FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1201
14.11.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von HansafanausHro

Er mscht das um damit Geld zuverdienen auf Kosten des Vereins.

Könntest du die Kosten für den Verein mal definieren?

Und warum hat der Verein dann nur zu geschaut?
Stattdessen haben nun selbsternannte Hilfssheriffs eingegriffen.
Vielleicht war es auch eher Selbstjustiz.

Wir haben im Verein ganze andere die Hansa seit Jahren positiv ausrichten und das auch noch immer machen und sich nicht so zu schauen stellen.

Wen meinst du damit?
Fans helfen Fans |#1202
14.11.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von HansafanausHro

Wir haben im Verein ganze andere die Hansa seit Jahren positiv ausrichten und das auch noch immer machen und sich nicht so zu schauen stellen.

Wen meinst du damit?

Wie lange bist du Fan von Hansa Rostock?

Wenn du das nicht weißt dann solltest du dich mal mit der Fangemeinde Hansa Rostock beschäftigen.

Wieviel Geld hat der Vlogger für das Placement von Holy bekommen ? Das er des öfteren vor Videos geschaltet hat, das die sehr gut Zahlen was Werbung angeht weiß man ja ganz gut.
Fans helfen Fans |#1203
14.11.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Wenn du das nicht weißt dann solltest du dich mal mit der Fangemeinde Hansa Rostock beschäftigen.

Wieviel Geld hat der Vlogger für das Placement von Holy bekommen ? Das er des öfteren vor Videos geschaltet hat, das die sehr gut Zahlen was Werbung angeht weiß man ja ganz gut.

Ich brauche nur die immer wiederkehrende Statistik von liga3 & Co verfolgen, um zu wissen wieviel unsere „Fangemeinde“, den Verein pro Saison kostet. Ich brauche auch nur die Banner sehen, die Spiel für Spiel im Block gezeigt werden, um das Niveau dieser „Fangemeinde“ zu wissen und ich muss auch nur die sanitären Anlagen in den anderen Stadien sehen, wenn unsere „Fangemeinde“ da einmal durchgewirbelt ist.

Damit sollte sich die Vereinsspitze beschäftigen und nicht mit einem einzelnen YouTuber, der netto für sich vielleicht ein paar Kröten rauszieht, aber für den Verein mal sowas von das Image poliert und vermutlich auch die Fans von Morgen anzieht. Wenn der Verein smart wäre, dann würden sie mit Max und seiner Reichweite kooperieren. Zumal Max seit Kindheit Hansafan ist und nicht von Event zu Event hyped. Stattdessen starten wir eine Neiddebatte und rechtfertigen die Bedrohung eines Menschen.

So ganz kann ich diese Aussage aber nicht glauben. Außer du lieferst hier mal mehr als nur eine Aussage die einer Vermutung gleicht.

Ach und wenn man schon damit argumentiert, dass Videoaufnahmen im Stadion nicht erlaubt sind. Pyro, Vermummung und Gewalttaten sind es noch weniger. Wer im Glashaus sitzt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 14.11.2025 um 23:00 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1204
14.11.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von HansafanausHro
Zitat von Schlumpi

Zitat von HansafanausHro

Zitat von JulianFCH

Zu der Realmx-Thematik:

Ich stehe im guten Kontakt zu jemanden, der regelmäßig in seinen Videos auftaucht und Teil seiner "Crew" ist. Diese Person hat mir am Montag bestätigt, dass Max auf dem Weg nach Ulm im Zug von Hansa-"Fans" bedroht wurde. Das ist kein loses "Gerücht", sondern die Wahrheit.

Das wurde mir so, ohne genaue Details zu nennen, geschildert. Was genau gesagt wurde oder wie schwerwiegend die Bedrohungen waren, kann ich nicht erläutern.

Ich finde diese Diskussion dämlich, genau so wie neu angemeldete Nutzer die meinen sie wüssten alles, obwohl man direkt merkt dass es da bei ihnen eventuell an Kontext und Masse im Kopf fehlt.

