Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Drescher [Präsident]

20.01.2024 - 07:29 Uhr
Fabian Drescher [Präsident] |#141
19.04.2025 - 06:57 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von chris2207

Ist das peinlich!

Wieso jetzt?
Als es eine Stimme in der Krise gebraucht hat, waren sie alle ausgeflogen.

Sowas muss doch auch die Medienabteilung unterbinden. Das kanndt du doch so nie rausgehen lassen.

Insgesamt ist diese ganze Situation einfach nur unverständlich. Auf der einen Seite haben wir kaum Kohle um die Lizenz zu erfüllen.
Als Übeltäter für die Saison wird Herrich ausgemacht der wohl kaum diese eklatant schlechte Kaderplanung gemacht hat. (Inklusive Trainer mit Ablöse)

Wir haben also kaum Geld für Lizenz und Kader, aber als Lösung setzen wir den GF vor die Tür der 25Jahre im Verein ist. Wer soll denn diese Abfindung bezahlen? Sollte man das Geld nicht vielleicht lieber in einen Konkurrenzfähigen Kader stecken?

Lol? Ein Herrich-Lobbyist??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Er hat nichts mit dem Trainer, den Ablösen und der Kaderplanung zu tun? Wo lebst du denn? grins Ich erinnere kurz: „Fiel hat unsere Erwartungen übertroffen.“ nur ein Beispiel.

Abgesehen davon, dass er natürlich in all diese Prozesse involviert ist und sogar Weber und Neuendorf für genau all diese Fehlentscheidungen mit neuen Arbeitsverträgen und mehr Kompetenzen belohnt hat, benennst du den Hauptgrund dafür, dass er meiner Meinung nach gehen muss, als Grund dafür dass er bleiben soll: er hat 25 Jahre aktiv als einer der führenden Positionen im Verein das Ding an die wand gefahren.

Aber wirklich interessant deine Sichtweise …

Guck dir mal das Video vom Hertha Geek an. ich find den Typen und seine Videos irgendwie lustig, aber der Take mit dem Boldt Gerücht und mit Herrich läuft ja alles, weil es jetzt wieder läuft ist auch so an der Realität vorbei ^^
Fabian Drescher [Präsident] |#142
19.04.2025 - 07:22 Uhr
Hertha scheint halt die glücklichen und freundlichen Verantwortlichen in der ersten Reihe installiert zu haben. Passt ja irgendwie auch zu dem was sie nach außen präsentieren möchten, nämlich das sich alle lieb haben und Hertha nahbar ist.

Warum sie sich dabei auf die Fahne geschrieben haben, dass sobald eine Kamera in der Nähe ist, gegrinst werden muss, schwer zu sagen. Vielleicht ist es aber sowohl bei Benni wie auch bei Fabian die totale Unsicherheit.

Von daher ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, im öffentlichen Raum, etwas seltener aufzufallen oder Rede und Antwort zu stehen.

Meine Meinung zu unserer Riege ist nach wie vor negativ, von daher bin ich da wohl auch nicht objektiv.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fabian Drescher [Präsident] |#143
19.04.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Hertha scheint halt die glücklichen und freundlichen Verantwortlichen in der ersten Reihe installiert zu haben. Passt ja irgendwie auch zu dem was sie nach außen präsentieren möchten, nämlich das sich alle lieb haben und Hertha nahbar ist.

Warum sie sich dabei auf die Fahne geschrieben haben, dass sobald eine Kamera in der Nähe ist, gegrinst werden muss, schwer zu sagen. Vielleicht ist es aber sowohl bei Benni wie auch bei Fabian die totale Unsicherheit.

Von daher ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, im öffentlichen Raum, etwas seltener aufzufallen oder Rede und Antwort zu stehen.

Meine Meinung zu unserer Riege ist nach wie vor negativ, von daher bin ich da wohl auch nicht objektiv.

Es ist echt nur noch erschreckend wie zwanghaft man bei Hertha was kritisieren muss . Jetzt wird auch schon kritisiert das verantwortliche grinsen und lächeln.

Sind die Interviews überzeugend? Nein sind sie nicht aber bei weiten auch nicht so schlimm wie einige hier da stellen wollen . Ich persönlich sehe lieber Menschen die grinsen ,lächeln und lachen .

