1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9051
31.10.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von werschtche

In der hier geführten Diskussion fehlt mir ein ganz entscheidender Aspekt.

Heintz (Innenverteidiger) wechselt nach Köln.
Wir leihen Soldo (Innenverteidiger) aus Köln.

Warum?

Weil Soldo 'billiger' ist?
Weil Soldo jünger ist?
Weil Heintz nicht in Schuster's Spielsystem passt(e)?

Weil Köln Soldo als nicht bundesligatauglich abgeben wollte und in Heintz ein Upgrade zu Soldo gesehen hat. Das wurde ja von Baumgart öffentlich gesagt, dass man ihm mehr oder weniger die Bundesligatauglichkeit abspreche.

Oder weil es vielleicht bei beiden nicht für einen Stamm- /Rotationsplatz reicht, sondern beide mehr oder weniger die ganze Saison auf der Bank sitzen werden /würden.

Aus Heintz Perspektive ist ein weiteres Jahr in der Bundesliga alleine schon finanziell attraktiv. Seine sportlichen Perspektiven sind aber begrenzt, zumal er über die Jahre ganz schön abgebaut hat. Ich denke nicht, dass er langfristig einem etablierten Bundesligaverein weiterhilft. Einen guten Vertrag zu haben, auch wenn er nicht spielt, macht für ihn Sinn.

Für Soldo ist es eine ganz andere Situation. Soldo muss in seinem Alter, wenn er sich für die Bundesliga empfehlen will, zumindest in der zweiten Liga Stammspieler sein. Er hat im Gegensatz zu Heintz seine besten Jahre vor sich. In der Rolle, die Heintz jetzt innehat, auf der Bank zu sitzen, würde für ihn keinen Sinn machen.

Zitat von Pasi11

Wir haben somit Heintz nicht bekommen und brauchten dringend eine Alternative. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man bei uns eigentlich fest mit Heintz geplant hat. Durch das Zwischenfunken von Köln mussten wir dann relativ schnell Ersatz finden, was uns dann mit Soldo ja erstmal gelungen ist.

Also soweit ich das in Erinnerung habe, war es doch so, dass Heintz prinzipiell Interesse hatte, aber der FCK weniger. Hast du eine Quelle für deine Informationen?
Ex-Lautrer |#9052
31.10.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von Praesi
Wenn das ein oder andere Vöglein etwas wahres gezwitschert haben sollte, dann hat Dome bereits einen Zweijahresvertrag für den Sommer (=ablösefrei) unterschrieben.
Schauen wir mal ob da etwas dran ist.

Das wäre aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fahrlässig und kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Welchen Vorteil hätten wir dabei?
Ex-Lautrer |#9053
31.10.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Praesi

Wenn das ein oder andere Vöglein etwas wahres gezwitschert haben sollte, dann hat Dome bereits einen Zweijahresvertrag für den Sommer (=ablösefrei) unterschrieben.

Das wäre aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fahrlässig und kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Welchen Vorteil hätten wir dabei?

Das ist auch schlicht und ergreifend nicht erlaubt.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#9054
31.10.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Praesi

Beste Grüße
Lullaby

Es kann sich ja auch nur um eine Absichtserklärung handeln und der Vertrag wird im Winter erst finalisiert.

Heintz hat in den letzten 2,5 Jahren lediglich 23 Spiele bestritten, davon kaum welche über 90 Minuten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er uns so weiter hilft wie viele hier denken...lasse mich gerne eines besseres beleren.

•     •     •

-hinterpfalz-
Ex-Lautrer |#9055
31.10.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Zitat von MawiRo
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Praesi
Es kann sich ja auch nur um eine Absichtserklärung handeln und der Vertrag wird im Winter erst finalisiert.
Heintz hat in den letzten 2,5 Jahren lediglich 23 Spiele bestritten, davon kaum welche über 90 Minuten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er uns so weiter hilft wie viele hier denken...lasse mich gerne eines besseres beleren.

So sehe ich das auch. Es gibt Spieler, die optimieren ihre Einsatzzeiten und gehen dafür auch mal einen Schritt (z.B. eine Liga) zurück und andere, die optimieren ihr Gehalt. Beides völlig legitim. Raab, Sippel und Heintz optimieren ihr Gehalt. Für Vereine wie den FCK sind Spieler, die unbedingt spielen wollen, aber ganz einfach attraktiver.

Bin da zunehmend skeptisch.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#9056
31.10.2023 - 23:34 Uhr
Raab jetzt im Elferschießen gegen Bielefeld.
Vielleicht wird er zum Machtwinner.
Ex-Lautrer |#9057
31.10.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von Betze489
Raab jetzt im Elferschießen gegen Bielefeld.
Vielleicht wird er zum Machtwinner.

Wurde er smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#9058
01.11.2023 - 22:41 Uhr
Gauß haut die Bayern raus

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#9059
02.11.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von hellstroem3
Gauß haut die Bayern raus

Rizzuto, Jacob, Stehle und Biada ebenfalls...

•     •     •

Kaiserslautern!

Ex-Lautrer |#9060
02.11.2023 - 10:29 Uhr
Quelle: www.swr.de
Marco Antwerpen: "Der FCK ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball"
Er wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

•     •     •

Niederlage zu Null

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nasenkarl am 02.11.2023 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.