Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
30.10.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Bolzloch
Oder Kühlwetter wollte einfach nicht weg aus Heidenheim weil es für ihn die einmalige Gelegenheit ist in der 1.Bundesliga aufzulaufen.
Von daher sei es ihm auch hoffentlich gegönnt noch auf ein paar Einsätze zu kommen diese Saison.
Zitat von Troglauer
Ob und welche Angebote es für Kühlwetter gegeben hat, kann hier ja keiner wissen aber wenn Heidenheim Kühlwetter von der Gehaltsliste hätte haben wollen, hätte sich sicherlich ein Verein gefunden. Wahrscheinlich ist sein Gehalt für die 1. Bulli nicht exorbitant hoch, bzw. für sein Gehalt ist er ein akzeptables Backup und/oder man sieht in ihm vielleicht doch noch Potential, denn 18 Scorerpunkte macht man in der 2. Liga auch nicht durch Zufall oder nur deshalb, weil man einen großen Willen hat. Wäre nicht der erste Stürmer, der einen zweiten oder dritten Frühling erlebt.
Zitat von Lullaby
Heidenheim hätte Kühlwetter ganz sicher abgegeben, wenn ein für Verein und Spieler akzeptables Angebot rein gekommen wäre. Der Spieler war schon in Liga 2 hart am Limit. Abgesehen von seinem Lauf in der ersten Hinrunde war das extrem durchwachsen.
Beste Grüße
Lullaby
Heidenheim hätte Kühlwetter ganz sicher abgegeben, wenn ein für Verein und Spieler akzeptables Angebot rein gekommen wäre. Der Spieler war schon in Liga 2 hart am Limit. Abgesehen von seinem Lauf in der ersten Hinrunde war das extrem durchwachsen.
Beste Grüße
Lullaby
Ob und welche Angebote es für Kühlwetter gegeben hat, kann hier ja keiner wissen aber wenn Heidenheim Kühlwetter von der Gehaltsliste hätte haben wollen, hätte sich sicherlich ein Verein gefunden. Wahrscheinlich ist sein Gehalt für die 1. Bulli nicht exorbitant hoch, bzw. für sein Gehalt ist er ein akzeptables Backup und/oder man sieht in ihm vielleicht doch noch Potential, denn 18 Scorerpunkte macht man in der 2. Liga auch nicht durch Zufall oder nur deshalb, weil man einen großen Willen hat. Wäre nicht der erste Stürmer, der einen zweiten oder dritten Frühling erlebt.
Oder Kühlwetter wollte einfach nicht weg aus Heidenheim weil es für ihn die einmalige Gelegenheit ist in der 1.Bundesliga aufzulaufen.
Von daher sei es ihm auch hoffentlich gegönnt noch auf ein paar Einsätze zu kommen diese Saison.
Das kann natürlich auch eine Rolle spielen aber wenn der Verein Kühlwetter signalisiert hätte, dass er definitiv keine Rolle mehr spielt und man ihn von der Gehaltsliste haben will, hätte sich Kühlwetter wahrscheinlich bewegt, wobei das natürlich auch nur Spekulation ist.
Das Kühlwetter mit seinen Qualitäten in der 1. Bundesliga wahrscheinlich an die Grenze seiner Möglichkeiten kommt, muss man ja nicht groß diskutieren aber der allgemeine Tenor hier ist mir dann auch wieder zu hart. Er hat in seiner ersten Saison der 2. Liga gut performt und das er weiterhin im Kader von Heidenheim ist, spricht zumindest dafür, dass die Leute in Heidenheim eine bessere Meinung von seinen Fähigkeiten haben.
30.10.2023 - 21:11 Uhr
Welche geistigen Ergüsse stehen im RP Artikel mit dem ungefähren Titel "Heintz: der FCK ist mein Verein"
30.10.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von hellstroem3
Welche geistigen Ergüsse stehen im RP Artikel mit dem ungefähren Titel "Heintz: der FCK ist mein Verein"
Zitat Heintz: „… Ich hoffe, dass der FCK mich noch einmal zurücknimmt. Das wäre ein Traum. Ich hoffe daher sehr, dass wir zusammenkommen. …“ Ich werte diese Aussage jetzt mal nicht.