Interessant ist doch das er es nicht dementiert hat .
Fabian Drescher [Präsident] |#144
19.04.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von chris2207

Ist das peinlich!

Wieso jetzt?
Als es eine Stimme in der Krise gebraucht hat, waren sie alle ausgeflogen.

Sowas muss doch auch die Medienabteilung unterbinden. Das kanndt du doch so nie rausgehen lassen.

Insgesamt ist diese ganze Situation einfach nur unverständlich. Auf der einen Seite haben wir kaum Kohle um die Lizenz zu erfüllen.
Als Übeltäter für die Saison wird Herrich ausgemacht der wohl kaum diese eklatant schlechte Kaderplanung gemacht hat. (Inklusive Trainer mit Ablöse)

Wir haben also kaum Geld für Lizenz und Kader, aber als Lösung setzen wir den GF vor die Tür der 25Jahre im Verein ist. Wer soll denn diese Abfindung bezahlen? Sollte man das Geld nicht vielleicht lieber in einen Konkurrenzfähigen Kader stecken?

Lol? Ein Herrich-Lobbyist??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Er hat nichts mit dem Trainer, den Ablösen und der Kaderplanung zu tun? Wo lebst du denn? grins Ich erinnere kurz: „Fiel hat unsere Erwartungen übertroffen.“ nur ein Beispiel.

Abgesehen davon, dass er natürlich in all diese Prozesse involviert ist und sogar Weber und Neuendorf für genau all diese Fehlentscheidungen mit neuen Arbeitsverträgen und mehr Kompetenzen belohnt hat, benennst du den Hauptgrund dafür, dass er meiner Meinung nach gehen muss, als Grund dafür dass er bleiben soll: er hat 25 Jahre aktiv als einer der führenden Positionen im Verein das Ding an die wand gefahren.

Aber wirklich interessant deine Sichtweise …

Ich habe nirgendwo behauptet das ich mit ihm zufrieden bin. Ich sehe die Hauptverantwortung für Kader und Fiel aber bei anderen Personen.
Hat nicht auch Drescher Verträge unnötig vor der Versammlung verlängert?
Ich sehe nur die Gefahr,dass wir jetzt eine horende Summe an Abfindung zahlen müssen, die allerdings nicht direkt unsere eigentlichen Probleme lösen.

Personelle Veränderungen sind zwingend nötig. Fürnmich am liebsten auf allein 3 Positionen. Wir haben aber eigentlich gar nicht das Geld dafür.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Abfindung Herrich oder einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader.

Um alle Probleme auf einmal zu lösen fehlt uns meiner Meinung nach das Geld.
Fabian Drescher [Präsident] |#145
19.04.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Gruenschnabel

Es ist echt nur noch erschreckend wie zwanghaft man bei Hertha was kritisieren muss . Jetzt wird auch schon kritisiert das verantwortliche grinsen und lächeln.

Sind die Interviews überzeugend? Nein sind sie nicht aber bei weiten auch nicht so schlimm wie einige hier da stellen wollen . Ich persönlich sehe lieber Menschen die grinsen ,lächeln und lachen .

Interessant ist doch das er es nicht dementiert hat .

Natürlich sind mir freundliche Menschen sympathischer als Mitmenschen die nur miesepetrig aus der Wäsche gucken. Darum geht es mir nicht. Mir geht es um darum, dass Personen die in Verantwortung stehen , ein Gespür für Situationen haben sollten. Da kann man immer mal flachsen und miteinander scherzen absolut keine Frage. Bei Benni und unserem Präsidenten würde ich mir dann aber doch wünschen, dass sie Souveränität ausstrahlen würden und angemessen reagieren je nachdem worum es gerade geht.

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ihnen das anfangs und auch jetzt noch ein wenig schwer fällt und ihnen dann auch um die Ohren fliegt. Mag sein, dass sie da mal bei Hertha intern so locker handhaben können, aber auf mich wirkt es dann amateurhaft, wenn sich das Grinsen mit schwachen Floskeln mischt.

