1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5931
12.04.2021 - 18:55 Uhr
Was soll er als anerkannter Trainer bei einem Verein, dessen Fans in schon angreifen, ohne das er hier ist. Man stelle sich vor er hätte sich unser Himmelfahrtskommando angetan, zwei Spiele verloren und nicht nach den Vorstellungen all der hier schreibenden Erfolgstrainer aufgestellt...

Sowas muss man sich in dem Alter und mit seiner Reputation einfach nicht mehr antun. Ein Funkel alleine macht nämlich aus dem ganzen besch... Rest in unserem Verein auch kein Gold. Dafür bräuchte es dann auch noch einen vernünftigen Vorstand und einen ausschließlich Aufsicht führenden Aufsichtsrat . Mit beidem können wir nicht dienen.
Ex-Lautrer |#5932
12.04.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

wenn man weit über 60 ist und finanziell für die nächsten Generationen ausgesorgt hat, habe ich die romantische Vorstellung dass man sich nochmal eine Aufgabe sucht, die Spaß bereitet

Also "Spaß" ist jetzt wirklich nicht, dass wir mit ner Beschäftigung bei uns gerade verbinden würde^^
Ex-Lautrer |#5933
12.04.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Funkel geht zum FC, weil er dafür nicht umziehen muss und weil da nach 2 Monaten wieder Schluss ist.

Beste Grüße
Lullaby

Und weil er im Falle eines Nichtabstiegs in den 2 Monaten mehr verdient, als würde er sich bei uns 2 Jahre lang den Allerwertesten aufreißen.

Grüße

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#5934
12.04.2021 - 22:53 Uhr
Es war doch von vorne herein klar, dass Funkel nicht zum FCK kommt. Ich weiß nicht, was manche hier denken. Funkel geht es sicher nicjt ums Geld - aber was soll er beim FCK. Jetzt ein paar Wochen beim FC zu wirbeln ist da schon viel einfacher. Viel zu verlieren hat er hier nicht. Aber den FCK in Liga 3 zu übernehmen, das ist schon eine größere Herausforderung an der man auch mal gnadenlos verzweifeln kann.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Ex-Lautrer |#5935
13.04.2021 - 05:04 Uhr
Funkel hätte sich genauso ein Denkmal setzen können wie Rehhagel.
Es wäre keine leichte Aufgabe gewesen, und es wäre doch auch nur bis Ende der Saison gegangen.
Aber er hätte helfen können den Verein neu aufzustellen und entscheidend die weiche für die Zukunft zu stellen. Dies wollt er nicht warum weiß nur er, aber das es daran lag weil er im Ruhrpott lebt glaube ich nicht. Seine Kinder sind Erwachsen, darum halte ich die Vermutung daß es nur wegen seiner Familie war sehr gewagt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Ex-Lautrer |#5936
13.04.2021 - 06:54 Uhr
Zitat von jens1412
Es war doch von vorne herein klar, dass Funkel nicht zum FCK kommt. Ich weiß nicht, was manche hier denken. Funkel geht es sicher nicjt ums Geld - aber was soll er beim FCK. Jetzt ein paar Wochen beim FC zu wirbeln ist da schon viel einfacher. Viel zu verlieren hat er hier nicht. Aber den FCK in Liga 3 zu übernehmen, das ist schon eine größere Herausforderung an der man auch mal gnadenlos verzweifeln kann.

Funkel könnte folgende Bedenken haben:
Mit dem Klassenerhalt alleine ist dem FCK nicht geholfen.
Kommt der FCK nicht in die Lage Spieler wie z.B. Pick und Kühlwetter zu halten, tue ich mir den FCK nicht an.
Ex-Lautrer |#5937
13.04.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby

Funkel geht zum FC, weil er dafür nicht umziehen muss und weil da nach 2 Monaten wieder Schluss ist.

Beste Grüße
Lullaby

Und weil er im Falle eines Nichtabstiegs in den 2 Monaten mehr verdient, als würde er sich bei uns 2 Jahre lang den Allerwertesten aufreißen.

