1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12301
18.01.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von sasaz

Ich lese ja gerne quer in anderen Fan Foren, wenn im gegnerischen Team Ex-Lautrer unterwegs sind.

Das Tomiak nach dem Spiel von "zweit Liga Durchschnitt" bis hin zu "Den möchte ich im H96 Trikot nicht mehr sehen" kommentiert wird finde ich schon hart.
So schlecht habe ich ihn eigentlich nicht wahrgenommen.

m.E. zieht sich das schon die ganze Saison durch seine Leistungen, die dem Anspruch hinterherhinken.
Immerhin wurde in ihm ein Abwehrchef gesehen, diese Rolle (an der er auch bei uns scheiterte) hat er bisher nicht ausfüllen können.
Wobei es auch etas undankbar ist, da im für den SPilstil von Titz ein paar PS fehlen und das bei seinem Wechsel nach H96 wohl noch nicht absehbar war.
Ein lässig verschossener 11er und grenzwertiges Verhalten gegenüber dem Gegner und auch den Mitspielern (kenn wir auch noch...)habt es nicht besser gemacht.

Meiner Meinung nach hat er ähnlich wie Yokota eine negative Körpersprache und sucht die Schuld oftmals bei anderen.
Finde es irgendwie problematisch wenn ich mit dem Finger immer auf andere zeige, mir gefällt jedenfalls die Gestik von Tomiak überhaupt nicht.
Wenn man es aufs reine verteidigen herunter bricht, sicherlich einer der besseren Verteidiger der Liga, der sich aber irgendwie selbst im Weg steht.
Ex-Lautrer |#12302
18.01.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Olivarius
Meiner Meinung nach hat er ähnlich wie Yokota eine negative Körpersprache und sucht die Schuld oftmals bei anderen.
Finde es irgendwie problematisch wenn ich mit dem Finger immer auf andere zeige, mir gefällt jedenfalls die Gestik von Tomiak überhaupt nicht.

Gefällt seinen Mitspielern auch nicht. Nicht ohne Grund haben sie ihn bei uns aus dem Mannschaftsrat gewählt.

Sportlich fehlt er allerdings. Als Innenverteidiger, nicht als 6er. Das hat Hannover ja mittlerweile auch eingesehen.
Ex-Lautrer |#12303
18.01.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von Olivarius

Gefällt seinen Mitspielern auch nicht. Nicht ohne Grund haben sie ihn bei uns aus dem Mannschaftsrat gewählt.

Sportlich fehlt er allerdings. Als Innenverteidiger, nicht als 6er. Das hat Hannover ja mittlerweile auch eingesehen.

Solche Typen braucht menschlich keiner. Wie hier schon erwähnt, war er auch so bei uns schon.
Spielerisch ein toller Sportler, alles andere ist nicht der Rede Wert.
Ich bin froh das er bei Hannover spielt.
Auch Yokota ist und bleibt ein Stolperhannes und ein nur sich sehnender Einzelkämpfer.
Hatte bei uns auch seine gute Zeit, aber die Schattenseiten haben doch überwogen.
Alles gut so wie es ist.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ex-Lautrer |#12304
18.01.2026 - 21:54 Uhr
Tomiak war bei uns schon nicht verkehrt, er hatte dieses eklige Spiel was die Gegner nicht leiden können, was auch Ritter an sich hat. Und leistungsmäßig immer gut dabei. Das mit der negativen Stimmung mag sein...

Denke hier sind aber immer noch einige ihm sauer dass er uns für ein bisschen mehr Geld für H96 verlassen hat. 1. Liga hätte jeder verstanden, aber H96 ist dann doch kein wirkliches Upgrade. Naja, genau wie bei Yokota, was danach kam, ist der bessere Ersatz (Skyttä, Sirch).

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#12305
18.01.2026 - 22:10 Uhr
Lobinger heute mit Tor und Vorlage. Das der Junge in Liga 3 so aufblüht, hätte ich auch nicht erwartet. Steht jetzt bei 10 Toren (5 Elfer). Glückwunsch!
Ex-Lautrer |#12306
18.01.2026 - 22:10 Uhr
Zu was positivem: Lex Tyger Lobinger mit Tor und Assist beim 4-0 seines neuen Verein (MSV Duisburg) und zurück auf den Aufstiegsplätzen. Würde Ihm und dem Verein einen Aufstieg absolut Gönnen
Ex-Lautrer |#12307
20.01.2026 - 16:53 Uhr
Ich hab mir gestern tatsächlich mal den Doppelpass on Tour in Mönchengladbach gegeben. Dabei waren unter anderem unsere Ex-Spieler Mario Basler und Claus Reitmeier. Reitmeier ist übrigens ein großer Kritiker des aktuellen Torwartspiels, was insbesondere zu unseren Diskussion zum Thema Krahl interessant ist. Laut Reitmeier brauchen die heutigen Keeper ja gar keine Torwandhandschuhe mehr, da sie eh alles mit dem Fuß machen sollen. Dazu fallen nach seiner Ansicht so viele Tore wie nie zuvor aus Standards und vor allem nach Ecken, teilweise im 5-Meter-Raum. Das liegt seiner Meinung insbesondere daran, dass auf andere Dinge - wie Spielaufbau und Mitspielen des Torwarts - weit aus mehr geachtet wird.

Basler war natürlich Basler wie man ihn kennt. Ich finde ihn gut in seiner Art 🤣
Ex-Lautrer |#12308
20.01.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Pasi11
...
Basler war natürlich Basler wie man ihn kennt. Ich finde ihn gut in seiner Art 🤣

Auf jeden Fall hat Basler es perfekt verstanden, aus sich selbst eine Marke zu machen und damit gutes Geld zu verdienen. Ob einem das Produkt jetzt schmeckt, ist eine völlig andere Frage und dürfte Super-Mario am allerwenigsten interessieren.
Ex-Lautrer |#12309
20.01.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Toidi

Zitat von Olivarius

Solche Typen braucht menschlich keiner. Wie hier schon erwähnt, war er auch so bei uns schon.

...

Aha, Du kennst Tomiak also persönlich? Wie ist er so? Was ist denn besonders unsympathisch an ihm?
Ex-Lautrer |#12310
20.01.2026 - 18:19 Uhr
Ich würde Tomiak sofort wieder mit offenen Armen begrüßen und ihn persönlich in Hannover abholen.

MMn. hätte er das Potenzial für mehr, weswegen der Wechsel nach Hannover absolut nicht nachvollziehbar war. Dort wird er die nächsten Jahre zweite Liga spielen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.