein, wie wichtig stimmgewaltige Fans für unseren Verein sind. Auf der anderen Seite muss auch erkannt werden, wie manche Aktionen dem Verein schaden und zum Teil unnötig wie ein Kropf sind.
Bei erwachsenen Menschen müsste so ein Austausch möglich sein.
In so einem Spiel (wie auch gegen Aalen, FSV Frankfurt, Sandhausen, usw.) hätten wir normalerweise stimmungstechnisch ein Heimspiel. Meiner Meinung nach bringt nur eins was:
Sich gemeinsam an einen Tisch setzen und die Situation klären. So ein Spiel ohne Stimmung und Unterstützung will wahrscheinlich niemand. Vor allem nicht unser Team. Unserer Vereinführung muss klar sein, wie wichtig stimmgewaltige Fans für unseren Verein sind. Auf der anderen Seite muss auch erkannt werden, wie manche Aktionen dem Verein schaden und zum Teil unnötig wie ein Kropf sind.
15.03.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von andy69
Unserer Vereinführung muss klar sein, wie wichtig stimmgewaltige Fans für unseren Verein sind. Auf der anderen Seite muss auch erkannt werden, wie manche Aktionen dem Verein schaden und zum Teil unnötig wie ein Kropf sind.
Unserer Vereinführung muss klar sein, wie wichtig stimmgewaltige Fans für unseren Verein sind. Auf der anderen Seite muss auch erkannt werden, wie manche Aktionen dem Verein schaden und zum Teil unnötig wie ein Kropf sind.
Es mag sein, dass die Vereinsführung und die Fans einen Konsens finden müssen, dieser darf aber nicht um jeden Preis erzwungen werden. Die Vereinsführung muss klar und deutlich dazu stehen, dass es für diverse Fangruppierungen keine Freischeine gibt und in Zukunft konsequent und mit allen rechtlichen Mitteln vorgegangen wird. Im Gegenzug müssen die Fans im Sinne des Vereins handeln und zukünftig dieses vereinsschädigende Verhalten unterlassen. Auch wenn die Aktionen dieser Fans von der Presse ausgeschlachtet und anders dargestellt werden, so muss doch jedem klar sein, dass hier der Verein der Leidtragende ist. Und manchen Personen muss einfach in den Kopf gehämmert werden, dass ihnen, im Falle einer Grenzübertretung, eine Sanktion droht. Nicht, dass ich eine Strafe für irgendwelche Fangruppierungen fordere, aber irgendwas muss der Verein unternehmen. Nicht zuletzt um das Ansehen des Vereins und der Führung nicht ausnahmslos zu untergraben.
Ich sehe das Verhalten der Chaoten jetzt nicht als besonders schlimm an. Bei jedem Derby geht es hier in Karlsruhe zur Sache und es wird darüber diskutiert. Dass man in Leipzig nun gar Gefängnisstrafen für gegnerische Fans fordert, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Egal, ob Fans vom KSC den Bus blockiert haben, Farbbeutel geworfen oder ein Hotel "belagert" haben, man muss die Situation richtig bewerten und nicht noch Öl ins Feuer gießen, indem man für Lapalien eine Haftstrafe fordert. Ich kann hier beim besten Willen keinen Tatbestand erkennen, der einer Gefängnisstrafe würdig ist.
Das, was wir hier haben, ist eine ganze verzwickte Situation. Der SpoDi eines Kommerzclubs rennt gleich zur Presse und die macht ihrerseits eine riesige Story daraus. Der KSC muss kuschen, weil er keine andere Wahl hat. Der DFB lässt sich nicht lange bitten und die Sache wandert vor den Kontrollausschuss Die Fans, die gegen Kommerz und modernen Fußball wettern, sind aufgrund dieser Tatsachen frustriert und auf 180.
