1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5591
10.11.2020 - 12:21 Uhr
und dazu kommt dass T. Thiele genau wie Pourié die Mentalität hat nicht aufzugeben. Damit hätten wir schon mal 2 da vorne gehabt

Gruß Ralf
Ex-Lautrer |#5592
10.11.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Betze489

Erst Recht nicht, wenn man es dann nicht schafft die Wunschspieler zu verpflichten. Den Wechsel hätte man immer noch später realisieren können.

Weißt du, ob das Angebot aus Köln nicht befristet war? Ein ähnlich zahlungswilliger Verein wäre kaum noch einmal aufgetaucht in diesem Sommer, in dem für Transfers innerhalb der Dritten Liga kaum Ablöse gezahlt wurde.
Für einen mehr oder weniger aussortierten Spieler bekommst du nicht viele solche Angebote. Wenn du dann noch weißt, dass Röser noch schwieriger zu vermitteln ist, musst du manchmal auch einfach den finanziell günstigen Moment nutzen. Gerade Ende August, als Spieler mit Kündigungen drohen konnten.

Es geht mir zuerst einmal darum, dass ich eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz stelle. Es ist schön, dass das Angebot finanziell gut war. Aber was nützt es mir wenn ich dann keinen Ersatz finde ?
Thiele wollte ja gar nicht weg, weshalb sollte er mit einer Kündigung drohen ?
Alles nur weil er bei Schommers einen schweren Stand hatte ? Bei einem intern schon angezählten Trainer ?

Notzon hat sich diesen Sommer einfach richtig verzockt. Dann blieben nur noch 2 Not Transfers um zumindest quantitativ genug Möglichkeiten zu haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 10.11.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5593
10.11.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Betze489

Es geht mir zuerst einmal darum, dass ich eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz stelle. Es ist schön, dass das Angebot finanziell gut war. Aber was nützt es mir wenn ich dann keinen Ersatz finde ?
Thiele wollte ja gar nicht weg, weshalb sollte er mit einer Kündigung drohen ?
Alles nur weil er bei Schommers einen schweren Stand hatte ? Bei einem intern schon angezählten Trainer ?

Das Kündigungsrecht wäre zunächst einmal als Druckmittel geeignet gewesen für den Fall, dass später ein für Thiele passendes Angebot gekommen wäre.
Grundsätzlich finde ich es auch sinnvoller, zuerst Ersatz zu verpflichten und dann einem Abgang zuzustimmen. Siehe Kühlwetter und Pick gegen Biankadi. Für noch sinnvoller halte ich es übrigens, nicht öffentlich großmundig Verstärkungen anzukündigen und sich dafür selbst Deadlines zu setzen, die man alle(!) konsequent gerissen hat.
So sind aber nicht die Marktrealitäten für einen chaotischen Drittligisten im Insolvenzverfahren. Man hatte das klare Ziel, einen für Schommers' Vorstellungen besser passenden Stürmer gegen Ablöse zu verpflichten. In dieser SItuation erhält man für einen als verzichtbar eingestuften Spieler, auf dessen Position ein numerisches Überangebot droht, ein solides Angebot.
Ich halte es für etwas merkwürdig, Notzon und Schommers daraus einen Strick drehen zu wollen. Macht das meinetwegen ruhig denjenigen zum Vorwurf, die mit diesem Duo in diese Saison starten wollten (Teile des AR sowie SOV). Oder noch besser hinterfragt man die Sinnhaftigkeit der Demontage eines Trainers, auf den man wissentlich und willentlich alles ausgerichtet hat nach einem(!) Spieltag durch einen AR, einen "Journalisten" und einen Investoren, die nicht einmal den Rand halten konnten.

