Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#541
29.04.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von rob1n:
Dass einem das Lied nicht gefallen muss, ist völlig in Ordnung. Aber dass hier quasi an jedem Lied kein gutes Haar gelassen wird, finde ich echt unter aller Sau. Da heißt es, man solle sich hier und da bedienen wie in Timbuktu und Swasiland und auf der anderen Seite wird fehlende Kreativität bemängelt... Widerspruch?!

Diejenigen, die meinen zusätzlich zu dieser Kritik auch noch sagen zu müssen, dass man es so und so machen sollte, die können gerne ihre selbst ausgedachten Lieder im Fanprojekt an den Mann bringen. Ich bin mir sicher, dass sich dagegen niemand verschließt, ganz im Gegenteil.

Sich ein gutes, mitreißendes und passendes Lied auszudenken, bzw. zusammenzusetzen ist nicht einfach. Klar hat man mal so einen Gedankenblitz und es passt, aber größtenteils sollte man die Arbeit anderer wertschätzen.

Nicht auszudenken, wenn bei den Kritikern hier noch welche dabei sind, die im Stadion vielleicht gar nicht ihren Mund aufmachen und etwas zur Stimmung beitragen... :rolleyes

Aber wenn es eben läuft, muss man sich die Probleme machen...

Was bist du denn für ein Ignorant? Wenn du mich meinst: Ich fahre nur zu Auswärtsspielen ud meinen Mund mache ich ganz sicher auf.

Ich kann mich zeitlich nicht am Fanprojekt beteiligen, die Lieder, die wir in den letzten 2 Jahren neu singen, gefallen mir trotzdem nicht. Und jetzt? Was hast du jetzt für ein Problem?

Erstens war mein Beitrag nicht alleine auf dich gemünzt, aber so viel zu deinem Ego und zweitens: Was bitte hat das mit Ignoranz zu tun? Schön und gut, dass du deinen Mund aufbekommst, ich hatte aber nicht gesagt, dass ich mich nur über die Kritik beschwere, wenn es von Leuten kommt, die den Mund eben nicht aufbekommen. Das würde es lediglich noch schlimmer machen. Zudem waren meine ersten Worte, dass es schon sein kann, dass man die Lieder nicht mag und dies auch vollkommen in Ordnung ist. So viel zum Thema Ignoranz.

Ich beschwere mich darüber, dass die meisten hier darüber meckern, und das verdammt gut, aber selbst nichts zur "Problemlösung" beitragen.
Fanszene Teil V |#542
29.04.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von rob1n:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von rob1n:
Dass einem das Lied nicht gefallen muss, ist völlig in Ordnung. Aber dass hier quasi an jedem Lied kein gutes Haar gelassen wird, finde ich echt unter aller Sau. Da heißt es, man solle sich hier und da bedienen wie in Timbuktu und Swasiland und auf der anderen Seite wird fehlende Kreativität bemängelt... Widerspruch?!

Diejenigen, die meinen zusätzlich zu dieser Kritik auch noch sagen zu müssen, dass man es so und so machen sollte, die können gerne ihre selbst ausgedachten Lieder im Fanprojekt an den Mann bringen. Ich bin mir sicher, dass sich dagegen niemand verschließt, ganz im Gegenteil.

Sich ein gutes, mitreißendes und passendes Lied auszudenken, bzw. zusammenzusetzen ist nicht einfach. Klar hat man mal so einen Gedankenblitz und es passt, aber größtenteils sollte man die Arbeit anderer wertschätzen.

Nicht auszudenken, wenn bei den Kritikern hier noch welche dabei sind, die im Stadion vielleicht gar nicht ihren Mund aufmachen und etwas zur Stimmung beitragen... :rolleyes

Was bist du denn für ein Ignorant? Wenn du mich meinst: Ich fahre nur zu Auswärtsspielen ud meinen Mund mache ich ganz sicher auf.

Ich kann mich zeitlich nicht am Fanprojekt beteiligen, die Lieder, die wir in den letzten 2 Jahren neu singen, gefallen mir trotzdem nicht. Und jetzt? Was hast du jetzt für ein Problem?

Erstens war mein Beitrag nicht alleine auf dich gemünzt, aber so viel zu deinem Ego und zweitens: Was bitte hat das mit Ignoranz zu tun? Schön und gut, dass du deinen Mund aufbekommst, ich hatte aber nicht gesagt, dass ich mich nur über die Kritik beschwere, wenn es von Leuten kommt, die den Mund eben nicht aufbekommen. Das würde es lediglich noch schlimmer machen. Zudem waren meine ersten Worte, dass es schon sein kann, dass man die Lieder nicht mag und dies auch vollkommen in Ordnung ist. So viel zum Thema Ignoranz.

Ich beschwere mich darüber, dass die meisten hier darüber meckern, und das verdammt gut, aber selbst nichts zur "Problemlösung" beitragen.

Kann man sich hier gar nicht mehr über etwas beschweren, ohne dass man dir Möglichkeit der Mitwirkung hat?

Darf ich nicht Faschismus kritisieren ohne dass ich eine örtliche Antifa - Gruppe supporte?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#543
29.04.2014 - 18:37 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von rob1n:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von rob1n:

Kann man sich hier gar nicht mehr über etwas beschweren, ohne dass man dir Möglichkeit der Mitwirkung hat?

Darf ich nicht Faschismus kritisieren ohne dass ich eine örtliche Antifa - Gruppe supporte?

Kritisieren ist einfach und artet viel zu oft ins Negative aus. Die neuen Lueder müssen niemandem gefallen, aber anstatt irgendwie einen Beitrag zu leisten wird es verallgemeintert, dass die "Stimmung immer schlechter, monotoner und einschläfernd wird", was ich einfach unter aller Kanone finde. Jedes Wochenende brüllen sich viele für den Verein die Seele aus dem Leib, arbeiten an Choreographien und und und... meint ihr die machen etwas absichtlich "schlecht"?

Denkt ihr diejenigen, die hier mitlesen nehmen sich das, was ihr kritisiert zu Herzen, wenn selbst nicht wirklich ein guter Lösungsansatz da ist? Empfinden diejenigen in der Kurve es genauso wie manche hier und ist man überhaupt den Zuschauern gegenüber dazu verpflichtet es jedem recht zu machen?

Ich finde das, was geleistet wird absolut top und Fanszenen sind alleine von der Größe her nur bedingt vergleichbar, was die Stimmung anbelangt.
Fanszene Teil V |#544
01.05.2014 - 11:53 Uhr
http://ultra1894.de/wp-content/uploads/2014/05/Flyer-Saisonabschluss2014.jpg
10:30 Uhr? :o
Fanszene Teil V |#545
01.05.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von bene_b:
http://ultra1894.de/wp-content/uploads/2014/05/Flyer-Saisonabschluss2014.jpg
10:30 Uhr? :o

naja die werden da dann halt noch quatschen und die gute saison feiern

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#546
01.05.2014 - 13:43 Uhr
Die Ultras haben also wieder ein neues Einschlaf-Lied kreiert. Wen kümmerts? Die Stimmung ist unter ihnen in den vergangenen Jahren immer schlechter geworden und dann wundern sie sich noch, wenn der D1 einschläft und keiner Bock hat, zehn Minuten dasselbe zu singen.
Fanszene Teil V |#547
04.05.2014 - 19:58 Uhr
Tolle Choreographie von beiden Seiten.

Dennoch erstaunlich leise. Auch von beiden Seiten.
Fanszene Teil V |#548
04.05.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Tolle Choreographie von beiden Seiten.

Dennoch erstaunlich leise. Auch von beiden Seiten.

War es zu warm unter der Sonne oder warum war die Stimmung eher mittelmäßig?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#549
04.05.2014 - 21:32 Uhr
Ich glaube die Luft war einfach raus, obwohl spätestens ab der 70.Minute eine gute Stimmung da war.
Fanszene Teil V |#550
05.05.2014 - 00:19 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Die Ultras haben also wieder ein neues Einschlaf-Lied kreiert. Wen kümmerts? Die Stimmung ist unter ihnen in den vergangenen Jahren immer schlechter geworden und dann wundern sie sich noch, wenn der D1 einschläft und keiner Bock hat, zehn Minuten dasselbe zu singen.

Mal ne Frage bezüglich dem "unter ihnen" in deinem Satz: willst du wirklich behaupten, dass die Stimmung früher (und damit meine ich vor der Gründung organisierter Fangruppierungen) besser war? Kann doch eigentlich echt nicht dein Ernst sein oder?
Ist mir jetzt schon oft aufgefallen, dass du dich relativ provokant gegenüber fast allem, was die Fanszene angeht, äußerst.
Gabs da mal einen Vorfall oder was ist da los?

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass konstruktive Kritik seitens der Fanszene immer auf offene Ohren stoßen wird, aber da kommt ja leider nicht viel. Davon abgesehen, dass ich kein Problem erkennen kann, manche hier scheinbar aber schon. Schneider hat sich zu diesem Thema geäußert und ich unterstütze seine Einstellung dazu absolut. Vielleicht kommt der ein oder andere jetzt doch mal "näher in Kontakt" und kann dadurch auch mal einen Blick hinter die Kulissen erhaschen, der vielleicht vieles erklären kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.