| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
17.06.2026 - 21:23 Uhr
Ist halt so. Wären die Wölfe in der ersten Liga geblieben, hätte auch kaum ein Hahn gekräht. Dann wäre es sein gelebter Traum BuLi gewesen. Reese muss sich nichts vorwerfen. Drei Jahre uns mit seinen Toren und Assists getragen und uns nun noch eine dicke Ablöse gebracht in schweren Zeiten. Seine Verlängerung war damals sicherlich auch ein Stück Weitsicht, klappt es nicht mit dem Aufstieg mit Hertha, fällt aber vielleicht bei entsprechendem Angebot noch ein gute Summe für Hertha ab. Das ist passiert. Ich bin heilfroh das es so gekommen ist und er nicht gewartet hätte den ganzen Sommer, bis dann mal im August ein Angebot reinkommt, wo wir uns zwar auch sein dickes Gehalt gespart hätten, die Ablöse wohl nur die Hälfte gewesen wäre.
Alles in allem alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg. Ich für mich hege keinen Groll und bin froh ihn drei Jahre in unserem Trikot gesehen haben zu dürfen, auch bei allem leicht kitschigen Gehabe rund um seine VVL, das Shirt-Ding etc. Das ist halt Fabi.
Alles in allem alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg. Ich für mich hege keinen Groll und bin froh ihn drei Jahre in unserem Trikot gesehen haben zu dürfen, auch bei allem leicht kitschigen Gehabe rund um seine VVL, das Shirt-Ding etc. Das ist halt Fabi.
17.06.2026 - 21:24 Uhr
Dieses persönlich werden über die Kommentarfunktion finde ich auch Abgrund hässlich, von jedem der es macht.
Man kann den Deal nicht verstehen, sauer und enttäuscht von Reese sein, aber beleidigend werden habe ich null Verständnis für.
Ich weiß auch nicht, ob ich glücklich, traurig oder beides zugleich sein soll. Wir sparen eine Menge Gehalt, die Ablöse ist auch nahezu erste Sahne, das die Verantwortlichen vermutlich einen großen Teil dazu beigetragen lässt zumindest vermuten.
Mein größtes Problem meinen zwei Jungs erklären das ihr Lieblingsspieler und Trikotheld nun nicht mehr Tore für Hertha schießt sondern gegen Hertha.
Mach es gut Fabian, danke dir für deinen Einsatz und schöne Erinnerungen. Es sollte hier wohl kein Happy End geben. Bleib verletzungsfrei und gesund, viel Erfolg kann ich dir in Wolfsburg nicht wünschen 😜
Man kann den Deal nicht verstehen, sauer und enttäuscht von Reese sein, aber beleidigend werden habe ich null Verständnis für.
Ich weiß auch nicht, ob ich glücklich, traurig oder beides zugleich sein soll. Wir sparen eine Menge Gehalt, die Ablöse ist auch nahezu erste Sahne, das die Verantwortlichen vermutlich einen großen Teil dazu beigetragen lässt zumindest vermuten.
Mein größtes Problem meinen zwei Jungs erklären das ihr Lieblingsspieler und Trikotheld nun nicht mehr Tore für Hertha schießt sondern gegen Hertha.
Mach es gut Fabian, danke dir für deinen Einsatz und schöne Erinnerungen. Es sollte hier wohl kein Happy End geben. Bleib verletzungsfrei und gesund, viel Erfolg kann ich dir in Wolfsburg nicht wünschen 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 17.06.2026 um 21:45 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 21:32 Uhr
Alles Gute Fabi und danke für die in allen Belangen herausragend starke erste Saison! Angenehm zurückhaltend, bodenständig, unglaublich sympathisch, intelligent und reflektiert kam er mir bei mir an . Sportlich war es mit die beste Saison eines Einzelspielers, die ich seit Marcelinho miterlebt habe. Unvergessen seine One Man Show gegen den HSV.
