Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
21.09.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von BeauRivage
Kuntz ist für mich ein ganz trauriges Beispiel dafür, wie Kaiserslautern mit seinen großen Erfolgsmenschen umgegangen ist.
Wie ein Straßenhund in Griechenland vom Hof gejagt. Bis heute gibt es ganz viele Menschen, die ihm eine große Mitschuld an der Situation geben.
Aus meiner Sicht ist es anders herum. Kuntz hat die Strukturen die den FCK immer wieder schwächen entmachtet. Dadurch war überhaupt der Spielraum für sportlichen Aufschwung vorhanden.
Man muss sich mal seine Bilanz vor Augen führen. Er hat von 2008 bis 2015 mit jeder Mannschaft um den Aufstieg gespielt.
Wenn man sich das Scheitern seiner Nachfolger ansieht, muss man sagen das war eine erstaunliche Leistung. Kein Mensch macht alles richtig, aber insgesamt ist er vom Kompetenz- und Soziallevel so Meilenweit über allem was hier in den letzten Jahren gearbeitet hat.
Einige Menschen haben sich bis heute nicht entschuldigt. Ich war auf seiner letzten JHV. Was da an Lügen verbreitetet wurde, nur um ihn loszuwerden, war ganz traurig.
Kuntz ist für mich ein ganz trauriges Beispiel dafür, wie Kaiserslautern mit seinen großen Erfolgsmenschen umgegangen ist.
Wie ein Straßenhund in Griechenland vom Hof gejagt. Bis heute gibt es ganz viele Menschen, die ihm eine große Mitschuld an der Situation geben.
Aus meiner Sicht ist es anders herum. Kuntz hat die Strukturen die den FCK immer wieder schwächen entmachtet. Dadurch war überhaupt der Spielraum für sportlichen Aufschwung vorhanden.
Man muss sich mal seine Bilanz vor Augen führen. Er hat von 2008 bis 2015 mit jeder Mannschaft um den Aufstieg gespielt.
Wenn man sich das Scheitern seiner Nachfolger ansieht, muss man sagen das war eine erstaunliche Leistung. Kein Mensch macht alles richtig, aber insgesamt ist er vom Kompetenz- und Soziallevel so Meilenweit über allem was hier in den letzten Jahren gearbeitet hat.
Einige Menschen haben sich bis heute nicht entschuldigt. Ich war auf seiner letzten JHV. Was da an Lügen verbreitetet wurde, nur um ihn loszuwerden, war ganz traurig.
Ich war schon immer ein großer Fan von Kuntz und war auch einer derjenigen, die es wirklich sehr sehr schade fanden, als er gehen musste. Vllt. hatte ich damals schon befürchtet, dass nichts besseres nachkommen wird.
Allerdings kann man Kuntz da definitiv von einer Mitschuld freisprechen. Was damals mit Grünewalt oder der ersten Betzeanleihe passiert ist, darf so nicht laufen.
Auch in der Kaderplanung hatte er nicht immer ein glückliches Händchen. Der Kader in unserem zweiten Bundesligajahr nach Wiederaufstieg war ein Offenbahrungseid. Wie man damit überhaupt ein Spiel gewinnen konnte, ist mir immer noch schleierhaft.
Aber ja, ich glaube auch, dass es uns mit einem Stefan Kuntz heute trotz allem deutlich besser gehen würde.
22.09.2021 - 13:17 Uhr
Alois Schwartz nun offiziell wieder zurück in Sandhausen.
22.09.2021 - 14:18 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Stefan Kuntz in der Türkei: Nur die Fleischwurst fehlt
Netter Artikel von Ulrich Hartmann über den Wechsel zur Türkischen Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 22.09.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
22.09.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Hoffentlich ist er das auch noch bei der nächsten (die ich mir nicht wünsche, hoffe MA bleibt noch ne ganze Weile) jährlich üblichen Trainerfindungskommission des FCK
26.09.2021 - 14:04 Uhr
Quelle: www.weltfussball.de
"Rehakles"-Doku kommt ins Kino.
Der EM-Triumph der deutschen Trainer-Legende Otto Rehhagel 2004 in Portugal mit Griechenlands Fußball-Nationalmannschaft lebt auf der Leinwand noch einmal auf.
