1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10041
31.05.2024 - 14:07 Uhr
Mein Fehler, ich hatte angenommen "Münster hat viel richtig gemacht" wäre grammatikalisch der Perfekt - und damit Vergangenheit 😉
Ex-Lautrer |#10042
31.05.2024 - 14:19 Uhr
Uwe Stöver geht zu Wehen Wiesbaden. Soviel dazu, dass er für uns nicht zu bekommen wäre.
Ex-Lautrer |#10043
31.05.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Pasi11

Uwe Stöver geht zu Wehen Wiesbaden. Soviel dazu, dass er für uns nicht zu bekommen wäre.

Ich verstehe nicht, wie Du nach der Info im ersten Satz zur Folgerung im zweiten Satz kommst.

Ich meine, mich an eine Aussage von ihm zu erinnern, in der er quasi ausgeschlossen hat, in Zukunft für einen Verein der Marke HSV, Schalke, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hertha oder Lautern zu arbeiten. Ich meine, es ging da um die Frage, ob er zum HSV gehen könnte. Weiß aber nicht mehr genau, in welchem Medium und wann das war. Also ist diese Erinnerung von mir mit Vorsicht zu genießen.

Aber dann wären Vereine wie Wehen, Sandhausen oder Elversberg für ihn als potenzielle Arbeitgeber deutlich attraktiver als wir, der BVB oder die Bayern.

Gab es denn zu Stöver eine Diskussion oder ein Gerücht bei uns?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 31.05.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10044
31.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von Pasi11

Ich verstehe nicht, wie Du nach der Info im ersten Satz zur Folgerung im zweiten Satz kommst.

Ich meine, mich an eine Aussage von ihm zu erinnern, in der er quasi ausgeschlossen hat, in Zukunft für einen Verein der Marke HSV, Schalke, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hertha oder Lautern zu arbeiten. Ich meine, es ging da um die Frage, ob er zum HSV gehen könnte. Weiß aber nicht mehr genau, in welchem Medium und wann das war. Also ist diese Erinnerung von mir mit Vorsicht zu genießen.

Aber dann wären Vereine wie Wehen, Sandhausen oder Elversberg für ihn als potenzielle Arbeitgeber deutlich attraktiver als wir, der BVB oder die Bayern.

Ich hab da auch was im Kopf.
Er bevorzugt wohl Vereine, bei denen er in ruhe arbeiten kann.
Bei uns selten möglich
Ex-Lautrer |#10045
31.05.2024 - 15:53 Uhr
Stöver wurde hier mehrfach als Nachfolger von Hajri bzw. von Hengen gewünscht, als unklar war, ob diese bei uns bleiben oder gehen müssen.

Damals war für einige klar, dass ein Typ wie Stöver, der gerade mit Kiel in die 1. Liga aufgestiegen ist, für uns eine Nummer zu groß wäre. Jetzt geht er in die 3. Liga,

Dass er nicht für uns oder einen anderen Klub dieser Kategorie arbeiten möchte, könnte ich ja sogar noch verstehen. Aber zu groß an sich wäre er halt nicht gewesen.
Ex-Lautrer |#10046
31.05.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Pasi11

Ja, als Ersatz für Hajri ist das aber wirklich Blödsinn, dafür IST er ein paar Nummern zu groß. Und Hengen stand ja scheinbar bei uns nicht zur Disposition. Statt "ein paar Nummern zu groß" (sehe ich für den GF-Posten auch absolut nicht so) würde ich da eher auf die bescheidene Leistungsbilanz seiner ersten Funktionärszeit bei uns blicken. Wurde hier ja schon diskutiert und von seiner Person wegerklärt, aber bei mir hat er da nach wie vor einen dicken Malus. Kann mir auch gut vorstellen, dass er eben der Typ für ein ruhigeres Umfeld ist, was ja auch keine Schande ist.

Auf jeden Fall hat er - bis auf die Zeit bei uns - überall sehr gut gearbeitet, soweit ich das (eher oberflächlich) mitbekommen habe.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 31.05.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10047
31.05.2024 - 16:33 Uhr
Danke für den Kontext @Pasi11 !

Zitat von Newtrial

Zitat von Pasi11

Ja, als Ersatz für Hajri ist das aber wirklich Blödsinn, dafür IST er ein paar Nummern zu groß. Und Hengen stand ja scheinbar bei uns nicht zur Disposition. Statt "ein paar Nummern zu groß" (sehe ich für den GF-Posten auch absolut nicht so) würde ich da eher auf die bescheidene Leistungsbilanz seiner ersten Funktionärszeit bei uns blicken. Wurde hier ja schon diskutiert und von seiner Person wegerklärt, aber bei mir hat er da nach wie vor einen dicken Malus. Kann mir auch gut vorstellen, dass er eben der Typ für ein ruhigeres Umfeld ist, was ja auch keine Schande ist.