Für mein Gefühl hat er seit einiger Zeit die Bodenhaftung verloren, sein sportlichen Leistungen gingen dagegen (trotz der Scorer) in MEINEN Augen deutlich zurück. Irgendwie war komplett der Wurm drin und der Fahnenwurf vielleicht schon ein erstes Indiz, dass es irgendwie nicht mehr 100% passt mit ihm und Hertha.
Von daher bin ich, auch wenn es sich heute seltsam anfühlt, froh darüber, dass es jetzt vorbei ist und alle Parteien nach vorne schauen können.
8 Millionen sind unglaublich, von daher hat Hertha alles richtig gemacht.
Für mein Gefühl hat er seit einiger Zeit die Bodenhaftung verloren, sein sportlichen Leistungen gingen dagegen (trotz der Scorer) in MEINEN Augen deutlich zurück. Irgendwie war komplett der Wurm drin und der Fahnenwurf vielleicht schon ein erstes Indiz, dass es irgendwie nicht mehr 100% passt mit ihm und Hertha.
Von daher bin ich, auch wenn es sich heute seltsam anfühlt, froh darüber, dass es jetzt vorbei ist und alle Parteien nach vorne schauen können.
8 Millionen sind unglaublich, von daher hat Hertha alles richtig gemacht.
17.06.2026 - 22:44 Uhr
Eine Kleinigkeit die mir grade auffällt, außer von Tjark habe ich kaum einen Kommentar oder Story gesehen wo sich jemand von ihm verabschiedet.
Das sagt auch etwas über die Kabine / sein standing als Kapitän aus.
17.06.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Eine Kleinigkeit die mir grade auffällt, außer von Tjark habe ich kaum einen Kommentar oder Story gesehen wo sich jemand von ihm verabschiedet.
Auf den ersten Blick findet man auch instant z.B. einen Zeefuik.
17.06.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Ich finde nicht, dass sowas unter Spielern immer öffentlich passieren muss, darum ist Deine Schlussfolgerung für mich etwas vorschnell.
17.06.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Tjark und er sind ja bald schon wieder vereint..
17.06.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Mineiro17
Ich finde nicht, dass sowas unter Spielern immer öffentlich passieren muss, darum ist Deine Schlussfolgerung für mich etwas vorschnell.
Zitat von DomskyBSC
Klar sehen wir nicht hinter den Kulissen aber ich finde das es oft schon auffälliger war wenn Spieler gegangen sind. Zusätzlich ist das ja schon eine Standard Dynamik im Fußball das dann viele auf Social Media etwas dazu posten, erst recht wenn ein so wichtiger/großer Spieler geht
17.06.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Klar sehen wir nicht hinter den Kulissen aber ich finde das es oft schon auffälliger war wenn Spieler gegangen sind. Zusätzlich ist das ja schon eine Standard Dynamik im Fußball das dann viele auf Social Media etwas dazu posten, erst recht wenn ein so wichtiger/großer Spieler geht
Zitat von Mineiro17
Zitat von DomskyBSC
Ganz weit hergeholt ist das nicht. Er wird mit seiner Art schon ordentlich polarisiert haben. Sowohl auf, als auch neben dem Platz! Einige Kollegen werden den Abschied sicherlich nicht bedauern.
18.06.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von BackToFootball
Ich glaube, dass Reese wechselt, nimmt ihm keiner krumm.
Entscheidend ist vielmehr die Art und Weise: wie er sich inszeniert hat, wie der Wechsel inklusive vorheriger Vertragsverlängerung abgelaufen ist und welche Aussagen im Nachgang getroffen wurden. Von ihm selbst heißt es: „Doch es ist eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, die mich sehr glücklich macht. Die Art und Weise, wie der VfL um mich gekämpft hat, empfinde ich als große Wertschätzung. Das hochprofessionelle Umfeld, aber auch die Werte, die hier vom Verein, von Volkswagen und von den Menschen drumherum vertreten werden, waren ausschlaggebend für mich. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das der richtige Schritt ist für mich.“
Vor diesem Hintergrund wirkt der Wechsel zum VfL Wolfsburg – anstatt zu einem klassischen Erstligisten oder etwa zu Beşiktaş Istanbul, dessen Angebot er Anfang des Jahres noch ausgeschlagen haben soll – für viele Fußballromantiker wie ein Stich ins Herz.