31.10.2023 - 01:39 Uhr
Ich denke das Heintz spätestens im kommenden Sommer um eine Rückkehr sehr bemüht ist und sich da auch aktiv anbieten wird. Die Optionen in der Bundesliga werde sicher immer geringer und attraktiv wäre er wohl maximal für einen klammen Aufsteiger.
Ich denke das gibt uns schon eine ganz gute Verhandlungsposition, wobei mich weiterhin die Frage stellt, wieso das diesen Sommer nicht geklappt hat. Wollte Heintz unbedingt nochmal ein Jahr Bundesligaersatzbank mitnehmen oder scheiterte es an den Finanzen? Vertraut man den Medien, wollte Union wohl eine Summe die wir nicht zahlen konnten, anders rum kann der Spieler mit einem gewissen Eigenanteil hier natürlich den Transfer selbst beeinflussen. Aus völlig neutraler Sicht und ohne Hintergrundwissen unterstellt man dann natürlich schon ein Stück weit, dass Heintz für den FCK im Sommer jetzt auf keine größere Summe verzichten wollte und lieber das Jahr in Köln mitgenommen hat. Kritisch, aber an der Unterstellung muss ja nix dran sein. Das der FCK Heintz ablehnte, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich denke im Sommer 24 werden die Karten neu gemischt. Sicher steht auch für einen Heintz ohne Spielpraxis die Tür offen, aber das ist dann vermutlich die wirklich letzte Chance für ein Comeback. Wintertransfer wird denke ich schwierig.
Ich denke das gibt uns schon eine ganz gute Verhandlungsposition, wobei mich weiterhin die Frage stellt, wieso das diesen Sommer nicht geklappt hat. Wollte Heintz unbedingt nochmal ein Jahr Bundesligaersatzbank mitnehmen oder scheiterte es an den Finanzen? Vertraut man den Medien, wollte Union wohl eine Summe die wir nicht zahlen konnten, anders rum kann der Spieler mit einem gewissen Eigenanteil hier natürlich den Transfer selbst beeinflussen. Aus völlig neutraler Sicht und ohne Hintergrundwissen unterstellt man dann natürlich schon ein Stück weit, dass Heintz für den FCK im Sommer jetzt auf keine größere Summe verzichten wollte und lieber das Jahr in Köln mitgenommen hat. Kritisch, aber an der Unterstellung muss ja nix dran sein. Das der FCK Heintz ablehnte, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich denke im Sommer 24 werden die Karten neu gemischt. Sicher steht auch für einen Heintz ohne Spielpraxis die Tür offen, aber das ist dann vermutlich die wirklich letzte Chance für ein Comeback. Wintertransfer wird denke ich schwierig.
31.10.2023 - 08:25 Uhr
Ich war mir ja zunächst nicht sicher, ob dieses Zitat Satire ist.
Lässt er sich echt mit „ich hoffe, dass mich der FCK zurücknimmt“ zitieren? Mit solchen Aussagen tut sich Heintz meines Erachtens echt keinen Gefallen - nicht gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber und nicht gegenüber dem FCK, wenn ein Wechsel aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande kommt.
Im Übrigen hätten wir im Sommer Bedarf gehabt. Da hatte Heintz ein solides Halbjahr in der Bundesliga hinter sich, stand „voll im Saft“ und hätte meines Erachtens eine Soforthilfe sein können.
In Köln, wo es echt nicht gut läuft, sitzt er jetzt wieder überwiegend auf der Bank. Bleibt das bis Ende der Saison auf dem geringen Level, wird es jedenfalls schwierig, sein Leistungsvermögen seriös einzuschätzen und ich hätte die Befürchtung, dass es so läuft wie mit Durm.
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass Heintz bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht und wir niemanden bekommen, der dort Stammspieler ist. Trotzdem würde ich einen Transfer unter den aktuellen Vorzeichen als riskant einschätzen.
Lässt er sich echt mit „ich hoffe, dass mich der FCK zurücknimmt“ zitieren? Mit solchen Aussagen tut sich Heintz meines Erachtens echt keinen Gefallen - nicht gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber und nicht gegenüber dem FCK, wenn ein Wechsel aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande kommt. Im Übrigen hätten wir im Sommer Bedarf gehabt. Da hatte Heintz ein solides Halbjahr in der Bundesliga hinter sich, stand „voll im Saft“ und hätte meines Erachtens eine Soforthilfe sein können.
