1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12261
13.01.2026 - 15:45 Uhr
Almamy Touré zu Bordeaux

https://www.transfermarkt.de/toure-zu-girondins-bordeaux-in-die-4-liga-spielte-bis-sommer-fur-1-fc-kaiserslautern/view/news/473560

Coole Sache. Ich hoffe er kann beim Aufstieg helfen. Hoch veranlagt aber kaum gezeigt.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#12262
13.01.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Almamy Touré zu Bordeaux

https://www.transfermarkt.de/toure-zu-girondins-bordeaux-in-die-4-liga-spielte-bis-sommer-fur-1-fc-kaiserslautern/view/news/473560

Coole Sache. Ich hoffe er kann beim Aufstieg helfen. Hoch veranlagt aber kaum gezeigt.

Abgestürzter Traditionsverein , Skandalgeschüttelt. Na passt doch irgendwie nach uns 😅 Toure bleibt mir einmal in Erinnerung dafür das er irgendwie nicht dauerhaft sein Potential bei uns abrufen konnte. Aber vor allem für mich persönlich für 1 Highlightspiel bei dem ich selbst vor Ort dabei sein durfte:
Pokalhalbfinale in Saarbrücken. 1 Tor, 1 Vorlage. Danke für dieses Highlight und viel Erfolg in Bordeaux Almamy 😉👍️
Ex-Lautrer |#12263
13.01.2026 - 16:24 Uhr
Wieso ist es denn bitte von Relevanz, an welche Stelle sich die Betroffenen gewandt haben? Ich würde behaupten, dass kein Mensch hier beurteilen kann, ob und wie viele Instanzen da zwischengeschalten sind, um welche Betroffenen es sich überhaupt handelt und wie eng bspw. deren Verbindung in oder zu Mitgliedern dieses Gremiums sind oder wie die Struktur beim HSV dahingehend aufgestellt ist.

Aktuell gibt es jedenfalls imho wenig, was für Kuntz spricht. Vorwürfe mehrerer Frauen, der HSV hielt die Vorwürfe für glaubhaft, Kuntz stimmte der Vertragsauflösung trotz anwaltlicher Beratung zu, man entwickelte sogar eine gemeinsame Legende für die Öffentlichkeit.
Ich halte es jedenfalls für extrem unwahrscheinlich, dass Kuntz da binnen weniger Tage einer Vertragsauflösung aufgrund haltloser Vorwürfe zustimmt, die wiederum der Verein gänzlich anders beurteilt, das ganze dann in einer gemeinsamen Legende für die Presse endet und Kuntz da überall mitspielt, obwohl er sich nichts vorzuwerfen hat.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#12264
13.01.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Almamy Touré zu Bordeaux

Eigentlich vom Können her der beste Spieler der letzten Jahre. Er ist nicht schuldfrei, dass es bei uns nicht so geklappt hat, aber trotz teilweise guter Leistungen von Anfang nur im äußersten Notfall aufgestellt und auch Funkel hat ihm Zimmer meist vorgezogen - wie im Pokalfinale, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Ex-Lautrer |#12265
13.01.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK_Timmy

Almamy Touré zu Bordeaux

Eigentlich vom Können her der beste Spieler der letzten Jahre. Er ist nicht schuldfrei, dass es bei uns nicht so geklappt hat, aber trotz teilweise guter Leistungen von Anfang nur im äußersten Notfall aufgestellt und auch Funkel hat ihm Zimmer meist vorgezogen - wie im Pokalfinale, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Ich hatte bei Touré nach der Nichtberücksichtigung für den Afrika-Cup nicht mehr den Eindruck, dass er wirklich motiviert war. Das war so ein Spieler, wo man immer gehofft hat, dass er sein Potenzial auf den Platz bekommt, aber das wirkte eigentlich immer ein bisschen wie fortgeschrittenes Eierschaukeln. Ich kann mich noch an die Szene gegen den HSV erinnern, wo der den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie hauen muss, da aber so lullerig hingeht, dass Heuer Fernandez noch dran kommt. Das steht für mich sinnbildlich für Tourés Rückrunde 23/24.