Denn seien wir ehrlich: Mit diesem Wechsel und den wahrscheinlich noch folgenden scheint der Kader auch qualitativ im Mittelmaß der 2. Bundesliga angekommen zu sein – neben Traditionsvereinen wie dem 1. FC Nürnberg oder Hannover 96, die sich seit Jahren in der 2. Bundesliga wiederfinden.
Umso unverständlicher bleibt, warum am Trainer festgehalten wird, während gleichzeitig ein „Umbruch“ ausgerufen wird. Außer man kann sich die Abfindung schlicht nicht leisten.
Ich glaube, dass Reese wechselt, nimmt ihm keiner krumm.
Entscheidend ist vielmehr die Art und Weise: wie er sich inszeniert hat, wie der Wechsel inklusive vorheriger Vertragsverlängerung abgelaufen ist und welche Aussagen im Nachgang getroffen wurden. Von ihm selbst heißt es: „Doch es ist eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, die mich sehr glücklich macht. Die Art und Weise, wie der VfL um mich gekämpft hat, empfinde ich als große Wertschätzung. Das hochprofessionelle Umfeld, aber auch die Werte, die hier vom Verein, von Volkswagen und von den Menschen drumherum vertreten werden, waren ausschlaggebend für mich. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das der richtige Schritt ist für mich.“
Vor diesem Hintergrund wirkt der Wechsel zum VfL Wolfsburg – anstatt zu einem klassischen Erstligisten oder etwa zu Beşiktaş Istanbul, dessen Angebot er Anfang des Jahres noch ausgeschlagen haben soll – für viele Fußballromantiker wie ein Stich ins Herz.
Denn seien wir ehrlich: Mit diesem Wechsel und den wahrscheinlich noch folgenden scheint der Kader auch qualitativ im Mittelmaß der 2. Bundesliga angekommen zu sein – neben Traditionsvereinen wie dem 1. FC Nürnberg oder Hannover 96, die sich seit Jahren in der 2. Bundesliga wiederfinden.
Umso unverständlicher bleibt, warum am Trainer festgehalten wird, während gleichzeitig ein „Umbruch“ ausgerufen wird. Außer man kann sich die Abfindung schlicht nicht leisten.
Weiß ich nich… Seh ich komplette anders! Wo genau ist hier der Stich ins Herz? Fabi ist geblieben, als Hertha wollte dass er bleibt, hat seinen Vertrag verlängert und heute, wo wor dringend Kohle brauchen und wollen dass er geht, geht er, und das zu WOB, dem sicherlich allerletzten Retortenverein wo er jemals hin wollte. Aber die Nähe zu Berlin, wo er sicher wohnen bleiben will, die Finanzkraft, und ja, auch die Kohle die seine Hertha dafür bekommt, lassen ihn das machen. Ein Verein der 1. Liga hat sich halt nicht gefunden, der das stemmt.
Da stechen mir solche Leute wir Bence Dardei, den wir hier jahrelang ausbilden und der sich nen Scheiss dafür interessiert was aus Hertha wird, trotz warmer Worte zum Abschied, tausendmal mehr ins Herz. Selbst ein Kenny Eichorn, der lieber 10 Mios in die eigene Tasche steckt anstatt, ohne AK seinen Vertrag zu verlängern, damit sein Verein der ihn groß rausgebracht hat was davon hat, tut mehr weh, wobei das noch das geringere Übel ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland