1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5951
02.05.2021 - 08:06 Uhr
Wieso will niemand was con Orban hören? Ist doch ein eins A Leipziger. ugly
Ex-Lautrer |#5952
02.05.2021 - 10:38 Uhr
Die Bilanz von Florian Pick nach 31 Spieltagen:

Er stand 8 Mal Startelf.
Er wurde 18 mal eingewechselt.
Er verbucht 2 Vorlagen und kein Tor.
Kein hat kein einziges Spiel über 90 Minuten absolviert.

In Anbetracht der Tatsache, dass er im Herbst schon 26 Jahre alt wird und das sein zweiter Anlauf in der zweiten Liga ist muss man schon irgendwie festhalten, dass die zweite Liga doch vielleicht eine Nummer zu groß für ihn ist. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler wie er herausstechen muss. Noch viel mehr wenn man sieht dass er laut TM fast alle Spiele als Außenstürmer gemacht hat. Dafür ist die Bilanz schon arg schlecht.

Ich bin mir nicht sicher, wie geschlossen die Tür zwischen ihm und dem FCK nach seinem unrühmlichen Abgang ist, aber ich vermute das wir ihn spätestens im nächsten Winter zumindest auf Leihbasis wieder in der dritten Liga sehen werden. Bei der relativ hohen Ablösesumme wird ihn Heidenheim nicht direkt abschreiben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geduld da ewig hält.

Im übrigen erinnert sein Werdegang schon stark an den von Biankadi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 02.05.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5953
02.05.2021 - 11:01 Uhr
Es muss denke ich einfach mal klick machen, und das kann schon noch passieren, wenn er dran bleibt. Seine Quoten bei uns sind auch praktisch von einen Tag auf den anderen massiv hoch gegangen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5954
02.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Die Bilanz von Florian Pick nach 31 Spieltagen:

Er stand 8 Mal Startelf.
Er wurde 18 mal eingewechselt.
Er verbucht 2 Vorlagen und kein Tor.
Kein hat kein einziges Spiel über 90 Minuten absolviert.

In Anbetracht der Tatsache, dass er im Herbst schon 26 Jahre alt wird und das sein zweiter Anlauf in der zweiten Liga ist muss man schon irgendwie festhalten, dass die zweite Liga doch vielleicht eine Nummer zu groß für ihn ist. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler wie er herausstechen muss. Noch viel mehr wenn man sieht dass er laut TM fast alle Spiele als Außenstürmer gemacht hat. Dafür ist die Bilanz schon arg schlecht.

Ich bin mir nicht sicher, wie geschlossen die Tür zwischen ihm und dem FCK nach seinem unrühmlichen Abgang ist, aber ich vermute das wir ihn spätestens im nächsten Winter zumindest auf Leihbasis wieder in der dritten Liga sehen werden. Bei der relativ hohen Ablösesumme wird ihn Heidenheim nicht direkt abschreiben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geduld da ewig hält.

Im übrigen erinnert sein Werdegang schon stark an den von Biankadi.

Er war bei uns der absolute Unterschiedsspieler. Und ist auch so aufgetreten.
Ich kann mit vorstellen das es ein Kopfproblem sein könnte. Pick hat letzte Saison teilweise die Gegner als Slalomstangen verwendet und ist nicht gerade demütig nach Heidenheim gegangen mit dem Ziel, dort in der zweiten Reihe zu schmoren.

Aber Heidenheim wird ihm noch eine Saison Zeit geben. Nicht unwahrscheinlich, dass er noch zündet. Er hatte auch nach seiner Rückkehr zu uns nach erfolgreicher Leihe erstmal eine lange Anlaufphase wenn ich recht erinnere.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#5955
02.05.2021 - 12:17 Uhr
Bei uns hatte Pick doch Narrenfreiheit,nicht despektierlich gemeint.Wir wussten doch nachdem er es zwei mal versucht hatte und dabei hängen blieb,wird er es ein drittes mal versuchen und erfolgreich sein.Dass wir oft auch wegen seinem Verhalten in Konter gelaufen sind,haben wir auch dabei in Kauf genommen.

Frank Schmidt in Heidenheim, hat als Trainer da wohl andere Ansichten.Für den zählt in der 2.Liga wohl eher die mannschaftliche Geschlossenheit ,nachdem Schnatterer wohl seinen Zenit erreicht hat.Ich denke Pick wird noch ein Jahr zur Bewährung erhalten,aber da muss er dann liefern.
Ex-Lautrer |#5956
02.05.2021 - 12:25 Uhr
Ich würde Pick auch noch Zeit geben.
Nicht wenige Transfers brauchen auch mal eine ganze Saison bis sie fruchten und Heidenheim wird ihm(wie schon erwähnt) schon alleine wegen der Ablöse nicht gleich verscherbeln wollen.
Ich denke, in Heidenheim wird er durchaus seine Zeit bekommen also zumindest mehr als in den meisten anderen Vereinen.

Ich traue ihm weiterhin zu, dass er ein guter Zweitligaspieler wird und sehe da auch Heidenheim weiterhin als eine gute Option für ihn es dort zu erreichen.
Ex-Lautrer |#5957
02.05.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Torpedo99
Nicht wenige Transfers brauchen auch mal eine ganze Saison bis sie fruchten(.)

Eine lobenswerte Einstellung, die unseren eigenen Neuzugängen allerdings nur allzu selten entgegen gebracht wird.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 02.05.2021 um 12:40 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5958
03.05.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Torpedo99

Eine lobenswerte Einstellung, die unseren eigenen Neuzugängen allerdings nur allzu selten entgegen gebracht wird.

Lieber @Devil_till_Death ,

grundsätzlich richtig. Es ist aber auch die Frage, welchen Spieler man verpflichtet. Ein Mwene zB oder auch Schad hatten doch wunderbar Zeit, selbst bei uns, sich zu entwickeln. Umgekehrt darf man aber auch von gestandenen Spielern, die anderweitig schon mehrfach ihre Qualität gezeigt haben, erwarten, dass sie dann auch zünden.

Bei einem Hlousek, Rieder, Winkler, Pourie oder Ritter darf man erwarten, dass die spätestens nach 3 Monaten "Rund Laufen". Ist das nicht der Fall, muss auch deutliche Kritik - sowohl am Spieler selbst als auch an den Entscheidern - erlaubt sein dürfen, wenn die Performance derart unter dem Erwartbaren liegt. Ein Götze funktioniert faktisch auch ab dem ersten Spiel.

Momentan sieht es ja so aus, als würden wir noch die Kurve bekommen. Der Anspruch mit diesem Kader kann das jedoch nicht gewesen sein. Das sollte man bei aller Leistungssteigerung der letzten Wochen nicht außer Acht lassen.

Selbst bei Klassenerhalt reden wir hier von einer desolaten Saison auf und neben dem Platz, die seinesgleichen vielleicht noch in der Saison 07/08 sucht.

Nicht falsch verstehen, ich bin sogar sehr positiv überrascht über die aktuelle Entwicklung: Rund um das Magdeburg-Spiel sah das noch ganz anders aus; da hatte Antwerpen Probleme, neben den Ausfällen noch 11 Mann auf den Platz zu bekommen, die gedanklich nicht schon mit dem FCK abgeschlossen haben. Diesen Turnaround kann man demjenigen (einzelne Spieler, Trainer, evtl sogar Hengen?), der das hinbekommen hat, nicht hoch genug anrechnen. Vielleicht muss bzw. darf ich meine Sicht auf die sportlich Verantwortlichen ja revidieren ( nichts lieber als das!). Dazu äußere ich mich aber frühestens im Oktober.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 03.05.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5959
03.05.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Torpedo99

Lieber @Devil_till_Death ,

grundsätzlich richtig. Es ist aber auch die Frage, welchen Spieler man verpflichtet. Ein Mwene zB oder auch Schad hatten doch wunderbar Zeit, selbst bei uns, sich zu entwickeln. Umgekehrt darf man aber auch von gestandenen Spielern, die anderweitig schon mehrfach ihre Qualität gezeigt haben, erwarten, dass sie dann auch zünden.

Bei einem Hlousek, Rieder, Winkler, Pourie oder Ritter darf man erwarten, dass die spätestens nach 3 Monaten "Rund Laufen". Ist das nicht der Fall, muss auch deutliche Kritik - sowohl am Spieler selbst als auch an den Entscheidern - erlaubt sein dürfen, wenn die Performance derart unter dem Erwartbaren liegt. Ein Götze funktioniert faktisch auch ab dem ersten Spiel.

Momentan sieht es ja so aus, als würden wir noch die Kurve bekommen. Der Anspruch mit diesem Kader kann das jedoch nicht gewesen sein. Das sollte man bei aller Leistungssteigerung der letzten Wochen nicht außer Acht lassen.

Selbst bei Klassenerhalt reden wir hier von einer desolaten Saison auf und neben dem Platz, die seinesgleichen vielleicht noch in der Saison 07/08 sucht.

Nicht falsch verstehen, ich bin sogar sehr positiv überrascht über die aktuelle Entwicklung: Rund um das Magdeburg-Spiel sah das noch ganz anders aus; da hatte Antwerpen Probleme, neben den Ausfällen noch 11 Mann auf den Platz zu bekommen, die gedanklich nicht schon mit dem FCK abgeschlossen haben. Diesen Turnaround kann man demjenigen (einzelne Spieler, Trainer, evtl sogar Hengen?), der das hinbekommen hat, nicht hoch genug anrechnen. Vielleicht muss bzw. darf ich meine Sicht auf die sportlich Verantwortlichen ja revidieren ( nichts lieber als das!). Dazu äußere ich mich aber frühestens im Oktober.

Gruß

Kannst du vielleicht mal erläutern, woran du festmachst, dass die Spieler gedanklich schon weg waren?

Du musst jetzt keine Namen nennen aber ein anonymisiertes Beispiel wäre gut.
Ex-Lautrer |#5960
03.05.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Kannst du vielleicht mal erläutern, woran du festmachst, dass die Spieler gedanklich schon weg waren?

Du musst jetzt keine Namen nennen aber ein anonymisiertes Beispiel wäre gut.

Also ich für meinen Teil meine bei Redondo gesehen zu haben, dass er sich seit dem Winter wesentlich weniger reinhaut. Vielleicht ist er einfach nur gehemmt. War er in der Hinrunde einer der Lichtblicke, so ist er seit einer ganzen Weile komplett außer Form und wirkte auf mich auch oft eher lustlos. Bei ihm habe ich mir schon ein paar mal gedacht, dass er sicherlich schon andere Angebote vorliegen hat, die er gern wahrnehmen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.