Grüße

Es ist davon auszugehen, dass er dort ein hohes Schmerzensgeld bekommt. Ich bezweifle trotzdem stark, dass er fürs gleiche Monatsgehalt bei uns angeheuert hätte. Funkel befand sich im Ruhestand. Eine Pandemie ist auch nicht die Zeit, in der du gerne mehrere Monate allein im Hotel verbringst. Und Funkel ist am Niederrhein verwurzelt. Der hat in seiner über 40 Jahre währenden Profikarriere als Spieler und Trainer gerade mal 8 1/2 Jahre nicht im Westen gearbeitet. Dem Mann muss man diese Entscheidung jetzt echt nicht vorwerfen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5938
13.04.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Betzemaster

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Grüße

Es ist davon auszugehen, dass er dort ein hohes Schmerzensgeld bekommt. Ich bezweifle trotzdem stark, dass er fürs gleiche Monatsgehalt bei uns angeheuert hätte. Funkel befand sich im Ruhestand. Eine Pandemie ist auch nicht die Zeit, in der du gerne mehrere Monate allein im Hotel verbringst. Und Funkel ist am Niederrhein verwurzelt. Der hat in seiner über 40 Jahre währenden Profikarriere als Spieler und Trainer gerade mal 8 1/2 Jahre nicht im Westen gearbeitet. Dem Mann muss man diese Entscheidung jetzt echt nicht vorwerfen.

Beste Grüße
Lullaby

was heißt vorwerfen? ich finde sie einfach so einfallslos und unromantisch. Sich da jetzt zwei Monate als Feuerwehrmann verdingen weil es zufällig vor der Haustüre liegt, finde ich auch so inkonsequent. Entweder mache ich Feierabend, oder ich gehe eben als Telefon wenn einer anruft. Bin mir fast sicher dass das nicht sein letzter Auftritt war. Aber ok, ich kann ihn mittlerweile verstehen, ein Engagement und ein Erfolg beim FCK würde dich zwar unsterblich machen, ist aber auch nicht gut für die Gesundheit. Und bei dem Außenbild welches wir abgeben, setzt sich da eh kein guter Trainer auf den Posten, sondern nur jene die nach Strohhalmen in der Branche suchen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#5939
13.04.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Zitat von Lullaby

Zitat von Betzemaster

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Grüße

Beste Grüße
Lullaby

was heißt vorwerfen? ich finde sie einfach so einfallslos und unromantisch. Sich da jetzt zwei Monate als Feuerwehrmann verdingen weil es zufällig vor der Haustüre liegt, finde ich auch so inkonsequent. Entweder mache ich Feierabend, oder ich gehe eben als Telefon wenn einer anruft. Bin mir fast sicher dass das nicht sein letzter Auftritt war. Aber ok, ich kann ihn mittlerweile verstehen, ein Engagement und ein Erfolg beim FCK würde dich zwar unsterblich machen, ist aber auch nicht gut für die Gesundheit. Und bei dem Außenbild welches wir abgeben, setzt sich da eh kein guter Trainer auf den Posten, sondern nur jene die nach Strohhalmen in der Branche suchen.

Die für Funkel angedachte Aufgabe wäre hier auch nicht Trainer gewesen... Denn den Job will er sich wirklich nicht mehr dauerhaft antun. Dass er das jetzt 2 Monate macht... Geschenkt.

Hier war Funkel als Geschäftsführer Sport angedacht. Vielleicht gelingt es ja, ihn in Zukunft zumindest als Beirat zu gewinnen, in beratender Funktion. Beiräte ohne Stimmrecht können meines Wissens berufen werden, wie man lustig ist. Dann hätte man wenigstens einen Ausbilder für Hengen, den man auch ernst nehmen kann.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 13.04.2021 um 11:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5940
13.04.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Betzemaster

Hier war Funkel als Geschäftsführer Sport angedacht. Vielleicht gelingt es ja, ihn in Zukunft zumindest als Beirat zu gewinnen, in beratender Funktion. Beiräte ohne Stimmrecht können meines Wissens berufen werden, wie man lustig ist. Dann hätte man wenigstens einen Ausbilder für Hengen, den man auch ernst nehmen kann.

Gruß

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, einen Trainer von der Linie wegzuholen, zum SD zu machen und in ein Büro zu setzen.
Ich hätte Funkel gerne mal als Trainer gesehen, aber wie auch bei Lieberknecht hat man aus irgendwelchen Gründen und Konstellationen nie zusammengefunden. Das hat Funkel damals im Flutlich AKA Sport im 3. ja auch so bestätigt.

Und dass Hengen, der als Jungspieler bspw. schon Kapitän von Basler war, der über Jahre im Buisness ist und zwar in dem Bereich, in dem er jetzt auch arbeitet und den er Verantwortet, einen AUSBILDER braucht, glaube ich spätestens nach dem Interview am Sonntag keinen Meter.
Berater hingegen sind immer willkommen. Je besser die Leute in ihrem Fach sind, mit denen man sich austauschen kann, desto besser.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 13.04.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.