1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8681
29.07.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von pulder

Zitat von Pasi11

Müller ist ein ordentlicher Torwart, der das gestern sehr stark gemacht hat. Dennoch sehe ich bei ihm immer noch den Zappelphilipp, der alles andere als Ruhe ausstrahlt.

Anders als zB Raab hält er auch nie Bälle fest.

Für mich ist er ein guter Zweitligatorwart, nicht mehr und nicht weniger. Ob er FÜR UNS besser als Luthe ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich tendiere eher zu nein, da ich Luthes Ruhe mehr schätze als Müllers Reflexe (die so schlecht bei Luthe aber auch nicht sind).

Dann haben wir komplett unterschiedliche Beurteilungen über die Leistungsstärke von Torhütern.
Das ist o.k, aber dass Müller ein Zappelphillip ist und keine Bälle festhalten kann, ist, sorry, schlicht
Unsinn.

Immer konstruktiv jemands Meinung als Unsinn abzutun.

Ich bin da eher beim Kollegen @Pasi11 - und in einem Punkt sogar noch skeptischer = "guter Zweitligatorwart". Ich finde das muss Müller noch beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 29.07.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8682
29.07.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von pulder

Zitat von Pasi11

Müller ist ein ordentlicher Torwart, der das gestern sehr stark gemacht hat. Dennoch sehe ich bei ihm immer noch den Zappelphilipp, der alles andere als Ruhe ausstrahlt.

Anders als zB Raab hält er auch nie Bälle fest.

Für mich ist er ein guter Zweitligatorwart, nicht mehr und nicht weniger. Ob er FÜR UNS besser als Luthe ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich tendiere eher zu nein, da ich Luthes Ruhe mehr schätze als Müllers Reflexe (die so schlecht bei Luthe aber auch nicht sind).

Dann haben wir komplett unterschiedliche Beurteilungen über die Leistungsstärke von Torhütern.
Das ist o.k, aber dass Müller ein Zappelphillip ist und keine Bälle festhalten kann, ist, sorry, schlicht
Unsinn.

Immer konstruktiv jemands Meinung als Unsinn abzutun.

Ich bin da eher beim Kollegen @Pasi11 - und in einem Punkt sogar noch skeptischer = "guter Zweitligatorwart". Ich finde das muss Müller noch beweisen.

Ich bin ehrlich, ob das konstruktiv ist oder nicht, ist mir egal.
Ex-Lautrer |#8683
29.07.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Vielleicht sollte man Müller nicht schon nach einem Spiel ein Zeugnis ausschreiben. Auch deshalb nicht, weil er ziemlich lange unter dem Radar des Lautrer Durchschnittsguckers geflogen ist und wohl kaum einer nach einem Spiel beurteilen kann, ob er die bei uns gezeigten Schwächen und/oder sich ganz allgemein verbessert hat. Ich will das zwar nicht ausschließen – er ist ja auch ein paar Jahre älter und reifer geworden – aber da bauch zumindest ich noch ein paar mehr Spiele, um mir da ein faires Urteil bilden zu können.

Es ist halt wie schon beim Sippelsche, Müller hat den Gerry-Stempel und wird von Teilen des Anhangs daher gnadenlos überschätzt und stets hochgejubelt.

Der eine sieht dann neun starke Paraden und lobt ihn jn den Himmel, der andere macht ihn nieder für fünf Gegentreffer, bei denen er kaum was machen konnte. Was das uns angeht, keine Ahnung, aber ich bin froh, dass er weitergezogen ist und wir jetzt Luthe haben, der in meinen Augen mehr Ruhe ausstrahlt. Aber geben wir Müller Zeit. Kann sich sicher noch im Abstiegskampf behaupten. grins
Ex-Lautrer |#8684
29.07.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Localhero
I)n einem Punkt sogar noch skeptischer = "guter Zweitligatorwart". Ich finde das muss Müller noch beweisen.
Wer sich in der ersten Schweizer Liga behauptet hat, der hat seine Tauglichkeit für die zweite Deutsche Liga meines Erachtens nachgewiesen.