Dass er jetzt der 4. französischen Liga landet, obwohl er vom Talent her in einer Topliga spielen könnte, sagt auch einiges aus.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12266
13.01.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Zitat von FCK_Timmy

Almamy Touré zu Bordeaux

Ich hatte bei Touré nach der Nichtberücksichtigung für den Afrika-Cup nicht mehr den Eindruck, dass er wirklich motiviert war. Das war so ein Spieler, wo man immer gehofft hat, dass er sein Potenzial auf den Platz bekommt, aber das wirkte eigentlich immer ein bisschen wie fortgeschrittenes Eierschaukeln. Ich kann mich noch an die Szene gegen den HSV erinnern, wo der den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie hauen muss, da aber so lullerig hingeht, dass Heuer Fernandez noch dran kommt. Das steht für mich sinnbildlich für Tourés Rückrunde 23/24.

Dass er jetzt der 4. französischen Liga landet, obwohl er vom Talent her in einer Topliga spielen könnte, sagt auch einiges aus.

Beste Grüße
Lullaby

….. ich freue mich für Alma, dass er in Bordeaux eine klare Aufgabe gefunden hat - nämlich dabei zu helfen, den Traditionsverein wieder auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche ihm dabei alles Gute und werde ihn als Ex- Lautrer weiter beobachten. Er wird dort kein riesen Gehalt verdienen aber ggf. das Vertrauen und die Wertschätzung erfahren, die er bei uns mit Trainerwechsel, festgefahrener Hierarchie aus Liga 3, Verletzungen und Systemwechsel nie erfahren hat.

Die Ableitung fehlender Motivation wegen Afrika Cup gab es von Anfang an und finde ich leider typisch für das kulturelle Umfeld bei uns. Andererseits hat er auch kein besseres Angebot als 4. Liga gefunden, ich denke er hat einfach sondiert welche Aufgabe und Location ihm am meisten taugt - statt wie z.B. andere dem Geld nach Bulgarien nachzulaufen.
Ex-Lautrer |#12267
13.01.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von nordishLautrer
@FCK-Tribun wenn ich die letzten Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dieser Thread steht kurz vor der Explosion. Wahrscheinlich beobachtest du das eh schon sehr genau.
Ist ein super heikles Thema, bei dem ich mich bei dem Stand jeder inhaltlichen Äußerung enthalten möchte.
Die Diskussion haben wir im Blick. Ist klar, dass es hierzu Diskussionsbedarf gibt; genauso klar ist, dass das schnell durch die Decke gehen kann. Ich möchte einfach an alle appellieren, beim konkreten Thema zu bleiben, ohne in allgemeinpolitische Diskussionen abzugleiten - dafür gibt es andere Diskussionsräume als tm.de. Außerdem bitte Spekulationen, die teils *jeder* Grundlage entbehren, unterlassen. Danke.
Ex-Lautrer |#12268
13.01.2026 - 21:35 Uhr
Niehuis scheint sich gut durchzusetzen.
Ohne das heutige Spiel wurden mit ihm als Stammspieler 7/15 aus den letzten 5 Spielen geholt.

Chapeau! 😋
Ex-Lautrer |#12269
13.01.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Eugel420
Niehuis scheint sich gut durchzusetzen.
Ohne das heutige Spiel wurden mit ihm als Stammspieler 7/15 aus den letzten 5 Spielen geholt.

Chapeau! 😋

Eben schenkt er den Mainzer das 2:0

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#12270
13.01.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo
Zitat von OkiRatinho

Das haben sich die werten Herren ala Trump und Eppstein selber eingebrockt.

@OkiRatinho hab deinen Beitrag mitzitiert, da er zu kurz für ein "lesenswert" ist. Und weil mich dein Nickname fuchst, weil Ratinho erst im Sommer 1996 kam und wir da schon Crunchips hatten. Oder bedeutet das was anderes?

Haha. Ich hab mit OKI Trikots angefangen. Das wurde zu meinem Spitznamen auf dem Bolzplatz und Ratinho war (danach) einfach mein Lieblingsspieler damals. Und daraus wurde dann einfach der Name. Nichts wildes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.