Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
05.05.2021 - 21:19 Uhr
Vermutlich wird Klose der stille Motivator.....ähnlich wie Kuntz.
Cotrainer bei Kuntz und dann sein Nachfolger. Danach FCKtrainer so ab 2035.
Cotrainer bei Kuntz und dann sein Nachfolger. Danach FCKtrainer so ab 2035.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 05.05.2021 um 21:26 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 22:17 Uhr
Durch seine ruhige Art wird Miro immer unterschätzt! Hatte ihm damals ja auch keiner zugetraut, dass er in der großen weiten Welt außerhalb des Pfälzer Waldes zurechtkommt. Und doch wurde er dort zum Weltklassespieler. Ich traue ihm ohne Weiteres zu, dass er sich auch auf die Traineraufgabe sehr akribisch und ohne großes Aufsehen vorbereitet. Und dafür sehr wohl die nötige Autorität aufbringt. Ich würde niemandem empfehlen, ihn so respektlos zu behandeln, wie Gerry das seinerzeit getan hat. Autorität ist das Gegenteil von autoritär. Wer schreit, hat unrecht!
06.05.2021 - 07:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Wer schreit, hat unrecht!
Deine Signatur sagt aber was anderes. Und das völlig zu Recht!
Ich persönlich habe noch sehr gut in Erinnerung, wie Klose damals 2002 gegen Saudi-Arabien erste internationale Fußspuren setzte. Dass er dann Weltmeister, WM-Rekord-Torschütze, x-mal Dt. Meister und Pokalsieger wird... Respekt dafür. Das hätte sicher kaum jemand wirklich erwartet.
Bei uns wird er halt an der unglücklichen Aussagen, er käme zum FCK zurück gemessen. Ich kann mir vorstellen, dass er diesen Satz im Nachgang lieber nicht gesagt hätte. Was allerdings an seinen Fähigkeiten nichts ändert, aber wohl den kleinen Stachel im Fell vieler FCK-Fans erklärt. Und dann meldet der noch ständig seine Kinder hier in den Schulen an...
06.05.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von martinf112

Zitat von Newtrial
Deine Signatur sagt aber was anderes. Und das völlig zu Recht! Wer schreit, hat unrecht!

Hmm, interessanter Koan. Also: Wenn ich recht habe, habe ich unrecht? Und umgekehrt.
Solche Weltklassespieler wie Klose haben nach ihrer aktiven Fußballer-Karriere immer die Wahl, Medien-Dampfplauderer a'la Matthäus zu werden oder aber in anderer Funktion (Trainer, Manager etc.) auf hohem Niveau Teil des Fußball-Business zu bleiben. Letzteres verlangt vor allem Demut, weil Dein großer Spielername da am Ende alleine nicht trägt - das ist harte Arbeit! Und nicht jeder bringt die erforderlichen Skills dafür mit. Diese Ernsthaftigkeit und Demut vor der neuen Herausforderung sollte Miro ganz einfach aufbringen, dafür scheint er mir jedenfalls charakterlich prädisponiert zu sein (wobei ich ihn natürlich nicht kenne, was die Aussagekraft wieder stark einschränkt). Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute!
06.05.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von martinf112
Bei uns wird er halt an der unglücklichen Aussagen, er käme zum FCK zurück gemessen. Ich kann mir vorstellen, dass er diesen Satz im Nachgang lieber nicht gesagt hätte. Was allerdings an seinen Fähigkeiten nichts ändert, aber wohl den kleinen Stachel im Fell vieler FCK-Fans erklärt. Und dann meldet der noch ständig seine Kinder hier in den Schulen an...
Klose war mein erstes fußballerisches Idol und sein Wechsel nach Bremen hat mir damals „das Herz gebrochen“. Er war - und ist bis heute - eben der einzige wirklich außergewöhnliche Fußballspieler, den ich in unserem Trikot live gesehen habe. Diesen Sonderstatus wird er für mich neben Martin Amedick, Srdjan Lakic, Florian Dick und Jean Zimmer auch stets behalten.
Ich fand es schade und finde es bis heute schade, dass Miro hier keine Ehrenrunde gedreht hat. Natürlich ist dieser Quatsch 2016 auf Gries‘ Mist gewachsen und nicht auf Kloses. Aber er hat die Hoffnungen der Fans halt auch immer ein Stück weit am Leben erhalten. Die klare Aussage in seiner Zeit in Rom, dass sich sein Lebensmittelpunkt verlagert hat, hätte zwar kurz geschmerzt, es aber dann einfacher gemacht.
Nach seinem Vertragsende in Rom 2016 hätte ein letztes Jahr in unserem Trikot nicht nur sportlich viel gebracht, sondern auch finanziell (Marketing) und vor allem emotional.
Der Verein war ja damals schon in einer „Findungsphase“ in der unmittelbaren Post-Kuntz-Zeit und hätte eine neue, ganz anders „gelagerte“ Identifikationsfigur gut gebrauchen können.
Das finde ich daher bis heute einfach sehr schade, ohne es Klose persönlich nachzutragen.
Ihm Wortbruch zu unterstellen, finde ich allerdings unsinnig. Dieses Versprechen hat Klose 2004 einem Verein gegeben, der sich nach über einem Jahrzehnt nationalem Spitzenfußball und regelmäßiger internationaler Teilnahme aus damaliger Perspektive in einer vorübergehenden Phase der Konsolidierung befand.
