1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5961
03.05.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Betzemaster

Diesen Turnaround kann man demjenigen (einzelne Spieler, Trainer, evtl sogar Hengen?), der das hinbekommen hat, nicht hoch genug anrechnen. 

Oft wirkt es ja auch befreiend, wenn man sich einfach nur von toxischen Altlasten trennt bzw. mal richtig durchgelüftet wird.

Wenn der neue Mitbewohner dann auch noch den gleichen Musikgeschmack hat und man ihm nicht ständig zeigen muss, wie das mit Einkaufen und Kühlschrank ordentlich auffüllen funktioniert, dann machen auch alle anderen ihre Jobs mit mehr Elan und positiver Energie.

Wenn man es jetzt noch schafft, die kritischen Nachbarn vom neuen Gute-Laune-Konzept zu überzeugen, kann man sich doch schon mal auf ein Strassenfest freuen. Aber dann natürlich auch die richtigen Leute dazu einladen inklusive DJ und Bierzapfer, damit das mit dem Durchfeiern bis in die ersten Morgenstunden auch so klappt, wie sich das alle schon so lange wünschen.
Ex-Lautrer |#5962
03.05.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von svl1893

Zitat von DanielFranklin

Kannst du vielleicht mal erläutern, woran du festmachst, dass die Spieler gedanklich schon weg waren?

Du musst jetzt keine Namen nennen aber ein anonymisiertes Beispiel wäre gut.

Also ich für meinen Teil meine bei Redondo gesehen zu haben, dass er sich seit dem Winter wesentlich weniger reinhaut. Vielleicht ist er einfach nur gehemmt. War er in der Hinrunde einer der Lichtblicke, so ist er seit einer ganzen Weile komplett außer Form und wirkte auf mich auch oft eher lustlos. Bei ihm habe ich mir schon ein paar mal gedacht, dass er sicherlich schon andere Angebote vorliegen hat, die er gern wahrnehmen würde.

Ne Redondo hat hier doch zum ersten Mal seit Jahren wieder gute Scorerwerte vorzuweisen. Der wäre schön blöd, sich extra hängen zu lassen.

Aber Rieder, Ritter, Skarlatidis und auch Pourie sehen sich eh zu höherem berufen.

Skarlatidis hat hier fast gar nicht funktioniert über 2 Jahre hinweg. Erst verletzt, dann von Schommers, warum auch immer wieder raus gesetzt, wieder verletzt. Könnte mir vorstellen da ist viel persönlicher Frust gegen den Verein in ihm. Dazu ist sein Kumpel Bachmann gewechselt.

Ritter hat letztes Jahr noch Bundesliga gespielt und ist nun nicht mal Stammspieler in der dritten Liga. Rasenallergie hin oder her, wenn ich mir seine Standards ansehe trieft das vor "Ich hab keinen Bock mehr". Gibt in so einer Situation zwei Möglichkeiten. Ich suche den Fehler bei mir selbst oder einfacher, ich sag der Verein und die Unruhe ist schuld. Die Standardausrede in Kaiserslautern. Dann kann ich auch reinen Gewissens mich nach anderen Vereinen umsehen.

Das Pourie zwischendurch keinen Bock mehr hatte und sicherlich schon geschaut hat, wo er nach der Vertragsauflösung in Karlsruhe noch ordentlich Handgeld bekommt, sollte jetzt niemanden wundern oder?

Das Rieder weg wollte, ist ja anhand der Gerüchte aus München mehr als deutlich geworden. Der dachte wahrscheinlich er ist im falschen Film, seit er hier angeheuert hat. Zum Teil vielleicht gerechtfertigt, auf der anderen Seite kann ich mir durchaus vorstellen dass er sich nicht im Tabellenkeller von Liga 3 sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 03.05.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5963
03.05.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Zitat von svl1893

Zitat von DanielFranklin

Kannst du vielleicht mal erläutern, woran du festmachst, dass die Spieler gedanklich schon weg waren?

Du musst jetzt keine Namen nennen aber ein anonymisiertes Beispiel wäre gut.

Also ich für meinen Teil meine bei Redondo gesehen zu haben, dass er sich seit dem Winter wesentlich weniger reinhaut. Vielleicht ist er einfach nur gehemmt. War er in der Hinrunde einer der Lichtblicke, so ist er seit einer ganzen Weile komplett außer Form und wirkte auf mich auch oft eher lustlos. Bei ihm habe ich mir schon ein paar mal gedacht, dass er sicherlich schon andere Angebote vorliegen hat, die er gern wahrnehmen würde.