Man muss Content-Creator á la Realmx nicht mögen, aber im heutigen Zeitalter sind Stadion-VLOGs normal geworden. Muss man auch nicht mögen. Sollte man aber akzeptieren. Das gilt für jeden.

Nur weil das eine Person aus dem Umfeld bestätigt hat, ist das immer noch kein Fakt sondern lediglich eine subjektiv Aussage die nicht zwangsläufig überprüfbar ist.

Selbst wenn die Person das mit Überzeugung bestätigt, bleibt es eine Meinung oder eine Einschätzung von einer Person, die nicht unbedingt der objektiven Wahrheit entsprechen muss. Das ist somit immer noch kein Fakt.

Im Stadion/Stadien ist es klar geregelt das dass filmen für private Zwecke okay ist und erlaubt ist aber nicht für öffentliche Zwecke und da dieser Vlogger das für Öffentliche Zwecke nutzt hat er hat deutlich gegen die Regeln verstoßen.

Okay, dann Stadionverbot für Ihn und seine Mitstreiter! Das machen "wir" dann ab jetzt bei jeder Verfehlung eines Stadionbesuchers. Denn in der Stadionordnung stehen meiner Meinung nach noch viel mehr Punkte, die zu beachten sind. Was man darf und was nicht. Wie man sich zu verhalten hat usw.! Wenn das ab jetzt überall durchgesetzt wird bin ich komplett dafür. Dann sind Südtribüne und Block 9a ja bald leer und es herrscht endlich Ruhe. Dann geht es ja endlich wieder um 90 Minuten Fußball anstatt um Selbstdarstellung und -beweihreucherung. Ich hoffe die Innenministerkonferenz beschließt endlich Maßnahmen um dieses wuchernde Geschwür "Fankultur" einzudämmen. Warum ruft man zu Demos auf um personalisierte Tickets zu verhindern oder Videoüberwachung, die es an jedem Bahnhof gibt oder an neuralgischen Plätzen. Mich stört das überhaupt nicht. So wie Max mich nicht gestört hat. Sein Kontent war super positiv und interessant. Wie oft dachte ich:"Mmmmh, ganz nettes Plätzchen. Könnte man mal Kurzurlaub und Stadionbesuch auswärts verbinden."

PS: Die Stadionordnung setzt der Betreiber durch und nicht irgendwelche Möchteger-Wasweißichwasbewahrer.
Und "unsere Fanblock" war immer verpixelt. Bei den auswärtigen Blöcken brauchte er das vielleicht nicht, weil es einfach nicht diese Masse an gestörten Individuen gibt wie bei uns. Es ist einfach nur noch zum Kotzen mit diesen "einzig wahren Fans"! Aber ohne die geht es ja für viele einfach nicht. Schließlich ist dann keine Stimmung. Dann stimmt schließlich keiner diesen tollen neuen Wechselgesang an bei dem man am Ende so schön "......schei* St. Pauli, schei* Dynamo" rufen kann. Sorry für die Wortwahl, ich komme da nicht mehr gegen an. Da vergeht einem wirklich vieles.

Eine verpixelung in den aktiven Fanblöcken hat nie stattgefunden heim wie auswärts und ist von ihnen eine klare Falschaussage.
Dann geh doch zum Golf oder Tennis wenn dich der Fußball und das drumherum so ankotzen! Nagelt dich ja keiner drauf fest.

Entweder Sie oder Du. Man sollte sich schon entscheiden bei gerade mal drei Sätzen. So wie ich mich entscheiden, was ich mit meiner Freizeit mache. Dafür benötige ich ihre/deine Alternativvorschläge nicht! Und nur zum Verständnis, Fußball kotzt mich nicht an, auch das drumherum durch normale Menschen und Fans nicht. Aber das Verhalten einiger "echter Hansa-Fans" schon. Tut mir *nicht* leid, das sie/du sich/dich durch meine Aussagen angesprochen fühlen. 😉