Jetzt haben wir hier ein Problem. Handelt der KSC im Interesse der Fans, hagelt es Kritik. Handelt der KSC im Interesse des DFB und stellt sich gegen die Fans, hagelt es Kritik. Beide Seiten, die Fans und der KSC, sind am Ende die Verlier. Nur eben mit dem kleinen Unterschied, dass der KSC am Entstehen der Situation keinen Anteil hatte.
Jedenfalls bin ich mal darauf gespannt, ob sich die Herren vom DFB gnädig zeigen oder gegen den bösen KSC ein Exempel statuieren, das seinesgleichen sucht.
15.03.2015 - 20:59 Uhr
Also ich fand es ehrlich gesagt sehr gespenstisch heute im Stadion. Also ich könnte mich daran nicht gewöhnen und auch wenn der Fußball im Vordergrund steht... Der Support ist ein Nebenereignis der für mich persönlich ebenfalls wichtig ist.
Ich hoffe, dass alle Beteiligten irgendwie auf einen Nenner kommen und man gegen Lautern wieder organisiert supportet.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt Angst davor, dass der KSC nie mehr supportet wird. Selbst wenn es keinen "gemeinsamen Nenner" geben wird und sich die Ultras endgültig zurück ziehen, würde die Fanszene wahrscheinlich nur stärker zusammenwachsen. Irgendwann. Für den Moment und die kommenden Spiele wäre der Support allerdings definitiv zum vergessen.
Ich hoffe, dass alle Beteiligten irgendwie auf einen Nenner kommen und man gegen Lautern wieder organisiert supportet.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt Angst davor, dass der KSC nie mehr supportet wird. Selbst wenn es keinen "gemeinsamen Nenner" geben wird und sich die Ultras endgültig zurück ziehen, würde die Fanszene wahrscheinlich nur stärker zusammenwachsen. Irgendwann. Für den Moment und die kommenden Spiele wäre der Support allerdings definitiv zum vergessen.
15.03.2015 - 23:42 Uhr
Die Helden-Fans des Effzeh Köln haben sich nun endgültig zerlegt, glaub ich: Im Spiel gegen Dortmund hissten sie ein Banner mit "H*rensöhne DFB" - erst eine Woche ist deren Strafe alt. Vorbestraft und auf Bewährung und jetzt das. Das wird sehr sehr ungemütlich. Lernen solche Typen eigentlich irgendwas? Mal gucken wie deren Ultras reagieren, auf Kamerabildern sind die Leute klar zu erkennen, siebt man sie raus?
16.03.2015 - 07:44 Uhr
..besser kann ein Tag nicht starten. Also lieber L-Block, wenn ihr jetzt noch geschlossen eure Dauerkarte abgebt, lauf ich zum nächsten Auswärtsspiel.
Ein Leben ohne unsere treuen "Fans":
-KSC fällt kaum noch negativ auf
-Es herrscht wieder Stimmung im Block
-Das stundenlange lalalalala hat ein Ende
-Eigene Fans werden nicht mehr attackiert
-Der KSC spart sechsstellige Beträge an Strafen ein
-Alte, richtige Fans kommen wieder zurück
-Man kann wieder mit Stolz davon sprechen KSC-FAN zu sein
-Derbys werden mit der Stimme entschieden statt Gewalt
-....
Sehe nur Vorteile :)
-....
16.03.2015 - 07:54 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
..besser kann ein Tag nicht starten. Also lieber L-Block, wenn ihr jetzt noch geschlossen eure Dauerkarte abgebt, lauf ich zum nächsten Auswärtsspiel.
-....
-....
Stimmung? wo war da gestern bitteschön Stimmung?
Über 90 Minuten gesehen hat man vllt. 2 Minuten etwas gehört und das auch nur weil man in Ingolstadt direkt unterm Dach steht.
Ich bezweifle stark, dass es gegen Lautern von Seiten der Ultras wieder Stimmung geben wird. ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanatiKA am 16.03.2015 um 07:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.