1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6081
23.05.2021 - 01:52 Uhr
Zitat von Hephaistos1
von betzefan3006 » 20.05.2021, 17:29

Zum Thema Thiele wollte ich noch was sagen. Ich habe vorhin circa eine halbe Stunde auf einer Bank in Kl gehockt und vor einem Café standen Antwerpen und Thiele (Döpper kam auch noch dazu) und haben über eine halbe Stunde miteinander geredet während sie Kaffee getrunken haben. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat

Einer bei dbb. Interessant.. Falls es natürlich stimmt

Wir waren uns in der Winterpause bereits mit Thiele bzgl. einer Rückkehr einig, ist nie an der Freigabe von Viktoria gescheitert.

Thieles Familie lebt noch immer in KL und er will unbedingt zurück. Da sich das Kapitel Pourie aufgrund letzter Vorkommnisse vermutlich schließen wird, halte ich den kolportierten Austausch nicht für abwegig zwinker

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#6082
23.05.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Hephaistos1

Zum Thema Thiele wollte ich noch was sagen. Ich habe vorhin circa eine halbe Stunde auf einer Bank in Kl gehockt und vor einem Café standen Antwerpen und Thiele (Döpper kam auch noch dazu) und haben über eine halbe Stunde miteinander geredet während sie Kaffee getrunken haben. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat

Wir waren uns in der Winterpause bereits mit Thiele bzgl. einer Rückkehr einig, ist nie an der Freigabe von Viktoria gescheitert.

Thieles Familie lebt noch immer in KL und er will unbedingt zurück. Da sich das Kapitel Pourie aufgrund letzter Vorkommnisse vermutlich schließen wird, halte ich den kolportierten Austausch nicht für abwegig zwinker

Gruß

...Gefällt mir! stark
Ex-Lautrer |#6083
23.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Betzemaster

Gruß

Wäre natürlich hammer! Würde mich sehr für ihn und den Verein freuen.... Dass ein Spieler unbedingt zu uns will und sich auch so mit dem Verein identifiziert, das gibts nicht so oft.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Ex-Lautrer |#6084
23.05.2021 - 12:20 Uhr
Pu. Mit dieser Schnelligkeit, die uns im Sturm definitiv abhanden gekommen ist, könnte dies ein Schlüssel zum gesuchten Erfolg sein.
Und wie der Vorredner geschrieben hat, er will mit den fck was erreichen. Das ist das entscheidende!
Das wäre einfach Klasse!
Ex-Lautrer |#6085
23.05.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Hephaistos1

Gruß

Auch wenn sich viele eine Rückkehr von Thiele wüschen, hätte ich vorne drin lieber eine Kante. Nächste Saison wenn wir paar Plätze weiter vorne spielen sollten und selber wieder das Spiel machen müssen, bringt uns ein Thiele ziemlich wenig. Er braucht viel Raum und wir werden garantiert kein Konterfussball spielen. Lassen wir uns mal überraschen. Sollten noch andere Stürmer gehen wie z.b Huth kann ich mit einer Thiele Rückkehr gerne leben, aber bitte nicht als Haupt Ms bei uns.
Ex-Lautrer |#6086
23.05.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Betzemaster
...

...

Wenn es nicht an der Freigabe von Köln gescheitert ist, woran dann?
Ex-Lautrer |#6087
23.05.2021 - 12:39 Uhr
Thiele ist jetzt auch kein reiner Konterspieler und hat auch unter Schommers zusammen mit Pick und Kühlwetter gut funktioniert. Er ist definitiv kein Strafraumspieler, der One-Touch-Buden am Fließband macht oder zentral Bälle festmacht und ablegt, aber in ein System, das auf Angriffspressing und schnellen Umschalten basiert, passt er allemal rein. Das ist letzten Endes auch das, was die Viktoria größtenteils spielt.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6088
23.05.2021 - 13:05 Uhr
Thiele würde unsrem Spiel schon eine zusätzliche Option geben, die wir dieses Jahr so garnicht auf die Kette bekommen haben.
Unsere Konter waren extrem schlecht, langer Ball auf Pourie, der macht fest, muss auf Nachrücker warten, Gegner sortiert sich hinterm Ball. Ende!
Mit Thiele hätte man jemanden, der mit Zug zur Mitte von Außen her Meter macht.
Als reinen MS sehe ich ihn nicht, da könnte ich mit Hanslik sehr gut leben...
Ex-Lautrer |#6089
23.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von schnaxler
Thiele würde unsrem Spiel schon eine zusätzliche Option geben, die wir dieses Jahr so garnicht auf die Kette bekommen haben.
Unsere Konter waren extrem schlecht, langer Ball auf Pourie, der macht fest, muss auf Nachrücker warten, Gegner sortiert sich hinterm Ball. Ende!
Mit Thiele hätte man jemanden, der mit Zug zur Mitte von Außen her Meter macht.
Als reinen MS sehe ich ihn nicht, da könnte ich mit Hanslik sehr gut leben...

Thiele an der Seite von Hanslik hätte auf jeden Fall was. Ich hoffe auch immer noch das Huth endlich mal den Stock aus dem A zieht.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Ex-Lautrer |#6090
23.05.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von Nick3L
Zitat von Betzemaster

Gruß

...Gefällt mir! stark

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Thiele hat eigentlich schon ausreichend unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist, uns den Aufstieg zu garantieren. Andererseits kann er natürlich in einem funktionierenden Kollektiv und einem auf ihn zugeschnittenen System ein (!) wichtiges Puzzleteil einer Aufstiegsmannschaft sein. Als Ersatz für Pourié sehe ich ihn allerdings überhaupt nicht.

Sollte Pourié wirklich nicht mehr für uns spielen, braucht es hier einen adäquaten typähnlichen Spieler, den es allerdings nicht an jeder Ecke gibt. Wäre schon bitter, wenn man ihn aufgrund seines schwierigen Charakters aussortiert. Ingolstadt schafft es ja auch einen Spieler wie Kutschke zu integrieren.

Fest steht für mich allerdings: Thiele würde die Lücke, welche Pourié hinterlässt, auf keiner Ebene auch nur ansatzweise füllen. Gemeinsam kann ich mir die beiden, zumindest sportlich, jedoch sehr gut auf dem Platz vorstellen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.