Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.08.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Newtrial
Da das Ding ja am Ende des Tages zivilrechtlich ausgetragen wird, wird jeder Anwalt, der bei Verstand ist, Ante und Döpper nachdrücklich nahelegen, keine medienöffentlichen Statements abzugeben.
Da das Ding ja am Ende des Tages zivilrechtlich ausgetragen wird, wird jeder Anwalt, der bei Verstand ist, Ante und Döpper nachdrücklich nahelegen, keine medienöffentlichen Statements abzugeben.
Der Rest deines Beitrags stimmt vollumfänglich. Der Vollständigkeit halber: zivilrechtlich wird hier (erstmal) gar nichts geklärt. Antwerpens Seite hat Einspruch gegen das Urteil eingelegt, damit kommt das ganze vor das DFB-Bundesgericht. Bevor da entschieden wurde, ist es für Antwerpens Seite gar nicht möglich, weitere (zivilrechtliche) Schritte bezüglich dieser Sache einzuleiten. Dass das dann im Interesse der Beteiligten sein wird, ist auch nicht so selbstverständlich, wie du es darstellst.
Davon komplett unabhängig ist die (arbeitsrechtliche) Frage der fristlosen Kündigung. Hierfür ist das Urteil in der Frage der Spielmanipulation aber unerheblich. Relevant wird da nur sein, ob Osnabrück einen (ihrem Wissenstands nach) begründeten Verdacht hatte, dass Antwerpen sich betriebsschädigend verhalten hat. Das tatsächliche Urteil in der anderen Sache ist hierfür erstmal unerheblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 29.08.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 09:40 Uhr
Ich will ja nichts sagen, aber wenn der Herr Antwerpen mit seinem kongenialen Partner in zwei Jahren keinen abstiegsgefährdeten Profiverein findet, wo sie wieder unterkommen, fresse ich einen Besen.
Irgendwann ist auch wieder gut. Sollte es so stimmen, dann werden die ihre Fehler zugeben, Schuld eingestehen und weiter geht's. Dass die jetzt für immer verbrannt sind, glaube ich nicht. Die haben niemanden umgebracht.
Irgendwann ist auch wieder gut. Sollte es so stimmen, dann werden die ihre Fehler zugeben, Schuld eingestehen und weiter geht's. Dass die jetzt für immer verbrannt sind, glaube ich nicht. Die haben niemanden umgebracht.
29.08.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Ich will ja nichts sagen, aber wenn der Herr Antwerpen mit seinem kongenialen Partner in zwei Jahren keinen abstiegsgefährdeten Profiverein findet, wo sie wieder unterkommen, fresse ich einen Besen.
Weiß ich nicht. Aber an ein Eingeständnis glaube ich nicht. Denn das jemand dann noch eingestellt wird der tatsächlich manipulieren wollte (also sollte er es eben eingestehen) ? Ne, müsste man ja befürchten das er es wieder tut. Also würde mich ja freuen wenn da irgendwie ein Freispruch noch bei raus kommt und sich raus stellt das was auch immer dahinter steckt.
Aber was sollte das sein? Da sind wir dann halt schon bei irgendwelchen Verschwörungen... In diesem Fall von einem Athletiktrainer und einem Regionalliga Kicker, ggf. in Verbindung mit Osnabrück , die einen (unliebsamen) Trainer warum genau kreuzigen wollen ??? Ergibt für mich noch deutlich deutlich weniger Sinn als das es eben so gewesen ist...
Da würde ich eher sagen:
Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.
Und ja, sollte doch ein Freispruch bei rausspringen dann rudere ich hier zurück und krieche zu Kreuze...
29.08.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Da würde ich eher sagen:
Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.
Und ja, sollte doch ein Freispruch bei rausspringen dann rudere ich hier zurück und krieche zu Kreuze...
Da würde ich eher sagen:
Ja, aber der Schaden ist dann angerichtet. Genau so funktioniert Social Media. War aber schon bei den Hexenprozessen nicht groß anders.
Alternative Version: Der Verein musste angesichts der Berichts- und Indizienlage auf jeden Fall unmittelbar reagieren, um mit dem im Raum stehenden Manuipulationsvorwurf nicht öffentlich in Verbindung gebracht zu werden. Da riskiert man es am Ende des Tages deutlich lieber, einen Arbeitsgerichtsprozess zu verlieren bzw. sich ungünstig vergleichen zu müssen.
Da ist jede Menge Hörensagen drin. Das stärkste Argument ist wirklich, dass Schütte sich selbst belastet hat und dies seine Glaubwürdigkeit deutlich stärkt. Aber damit ist der Sachverhalt dann halt eben auch noch nicht aufgeklärt.
29.08.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Newtrial
Ja, aber der Schaden ist dann angerichtet. Genau so funktioniert Social Media. War aber schon bei den Hexenprozessen nicht groß anders.
Alternative Version: Der Verein musste angesichts der Berichts- und Indizienlage auf jeden Fall unmittelbar reagieren, um mit dem im Raum stehenden Manuipulationsvorwurf nicht öffentlich in Verbindung gebracht zu werden. Da riskiert man es am Ende des Tages deutlich lieber, einen Arbeitsgerichtsprozess zu verlieren bzw. sich ungünstig vergleichen zu müssen.
