FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Ex-Trainer Vastic

21.12.2011 - 12:01 Uhr
Ex-Trainer Vastic |#301
26.05.2012 - 12:07 Uhr
Ich befürchte von Stunde zu Stunde mehr, dass es keiner wird der die Austria mit einem Konzept, taktischen Wissen und modernen Trainingsmethoden, zur internationalen Klasse zurück führen kann.

Ich glaube immer weniger, dass es ein ausländischer Trainer wird, der nicht durch die österreichische Trainerausbildung sein wissen bezogen hat. Naja, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, sich in Österreich mal richtig um zu sehen, denn es gibt auch bei uns starke Trainer, denen fehlt aber der große Name. Das halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Mehr als ein Ex-Spieler oder ein Trainer aus den ersten 2 Ligen wird es wohl nicht werden, von denen ich wenig bis gar nichts halte.

Begründen kann ich das eigentlich nur durch ein schlechtes Gefühl in der Magengegend und weil ich es der sportlichen Leitung der Austria einfach nicht zutraue einen Trainer zu finden, der die nötige Klasse hat. Hat ja die Berufung von Vastic zum KM-Trainer gezeigt, entweder weiß man bei uns nicht was ein moderner Trainer braucht oder man schafft es nicht einmal einen Trainer richtig ein zu schätzen, wenn der vorher schon die 2. Mannschaft 1 1/2 Jahre trainiert hat.
Ex-Trainer Vastic |#302
26.05.2012 - 12:32 Uhr
Stöger wird Trainer

Er kennt sich am besten aus bei Austria

Austria Vergangenheit-Spieler,Trainer, nicht zu alt ,modernes spielverhältnis, nicht zu teuer

Echter Wiener
Ex-Trainer Vastic |#303
26.05.2012 - 15:55 Uhr
Also mein Wunsch besteht eigentlich nur darin, dass wir keinen Trainer holen, der in der österreichischen Liga tätig ist, vor allem nicht wenn man sie aus einem Vertrag herauskaufen muss. (Stöger, Kogler,...)

Über Jara kann man reden, das einzige was mir zu denken gibt, ist halt, dass er lange nicht mehr als Trainer tätig war.

Ich fände außerdem Sforza sehr interessant...

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Ex-Trainer Vastic |#304
26.05.2012 - 16:03 Uhr
Weil Laola Pezzaiuoli ins Spiel bringt: Wäre der nichts für euch? Bereit nach Österreich zu gehen ist er ja und ein wenig zahlungskräftiger als Sturm wird die Austria wohl auch sein...
Ist zwar spekulativ, aber Pezzaiuoli würde ich den Job am meisten zutrauen!
Ex-Trainer Vastic |#305
26.05.2012 - 16:36 Uhr
Mit Pezzaiuoli könnte ich mich wohl auch anfreunden. :)

•     •     •

Ex-Trainer Vastic |#306
26.05.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Mit Pezzaiuoli könnte ich mich wohl auch anfreunden. :)

Ich mich auch. Finde ich gar nicht mal so unrealistisch ihn zu kriegen.
Wäre ja fast bei Sturm gelandet und wir sind doch etwas finanzkräftiger als Sturm.
Würde mir extrem taugen :cool
Ex-Trainer Vastic |#307
26.05.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Hundert mal lieber Kurt Jara als Peter Stöger, so meine Meinung. :)

Hoffe aber immer noch auf einen motivierten, deutsch sprechenden Ausländer.

Bei zweiterem Satz bin ich auch mit von der Partie, bei ersterem nicht wirklich. Von Jara halt ich nämlich einfach gar nix. Allein wegen seinen komischen Gschäftln, sowas halt ich nicht aus. Dass Stöger auch keine Verbesserung sein würde, das hatten wir ja eh schon.
Ex-Trainer Vastic |#308
26.05.2012 - 18:56 Uhr
Der Jara hat auf dem Betze auch nix gerissen, halte nix von Ihm. Ihr braucht einen Trainer der mit jungen Spieler kann und . Von Deutschland schlage ich vor Marco Kurz unser ex Trainer. Hat wirklich sehr gute Arbeit gemacht (Akribischer Arbeiter) auch Pezzaiuoli ist ein guter Mann. Abraten würde ich von Funkel, Oenning, Rangnick wäre nicht finanzierbar. Sforza wäre auch ne Option ist aber ein Alpha-Tier und kann auch mit jungen Spielern wie Kurz und geringen finanziellen Mitteln. Es liegt bei der Austria es gibt genug gute Trainer aus den eck DE/AUT/SUI.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Ex-Trainer Vastic |#309
26.05.2012 - 19:21 Uhr
schön das zumindest den "laien&proleten" eine brauchbare auswahl an potentiellen Trainerkandidaten einfällt, wenn unsere Profis ihre ganze Phantasie schon für einen Foda verbraucht haben...

...aber gut, bleiben wir realistisch - wird es stöger bin ich froh das es nicht schachner oder jara wurde - aber das wars dann auch schon mit positiven aspekten :rolleyes
Ex-Trainer Vastic |#310
26.05.2012 - 19:22 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Ja, Sforza, Kurz und Co. hören sich für mich auch interessant an. In die Richtung tendiere ich auch, von denen muss man halt auch einen finden der aber auch zu uns passt und finanzierbar ist. Wie ich schon gesagt hab halt ich da nichts von einer Billig-Lösung, auf dem Trainerposten muss Qualität her, da kann man ruhig bis zur Grenze gehen finanziell, wenn alles passt. Bevor man einen Stöger rauskauft.... :rolleyes

Kommt Stöger, verlier ich langsam aber sicher echt die Freude an dem Ganzen.

Dem kann ich mir nur anschließen. Eine Billig-Lösung darf es einfach nicht werden. Und wenn Stöger wirklich kommen sollte, weiß ich echt nicht mehr weiter...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.