Bsp. gibt es da leider einige von unseren Protagonisten. Generell darf gerne eine lockere Atmosphäre herrschen, aber sie sollte mMn. mit einem gewissen Grad an Seriosität im Einklang stehen und zur Situation passen. Am Ende wird hier ein Unternehmen präsentiert und für mich ist ein Interview mit Sky oder anderen Journalisten keine Spielwiese wo sich alle lieb haben müssen sondern eine, auf der ich gut oder weniger gut meinen Arbeitnehmer für eine breite Öffentlichkeit präsentiere.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fabian Drescher [Präsident] |#146
30.04.2025 - 23:21 Uhr
Ich habe Fabian Drescher nach seiner Wahl und auch in den letzten Monaten wirklich massiv kritisiert und hätte ihm auch keine Träne nachgeweint, wenn er vorzeitig gegangen wäre.

Ich muss aber eingestehen, dass ich mich da vielleicht doch etwas zu voreilig geärgert habe und bin wirklich positiv überrascht, dass die "schonungslose Analyse" scheinbar wirklich stattfindet und es Konsequenzen gibt.

Natürlich ist das noch alles zu früh und man muss schauen, wer auf Zecke und Herrich folgt. Aber allein dass man diese Kumpelei endlich beendet, findet ich absolut richtig.

Ich hoffe aber dennoch, dass man sich auch die Funktionsteams sehr genau anschaut und dort auch optimiert. Menger aber gerade auch Kuchno und Schleicher sind schon ewig dabei und man hat oft das Gefühl, dass unsere Spieler öfter und länger verletzt und weniger austrainiert sind als andere Vereine. Gerade das laufintensive und körperlich harte Spiel von Leitl wird aber bedingen, dass unsere Mannschaft fehlende individuelle Qualität durch eine bestmögliche physische Basis ersetzt wird.
Fabian Drescher [Präsident] |#147
30.04.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich habe Fabian Drescher nach seiner Wahl und auch in den letzten Monaten wirklich massiv kritisiert und hätte ihm auch keine Träne nachgeweint, wenn er vorzeitig gegangen wäre.

Ich muss aber eingestehen, dass ich mich da vielleicht doch etwas zu voreilig geärgert habe und bin wirklich positiv überrascht, dass die "schonungslose Analyse" scheinbar wirklich stattfindet und es Konsequenzen gibt.

Natürlich ist das noch alles zu früh und man muss schauen, wer auf Zecke und Herrich folgt. Aber allein dass man diese Kumpelei endlich beendet, findet ich absolut richtig.

Ich hoffe aber dennoch, dass man sich auch die Funktionsteams sehr genau anschaut und dort auch optimiert. Menger aber gerade auch Kuchno und Schleicher sind schon ewig dabei und man hat oft das Gefühl, dass unsere Spieler öfter und länger verletzt und weniger austrainiert sind als andere Vereine. Gerade das laufintensive und körperlich harte Spiel von Leitl wird aber bedingen, dass unsere Mannschaft fehlende individuelle Qualität durch eine bestmögliche physische Basis ersetzt wird.

Naja, ich weiß nicht, ob man das alles Drescher alleine zuschreiben kann. Oft liest man vom Präsidium – und dazu gehören ja mehr als nur Fabian Drescher. Man könnte sogar eher sagen, dass er viel zu spät reagiert hat, denn die Spannungen im Präsidium scheinen schon länger geschwelt zu haben. Außerdem dürfte auch der Druck der Kurve auf ihn eingeprasselt sein. Für mich bleibt Fabian Drescher weiterhin eine eher voluntaristische Figur im ganzen Konstrukt – jemand, der mehr reagiert als agiert, und das auch noch mit Verzögerung.

Ich will ihn jetzt nicht pauschal verurteilen und gebe ihm weiterhin die Chance, ein guter Präsident für den Verein zu werden, aber sein Auftreten gefällt mir bislang nicht. Er ist, wie er selbst sagt, da irgendwie reingerutscht – und genau so wirkt er auch. Er glaubt zwar an den „Berliner Weg“, aber dieser stand in erster Linie für Kay Bernstein. Fabian muss dringend sein eigenes Profil entwickeln und diesen Weg mit eigenen Ideen füllen. Im Moment wirkt es eher so, als würde er Kays Weg einfach fortsetzen – nur eben ohne klare Vision.

Kay lebt nicht mehr – und mit ihm sind leider auch viele seiner wirklich guten Ideen gegangen.