Zitat von weissherbstschorle
Es ist halt wie schon beim Sippelsche, Müller hat den Gerry-Stempel und wird von Teilen des Anhangs daher gnadenlos überschätzt und stets hochgejubelt.
Ich würd sogar so weit gehen, zu sagen, dass das für mehr oder minder alle unsere Nachwüchsler gilt, die weiter gezogen sind: Entweder Weltklasse oder Kreisklasse. Dazwischen gibt es nichts. grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 29.07.2023 um 09:25 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8685
29.07.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von pulder

Spaß beiseite, Müller war und ist ein Top Torwart und ich habe mich über seine Leistung gefreut.
...
Ich hätte ihn gern wieder bei uns im Tor gesehen. Luthe hat doch über die Saison gesehen einige
Schwächen offenbart, die bei Müller nicht zu sehen sind und auch in der Vergangenheit nicht zu
sehen waren.

Also mir ging es genauso. Ich mag Müller. Aber er hat das Makel, dass wir mit ihm in die 3. Liga gegangen sind und er hatte durchaus in der Saison einige Böcke drin. Soviel weiß ich noch, auch wenn ich diese Saison gern vergessen möchte zwinker .....und wir haben mit Krahl ein sehr gutes TW-Talent im Kader, wo ich keine Angst hätte, wenn der spielen muss. Im Ggs. zu Spahic, da habe ich kein gutes Gefühl, siehe auch letzte Saison.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#8686
29.07.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Ozelot
Marius Müller bisher überragend.
Bester Schalker.

Klassischer Ehrmannschüler halt Lachend

Auf der Linie gestern 1 mit*
Vor allen in HZ zwei aber unter mehrerer Flanken durchgesprungen und ich persönlich fand seine etwas halbgare Aktion vor dem 4:3 von Glatzel zumindest unglücklich.

Aber ein guter Junge. Es freut mich, dass er in Schalke angekommen ist und ich wünsche ihm alles Gute dort!
(und uns nächste Woche viele Flanken und Boyd/Ache im Sturm Zwinkernd )

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#8687
29.07.2023 - 09:50 Uhr
Eines der inoffiziellen Forums-Maskottchen wird heute 50.

Happy Birthday Marian Hristov!

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Ex-Lautrer |#8688
29.07.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Ozelot

Marius Müller bisher überragend.
Bester Schalker.

Klassischer Ehrmannschüler halt Lachend

Auf der Linie gestern 1 mit*
Vor allen in HZ zwei aber unter mehrerer Flanken durchgesprungen und ich persönlich fand seine etwas halbgare Aktion vor dem 4:3 von Glatzel zumindest unglücklich.

Aber ein guter Junge. Es freut mich, dass er in Schalke angekommen ist und ich wünsche ihm alles Gute dort!
(und uns nächste Woche viele Flanken und Boyd/Ache im Sturm Zwinkernd )

Was war denn da halbgar ? Geht er drauf, ist er zu spät und er muss foulen. Dann gibts Elfmeter.
Den Fehler hat der Schalker Verteidiger gemacht, der die Situation total unterschätzt hat und
Gratzel in Ballbesitz kommen ließ.

Ich habe genau eine Situation in Erinnerung, in welcher Müller eine Flanke falsch eingeschätzt hat
und die er unterlaufen hat. Hohe Bälle sind und waren eine Schwachstelle bei Müller. Wo hast Du
mehrere gesehen und wo hat sich Müller falsch verhalten ?
Ex-Lautrer |#8689
29.07.2023 - 10:33 Uhr
Ich mag Müller nicht - weil ich mich in der Abstiegssaison weniger über seine Leistung aber mehr über seine Führung geärgert habe - der Kopf ging immer sehr schnell nach unten nach Gegentoren und das war wenig hilfreich im Abstiegskampf gerade wenn die Vorderleute verunsichert sind - das bekomme ich leider trotz den Jahren nicht aus dem Kopf.

Sicherlich ist er jetzt erfahrener und seine Leistung gestern war gut - mit ein paar Müller typischen Aktionen halt.
Ex-Lautrer |#8690
29.07.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von diable_rouge
Ich mag Müller nicht - weil ich mich in der Abstiegssaison weniger über seine Leistung aber mehr über seine Führung geärgert habe - der Kopf ging immer sehr schnell nach unten nach Gegentoren und das war wenig hilfreich im Abstiegskampf gerade wenn die Vorderleute verunsichert sind - das bekomme ich leider trotz den Jahren nicht aus dem Kopf.

Sicherlich ist er jetzt erfahrener und seine Leistung gestern war gut - mit ein paar Müller typischen Aktionen halt.

Müller war damals 23 und spielte seine zweite Saison als Stammkeeper.
Da gabs ganz andere Spieler, die da für "Führung" verantwortlich gewesen wären.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.