Das mit der Verpixelung liegt dann wohl an meinen Augen! Bin aber auch schon Älter. Oder sollte Max das ganze Bild verpixeln??? Das hat nicht. Um Janusz Gora zu zitieren: "SKANDAL"! 🤣
Fans helfen Fans |#1205
14.11.2025 - 23:04 Uhr
Max ist sehr wertvoll für Hansa. Der Klub sollte ihn einfach einstellen, Max ändert sein Format ein wenig bis vollständig ab und macht das ganze kommerzieller. Mitschnitte aus dem Teambus wären sicherlich ein Highlight für mich.
Fans helfen Fans |#1206
14.11.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von HansafanausHro
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Das Placement von Holy hatte er vielleicht für nen halbes Jahr (wenn überhaupt) und das ist auch schon mindestens ein Jahr her. Zugegebenermaßen fand ich das auch unangenehm (so wie es eingebaut wurde), ansonsten gibts bei ihm 0 Werbung.
Aber darum gehts bei der ganzen Sache gar nicht. Es geht darum, dass Menschen, die über keine Staatsgewalt verfügen, sich anmaßen, einen anderen friedlichen Menschen ihre persönlichen, völlig weltfremden Ansichten aufzudrücken. Dies ist (noch) ein freies Land und in diesem kann absolut jeder das tun worauf er/sie Bock hat, solange es nicht Strafrechtlich relevant ist. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verstoßen Vlogger mit Nichten gegen eben jenes. Sollte dies so sein, ist es Aufgabe von Rechteinhabern oder der Polizei entsprechend einzugreifen. Aber Rechte sind eben immer super nützlich, wenn man Sie nur für sich selber einfordert.
Fans helfen Fans |#1207
14.11.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von HansafanausHro
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Also ich bin 42 Jahre Fan von Hansa, habe mehrere Jahrzehnte eine Dauerkarte und weiß beim besten Willen nicht, wen du meinst. Sei so gütig und kläre uns auf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Fans helfen Fans |#1208
14.11.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Also ich bin 42 Jahre Fan von Hansa, habe mehrere Jahrzehnte eine Dauerkarte und weiß beim besten Willen nicht, wen du meinst. Sei so gütig und kläre uns auf.

Sollten sie wirklich 42 Jahre Fan von Hansa sein dann sollten sie sich mal mit dem Verein und der Fangemeinde intensiver beschäftigen. Dann wüssten sie es ganz genau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansafanausHro am 14.11.2025 um 23:42 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1209
14.11.2025 - 23:49 Uhr
Zitat von HansafanausHro

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Sollten sie wirklich 42 Jahre Fan von Hansa sein dann sollten sie sich mal mit dem Verein und der Fangemeinde intensiver beschäftigen. Dann wüssten sie es ganz genau.

Dass diejenigen für Hansa was getan haben, scheint offenbar nur ihre Meinung zu sein. (Das erste Mal dass ich im Forum jemanden sieze)
Oder es gibt diese Leute nicht. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen, was Positives für Hansa heißt. Das Anzünden von Feuerwerk ist es für mich nicht

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Fans helfen Fans |#1210
15.11.2025 - 00:04 Uhr
Zitat von HansafanausHro

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Dass diejenigen für Hansa was getan haben, scheint offenbar nur ihre Meinung zu sein. (Das erste Mal dass ich im Forum jemanden sieze)
Oder es gibt diese Leute nicht. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen, was Positives für Hansa heißt. Das Anzünden von Feuerwerk ist es für mich nicht

Zeigt mir einfach das sie, sich mit dem Verein Hansa Rostock in den letzten 42 Jahren nicht großartig beschäftigt haben. Ob ihnen Pyrotechnik gefällt oder nicht das spielt doch hier überhaupt keine Rolle! Wie sie jetzt auf das Thema kommen stelle ich mir grad wirklich die Frage einfach mal irgendwas in den Topf zusammen werfen wird schon passen nach dem Motto. Aus 2 unterschiedlichen Themen macht man dann eins nach ihrer Auffassung nach. Naja..

Sie können ja mal sich bisschen mit Hansa Rostock und dem drumherum beschäftigen intersiver dann wissen sie über ihren Verein und das Fanleben bescheid.

Naja.. Wie sagt man so schön Hals und Beinbruch wird schon noch was bei ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.