Fans helfen Fans
30.06.2009 - 18:29 Uhr
12.11.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von dudley
Deswegen sitzen die auswärts ja auch (fast) immer im Heimbereich. Sie sind Fans und keine Ultras.
Und Hardcorefans ist für dieses aggressive Gelumpe das falsche Wort. Das sind keine Hansafans.
Zitat von Camaro626
Ganz ehrlich ? Ich habe da schon lange drauf gewartet ? Für die Hardcorefans bedeutet es im Stadion bedingungslos zu unterstützen und nicht das ganze Spiel mit dem Handy zu filmen.
Er saß mir mal auswärts genau gegenüber und da kam von seiner Reisegruppe null sichtbarer Support- nur Handy Filmerei waren zu sehen.
Ich habe ihn anfangs gerne gesehen, aber jetzt schon seit langem nicht mehr. Für mich ist da zu viel Selbstdarstellerei-
Allerdings rechtfertigt das nicht, dass sie angegangen werden.
Ganz ehrlich ? Ich habe da schon lange drauf gewartet ? Für die Hardcorefans bedeutet es im Stadion bedingungslos zu unterstützen und nicht das ganze Spiel mit dem Handy zu filmen.
Er saß mir mal auswärts genau gegenüber und da kam von seiner Reisegruppe null sichtbarer Support- nur Handy Filmerei waren zu sehen.
Ich habe ihn anfangs gerne gesehen, aber jetzt schon seit langem nicht mehr. Für mich ist da zu viel Selbstdarstellerei-
Deswegen sitzen die auswärts ja auch (fast) immer im Heimbereich. Sie sind Fans und keine Ultras.
Und Hardcorefans ist für dieses aggressive Gelumpe das falsche Wort. Das sind keine Hansafans.
Wer entscheidet denn wer ein "Hardcore" Fan ist und wer "nur ein ganz normaler" Fan ist??
Woran macht man das fest? Wer am lautesten Schreit? Wer die meisten Muskeln hat? Oder wer eine Glatze trägt und wer nicht? Das is doch völliger Quatsch.
Es is einfach nur traurig das unsere Fanszene so derbe gespalten ist und das es solche aktion wie hier mit Max gibt. Dann hab ich lieber wie in Aue nur 12k Fans zu Heimspielen, dafür aber vernünftige Menschen und nicht so ein Abschaum wie es teilweise auf der Süd rum rennt. Von der Decke bis zur Wand denken, kein Häärchen am Sacke und denken weil man auf der Süd steht ist man der gemachte Mann und was besseres als andere. Hab es langsam so satt mit dieser "Szene" und "Süd" blablabla...
13.11.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von HARO1965
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Ich verstehe nicht wie man als Mensch so handeln kann. Die Truppe hat doch wohl ganz sicher niemandem etwas getan. Ganz im Gegenteil, sie transportieren Hansa in die weite Welt und machen das Leben als Fan eines solch großen Vereins greifbar für alle anderen. Und das machen sie sogar so gut, dass auch Fans anderer Vereine gerne zugesehen haben und denen Karten organisiert haben etc.. Mich macht das gerade ehrlich gesagt echt betroffen.
Zitat von Keule93
Kamen in Ulm nicht an.
Wurden gezielt "Späher" durch den Zug geschickt um die Truppe ausfindig zu machen und bedroht durch einen Teil sich verselbstständigender "Fanszene".
Gab im Heimspiel schon Probleme mit u.a. "Kontakt" von Szene und gegen den Körper von einem der Truppe, weil dieser beschützend eingegriffen hat.
Zitat von FCH1991
Oha na das wäre ja mega schade.
Ich habe mir die Videos immer mega gerne reingezogen.
Aber solche Neider gibt's immer...traurig ....
Zitat von HARO1965
Auf seinem Instagram Kanal hat jemand unter seinem letzten Bilderbeitrag (Auftritt Magenta Sport Interview) geschrieben, dass er und sein Bruder wohl am Spieltag beschimpft, beleidigt und vergrault wurden. Dabei meinte derjenige das manche wohl glauben das Hansa ihnen gehört (also las es sich für mich so, als wenn diese Anfeindungen von Hansa-Anhängern kam). Das bestätigten dann noch ein zwei andere und verwiesen darauf, dass es kein Video geben wird. ... Ob und was da dran ist, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass es nicht stimmt und er bisher nur keine Zeit hatte das Video zu schneiden.
Zitat von K4terR
Wenn es nicht angezeigt wird, ist es auch nicht da.
Sieht bei mir zB nicht anders aus.
Zitat von FCH1991
Moin. Sag mal kann mir einer sagen ob das StadionVlog von Max schon draußen ist? Mir wird da immernoch nichts angezeigt. Stimmt iwas bei meiner Anzeige nicht oder is es einfach noch nicht draußen?
Moin. Sag mal kann mir einer sagen ob das StadionVlog von Max schon draußen ist? Mir wird da immernoch nichts angezeigt. Stimmt iwas bei meiner Anzeige nicht oder is es einfach noch nicht draußen?