Hätte der FCK das gemeistert und sich wieder im oberen Drittel der Bundesliga etabliert, wäre es doch für Klose viel eher in Betracht gekommen, etwa nach seiner Zeit in München zurückzukehren.
So war er auf einmal Deutschlands bester Stürmer, lebte in der Großstadt München und verdiente herausragend gut. Wir dagegen waren ein Verein irgendwo zwischen Bundesliga und zweiter Liga. Das kann man ihm wirklich nur schwer verübeln.
06.05.2021 - 10:10 Uhr
Ich finde auch nicht, dass man es Klose zum Vorwurf machen sollte.
Das "Versprechen" wurde wie erwähnt in einer sportlichen Situation gegeben und die Frage ist ja auch, ob ein junger Klose überhaupt wirklich abschätzen konnte, welchen Lauf seine Karriere nimmt.
Ein Altintop hätte eventuell rückblickend auch auf die Rückkehr verzichtet und wer sagt nicht, dass Klose auch von einem Trainer eher degradiert werden würde oder das es alles nicht so gelaufen wäre bei einer Rückkehr wie erhofft.
Podolski hat ja auch eine riesige Verbindung zu Köln(ich denke noch größer als Klose und der FCK es jemals waren) und er wird trotzdem gefeiert, obwohl er momentan eine Rückkehr ausgeschlossen hat.
Klose war natürlich auch für mich der letzte richtige FCK Spieler, auf den man richtig stolz war(vor allem, wenn er bei der Nationalmannschaft getroffen hat).
Diese ganze Rückkehr-Geschichte hatte ich aber eher den Eindruck das es von allen anderen außer Klose befeuert wurde.
Kann mich nicht erinnern, dass er laufend wiederholt hätte "irgendwann komme ich zurück!"
Momentan würde ich mir wünschen, dass er nicht als Trainer zurückkäme, weil das ein oder andere Idol würde ich mir gerne erhalten, ohne das sie bei uns verbrannt werden(in irgendwelchen Führungspositionen)
Das "Versprechen" wurde wie erwähnt in einer sportlichen Situation gegeben und die Frage ist ja auch, ob ein junger Klose überhaupt wirklich abschätzen konnte, welchen Lauf seine Karriere nimmt.
Ein Altintop hätte eventuell rückblickend auch auf die Rückkehr verzichtet und wer sagt nicht, dass Klose auch von einem Trainer eher degradiert werden würde oder das es alles nicht so gelaufen wäre bei einer Rückkehr wie erhofft.
Podolski hat ja auch eine riesige Verbindung zu Köln(ich denke noch größer als Klose und der FCK es jemals waren) und er wird trotzdem gefeiert, obwohl er momentan eine Rückkehr ausgeschlossen hat.
Klose war natürlich auch für mich der letzte richtige FCK Spieler, auf den man richtig stolz war(vor allem, wenn er bei der Nationalmannschaft getroffen hat).
Diese ganze Rückkehr-Geschichte hatte ich aber eher den Eindruck das es von allen anderen außer Klose befeuert wurde.
Kann mich nicht erinnern, dass er laufend wiederholt hätte "irgendwann komme ich zurück!"
Momentan würde ich mir wünschen, dass er nicht als Trainer zurückkäme, weil das ein oder andere Idol würde ich mir gerne erhalten, ohne das sie bei uns verbrannt werden(in irgendwelchen Führungspositionen)
06.05.2021 - 11:10 Uhr
Klose kann ja sein Versprechen zum FCK zurückzukommen in den nächsten Jahren wahr machen. Er wird im Juni 43 und kann bis zum Rentenalter noch Einiges erleben.
06.05.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von osirisy
Klose kann ja sein Versprechen zum FCK zurückzukommen in den nächsten Jahren wahr machen. Er wird im Juni 43 und kann bis zum Rentenalter noch Einiges erleben.
Bei der Gelegenheit könnte er auch in Blaubach vorbeifahren und seinen ehemaligen Trainer Berndt
besuchen, der ihn mit groß gemacht hat. Ach nein, da müßte er ja auch noch sein Versprechen einlösen
und den Verein gibt es ja schon lange nicht mehr.
Alles nicht möglich ohne seinen Berater. Es sei denn der FCK bietet ihm einen 5 Jahresvertrag mit
20 Mio. Garantiesumme an. Dann wäre er 48, selbstverständlich nur in alter Verbundenheit zum FCK.
Klose hat mit dem FCK schon lange abgeschlossen, den interessiert der FCK einen Dreck.
06.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von pulder
Klose hat mit dem FCK schon lange abgeschlossen, den interessiert der FCK einen Dreck.
Und das ist genauso in Ordnung, wie uns FCK Fans die Werdegänge von Leuten wie Sukuta-Pasu, Vreven, Bjelica oder Kastaneer einen Dreck interessier(t)en.
Es tut uns nur so weh, weil wir in Klose "einen von uns" gesehen haben. Er sich rückblickend offenbar jedoch nicht.
06.05.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von martinf112
Und das ist genauso in Ordnung, wie uns FCK Fans die Werdegänge von Leuten wie Sukuta-Pasu, Vreven, Bjelica oder Kastaneer einen Dreck interessier(t)en.
Es tut uns nur so weh, weil wir in Klose "einen von uns" gesehen haben. Er sich rückblickend offenbar jedoch nicht.
Zitat von pulder
Genau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.