Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#501
16.04.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von phil1905

Ich konnte ihn auch nicht so gut verstehen, aber ich meine, dass es der Mittwochabend vor dem Ingolstadt-Spiel im Sechzehner sein soll.

Die Info ist richtig, heute wurde folgende Mail an alle ASC-Mitglieder verschickt:

Zitat von ASC
Liebe ASC-Mitglieder,

die aktive Bielefelder Fanszene möchte zukünftig stärker den direkten Austausch mit allen Arminen suchen, ein gegenseitiges Kennenlernen erleichtern und damit zu einem für alle intensiveren, schöneren gemeinsamen Erlebnis im Stadion und einer besseren Unterstützung unserer Mannschaft beitragen.

Als Fanabteilung freuen wir uns sehr darüber und werden dies nach Kräften unterstützen!

In diesem Sinne möchten wir Sie/Euch gerne auf eine kurzfristige organisierte Veranstaltung zur Stimmung im Stadion hinweisen, zu der alle Arminen herzlich eingeladen sind:

Wann: 17.04.2019, ab 19.00 Uhr
Wo: Im „Sechzehner“ (Westtribüne)

Wer es zeitlich nicht zu dem Treffen schafft, der kann uns auch gerne sein Feedback per Mail zukommen lassen – wir leiten dieses dann gerne weiter!

Ab der kommenden Ausgabe des Supporters (die voraussichtlich Anfang/Mitte Mai erscheinen wird) werden wir auch regelmäßig Gastbeiträge der Fanszene abdrucken, um Ihnen/Euch interessante Einblicke zu ermöglichen.

(...)
Schwarz-weiß-blaue Grüße
Ihr/Euer ASC

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Fankultur in Bielefeld |#502
17.04.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von phil1905

Ich konnte ihn auch nicht so gut verstehen, aber ich meine, dass es der Mittwochabend vor dem Ingolstadt-Spiel im Sechzehner sein soll.

Die Info ist richtig, heute wurde folgende Mail an alle ASC-Mitglieder verschickt:

Zitat von ASC

Liebe ASC-Mitglieder,

die aktive Bielefelder Fanszene möchte zukünftig stärker den direkten Austausch mit allen Arminen suchen, ein gegenseitiges Kennenlernen erleichtern und damit zu einem für alle intensiveren, schöneren gemeinsamen Erlebnis im Stadion und einer besseren Unterstützung unserer Mannschaft beitragen.

Als Fanabteilung freuen wir uns sehr darüber und werden dies nach Kräften unterstützen!

In diesem Sinne möchten wir Sie/Euch gerne auf eine kurzfristige organisierte Veranstaltung zur Stimmung im Stadion hinweisen, zu der alle Arminen herzlich eingeladen sind:

Wann: 17.04.2019, ab 19.00 Uhr
Wo: Im „Sechzehner“ (Westtribüne)

Wer es zeitlich nicht zu dem Treffen schafft, der kann uns auch gerne sein Feedback per Mail zukommen lassen – wir leiten dieses dann gerne weiter!

Ab der kommenden Ausgabe des Supporters (die voraussichtlich Anfang/Mitte Mai erscheinen wird) werden wir auch regelmäßig Gastbeiträge der Fanszene abdrucken, um Ihnen/Euch interessante Einblicke zu ermöglichen.

(...)
Schwarz-weiß-blaue Grüße
Ihr/Euer ASC

Ich schaffe es leider nicht zu dem Treffen. Wird jemand von euch dabei sein und könnte nachher berichten über welche Themen gesprochen wurde?

Die Idee, die hier im Forum aufkam, mit dem Lied für Fabian Klos fand ich übrigens richtig gut. Wenn es sich jemand verdient hat, dann unser Fußballgott.
Fankultur in Bielefeld |#503
17.04.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von phil1905

Ich schaffe es leider nicht zu dem Treffen. Wird jemand von euch dabei sein und könnte nachher berichten über welche Themen gesprochen wurde?

Die Idee, die hier im Forum aufkam, mit dem Lied für Fabian Klos fand ich übrigens richtig gut. Wenn es sich jemand verdient hat, dann unser Fußballgott.

Vielleicht magst du ja eine Mail an den ASC schreiben und den Vorschlag für heute Abend in die Diskussion einbringen? smile ASC@arminia-bielefeld.de

Ich fände es übigens auch schön, wenn jemand, der vor Ort ist, nachher berichten könnte!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 17.04.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#504
17.04.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von phil1905

Vielleicht magst du ja eine Mail an den ASC schreiben und den Vorschlag für heute Abend in die Diskussion einbringen? smile ASC@arminia-bielefeld.de

Ich fände es übigens auch schön, wenn jemand, der vor Ort ist, nachher berichten könnte!