Wenn es nicht angezeigt wird, ist es auch nicht da.
Sieht bei mir zB nicht anders aus.
Auf seinem Instagram Kanal hat jemand unter seinem letzten Bilderbeitrag (Auftritt Magenta Sport Interview) geschrieben, dass er und sein Bruder wohl am Spieltag beschimpft, beleidigt und vergrault wurden. Dabei meinte derjenige das manche wohl glauben das Hansa ihnen gehört (also las es sich für mich so, als wenn diese Anfeindungen von Hansa-Anhängern kam). Das bestätigten dann noch ein zwei andere und verwiesen darauf, dass es kein Video geben wird. ... Ob und was da dran ist, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass es nicht stimmt und er bisher nur keine Zeit hatte das Video zu schneiden.
Oha na das wäre ja mega schade.
Ich habe mir die Videos immer mega gerne reingezogen.
Aber solche Neider gibt's immer...traurig ....
Kamen in Ulm nicht an.
Wurden gezielt "Späher" durch den Zug geschickt um die Truppe ausfindig zu machen und bedroht durch einen Teil sich verselbstständigender "Fanszene".
Gab im Heimspiel schon Probleme mit u.a. "Kontakt" von Szene und gegen den Körper von einem der Truppe, weil dieser beschützend eingegriffen hat.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Ich verstehe nicht wie man als Mensch so handeln kann. Die Truppe hat doch wohl ganz sicher niemandem etwas getan. Ganz im Gegenteil, sie transportieren Hansa in die weite Welt und machen das Leben als Fan eines solch großen Vereins greifbar für alle anderen. Und das machen sie sogar so gut, dass auch Fans anderer Vereine gerne zugesehen haben und denen Karten organisiert haben etc.. Mich macht das gerade ehrlich gesagt echt betroffen.
Das Wort "betroffen" trifft auch gut auf meine Gefühlslage zu. Ich verstehe ja das grundsätzliche Fremdeln mit den Fussball-Influencern, besonders wenn sie zu allen möglichen Clubs rennen und die große Bühne suchen, nur um sich selbst zu inszenieren. Das finde ich dann schon ausgesprochen peinlich und irgendwo auch dem Sinn des Fussballs nicht mehr entsprechend, da wird das gemeinschafliche Ereignis zum privaten umsatzsteigernden Event entfremdet. Aber Max war (soweit ich das beurteilen kann) nur bei Hansa unterwegs, nicht so sehr um sich zu inszenieren, sondern hauptsächlich weil er halt Fan ist und möglichst alle Spiele besuchen möchte und andere Fans daran teilhaben lassen möchte.
Dabei hat er auch stets eine respektvolle Distanz zur Fankurve eingehalten (was man nicht von allen Fussball-Influencern sagen kann), sich aus Fanthemen rausgehalten und den Gästeblock nur sporadisch (und aus großer Entfernung gefilmt). Durch seine sympathische und offene Art hat er offenbar viele Anhängern gefunden, nicht nur bei (häufig sehr jungen) Hansa-Fans, sondern auch bei Fans anderer Mannschaften, die unseren FCH sonst eher sehr kritisch gesehen haben. Auch wenn mich das Vorgeplänkel vor dem Spiel zumeist nicht interessiert hat, so habe ich seine Videos doch sehr gerne geschaut, alleine um die Highlights nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich kann die grundsätzliche Abneigung gegenüber allem Digitalen im Fussball-Umfeld und Fussball-Influencern schon verstehen (auch wenn ich sie nicht gänzlich teile), aber diese Haltung dann an so einem jungen Mann und seiner friedlichen Reisegruppe auszulassen ist - mal wieder - richtig daneben. Ich befürchte, dass es sich für ihn damit mit den Vlogs erledigt hat (zumindest zu den Liga-Spielen). Zumindest hoffe ich, dass er in Zukunft die Spiele ohne Kamera besuchen kann ohne dass man ihm da wieder blöd kommt, man weiß ja nie wie radikal da einige sind, aber es wäre schon richtig hart wenn man ihm seine ganze Hansa-Leidenschaft damit rauben würde
13.11.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von FCH1991
Wer entscheidet denn wer ein "Hardcore" Fan ist und wer "nur ein ganz normaler" Fan ist??
Woran macht man das fest? Wer am lautesten Schreit? Wer die meisten Muskeln hat? Oder wer eine Glatze trägt und wer nicht? Das is doch völliger Quatsch.
Es is einfach nur traurig das unsere Fanszene so derbe gespalten ist und das es solche aktion wie hier mit Max gibt. Dann hab ich lieber wie in Aue nur 12k Fans zu Heimspielen, dafür aber vernünftige Menschen und nicht so ein Abschaum wie es teilweise auf der Süd rum rennt. Von der Decke bis zur Wand denken, kein Häärchen am Sacke und denken weil man auf der Süd steht ist man der gemachte Mann und was besseres als andere. Hab es langsam so satt mit dieser "Szene" und "Süd" blablabla...
