Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
20.05.2021 - 01:23 Uhr
Ja, war dabei. Hab es nachgeschlagen. Kam sogar im Achtelfinale gegen Belgien zum Einsatz. Für 5 Minuten.
20.05.2021 - 08:13 Uhr
@Rivic1908
Oh... Jetzt wo Du es sagst, kann ich mich wieder an sein Hanuta-Bild im 94er Trikot erinnern, das einzige mit dem von Wagner, bei dem es mir nichts ausgemacht hat es öfters zunahmen. Aber ich hab mich jedenfalls tierisch geärgert, dass er nicht nennenswert zum Einsatz kam.
Oh... Jetzt wo Du es sagst, kann ich mich wieder an sein Hanuta-Bild im 94er Trikot erinnern, das einzige mit dem von Wagner, bei dem es mir nichts ausgemacht hat es öfters zunahmen. Aber ich hab mich jedenfalls tierisch geärgert, dass er nicht nennenswert zum Einsatz kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von semper_fi am 20.05.2021 um 08:15 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 09:47 Uhr
@semper_fi
Andreas Brehme nicht zu vergessen. Das Spiel gegen Belgien dürfte das letzte gewesen sein, bei dem 3 FCK-Spieler in der Nationalmannschaft im Einsatz waren.
Oh ja. Die Duplo und Hanuta-Bilder. 1000 doppelte Bildchen, bis das letzte, fehlende Bild endlich safe war.
Hatte da mal so ein stranges Erlebnis mit den Panini-Bildern zur WM90. Neben dem Spanier Julio Salinas, hat mir und jedem meiner Kumpels nämlich ein Tschechoslowake, namens Miroslav Kadlec, gefehlt. Andere Tschechoslowaken hatte ich dafür 20-30 mal doppelt. Den Namen Lubomir Vlk werde ich nie vergessen. Ging dann soweit, dass ich die zwei fehlenden Bilder wirklich beim Verlag nachbestellen musste. Was habe ich über Julio Salinas und Miroslav Kadlec geflucht. Naja, und zwei Monate später gibt der FCK die Verpflichtung von Kadlec bekannt. Wäre ja der Hammer gewesen, hätten wir in dem Jahr auch noch Salinas verpflichtet.
Andreas Brehme nicht zu vergessen. Das Spiel gegen Belgien dürfte das letzte gewesen sein, bei dem 3 FCK-Spieler in der Nationalmannschaft im Einsatz waren.
Oh ja. Die Duplo und Hanuta-Bilder. 1000 doppelte Bildchen, bis das letzte, fehlende Bild endlich safe war.
Hatte da mal so ein stranges Erlebnis mit den Panini-Bildern zur WM90. Neben dem Spanier Julio Salinas, hat mir und jedem meiner Kumpels nämlich ein Tschechoslowake, namens Miroslav Kadlec, gefehlt. Andere Tschechoslowaken hatte ich dafür 20-30 mal doppelt. Den Namen Lubomir Vlk werde ich nie vergessen. Ging dann soweit, dass ich die zwei fehlenden Bilder wirklich beim Verlag nachbestellen musste. Was habe ich über Julio Salinas und Miroslav Kadlec geflucht. Naja, und zwei Monate später gibt der FCK die Verpflichtung von Kadlec bekannt. Wäre ja der Hammer gewesen, hätten wir in dem Jahr auch noch Salinas verpflichtet.
20.05.2021 - 12:45 Uhr
Quelle: www.wort.lu
Paukenschlag im Luxemburger Fußball: Jeff Saibene wird neuer Trainer beim Racing.
Der Racing hat einen prominenten Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Jeff Saibene wird in Zukunft beim hauptstädtischen Fusionsverein in der Verantwortung stehen. Der 52-Jährige war seit seiner Entlassung beim deutschen Drittligisten Kaiserslautern im Januar vereinslos.
Zunächst hatte „L'Essentiel“ über das Engagement berichtet. Für Saibene wird sich damit ein Kreis schließen. Von Union, einem der Vorgängervereine des Racing, schaffte er im Jahr 1986 den Sprung ins Profigeschäft zu Standard Liège.
Saibene geht nach Luxemburg. Der Racing hat einen prominenten Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Jeff Saibene wird in Zukunft beim hauptstädtischen Fusionsverein in der Verantwortung stehen. Der 52-Jährige war seit seiner Entlassung beim deutschen Drittligisten Kaiserslautern im Januar vereinslos.
Zunächst hatte „L'Essentiel“ über das Engagement berichtet. Für Saibene wird sich damit ein Kreis schließen. Von Union, einem der Vorgängervereine des Racing, schaffte er im Jahr 1986 den Sprung ins Profigeschäft zu Standard Liège.
20.05.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Franco Foda hat Philipp Mwene in den Österreich Kader für die EM berufen.
Mal gespannt was unsere Nachbarn leisten.
Franco Foda hat Philipp Mwene in den Österreich Kader für die EM berufen.
Mal gespannt was unsere Nachbarn leisten.
Streng genommen ist es nur der vorläufige EM-Kader. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Mwene einer der fünf Streichkandidaten ist, die nächste Woche noch bekanntgegeben werden. Würde mich aber natürlich sehr für ihn freuen, wenn es klappen sollte.
20.05.2021 - 17:15 Uhr
Mwene verlässt Mainz. Neuer Verein steht anscheinend noch nicht fest.
20.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Gott sei Dank. Mein Lieblingsspieler aus der Abstiegssaison. Für mich war es stets schwer, ihn im M05-Trikot zu sehen.
20.05.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Scuzzle
Gott sei Dank. Mein Lieblingsspieler aus der Abstiegssaison. Für mich war es stets schwer, ihn im M05-Trikot zu sehen.
...wechselt dann wahrscheinlich zur Eintracht oder Hoffenheim
20.05.2021 - 20:35 Uhr
20.05.2021 - 20:54 Uhr
Okay, die PSV ist ein toller Club, bei dem er einfach zusagen muss. Außerdem glaube ich, dass Philipp Mwene ganz gut in die Eredivisie passen könnte.
Trotzdem erstaunlich, dass er der Bundesliga jetzt den Rücken kehrt. Ich hatte anhand der Zusammenfassungen der Sportschau den Eindruck, dass er unter Svensson so richtig in Mainz angekommen ist und mit dem gut klarkommt.
Aber na ja, dann schmerzt es immerhin nicht mehr so sehr, dich woanders spielen zu sehen, Philipp!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.