Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#391
04.04.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von studti
Verlierer des Spiels waren dieses Mal leider wir Fans. Nicht wie sonst, weil wir ein schlechtes Spiel gesehen haben, sondern weil wir selbst eine schlechte Stimmung abgeliefert haben. Ich stand auf der Süd und die Stimmung war zumindest in der 2. Hälfte ziemlich mau. Zwischendurch ganz still oder der akustische Einheitsbrei, der der Mannschaft nun auch keinen Kick mehr verleiht.
Was dann Sprüche wie "Scheiß Bullen" bringen sollen, weiß ich auch nicht - zumal wir mit RB durch deren Aufstieg nun aber auch wirklich gar keine Berührungspunkte mehr haben.
Am schlimmsten war - das Spiel und die erste Feiern sind zu ende und es wird das "beliebte" "gegen alle Stadienverbote" angestimmt - peinlichaugen-zuhalten vor allem nach den jüngsten Vorfällen am Bielefelder Bahnhof.
Es mag mit Sicherheit vereinzelt unberechtigte Stadienverbote geben - ich kenne allerdings von bekannten Personen nur berechtigte. Und bei diesen Kaspern der LC wünsche ich mir noch ein paar mehr.
Hier sollte es einen gewissen Selbstreinigungsprozess geben. Auch was Gesänge und Sprüche zur Unterstützung betrifft.
Die Stimmung auf der Süd ist mittlerweile sehr abhängig von dem Capo - aber der Almroar ging auch ohne den Vorsänger. Leider kommt aus Block 4 und auch 3 nur noch wenig - wie ich es wahrnehme, es dominiert das Megaphon des Kreischers mit dem Stimmbruch und seine Anhänger auf Block 1. (das war mit Mütz noch ein ganz anderer Typ von Ansager).
Aber in J sind doch auch viele heiße alteingesessene Arminen - vielleicht sind da ja noch ein paar Querdenker, die wieder authentische Fußballstimmung passend zum Spielgeschehen erwecken können. Ich glaube viele würden sich darüber freuen.

Ich glaube das mit den Bullen hat sich nicht auf Leipzig bezogen, sondern auf den sehr bescheuerten Vorfall am Hbf am We.
Da waren wohl wieder die Volldeppen auf der Süd.
Fankultur in Bielefeld |#392
04.04.2017 - 23:37 Uhr
Das mit den "sch**ß Bullen" hat mit den Dosen aus Leipzig nichts zu tun (denke dass wurde nur ironisch geschrieben), kommt bei den Leuten in Block 1 aber nahezu jedes mal als kurzer Zwischenruf bei einem bestimmten Fangesang. Aber den meisten Personen traue ich - teilweise auch bedingt durch ihr Alter - gar nicht zu, dass sie ihr Verhalten mal reflektieren. Wenn die am Wochenende in der Innenstadt eins auf die Nase bekommen oder denen das Auto aufgebrochen wird dürfte das keiner mehr freiwillig rufen. Aber man wird teilweise ja schon blöd angeguckt, wenn man da nicht alles mitsingt und will dementsprechend cool sein und mitziehen.