Fabian muss sich jetzt selbst erfinden. Ich hoffe, dass er diese Chance nutzt und eine neue, zukunftsfähige Hertha mit aufbaut. Ich wünsche es mir für den Verein – aber wahrscheinlich sprechen wir erst wieder über Fabian Drescher, wenn die nächste Krise bei Hertha ansteht.
Fabian Drescher [Präsident] |#148
01.05.2025 - 08:56 Uhr
(.....) Die bisherigen Gespräche von Präsident Fabian Drescher mit Ex-HSV-Sportvorstand Jonas Boldt brachten nicht den von Klubseite erhofften Durchbruch.

Boldt ist dem Vernehmen nach bislang nicht überzeugt vom Berliner Veränderungswillen, der Gremien-Kompetenz und dem Gestaltungsspielraum, der sich ihm bei Hertha bieten würde
Zitat von kicker
-zumal angesichts der unverändert schwierigen Finanzlage, der Reduzierung des Lizenzspieler-Budgets und des sich abzeichnenden Abgangs mehrerer Leistungsträger Herthas Rahmenbedingungen im dritten Zweitliga-Jahr eher schwieriger werden.
Ob die Gespräche nur ruhen oder mangels gemeinsamer Schnittmenge bereits beendet sind, darüber gibt es hinter den Kulissen seit Tagen unterschiedliche Aussagen. Fest steht: Neben Boldt beschäftigen sich Herthas Präsidium und Aufsichtsrat mit weiteren Kandidaten.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Drescher [Präsident] |#149
01.05.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von zizouBSC

Wir werden wahrscheinlich nie erfahren ob es diese Analyse gab. Die bisherigen Veränderungen sehe ich auch eher auf der Grundlage das der Druck von Außen langsam gestiegen ist.
Echte Veränderungen und der Wille dszu sind tatsächlich noch nicht abzusehen.
Ob beide jetzt im Sinne des Vereins freiwillig gegangen sind oder es eine Gesichtswahrende Lösung inklusive Abfindung gab wissen wir ebenfalls nicht

Positiv ist bisher nur, dass es mal ruhig abgelaufen ist. Zu welchen Konditionen?

Die bisherigen Auftritte Dreschers wirken auf mich persönlich nicht sehr kompetent.
Um jetzt die Weichen zustellen müssen die Personalien aber auch bald mal geklärt werden. Bei Sauer sehe ich da eher wieder den Weg stallgeruch, der uns schon oft auf die Füße gefallen ist und die einfachste Lösung darstellt.
Fabian Drescher [Präsident] |#150
01.05.2025 - 10:25 Uhr
Man stelle sich vor man arbeitet sich jahrelang als GF den Allerwertesten ab und bekommt nun über die Presse mit, dass der Nebenjob Präsi, der bisher als Mitläufer und durch unglückliche Auftritte aufgefallen ist, im Hintergrund an Optionen für deine Ablösung arbeitet.

Jetzt stellt man den Präsi zur Rede und bekommt die interne Version des LdR Interviews. Dann kann man nicht verübeln wenn die Antwort "Ok Keule, hab sicher - nimm du, und tschüss..." lautet.

Im Ernst: die Aktion erweckt nicht den Anschein, dass dahinter ein solider Plan steckt. Überzeugend wäre, wenn jetzt die Nachfolge geregelt und kommuniziert wäre und eine Übergabe stattfindet.

So muss Ralf Huschen wohl dafür Sorge tragen, der bisher aber eher nicht in Erscheinung getreten ist und auch keine Ergebnisse vorweisen kann: Die stolz kommunizierten Optionen zur Ablöse scheinen nicht abgesichert, mit Hauruck wird jetzt wieder um die Anleiheverlängerung gebettelt. (Deren Grund gem. der vorgelegten Argumentation - nur notwendig bei Abstieg - jetzt entfallen ist). Ansonsten war man wieder bei der Lizenz "auf alles vorbereitet", was prompt zum Nachsitzen führte.

Zu Huschens Vita lässt sich anmerken, dass er lange im mittleren Management als Finanzer eines Konzerns gearbeitet hat der später insolvent gegangen ist und dann in Paderborn den Wohlstand an den Fleischtöpfen der 1. Bundesliga verwalten durfte. Ob er uns aus der Krise führt bleibt noch nachzuweisen.

Wird spannend wie Fabi Drescher diese Situation deichselt und ob der Karren überhaupt wieder vernünftig in die Spur kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.