Zitat von dudley
Zitat von Camaro626
Absolut. Vor allem wenn man auswärts fährt sieht man in aller Deutlichkeit wie unsere „Fanszene“ krankt. Es geht immer nur aggressiv und gewaltverherrlichend. Ich frage mich wirklich, ab welchen Punkt dieses Verhalten unserer Fanszene als Kompass genommen wurde.
Angeblich geht es der Szene immer nur um den Verein und selber meint man, dass niemand größer ist. Das sie jedoch selber den Verein als Bühne benutzen und das Stadion als rechtsfreien Raum betrachten geht dabei völlig unter. In Ulm hatte man ab der 60/70. min dann auch nichts besseres zu tun als den Support einzustellen und sich lieber mit der Polizei anzulegen. Beim Stand von 5:0 auswärts. Soviel zur bedingungslosen Vereinsliebe…
Das Vorkommnisse um den YouTuber (ja man kann es ablehnen, aber verboten ist es deshalb noch nicht) sind nur mal wieder Kirsche auf der Torte.
Der Verein muss maö radikaler handeln. Kann, möchte und/oder will das nicht. Solange
13.11.2025 - 01:23 Uhr
Bevor hier wieder alle verurteilt werden, würde ich gerne mal Fakten und nicht nur Gerüchte hören. Max hätte ja auch schon ein Statement auf seinem Kanal bringen können.
13.11.2025 - 01:27 Uhr
Zitat von Camaro626
Bevor hier wieder alle verurteilt werden, würde ich gerne mal Fakten und nicht nur Gerüchte hören. Max hätte ja auch schon ein Statement auf seinem Kanal bringen können.
Ja na klar das diese ***** en sich dann noch richtig auf ihn einschießen und er als Jahrelanger Hansafan, der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat, sich dann gar nicht mehr ins heimische Ostseestadion trauen darf weil er Angst haben muss vor den "tollen" Suptras die leider Gottes das sagen haben im Verein! Obwohl ja angeblich niemand größer ist als der Verein, dass ich nicht lache!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1991 am 13.11.2025 um 01:28 Uhr bearbeitet
13.11.2025 - 01:29 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von dudley
Zitat von Camaro626
Absolut auf den Punkt gebracht. Danke.
Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
13.11.2025 - 06:55 Uhr
Max hat dem Image des Vereins sehr gut getan. Für mich ein echter Fan und alles andere als ein Selbstdarsteller. Wenn an dem Gerücht was dran ist, dass die Hansa Ultras hier ihre Finger im Spiel haben, dann muss sich der Verein n aller Klarheit distanzieren und Farbe bekennen. Den Ultras wird das egal sein. Mir nicht!
13.11.2025 - 08:21 Uhr
Gab es nicht das gleiche Thema mit dem One Love Shop, da hat die Szene doch auch eingegriffen.
Weil man davon ausging das er nur Profit machen wollte mit dem Verein.
13.11.2025 - 08:33 Uhr
Einfach unbegreiflich wie sich manche, immer und immer wieder über den Verein stellen.
Hat bei solchen Sachen die Süd und 9A unterschiedliche Meinungen oder beide gleich unterwegs?
Das ab der Minute 60/70 in Ulm der Support eingestellt wurde, zeigt mir, dass die Prio 1 nicht bei Hansa liegt und oft nur bei Sachen die nichts mit Fußball zutun haben. Wegen solchen ***** en, traut man sich oft nicht, nach den Spielen in fremde Kneipen zu gehen, ein bisschen zu schnacken und ein Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken.
Ich für meine Teil, werde jegliche Gelder für die Szene einstellen. Sei es Aufkleber, selbst bedruckte Shirts, Choreospenden oder Becherpfand....
Hat bei solchen Sachen die Süd und 9A unterschiedliche Meinungen oder beide gleich unterwegs?
Das ab der Minute 60/70 in Ulm der Support eingestellt wurde, zeigt mir, dass die Prio 1 nicht bei Hansa liegt und oft nur bei Sachen die nichts mit Fußball zutun haben. Wegen solchen ***** en, traut man sich oft nicht, nach den Spielen in fremde Kneipen zu gehen, ein bisschen zu schnacken und ein Bier mit den gegnerischen Fans zu trinken.
Ich für meine Teil, werde jegliche Gelder für die Szene einstellen. Sei es Aufkleber, selbst bedruckte Shirts, Choreospenden oder Becherpfand....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrKapitaen am 13.11.2025 um 09:02 Uhr bearbeitet
13.11.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Gab es nicht das gleiche Thema mit dem One Love Shop, da hat die Szene doch auch eingegriffen.
Eigentlich ist das ja schon fast Comedy like. Die Möchtegern Szene greift ein um zu verhindern, dass jemand durch oder mit dem Verein Profit macht. Im gleichen Atemzug stellen sie sich regelmäßig hin und verursachen Unsummen hat Schadenszahlungen und schaden dem Verein.
Mh echt schwierig zu enscheiden was davon jetzt schädigender ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.