Auf jeden Fall hat er - bis auf die Zeit bei uns - überall sehr gut gearbeitet, soweit ich das (eher oberflächlich) mitbekommen habe.

Ja, gerade beim FSV Frankfurt und in Kiel hat er in meinen Augen wirklich super Arbeit geleistet. Aber er scheint tatsächlich in ruhigerem Umfeld ohne viel Druck durch Fans und Medienrummel zu funktionieren und dies auch für sich nach seiner Zeit bei uns entsprechend reflektiert zu haben.

Grundsätzlich sehe ich Wechsel von Funktionären grundsätzlich anders als die meisten Spielerwechsel. Da kann es durchaus auch mal gute Gründe für einen neuen Job in einem (vermeintlich) kleineren Verein oder in einer niedrigeren Liga geben. Entweder mit privaten Faktoren (Wohnort oder mehr Ruhe) oder auch mit einer veränderten Tätigkeit (von Scout zu Kaderplaner, von Sportdirektor zu Geschäftsführer oder ungekehrt).

Ich denke auch, dass der FCK für Personen in der 1. Bundesliga interessant sein kann, die Bock auf die Herausforderung haben und die vermeintlichen Negativfaktoren des starken öffentlichen Drucks und unseres bipolaren Fanumfelds als Challenge meistern wollen und quasi die Welle anführen wollen statt vor ihr weglaufen zu wollen. Das wird nun niemand sein, der mitten in seiner Aufgabe steckt und fest im Sattel sitzt, aber gerade entweder als Karrieresprungbrett (siehe auch Hajri) oder als neue Mission (vergleichbar zum Amtsantritt von Funkel), warum denn nicht?

Ich würde mich ja freuen, wenn wir irgendwie mehr sportliche Expertise herangekarrt bekämen - ob als Berater im Beirat, als zusätzlicher Geschäftsführer, oder als weiterer Direktor (denkbar wäre hier neben dem Sportdirektor als Kaderplaner der Profis ein Direktor für Jugendkoordination) oder als Chefscout.
Ex-Lautrer |#10048
01.06.2024 - 01:16 Uhr
Danke für den Kontext @Pasi11 !

Zitat von Newtrial

Zitat von Pasi11

Ja, gerade beim FSV Frankfurt und in Kiel hat er in meinen Augen wirklich super Arbeit geleistet. Aber er scheint tatsächlich in ruhigerem Umfeld ohne viel Druck durch Fans und Medienrummel zu funktionieren und dies auch für sich nach seiner Zeit bei uns entsprechend reflektiert zu haben.

Grundsätzlich sehe ich Wechsel von Funktionären grundsätzlich anders als die meisten Spielerwechsel. Da kann es durchaus auch mal gute Gründe für einen neuen Job in einem (vermeintlich) kleineren Verein oder in einer niedrigeren Liga geben. Entweder mit privaten Faktoren (Wohnort oder mehr Ruhe) oder auch mit einer veränderten Tätigkeit (von Scout zu Kaderplaner, von Sportdirektor zu Geschäftsführer oder ungekehrt).

Ich denke auch, dass der FCK für Personen in der 1. Bundesliga interessant sein kann, die Bock auf die Herausforderung haben und die vermeintlichen Negativfaktoren des starken öffentlichen Drucks und unseres bipolaren Fanumfelds als Challenge meistern wollen und quasi die Welle anführen wollen statt vor ihr weglaufen zu wollen. Das wird nun niemand sein, der mitten in seiner Aufgabe steckt und fest im Sattel sitzt, aber gerade entweder als Karrieresprungbrett (siehe auch Hajri) oder als neue Mission (vergleichbar zum Amtsantritt von Funkel), warum denn nicht?

Ich würde mich ja freuen, wenn wir irgendwie mehr sportliche Expertise herangekarrt bekämen - ob als Berater im Beirat, als zusätzlicher Geschäftsführer, oder als weiterer Direktor (denkbar wäre hier neben dem Sportdirektor als Kaderplaner der Profis ein Direktor für Jugendkoordination) oder als Chefscout.

Wehen Wiesbaden hat erkannt, dass es Sinn macht, für einen Sportvorstand oder Trainer Geld in die Hand zu nehmen.
Ex-Lautrer |#10049
01.06.2024 - 02:03 Uhr
Zitat von Forever_FCK
(...) Wehen Wiesbaden hat erkannt, dass es Sinn macht, für einen Sportvorstand oder Trainer Geld in die Hand zu nehmen.

Jo, möglich. Oder Uwe Stöver hatte ganz einfach nur Bock, mal wieder regelmäßig mit der Familie zu Abend zu essen ... tung

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Ex-Lautrer |#10050
01.06.2024 - 08:29 Uhr
Stöver war doch schon mal beim FCK und hat nicht nur keine gute Arbeit geleistet, sondern war auch nach ein paar Monaten wieder weg. Wofür sollen wir den zurückwollen?

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.