1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10001
28.05.2024 - 19:59 Uhr
Ich fand Müller, Pollersbeck und Grill alle net sonderlich stark. Da waren Trapp, Weidenfeller, Koch und Sippel andere Kaliber.
Selbst Raab sah ich stärker. Müller hat sich allerding nach der FCK Zeit noch gesteigert.
Wobei ich Krahl für wesentlich stärker halte. Der hat das Zeug für ganz nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 28.05.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10002
28.05.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Lautrer96
Was sagt ihr eigentlich zu Marius Müller zu Wolfsburg?

Meiner Meinung nach der schwächste Torhütern aus der näheren Vergangenheit wenn ich an Pollersbeck, Grill usw denke...

Das dieser nun die Chance auf einen Kampf um den Stammplatz in der 1. Bundesliga...

Bei keinem war ich so glücklich über einen Abgang wie bei ihm.

Vom Potential her vielleicht der schlechteste, hat aber am meisten aus seiner Karriere gemacht, wenn man ihn mit den von dir genannten vergleicht. Pollersbeck kommt nicht wirklich vorwärts und Grill stagniert mehr oder weniger auch seit Jahren.
Bei den Paraden, die er auf Schalke gezeigt hat, war es für mich klar, dass ein Erstligist anklopfen wird. An Wolfsburg dachte ich auch noch, hätte aber eher mit Bremen, Augsburg oder Ähnlichen Konsorten gerechnet.
Wobei man in Bremen eigentlich auch nur eine Nr. 3 gesucht hat und wenn ich sehe, dass die hauptsächlich ein 19 Jähriges Talent haben und dazu Zetterer finde ich, dass Müller sich dort hätte durchsetzen können. Zumal ich ihn deutlich stärker als Zetterer sehe. Müller hat viele seiner Schwächen abgestellt im Laufe seiner Karriere. Wenn er jetzt nochmal an den richtigen Ort kommt, wo er spielen kann, würde der für mein Empfinden locker Bundesligastammtorwart werden bei mind. einem mittelklassigen Verein.
Ex-Lautrer |#10003
29.05.2024 - 17:59 Uhr
Quelle:
Dritter Neuzugang: Schalke holt Bachmann – „Geht voran und bringt Mentalität mit“
Der FC Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Janik Bachmann von Absteiger Hansa Rostock verpflichtet. Der 28-Jährige erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis Juni 2027. An der Kogge war der Rechtsfuß noch bis 2025 gebunden, der Kontrakt für die 3. Liga aber nicht gültig. Bachmann ist nach Adrian Gantenbein und Anton Donkor der dritte Neuzugang, in Kürze könnte BTSV-Keeper Ron-Thorben Hoffmann folgen.

Im Rostock-Forum kann man es quasi nicht fassen, dass er es schafft in der Liga zu bleiben und fragt sich was man auf Schalke mit ihm will - ich hab ihn nicht nah genug beobachtet in letzter Zeit um da mehr zu sagen.

Die Rostocker haben ihn jedenfalls eher in Liga 3. gesehen, gab wohl Gerüchte um den Waldhof.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 29.05.2024 um 21:44 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10004
29.05.2024 - 18:13 Uhr
Schalke muss wohl sehr kleine Brötchen backen in der neuen Saison. Ob er jetzt das Niveau für Liga 2 hat sei mal dahingestellt, das wird schon noch reichen, aber wenn du aufsteigen willst, wäre das nicht der Spieler, den ich als Schalke holen würde.
Ex-Lautrer |#10005
29.05.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von Toidi
Schalke muss wohl sehr kleine Brötchen backen in der neuen Saison. Ob er jetzt das Niveau für Liga 2 hat sei mal dahingestellt, das wird schon noch reichen, aber wenn du aufsteigen willst, wäre das nicht der Spieler, den ich als Schalke holen würde.

Schalke holt einen potentiellen Waldhofneuzugang.... die scheinen sich zwischen Platz 9 und 12 etablieren zu wollen. Oder wird er back up vom back up

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#10006
29.05.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Toidi

Schalke holt einen potentiellen Waldhofneuzugang.... die scheinen sich zwischen Platz 9 und 12 etablieren zu wollen. Oder wird er back up vom back up

Ich wäre da nicht so überheblich.
Wieviele Spieler haben bei uns über all die Jahre nicht performt, sind dann weitergezogen und zeigten plötzlich Leistung? Ob Bachmann auf Schalke funktioniert hängt stark davon ab, wie die Mannschaft funktioniert und wie er eingesetzt wird. Er ist schon ein "Roleplayer" was sein Skillset angeht.

Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke so an die Sache rangeht, da gebe ich euch recht. Wenn sie nach "großem DM" gegoogelt haben wird es schief gehen. grins

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#10007
29.05.2024 - 18:50 Uhr
Der Transfer von Bachmann zu den Schalkern überrascht mich jetzt dann aber doch.
Ich halte ihn für einen grundsoliden Drittligaspieler. Sicherlich hatte er mal eine Hochphase in der zweiten Liga, aber er konnte seine Zweitligatauglichkeit ja nie wirklich nachhaltig unter Beweis stellen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#10008
29.05.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Toidi

Naja, wenn man sich ansieht, was wir so geholt haben in der Winterpause... da wäre mir ein Bachmann als zusätzliche Option in der Abwehr erheblich lieber gewesen. Ist jetzt sicher kein Topspieler für die 2. Liga, aber auch sicher nicht der Schlechteste.
Ex-Lautrer |#10009
29.05.2024 - 19:24 Uhr
@Foegli Was macht Bachmann zu einem Roleplayer?

•     •     •

Kaiserslautern!

Ex-Lautrer |#10010
29.05.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Master_K

@Foegli Was macht Bachmann zu einem Roleplayer?

Zur Erklärung, was für mich ein Roleplayer ist.
Einer der es nicht schafft, dauerhaft einen Stammplatz zu ergattern, weil ihm essentielle Skills fehlen.
Der aber in den richtigen Momenten einen Mehrwert für die Mannschaft darstellt.
Wie z.B. Redondo, der eine Waffe sein kann, aber in manchen Phasen der Saison dann wieder ein Totalausfall ist weil seine Qualitäten nicht gefragt sind.

Bachmann fehlt die defensive Qualität für einen DM.
Dazu trotz seiner Größe die Kopfballstärke. Dafür aber für die Größe einen guten Fuß, aber nicht ausreichend um dauerhaft einen richtigen OM zu geben. Aber als freies Radikal in der Offensive war er jetzt des Öftren überraschend effektiv. Ich glaube er braucht eine Mannschaft, die offensiv agiert, dann kann er sich einbringen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 29.05.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.