1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7901
15.11.2022 - 13:23 Uhr
Interessant finde ich die Saisonstatistik von Simon Stehle bei der Kölner Viktoria. Bislang kam er in allen 17 Partien zum Einsatz, dabei hat er einmal in Zwickau über 90 Minuten gespielt und wurde neun mal ein- und sieben mal ausgewechselt. Im Heimspiel gegen Halle war ich im Stadion, da fand ich ihn in der zweiten Halbzeit ziemlich katastrophal, aber die erste Hälfte war zumindest in Ordnung.

Interessant finde ich aber, dass die Viktoria von den neun Spielen bei denen er eingewechselt wurde insgesamt sieben gewinnen konnte. Aus den acht Spielen bei denen Stehle in der Startelf stand ist kein einziger Sieg zustande gekommen. Letzte Saison haben wir alle Ligaspiele (ohne Relegation) gewonnen in denen Stehle nur eingewechselt wurde, nur gegen Zwickau kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus. Da wurde Stehle eingewechselt und in der 85. Minute ausgewechselt, in der 89. Minute hat Wunderlich den Elfmeter an die Latte gesetzt. Macht eine gute Quote für den Einwechselspieler Simon Stehle, der in den letzten drei Spielen als Joker übrigens auf zwei eigene Treffer und eine Vorlage kommt.
Ex-Lautrer |#7902
15.11.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von HARRYKOCHFAN
Schommers ist bei Düren im Abstiegskampf der Regionalliga gelandet. Man darf gespannt sein. smile

Da es im falschen Thread war, hole ich es mal hier rüber. Ich denke nicht, dass das erfolgreich werden wird, sofern da nicht noch der Geldbeutel für die Mannschaft geöffnet wird.

Hätte ihn eher wieder im Jugendbereich erwartet, dafür dann aber bei einer besseren Mannschaft.
Ex-Lautrer |#7903
15.11.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von HARRYKOCHFAN

Schommers ist bei Düren im Abstiegskampf der Regionalliga gelandet. Man darf gespannt sein. smile

Da es im falschen Thread war, hole ich es mal hier rüber. Ich denke nicht, dass das erfolgreich werden wird, sofern da nicht noch der Geldbeutel für die Mannschaft geöffnet wird.

Hätte ihn eher wieder im Jugendbereich erwartet, dafür dann aber bei einer besseren Mannschaft.

Oha, das überrascht mich dann doch sehr. Ich hätte ihn mindestens in Liga 3 erwartet.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#7904
15.11.2022 - 14:24 Uhr
Trainer die in Kaiserslautern gescheitert sind, haben in den meisten Fällen danach große Schwierigkeiten auf dem Markt gehabt. Das lag neben fachlichen und menschlichen Unzulänglichkeiten in diesem Fall aus meiner Sicht auch an gezielter Rufschädigung. Bei Schommers hat man nicht nur über die Presse gearbeitet, da war auch nach der Entlassung noch persönlicher Hass im Spiel.

Ich weiss das es Überlegungen gab ihn bei einem heutigen Drittligisten einzustellen. Dann haben einige Personen die gar nichts mit dem neuen Verein zutun haben ihre Form der Wahrheit sehr deutlich gemacht. Daraufhin hat man sich letztlich für einen anderen Kandidaten entschieden. Was ich so gehört habe war das sehr nah an rechtlich fragwürdigem Verhalten. Aber lassen wir das, würde die Harmonie empfindlich stören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 15.11.2022 um 14:32 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7905
15.11.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Trainer die in Kaiserslautern gescheitert sind, haben in den meisten Fällen danach große Schwierigkeiten auf dem Markt gehabt. Das lag neben fachlichen und menschlichen Unzulänglichkeiten in diesem Fall aus meiner Sicht auch an gezielter Rufschädigung. Bei Schommers hat man nicht nur über die Presse gearbeitet, da war auch nach der Entlassung noch persönlicher Hass im Spiel.

Ich weiss das es Überlegungen gab ihn bei einem heutigen Drittligisten einzustellen. Dann haben einige Personen die gar nichts mit dem neuen Verein zutun haben ihre Form der Wahrheit sehr deutlich gemacht. Daraufhin hat man sich letztlich für einen anderen Kandidaten entschieden. Was ich so gehört habe war das sehr nah an rechtlich fragwürdigem Verhalten. Aber lassen wir das, würde die Harmonie empfindlich stören.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das sind schon harte Anschuldigungen gegen eine oder mehrere nicht genannte Personen. Das solltest du wohl besser näher erläutern bzw. belegen oder besser wieder löschen (lassen). Nur so als kleiner Tipp ...
Ex-Lautrer |#7906
15.11.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Zitat von Josh_Simpson

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das sind schon harte Anschuldigungen gegen eine oder mehrere nicht genannte Personen. Das solltest du wohl besser näher erläutern bzw. belegen oder besser wieder löschen (lassen). Nur so als kleiner Tipp ...

Da ich keinerlei Namen verwende, kann ich gut damit leben das dass stehen bleibt.
Ex-Lautrer |#7907
15.11.2022 - 16:08 Uhr
Schommers hatte zwei Jahre Zeit gehabt um an sich zu arbeiten. Rein fachlich sehe ich ihn als einen kompetenten Trainer. Er muss eher menschlich an sich arbeiten.
Wir hatten schon schlimmere Trainer in jüngster Vergangenheit gehabt, siehe Saibene/Frotzeck und auch Hildmann. Wobei letzterer ja im Amateurbereich durchaus Erfolg zeigt aber Hildi ist auch eine Person die selbstreflektierend durchaus in den Spiegel schauen kann und dadurch sich natürlich auch weiterentwickelt. Bei Boris bin ich mir nicht sicher. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte mit Düren verläuft.
Ex-Lautrer |#7908
15.11.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von deuluxteufel

Zitat von Josh_Simpson

Da ich keinerlei Namen verwende, kann ich gut damit leben das dass stehen bleibt.

Ganz ehrlich: das ist die Schublade vage Anschuldigung die man nicht belegen kann / muss weil sie ja vage ist. Das braucht kein Mensch. Si tacuisses.
Ex-Lautrer |#7909
15.11.2022 - 16:31 Uhr
Das ist dein gutes Recht diese Meinung zu vertreten und du musst das auch nicht für bare Münze nehmen. Ich habe nur den Moment genutzt darauf hinzuweisen, dass im Fall Schommers einiges nicht okay gelaufen ist. Und es hat seinen Grund warum er nach Jahren der Arbeitslosigkeit nur bei einem zukünftigen Oberligisten anheuert. Und das liegt sicherlich nicht nur an ihm.
Ex-Lautrer |#7910
15.11.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von Pasi11

Zitat von HARRYKOCHFAN

Oha, das überrascht mich dann doch sehr. Ich hätte ihn mindestens in Liga 3 erwartet.

Würde mich für ihn freuen, wenn er dort erfolgreich ist. Wahrscheinlich geht es dann als Cheftrainer irgendwann auch wieder eine Liga höher. Wenn ich sehe, wie Hildmann in der Regionalliga arbeitet, auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde, fällt mir kein Grund ein , warum man Schommers ein Regal weiter oben einordnen sollte. Als Cheftrainer ist Schommers Bilanz (noch) dünn. Da braucht es nach meiner Ansicht auch keine mysteriösen Anschuldigungen, um zu erklären, weshalb er jetzt in der Regionalliga gelandet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miltiades am 15.11.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.