Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
23.05.2021 - 15:52 Uhr
Könnte ja sein, dass Thiele viel besser in das Antwerpensystem passt.
Kennen die beiden sich nicht aus früheren Zeiten ?
Kennen die beiden sich nicht aus früheren Zeiten ?
23.05.2021 - 16:20 Uhr
Thiele wäre in erster Linie mal ein Spieler, bei dem man definitiv weiß, was man bekommt und keine Wundertüte, was schonmal von Vorteil wäre. Er ist zwar kein Knipser und auch kein Stürmer, der den Ball halten kann, dafür aber bockstark im Umschaltspiel und auch jemand, der dir schon so um die 15 Scorerpunkte pro Saison liefern kann, was ein ordentlicher Wert ist.
Da sein Vertrag ausläuft und er wohl unbedingt wieder her will, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn er in Zukunft wieder für uns spielt.
Dass er kein Pourié-Ersatz ist, wird glaube ich niemand bestreiten. Wenn sich eine Festverpflichtung von diesem jetzt schon erledigt hat, fände ich das zwar nach wie vor schade, aber wäre halt nicht zu ändern. Dann würde ich mir natürlich noch einen neuen Stürmer wünschen, der vorne Bälle festmachen kann. Wenn man den Spielstil aus dem Saisonendspurt so in der Art beibehalten will, ist das eigentlich unabdingbar.
Da sein Vertrag ausläuft und er wohl unbedingt wieder her will, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn er in Zukunft wieder für uns spielt.
Dass er kein Pourié-Ersatz ist, wird glaube ich niemand bestreiten. Wenn sich eine Festverpflichtung von diesem jetzt schon erledigt hat, fände ich das zwar nach wie vor schade, aber wäre halt nicht zu ändern. Dann würde ich mir natürlich noch einen neuen Stürmer wünschen, der vorne Bälle festmachen kann. Wenn man den Spielstil aus dem Saisonendspurt so in der Art beibehalten will, ist das eigentlich unabdingbar.
23.05.2021 - 16:59 Uhr
Zum Glück sieht sich Esswein in der Bundesliga. Ansonsten wäre er uns wohl nicht durch die Lappen gegangen.
Bei Sandhausen hat er sich als ordentlicher Transferflopp entpuppt. Wundert mich überhaupt nicht.
Das wäre das Nächste teure Missverständnis gewesen.
Als "Dicker Fisch" wurde er doch von unserem Möchtegern-Experten hier verkauft?
Bei Sandhausen hat er sich als ordentlicher Transferflopp entpuppt. Wundert mich überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scuzzle am 23.05.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zum Glück sieht sich Esswein in der Bundesliga. Ansonsten wäre er uns wohl nicht durch die Lappen gegangen.
Auf wen spielst du mit „Möchtegern-Experten“ an? Etwa Betzemaster, dessen Beiträge zehn, nein 100 fach, qualitativer und wertvoller für das Forum sind als deine?
Und wo er jetzt ein ordentlicher Transferflop war, seh ich auch nicht so wirklich. Unter dem neuen Trainer kommt er nicht mehr so zum Zug, in der Hinrunde war er aber größtenteils von Anfang an dabei.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er in dieser Saison bei uns nicht besonders herausgestochen wäre, seh ich zwar auch, aber letztlich ist das reine Spekulation. Qualitativ hat er sich jedenfalls in der 3. Liga bewiesen.
LG
CeedX
23.05.2021 - 17:41 Uhr
Esswein wäre ein Transfer mit einem gewissen Risiko gewesen. Trotzdem ist ein Spieler mit seiner Vita ohne Zweifel ein „dicker Fisch“ für einen insolventen Drittligisten. Für mich ist es schwierig zu beurteilen, woran es in Sandhausen „gescheitert“ ist.
In einer Mannschaft, die seine Stärken voll zur Geltung bringen soll, hätte ich ihm aber auch gute Leistungen in der Dritten Liga zugetraut. Er ist jetzt von seiner Spielanlage sicherlich kein Biankadi oder Pick, sondern eher ein Shipnoski oder Redondo. Allerdings mit deutlich mehr Erfahrung und Routine gegen gestandene Abwehrspieler.