Da ist jede Menge Hörensagen drin. Das stärkste Argument ist wirklich, dass Schütte sich selbst belastet hat und dies seine Glaubwürdigkeit deutlich stärkt. Aber damit ist der Sachverhalt dann halt eben auch noch nicht aufgeklärt.
Zitat von Lautrer1900
Da würde ich eher sagen:
Da würde ich eher sagen:
Mag sein. Wie gesagt, ich verteuefele Ante nicht in alle Ewigkeiten. Im Gegenteil. Schrieb ja das meine Dankbarkeit Ihm gegenüber weiterhin gilt und das ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt.
Bezüglich der Geschichte sage ich nur was ich für glaubwürdiger halte. Nicht mehr und nicht weniger...
Mag sein das das nicht jeder so sieht oder der negative Teil von Social Media ist. Aber für so was ist dann eben auch ein Diskussionsforum hier thematisch da meiner Ansicht nach.
Aber damit will ich es auch dabei belassen. Wie gesagt, ich drücke Ihm die Daumen das er bestmöglich aus der Nummer raus kommt.
29.08.2025 - 10:06 Uhr
Sollte Antwerpen tatsächlich Vollmer mit Rauswurf gedroht haben, wäre das wohl eine strafrechtlich relevante Nötigung.
Ist schon so, dass ich die Situation wohl anders bewerten würde, wenn es nicht um den Mann ginge, der uns 2021 den ***** gerettet hat.
Beste Grüße
Lullaby
Ist schon so, dass ich die Situation wohl anders bewerten würde, wenn es nicht um den Mann ginge, der uns 2021 den ***** gerettet hat.
Beste Grüße
Lullaby
29.08.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Weiß ich nicht. Aber an ein Eingeständnis glaube ich nicht. Denn das jemand dann noch eingestellt wird der tatsächlich manipulieren wollte (also sollte er es eben eingestehen) ? Ne, müsste man ja befürchten das er es wieder tut. Also würde mich ja freuen wenn da irgendwie ein Freispruch noch bei raus kommt und sich raus stellt das was auch immer dahinter steckt.
Aber was sollte das sein? Da sind wir dann halt schon bei irgendwelchen Verschwörungen... In diesem Fall von einem Athletiktrainer und einem Regionalliga Kicker, ggf. in Verbindung mit Osnabrück , die einen (unliebsamen) Trainer warum genau kreuzigen wollen ??? Ergibt für mich noch deutlich deutlich weniger Sinn als das es eben so gewesen ist...
Da würde ich eher sagen:
Zitat von Palzfritzche
Da würde ich eher sagen:
In jedem Fall glaube ich nicht daran, dass die jetzt für immer verbrannt sind. Auch, wenn das jetzt im Moment wie so oft halt emotional ist. In zwei Jahren wird Gras drüber gewachsen sein.
Und du, es muss ja nicht mal so gewesen sein, dass Ante irgendwie systematisch seinen Athletiktrainer dafür "missbrauchen" wollte. Vielleicht hat er das mehr oder weniger im Spaß zu dem gesagt: "Junge, geh mal hin und sag dem, der soll sich verletzt melden!".
Ist unangemessen, keine Frage, aber je nachdem, wer Empfänger ist, kann die Message ganz schön unterschiedlich interpretiert werden.
29.08.2025 - 10:30 Uhr
Ich verstehe nach wie vor nicht welche Motivation von Döpper und Ante da dahinter stecken /sollten/können....
Was sollte er denn für einen Grund haben, einen Spieler daran zu hindern an einem Finale teil zu nehmen? was sollte das für ihn bringen?
Hat er bei Sportwetten auf den Gegner gesetzt? ich kriege das Alles noch nicht wirklich zusammen.
Was sollte er denn für einen Grund haben, einen Spieler daran zu hindern an einem Finale teil zu nehmen? was sollte das für ihn bringen?
Hat er bei Sportwetten auf den Gegner gesetzt? ich kriege das Alles noch nicht wirklich zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 29.08.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich verstehe nach wie vor nicht welche Motivation von Döpper und Ante da dahinter stecken /sollten/können....
Es geht um einen Spieler des Gegners, der vom VfL Osna an den Gegner ausgeliehen war. Der sollte nicht teilnehmen, wodurch der Gegner geschwächt worden wäre. Gibt auf den letzten Seiten zahlreiche Links zu Berichten zum Sachverhalt. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.08.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 10:42 Uhr
Ante ist wohl der beste Feuerwehrmann im deutschen Fußball,denn er schafft es die Spieler der jeweiligen Mannschaft so zu motivieren,dass sie dem Abstieg noch entkommen.Hat er ja mehrmals bewiesen.
Leider steht er sich dann auch immer wieder selbst im Weg.Hat er seine Ziele erreicht,verliert er den Respekt und sieht sich als Messias.Leider scheint er auch nicht dazu zu lernen.
Leider steht er sich dann auch immer wieder selbst im Weg.Hat er seine Ziele erreicht,verliert er den Respekt und sieht sich als Messias.Leider scheint er auch nicht dazu zu lernen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.