17 Jahre nach dem Titelcoup von "Rehakles" mit den für chancenlos gehaltenen Hellenen zeichnet die Kino-Dokumentation "King Otto" den Weg der krassen Außenseiter auf Europas Thron nach. Die Deutschland-Premiere des Films findet am 10. November in Rehhagels Heimatstadt Essen in Anwesenheit des inzwischen 83 Jahre alten Erfolgscoaches statt...
Der EM-Triumph der deutschen Trainer-Legende Otto Rehhagel 2004 in Portugal mit Griechenlands Fußball-Nationalmannschaft lebt auf der Leinwand noch einmal auf.
26.09.2021 - 14:38 Uhr
Der eine Ex-Lauterer Alois Schwartz hat den anderen Ex-Lauterer Anas Ouahim in die Startelf zurückbeordert. Mal gespannt, ob Anas unter seinem vierten Sandhäuser Trainer doch noch den Durchbruch in Sandhausen schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 26.09.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
26.09.2021 - 14:48 Uhr
Quelle: fck.de
TRAUMKARRIERE NAHM AM BETZENBERG FAHRT AUF – AM 26. SEPTEMBER 2021 WIRD MICHAEL BALLACK 45 JAHRE ALT
Doch vor wenigen Wochen sollte ein tragisches Ereignis all das relativieren. Es ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die einem Menschen im Leben widerfahren kann, wenn eines der eigenen Kinder früh aus dem Leben scheidet. Michael Ballacks erst 18-jähriger Sohn Emilio kam Anfang August 2021 bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben.
Die FCK-Gemeinde gratuliert zum 45. Geburtstag und wünscht in stiller Trauer Dir, lieber Michael Ballack, und der ganzen Familie vor allem viel Kraft, um diesen tragischen Verlust möglichst bald zu verarbeiten.
Die FCK-Gemeinde gratuliert zum 45. Geburtstag und wünscht in stiller Trauer Dir, lieber Michael Ballack, und der ganzen Familie vor allem viel Kraft, um diesen tragischen Verlust möglichst bald zu verarbeiten.
Da kann man sich dem FCK nur anschließen. Danke für die der Situation angemessene Mitteilung.
zu Otto:
Ich sah das EM Finale 2004 mit einer Horde Portugiesen. Nach dem Tor für die Griechen war die Laune auf dem Nullpunkt und der Macieira floss in Strömen.
26.09.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Da kann man sich dem FCK nur anschließen. Danke für die der Situation angemessene Mitteilung.
Da stimme ich mit ein und schliesse mich an. Toller und angemessener Beitrag vom FCK.
Quelle: fck.de
TRAUMKARRIERE NAHM AM BETZENBERG FAHRT AUF – AM 26. SEPTEMBER 2021 WIRD MICHAEL BALLACK 45 JAHRE ALT
Doch vor wenigen Wochen sollte ein tragisches Ereignis all das relativieren. Es ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die einem Menschen im Leben widerfahren kann, wenn eines der eigenen Kinder früh aus dem Leben scheidet. Michael Ballacks erst 18-jähriger Sohn Emilio kam Anfang August 2021 bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben.
Da stimme ich mit ein und schliesse mich an. Toller und angemessener Beitrag vom FCK.
27.09.2021 - 10:31 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der fünffache deutsche Nationalspieler und langjährige Bundesliga-Profi Sidney Sam hat seine Karriere im Alter von 33 Jahren beendet. Die Entscheidung teilte der Flügelstürmer am Montagmorgen auf Instagram mit.
Sidney Sam hat sein Karriereende bekannt gegeben.
27.09.2021 - 10:53 Uhr
Heintzi
Heintzi nach zuletzt einigen Kaderplätzen ohne Einwechslung beim letzten Spiel leider nicht mal mehr im Kader
Vielleicht fragt er mal bei Jean, wie sich das so verhält, wenn man trotz höherer Veranlagung seinem Herzensverein hilft
Heintzi nach zuletzt einigen Kaderplätzen ohne Einwechslung beim letzten Spiel leider nicht mal mehr im Kader
Vielleicht fragt er mal bei Jean, wie sich das so verhält, wenn man trotz höherer Veranlagung seinem Herzensverein hilft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.