Was mich auch so sehr nervt, dass ich auf Block 1 überhaupt keine Lust mehr habe (ist neben den vielen sichtraubenden Fahnen und der Enge) und viel lieber in 2 oder 3 stehe, ist unser Capo. Zugegeben, diese Saison war ich nicht sehr oft auf der Alm und war erstaunt, als er neulich beim Kaiserslauten Spiel nicht mehr unten vor Block 3, sondern nur noch oben vor Block 1 mit Megafon stand. Aber diese Rufe, wo er sich die Seele aus dem Leib krakelt und der Meinung ist, er müsse diese Peinlichkeit noch 3 mal wiederholen, damit doch noch 10 Leute mehr miteinstimmen, finde ich unter aller Kanone und extrem unangenehm. Ich schätze ihr müsstet wissen, welche "Schlachtrufe" ich damit meine. Auch dass die Gesänge oftmals völlig an der Spielsituation vorbei gehen und monoton sind, als würde man ein Band abspielen muss ich - wie einige andere User hier - zugeben. Ich habe nichts gegen die LC, aber manche Aktionen gehen wirklich gar nicht, wie beispielsweise der "Gegen alle Stadionverbote"-Ruf, den natürlich jeder mitmachen soll (Hallo? Nein, warum sollte ich so einen geistigen Dünnpf**f mitsingen?)
Eine weitere Sache ist mir noch im Kopf geblieben. Zu unserem "there's no limit- lalalala deutscher Sportclub" ist der Trommler der LC irgendwannmal so dermaßen mit den Füßen voran in die Menge geprescht, dass eine Verletzung anderer ihm höchst egal war.
Schade, dass diese Gruppierung den Hut aufhat. Natürlich ist nicht jedes Mitglied der LC so drauf, aber es wäre super, wenn auch andere Gruppierungen, vereinzelte andere Personen etc wieder mehr in den Vordergrund rücken würden

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Fankultur in Bielefeld |#393
05.04.2017 - 00:16 Uhr
Ich schaffe es ja auch nur noch selten auf die Alm.
Aber wenn ich dann gehe, dann gönne ich mir auch ne Karte für die alte Haupt.
Auf den Stehblock habe ich aus den Gründen, die ihr da schon genannt habt, keinen Bock mehr.
Außerdem kann man bspw. von Block E das Spiel super betrachten und hat meist noch nette Leute neben sich, mit denen man nett schnacken kann.
Fankultur in Bielefeld |#394
05.04.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von daduck
Das mit den "sch**ß Bullen" hat mit den Dosen aus Leipzig nichts zu tun (denke dass wurde nur ironisch geschrieben), kommt bei den Leuten in Block 1 aber nahezu jedes mal als kurzer Zwischenruf bei einem bestimmten Fangesang. Aber den meisten Personen traue ich - teilweise auch bedingt durch ihr Alter - gar nicht zu, dass sie ihr Verhalten mal reflektieren. Wenn die am Wochenende in der Innenstadt eins auf die Nase bekommen oder denen das Auto aufgebrochen wird dürfte das keiner mehr freiwillig rufen. Aber man wird teilweise ja schon blöd angeguckt, wenn man da nicht alles mitsingt und will dementsprechend cool sein und mitziehen.

Was mich auch so sehr nervt, dass ich auf Block 1 überhaupt keine Lust mehr habe (ist neben den vielen sichtraubenden Fahnen und der Enge) und viel lieber in 2 oder 3 stehe, ist unser Capo. Zugegeben, diese Saison war ich nicht sehr oft auf der Alm und war erstaunt, als er neulich beim Kaiserslauten Spiel nicht mehr unten vor Block 3, sondern nur noch oben vor Block 1 mit Megafon stand. Aber diese Rufe, wo er sich die Seele aus dem Leib krakelt und der Meinung ist, er müsse diese Peinlichkeit noch 3 mal wiederholen, damit doch noch 10 Leute mehr miteinstimmen, finde ich unter aller Kanone und extrem unangenehm. Ich schätze ihr müsstet wissen, welche "Schlachtrufe" ich damit meine. Auch dass die Gesänge oftmals völlig an der Spielsituation vorbei gehen und monoton sind, als würde man ein Band abspielen muss ich - wie einige andere User hier - zugeben. Ich habe nichts gegen die LC, aber manche Aktionen gehen wirklich gar nicht, wie beispielsweise der "Gegen alle Stadionverbote"-Ruf, den natürlich jeder mitmachen soll (Hallo? Nein, warum sollte ich so einen geistigen Dünnpf**f mitsingen?)
Eine weitere Sache ist mir noch im Kopf geblieben. Zu unserem "there's no limit- lalalala deutscher Sportclub" ist der Trommler der LC irgendwannmal so dermaßen mit den Füßen voran in die Menge geprescht, dass eine Verletzung anderer ihm höchst egal war.
Schade, dass diese Gruppierung den Hut aufhat. Natürlich ist nicht jedes Mitglied der LC so drauf, aber es wäre super, wenn auch andere Gruppierungen, vereinzelte andere Personen etc wieder mehr in den Vordergrund rücken würden

Ja, ich hab das teilweise auch so gesehen. Manche Gesänge gegen wirklich an der Spielsituation völlig vorbei und geben von außen durch die monotone Gesangstöne eher den Eindruck, dass die Mannschaft zwischenzeitlich Schlafwagenfußball spielen sollte.