Ne Redondo hat hier doch zum ersten Mal seit Jahren wieder gute Scorerwerte vorzuweisen. Der wäre schön blöd, sich extra hängen zu lassen.
die hat er aufgrund seiner guten Leistungen in der Hinrunde. Dort konnte man ihn oftmals als einäugiger (wenn nicht sogar zweiäugiger!) unter den Blinden bezeichnen. Gegen Dresden ist er mir allerdings das letzte mal positiv aufgefallen. Seit der Übernahme von MA zeigt er herzlich wenig. Ich schließe ja selbst explizit nicht aus, dass es andere Gründe haben kann. Im aktuellen System mit Dreierkette gibt es beispielsweise seine Paradeposition nicht wirklich.

Wer sagt denn, dass er, als es bei uns nochmal bergab ging, kein Angebot von einem (aktuell besser dastehenden) Dritt- oder gar Zweitligisten bekommen hat? Das hätte er sich meiner Meinung nach mit seinen Leistungen in der Hinrunde auch verdient. Das KANN dazu führen, dass man dann ein wenig den Fokus und den Willen verliert. Ich würde ihm andererseits auch niemals vorwerfen, das Ganze ansatzweise bewusst zu tun.

Es ist aber auch reine Spekulation meinerseits. Vielleicht liege ich auch einfach falsch und er ist einfach in einem Formtief. Kommt er dann dort raus, kann er uns diese und nächste Saison noch sehr gut helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 03.05.2021 um 11:58 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5964
03.05.2021 - 13:47 Uhr
Redondo hat in der Hinrunde 3,4 akzeptable Spiele gezeigt. Da war er manchmal der Einäugige unter den
Blinden. Vieles geschah bei ihm durch Zufall und gute läuferische Fähigkeiten.

In der Rückrunde hat er trotz seiner läuferischen Fähigkeiten keinen Zug zum Tor, also 0 Torgefahr, versteckt
sich, kombiniert kaum und wenn schlecht, und ist in der Rückwärtsbewegung eher eine Gefahr in der
Defensive wegen seiner unorthodoxen Zweikampfführung.

Ob das Kopfsache ist oder er nicht mehr kann ? Ich glaube, er kann nicht mehr.

Spieler dieser Qualität helfen uns nicht weiter.
Ex-Lautrer |#5965
03.05.2021 - 18:48 Uhr
Mwene mit Traumtor in MZ

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#5966
05.05.2021 - 18:37 Uhr
Klose hat die DFBtrainerlizenz.
Hätte ihn gern als nächsten FCKtrainer daumen-hoch
Ex-Lautrer |#5967
05.05.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von osirisy

Bin mal gespannt, ob Klose überhaupt nen guten Trainer abgibt.
Halte ihn charakterlich für zu zurückhaltend und rhetorisch auch nicht allzu versiert.

Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er in vorderster Front bei nem Topklub funktioniert.
Er wäre so ein typischer U-Trainer beim DFB.

Wünsche ihm natürlich, dass er mich widerlegt.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Ex-Lautrer |#5968
05.05.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von goldbaek
Zitat von osirisy

Bin mal gespannt, ob Klose überhaupt nen guten Trainer abgibt.
Halte ihn charakterlich für zu zurückhaltend und rhetorisch auch nicht allzu versiert.

Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er in vorderster Front bei nem Topklub funktioniert.
Er wäre so ein typischer U-Trainer beim DFB.

Wünsche ihm natürlich, dass er mich widerlegt.
So schätze ich ihn auch ein, ich glaube fest, dass er noch ne ganze Weile entweder bei Bayern Co- oder U-Trainer bleibt oder eben beim DFB.
Habe das Gefühl, dass er mit seiner Familie in München bleiben will.

Vllt. wird er ja eines Tages Trainer beim FCK wenn seine Kinder außer Haus sind und er sie nicht mehr müßig in der Grundschule anmelden muss.silent

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ex-Lautrer |#5969
05.05.2021 - 20:26 Uhr
Kloses Vertrag läuft bei den Bayern aus. Könnte mir vorstellen das er mit Flick die N11 übernimmt.

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Ein Zidane ist auch kein Lautsprecher und viele unterschätzen ihn als Trainer, dabei ist er bei Real sehr erfolgreich. Ich glaube schon das Klose auch ein guter Trainer werden kann.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5970
05.05.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Kloses Vertrag läuft bei den Bayern aus. Könnte mir vorstellen das er mit Flick die N11 übernimmt.

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Ein Zidane ist auch kein Lautsprecher und viele unterschätzen ihn als Trainer, dabei ist er bei Real sehr erfolgreich. Ich glaube schon das Klose auch ein guter Trainer werden kann.

Sehe ich sehr ähnlich.
Ein anderes Beispiel wäre noch Marcello Lippi.
Ich denke er war (zumindest zu seiner Zeit) ein echter Weltklassetrainer aber auch nie ein Lautsprecher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.