Esswein hätte total floppen können, er hätte aber auch total durch die Decke gehen können. Bei den Leistungen dieser Mannschaft über weite Strecken der Saison mutmaße ich aber einmal, dass er mit untergegangen wäre. Als Spieler, der eine Mannschaft mitreißt, habe ich ihn nämlich nie wahrgenommen.
In einer Mannschaft, die seine Stärken voll zur Geltung bringen soll, hätte ich ihm aber auch gute Leistungen in der Dritten Liga zugetraut. Er ist jetzt von seiner Spielanlage sicherlich kein Biankadi oder Pick, sondern eher ein Shipnoski oder Redondo. Allerdings mit deutlich mehr Erfahrung und Routine gegen gestandene Abwehrspieler.
Esswein hätte total floppen können, er hätte aber auch total durch die Decke gehen können. Bei den Leistungen dieser Mannschaft über weite Strecken der Saison mutmaße ich aber einmal, dass er mit untergegangen wäre. Als Spieler, der eine Mannschaft mitreißt, habe ich ihn nämlich nie wahrgenommen.
23.05.2021 - 17:45 Uhr
Ich war froh, als klar war, dass Esswein nicht kam, weil er über mehrere Jahre beschissene Leistungsnachweise hatte und überhaupt nicht klar war, ob er wirklich noch über dem Drittligaschnitt liegt. Was das jetzt damit zu tun hat, dass der betzemaster das anders sah, weiß ich nicht. Sollen wir jetzt jedem unter die Nase reiben, dass er irgendwann mal Unrecht hatte? Ich empfehle eher, erwachsen zu werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
23.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Scuzzle
@Betzemaster ist die einzige Person, die hier verlässlich immer noch Informationen liefert. Und das jetzt fast 10 Jahre? Lass doch bitte solche Beschreibungen. Bei der Personalfluktuation ist es schon verwunderlich, dass er überhaupt noch Informationen hat und liefert. Lässt übrigens auch Rückschlüsse zu, dass er nicht direkt im sportlichen Bereich arbeitet.
Ich bin für die Aussagen dankbar. Man kann dadurch einiges besser einordnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 23.05.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von Scuzzle
Wir haben hier einige echte Fußballexperten und wir haben zumindest noch einen User, der immer mal wieder Informationen mit uns teilt. Dass auch er durchaus bei einigen Sachen daneben liegen kann, ist nur normal. Und dass er seine Fehleinschätzung gegenüber Marco Antwerpen in einem tollen und emotionalen Beitrag revidiert, spricht im Übrigen auch für ihn als User und Experte.
Von dir habe ich hier übrigens noch überhaupt nichts gelesen, was solch eine Anmaßung, jemanden als "Möchtegern-Experten" zu verunglimpfen, rechtfertigen würde.
Man kann auch hervorragend darüber diskutieren, ob ein Spieler aufgrund seiner eigenen Ansprüche bei einem Verein scheitert oder möglicherweise an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wäre. Und genau dies sehe ich auch bei Alexander Esswein. Dass er in Sandhausen nicht viel gebracht hat, heißt nicht, dass dies bei uns genauso gelaufen wäre.
23.05.2021 - 18:27 Uhr
Es tut mir leid, dass ich euren Messias beleidigt habe. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
Die Qualität möchte ich Esswein auch nicht absprechen.
Er denkt allerdings ein ganz Großer zu sein. Vielleicht erdet er sich auch nach dieser Saison. Dann kann er auch ein passablen Zweitligaspieler sein.
Bei uns wäre er aber mit Sicherheit ein Großverdiener gewesen, der keine Leistung gebracht hätte. Davon bin ich überzeugt.
Die Qualität möchte ich Esswein auch nicht absprechen.
Er denkt allerdings ein ganz Großer zu sein. Vielleicht erdet er sich auch nach dieser Saison. Dann kann er auch ein passablen Zweitligaspieler sein.
Bei uns wäre er aber mit Sicherheit ein Großverdiener gewesen, der keine Leistung gebracht hätte. Davon bin ich überzeugt.
23.05.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von Scuzzle
Warum werden hier Forumsmitglieder so angegangen?
Betzemaster hier in ein schlechtes Licht stellen zu wollen, gelingt Dir nicht, auch wenn du es wiederholt versuchst.
Die Infos von Master sind für unser Forum Gold wert!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.