Auch gehen die Schlachtrufen "Sch....ß Bullen" oder "Gegen alle Stadionverbote" nach meinen Geschmack gar nicht. Man kann über alle einzelne Situationen gegenüber Polizeiaktionen oder gegenüber einzelner zweifelhaften Fanaktionen sicherlich debatieren, aber die gesamte Südtribühne aufzufordern, bei diesen Schlachtrufen mitzumachen, halte ich dann doch für daneben.
Fankultur in Bielefeld |#395
05.04.2017 - 13:55 Uhr
"Oh nein, der Verein macht von seinem Hausrecht gebrauch! Das geht doch nicht! Das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte!" - die LC, jeden Spieltag

Ich würde mir wünschen dass die Masse die angesprochenen Gesänge einfach konsequent wegpfeift, den Text in "Geile Bullen" oder "für die meisten Stadionverbote" abändert oder einfach mit 10.000 Leuten einen ganz anderen Text anstimmt.

So geil ich die Choreos auch finde, aber die Gesänge kann keiner Gebrauchen.

Was mich auch nervt, ist dass man zu den ungünstigsten Momenten Gesänge anstimmt. Ich würde ja gerne den Torschützen, den ein- oder ausgewechselten Spieler mit ansagen und ihn feiern, aber auf Block 1 verstehe ich meistens nichts sodass ich das Timing nicht mit abpassen kann.
Fankultur in Bielefeld |#396
05.04.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von ArminiaKeks
"Oh nein, der Verein macht von seinem Hausrecht gebrauch! Das geht doch nicht! Das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte!" - die LC, jeden Spieltag

Ich würde mir wünschen dass die Masse die angesprochenen Gesänge einfach konsequent wegpfeift, den Text in "Geile Bullen" oder "für die meisten Stadionverbote" abändert oder einfach mit 10.000 Leuten einen ganz anderen Text anstimmt.

Was mich auch nervt, ist dass man zu den ungünstigsten Momenten Gesänge anstimmt. Ich würde ja gerne den Torschützen, den ein- oder ausgewechselten Spieler mit ansagen und ihn feiern, aber auf Block 1 verstehe ich meistens nichts sodass ich das Timing nicht mit abpassen kann.

Ich bin mit vielen Deiner Aussagen in Gänze einverstanden, aber was mich ein wenig den Kopf schütteln lässt: Wieso stehst Du dann auf Block 1? Das frage ich mich auch immer bei denjenigen, die in Block 1 oder dessen unmittelbarer Nähe stehen und sich darüber aufregen, dass unter Ihnen Fahnen geschwenkt werden und sie nichts sähen. Man weiß doch, dass es dort so ist.

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Fankultur in Bielefeld |#397
05.04.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von Ratzinho_
Zitat von ArminiaKeks

Ich bin mit vielen Deiner Aussagen in Gänze einverstanden, aber was mich ein wenig den Kopf schütteln lässt: Wieso stehst Du dann auf Block 1? Das frage ich mich auch immer bei denjenigen, die in Block 1 oder dessen unmittelbarer Nähe stehen und sich darüber aufregen, dass unter Ihnen Fahnen geschwenkt werden und sie nichts sähen. Man weiß doch, dass es dort so ist.

Weil ich dort sowas wie Freunde und Leute mit denen ich mich gut verstehe habe. Ich wäre ja auch viel lieber wieder auf Block 3. Aber was macht man nicht alles für die Liebe.