In Köln, wo es echt nicht gut läuft, sitzt er jetzt wieder überwiegend auf der Bank. Bleibt das bis Ende der Saison auf dem geringen Level, wird es jedenfalls schwierig, sein Leistungsvermögen seriös einzuschätzen und ich hätte die Befürchtung, dass es so läuft wie mit Durm.
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass Heintz bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht und wir niemanden bekommen, der dort Stammspieler ist. Trotzdem würde ich einen Transfer unter den aktuellen Vorzeichen als riskant einschätzen.
31.10.2023 - 08:57 Uhr
Es gibt für alles ein Zeitfenster. Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre ein Esswein ein "Kaliber" für uns gewesen; heute würde er uns nicht mehr weiterhelfen. Auch die Personalie Kühlwetter würde ich aus diesem Grund nicht mehr diskutieren wollen. Es hängt daher sehr von der weiteren sportlichen Entwicklung des FCK ab, ob Heintz im kommenden Jahr noch eine Verstärkung wäre. Ü30-Spieler ohne Matchkampfpraxis - und dies über längere Zeit - sind ein Risiko und finden häufig nicht mehr zu alter Stärke zurück.
Die Personalie ist für mich emotional deutlich abgekühlt. Wenn sich die Option einer Verpflichtung im Sommer ergibt, sollten wir eine nüchterne Kosten/Nutzen-Abschätzung vornehmen. Wenn dann (deutlich zu reduzierende!) Vertragsbedingungen und der vermutete sportliche Mehrwert stimmen, kann man das gerne machen. Aber eine "Boeing" ist das dann nicht! Und der Spieler soll sich dann tunlichst erstmal über das Training anbieten - einen Fehler wie nach der Verpflichtung von Klement (Startplatzgarantie ohne auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten zu haben) möchte ich da nicht mehr erleben müssen.
Auf "Herzblut"-Arien kann ich ebenfalls getrost verzichten! Heintz ist ein Spieler wie jeder andere auch. Und vielleicht ist er im Sommer sogar bereits zu schwach für uns.
Die Personalie ist für mich emotional deutlich abgekühlt. Wenn sich die Option einer Verpflichtung im Sommer ergibt, sollten wir eine nüchterne Kosten/Nutzen-Abschätzung vornehmen. Wenn dann (deutlich zu reduzierende!) Vertragsbedingungen und der vermutete sportliche Mehrwert stimmen, kann man das gerne machen. Aber eine "Boeing" ist das dann nicht! Und der Spieler soll sich dann tunlichst erstmal über das Training anbieten - einen Fehler wie nach der Verpflichtung von Klement (Startplatzgarantie ohne auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten zu haben) möchte ich da nicht mehr erleben müssen.
Auf "Herzblut"-Arien kann ich ebenfalls getrost verzichten! Heintz ist ein Spieler wie jeder andere auch. Und vielleicht ist er im Sommer sogar bereits zu schwach für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 31.10.2023 um 09:00 Uhr bearbeitet
31.10.2023 - 09:23 Uhr
Eigentlich war im Sommer alles perfekt für eine Zusammenkunft.
Heintz war sportlich nicht zu Frieden und wir hatten Bedarf.
Wenn die Gerüchte stimmen war das beidseitige Interesse auch vorhanden.
Wieso es nicht geklappt hat wird man mitunter niemals erfahren.
Ich verstehe zwar nicht wieso aber nach diesem Transfersommer wo das Thema sehr hoch gekocht wurde und am Ende wieder nicht geklappt hat, war ich auf emotionaler Ebene doch arg enttäuscht und angefasst.
Deshalb hoffe ich mittlerweile sogar das dieser Transfer nie wieder zu Stande kommt.
Wieso? Kann ich mir selbst nicht erklären.
Betrachtet man das Ganze nüchtern müsste der Verein natürlich im Sommer die Situation komplett neu bewerten. Während das Leistungsvermögen von Heintz eventuell altersbedingt sinkt steigen gleichzeitig unsere Ambitionen und Ziele. Es liegt an Hengen zu bewerten ob er uns dabei helfen kann und da vertraue ich ihm komplett.
Heintz war sportlich nicht zu Frieden und wir hatten Bedarf.
Wenn die Gerüchte stimmen war das beidseitige Interesse auch vorhanden.
Wieso es nicht geklappt hat wird man mitunter niemals erfahren.