Das habe ich bereits getan smile

Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Aktion der Fanszene. Vielleicht trägt sie ja schon gegen Ingolstadt oder Paderborn Früchte.
Fankultur in Bielefeld |#505
23.04.2019 - 22:03 Uhr
Ich wollte nochmal nachhören, hat es jemand aus dem Forum zu dem Treffen geschafft und kann berichten, was besprochen wurde?
Fankultur in Bielefeld |#506
23.04.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich wollte nochmal nachhören, hat es jemand aus dem Forum zu dem Treffen geschafft und kann berichten, was besprochen wurde?

Ich war wiegesagt nicht beim Treffen dabei, aber am Sonntag auf der Alm. Was mir auffiel, war, dass vor Block 3 wieder ein Vorsänger stand (bzw. genau genommen waren es zwei, ein Ansager und ein Trommler). Vermutlich geht diese Änderung auf die Gespräche am Mittwoch zurück?

•     •     •

Fankultur in Bielefeld |#507
24.04.2019 - 09:20 Uhr
Ich war auch beim Spiel (nicht beim Treffen) und mir ist aufgefallen, dass diese ganzen Stimmungsansagen oder Lieder endlich mal wieder altbekannte waren und nicht wieder 5 neue Lieder wo kein a***** - außer LC, SK und wie sie nicht alle heißen - mitsingen kann.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Fankultur in Bielefeld |#508
24.04.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich war wiegesagt nicht beim Treffen dabei, aber am Sonntag auf der Alm. Was mir auffiel, war, dass vor Block 3 wieder ein Vorsänger stand (bzw. genau genommen waren es zwei, ein Ansager und ein Trommler). Vermutlich geht diese Änderung auf die Gespräche am Mittwoch zurück?

Diese Änderung ist schon älter (ein paar Spiele) und eine der Maßnahmen, um wieder mehr Leute mitzunehmen.
Fankultur in Bielefeld |#509
24.04.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von bbr1905
Ich war auch beim Spiel (nicht beim Treffen) und mir ist aufgefallen, dass diese ganzen Stimmungsansagen oder Lieder endlich mal wieder altbekannte waren und nicht wieder 5 neue Lieder wo kein a***** - außer LC, SK und wie sie nicht alle heißen - mitsingen kann.

Mir ist am Fernseher auch aufgefallen, dass wieder ein paar ältere dabei waren.

Aber die Kritik an neuen Sachen finde ich durch die harte Ausdrucksweise übertrieben. Wenn keine neuen Fangesänge entstehen ist es doch auch schade. Und wo sollen diese entstehen und sich auch durchsetzen, wenn nicht zuerst in den großen Gruppierungen?
Wenn ich mich alleine da hinstelle und nen neues Lied Dinge, dass ich mir ausgedacht habe, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in das Bielefelder Liedgut übertragen werden, wenn nicht zufällig mein Stehnachbar fragt: “was ist das denn für nen geiles Lied, wie geht das denn?“, und dann erstmal lauthals mitsingt und das ganze zu nem Schneeball wird.

Ich kenne mich auf den Internetauftritten der Gruppierungen nicht aus (wenn es denn welche gibt), aber vielleicht kann ja da oder auf der Homepage von Arminia eine Art Liederbuch geführt werden, welches ständig aktualisiert wird (am besten auch mit Ton dazu, wo einer das mal vorsingt). Dann kann man sich wenn man möchte schon vorm stadiongang darauf vorbereiten. (Weiß aber nicht, wie das rechtlich ist mit den Melodien und dem Urheberrecht)
Fankultur in Bielefeld |#510
25.04.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Mooohn
Zitat von bbr1905

Mir ist am Fernseher auch aufgefallen, dass wieder ein paar ältere dabei waren.

Aber die Kritik an neuen Sachen finde ich durch die harte Ausdrucksweise übertrieben. Wenn keine neuen Fangesänge entstehen ist es doch auch schade. Und wo sollen diese entstehen und sich auch durchsetzen, wenn nicht zuerst in den großen Gruppierungen?
Wenn ich mich alleine da hinstelle und nen neues Lied Dinge, dass ich mir ausgedacht habe, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in das Bielefelder Liedgut übertragen werden, wenn nicht zufällig mein Stehnachbar fragt: “was ist das denn für nen geiles Lied, wie geht das denn?“, und dann erstmal lauthals mitsingt und das ganze zu nem Schneeball wird.

....

Ganz klar, gegen neue Lieder bin ich auch nicht. Nur gefühlt ist der einzig "neue Song" den jeder versteht und mittlerweile kennt unsere Parodie vom Yaya und Kolo Touré - Song.
Und der hat sich nur entwickelt weil er mehrmals (und nicht nur in einem Spiel) gesungen wurde.

Aber als solches finde ich persönlich, dass es ein toller Schritt ist als "Ultra/Fan"-Gruppierung auf die breite Masse im Stadion zuzugehen um mal wieder ein paar mehr Prozent rauszukitzeln. starkdaumen-hoch

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.