Und bevor du mir noch etwas unterstellt: Nein, ich stehe nicht im Ultrapulk.
Fankultur in Bielefeld |#398
13.04.2017 - 18:16 Uhr
Unsportliches Fan-Verhalten führt erneut zur Geldstrafe

Arminia Bielefeld ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgrund des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 12.500 Euro belegt worden.

(...)
Es ist bekannt, dass die finanzielle Situation beim DSC Arminia fortwährend angespannt ist. Daher ist es umso unverständlicher, dass vermeidbare Geldstrafen dieser Größenordnung dem Verein schaden und zusätzlich finanziell belasten. Arminia ruft seine Fans dringend dazu auf, sich ihren überwiegend fairen Sportsgeist gegenüber allen Stadionbesuchern zu bewahren und Fehlverhalten dieser Art unbedingt zu vermeiden.
Ostwestfalen, Idiooooooten....

Es wäre so schön, wenn die depperten Verursacher das zahlen müssten und einfach Stadionverbot bekommen könnten. Solche Leute braucht es im Stadion nicht.
Fankultur in Bielefeld |#399
13.04.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von TofuTier

Unsportliches Fan-Verhalten führt erneut zur Geldstrafe

Arminia Bielefeld ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgrund des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 12.500 Euro belegt worden.

(...)
Es ist bekannt, dass die finanzielle Situation beim DSC Arminia fortwährend angespannt ist. Daher ist es umso unverständlicher, dass vermeidbare Geldstrafen dieser Größenordnung dem Verein schaden und zusätzlich finanziell belasten. Arminia ruft seine Fans dringend dazu auf, sich ihren überwiegend fairen Sportsgeist gegenüber allen Stadionbesuchern zu bewahren und Fehlverhalten dieser Art unbedingt zu vermeiden.
Ostwestfalen, Idiooooooten....

Es wäre so schön, wenn die depperten Verursacher das zahlen müssten und einfach Stadionverbot bekommen könnten. Solche Leute braucht es im Stadion nicht.

Eins zu eins so unterschrieben.
Naja, Schuld hat wohl in deren Augen ohnehin nur der DFB mit seinen "überzogenen" Strafen. Ja vermutlich fühlen sie sich auch noch als "Opfer", wenn die Strafen mal etwas härter - weil summiert - ausfallen sollten. Oder gar als "Märtyrer", gefangen in der ach so bösen Obrigkeit.... ich könnte meinen Mageninhalt nach außen kehren, wenn ich nur daran denke.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 13.04.2017 um 19:13 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#400
09.05.2017 - 05:09 Uhr
Gewalt bei Abreise aus Bochum nach Arminia-Spiel -
Aggressive Fußballfans verletzen zwei Polizisten

(...)
Nachdem Bundespolizisten im Personentunnel einen Bielefelder Fan überprüften, solidarisierten sich etwa 50 Arminia-Fans und bewarfen die Einsatzkräfte mit Flaschen, Dosen und anderen Gegenständen. (...)

Weitere 50 Fans versuchten daraufhin laut Polizei von einem Bahnsteig aus in den Personentunnel stürmen. Bundespolizisten hinderten sie daran und wurden daraufhin ebenfalls angegriffen. Dabei erlitten zwei Bundespolizisten Prellungen am Oberkörper.

Nur kurze Zeit später, gegen 16.30 Uhr, wollten Bundespolizisten die Personalien eines Arminia-Fans, der Einsatzkräfte beleidigt hatte, feststellen. Daraufhin solidarisierten sich abermals weitere Fans, welche die Bundespolizisten angingen. Diese setzten sich daraufhin durch den Einsatz des Schlagstocks zur Wehr. (...)
Man denkt, als Arminia-Fan ist man doof dran, weil es schon keinen Spaß macht, das Team kicken zu sehen und auch noch erfolglos dabei ist...

Aber noch trauriger macht es einen, wenn man sieht, dass es immer wieder soviele ***** en gibt, die sich auch als Arminia-Fan "ausgeben".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.