Ich verstehe zwar nicht wieso aber nach diesem Transfersommer wo das Thema sehr hoch gekocht wurde und am Ende wieder nicht geklappt hat, war ich auf emotionaler Ebene doch arg enttäuscht und angefasst.
Deshalb hoffe ich mittlerweile sogar das dieser Transfer nie wieder zu Stande kommt.
Wieso? Kann ich mir selbst nicht erklären.
Betrachtet man das Ganze nüchtern müsste der Verein natürlich im Sommer die Situation komplett neu bewerten. Während das Leistungsvermögen von Heintz eventuell altersbedingt sinkt steigen gleichzeitig unsere Ambitionen und Ziele. Es liegt an Hengen zu bewerten ob er uns dabei helfen kann und da vertraue ich ihm komplett.
31.10.2023 - 09:28 Uhr
Die Frage ist, aus welchem Grund der Transfer im Sommer nicht zustande kam. Lag es am Spieler, der noch mal erste Liga spielen (und mehr Geld verdienen) wollte? Lag es an nicht erfüllbaren Forderungen seitens der Union? Lag es am Ende am FCK, der sich gegen Heintz entschied?
Wenn Tor 3 richtig ist, wird auch nächsten Sommer nix passieren außer ggf. einem gering dotierten Vertrag. Bei Punkt 1 fände ich es etwas seltsam, dass der Spieler erst ablehnt und sich dann öffentlich anbietet.
Ich persönlich möchte Heintz gerne noch mal hier sehen, aber nur dann, wenn sein Leistungsvermögen ausreicht, um uns auch weiterhelfen zu können.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn Tor 3 richtig ist, wird auch nächsten Sommer nix passieren außer ggf. einem gering dotierten Vertrag. Bei Punkt 1 fände ich es etwas seltsam, dass der Spieler erst ablehnt und sich dann öffentlich anbietet.
Ich persönlich möchte Heintz gerne noch mal hier sehen, aber nur dann, wenn sein Leistungsvermögen ausreicht, um uns auch weiterhelfen zu können.
Beste Grüße
Lullaby
31.10.2023 - 09:28 Uhr
Alleine schon das extreme Schnelligkeitsdefizit, welches er mitbringt. Egal ob in der 1.Liga oder 2.Liga gehört er immer zu den langsamsten Läufern,so wäre er keine Option mehr für mich. Ein Innenverteidiger benötigt auch eine gewisse Dynamik und eben auch für mich persönlich ein jüngeres Entwicklungsalter. Allgemein halte ich von Rückholaktion sowieso wenig, da sie uns 0 % voranbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 31.10.2023 um 09:32 Uhr bearbeitet
31.10.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Alleine schon das extreme Schnelligkeitsdefizit, welches er mitbringt. Egal ob in der 1.Liga oder 2.Liga gehört er immer zu den langsamsten Läufern,so wäre er keine Option mehr für mich. Ein Innenverteidiger benötigt auch eine gewisse Dynamik und eben auch für mich persönlich ein jüngeres Entwicklungsalter. Allgemein halte ich von Rückholaktion sowieso wenig, da sie uns 0 % voranbringen.
Muss jeder IV so schnell sein? Ich denke das ist doch sehr abhängig vom System und der Zusammensetzung. Klar sollte man nicht unbedingt die komplette Verteidigung mit 29km/h Topspeed aufstellen. Aber ich sehe kein Problem, wenn einer der IV‘s etwas langsamer ist, dafür aber außerordentliches Stellungsspiel besitzt.
Ich würde mich weiterhin über eine Rückkehr freuen - wenn er denn nächstes Jahr in das geplante System passt und fit ist. Dass er brennen und sich den ***** aufreißen wird, steht außer Frage.
Rückholaktionen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Bei Zuck und Zimmer war es erfolgreich und sie sind immens wichtige Spieler für unseren Kader. Davor waren auch einige Fehlversuche dabei. Aber Spieler mit Leidenschaft für den Verein zu haben, stärkt sicherlich auch den Zusammenhalt - insbesondere wenn es mal schlecht läuft.
Ansonsten freue ich mich einfach, dass so viele Spieler enge Bindungen zum FCK haben. Nächstes Jahr mit Heintz, Zimmer, Zuck, Sippel (Trainer),… da fehlt es sicherlich nicht an Identifikationsmaterial
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.