Aber noch einmal: Wenn man sich für einen Weg entscheidet, geht man diesen sinnvollerweise auch konsequent. Und konsequent war es allemal, den von Schommers aussortierten Thiele gegen gutes Geld abzugeben und seine Transferziele mit besser gefüllter Kriegskasse weiterzuverfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.11.2020 um 13:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5594
12.11.2020 - 10:34 Uhr
Tor im 143. Einsatz: Ex-FCK-Profi Mifsud verabschiedet sich aus Maltas Nationalelf
Michael Mifsud hat sein letztes Länderspiel für die Nationalmannschaft Maltas absolviert. Beim 3:0-Erfolg gegen Liechtenstein erzielte der 39-jährige Angreifer sein 42. Tor im 143. Spiel. Mifsud gab sein Debüt am 10. Februar 2000 gegen Albanien. Er ist bis heute Rekordtorschütze und Rekordnationalspieler des Landes.
Mifsud beendet seine internationale Karriere.
Ex-Lautrer |#5595
13.11.2020 - 13:02 Uhr
Manni wechselt nach Mannheim.

https://www.kicker.de/sv-waldhof-nimmt-offensivspieler-osei-kwadwo-unter-vertrag-789647/artikel
Ex-Lautrer |#5596
13.11.2020 - 20:36 Uhr
Shipnoski heute wieder mit einer äußerst souveränen Leistung für Saarbrücken - es tut schon fast physisch weh, dass er diese Leistungen nicht im Club seiner Jugend und wahrscheinlich auch seines Herzens zeigen kann!
Ex-Lautrer |#5597
14.11.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von sandberg69
Shipnoski heute wieder mit einer äußerst souveränen Leistung für Saarbrücken - es tut schon fast physisch weh, dass er diese Leistungen nicht im Club seiner Jugend und wahrscheinlich auch seines Herzens zeigen kann!

Wieso sollte er??
Shipnoski wurde vor der Saison von FCK kontaktiert, aber Notzon und Schommers wollten sich ja nicht richtig um ihn bemühen. Shipnoski sagte ja selbst, dass mehr als eine Anfrage gab es nicht.
Bin mir relativ sicher, dass er zurückkehren würde. Er würde bei uns auf rechts viel bewirken und so wird er bald im Spiel gegen uns bewirken.

Habe mir den Jungen sehr gewünscht, es fühlte sich so an, dass er Leistung in dieser Saison bringt, aber er geht ab noch mehr als ich dachte.

Hätten wir heute die weggejagten Jacob und Shipnoski, wären wir viel weiter in der Tabelle, aber so profitiert von unseren Jungs der relativ schwache von Besetzung her, Saarbrücken. Traurig, aber wahr.

•     •     •

Ex-Lautrer |#5598
14.11.2020 - 16:42 Uhr
Naja, im Prinzip haben wir das gleiche auch letzte Saison über Huth gesagt. In Zwickau hat er getroffen ohne Ende, war Stammspieler und wir wollten ihn alle zurück.

Jetzt ist er da, spielt trotzdem nicht und keiner fordert ihn weil er die ersten Spiele nicht wirklich überzeugen konnte. Irgendwas läuft bei unserem FCK etwas gehörig schief. Ich weiß nur nicht was...

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ex-Lautrer |#5599
14.11.2020 - 16:59 Uhr
Sowohl Shipnoski als auch Jacob sind vor allem stark, wenn die Mannschaft kontern kann. Die kämen bei uns kaum so zur Geltung wie in Saarbrücken. Ich vermute auch, dass die Schwierigkeiten kriegen, wenn die Gegner sich durchgängig auf Busparken verlegen.

Shipnoski wäre trotzdem allein schon aufgrund der Regelung zu U23-Spielern eine sehr interessante Personalie gewesen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5600
14.11.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Sowohl Shipnoski als auch Jacob sind vor allem stark, wenn die Mannschaft kontern kann. Die kämen bei uns kaum so zur Geltung wie in Saarbrücken. Ich vermute auch, dass die Schwierigkeiten kriegen, wenn die Gegner sich durchgängig auf Busparken verlegen.

Shipnoski wäre trotzdem allein schon aufgrund der Regelung zu U23-Spielern eine sehr interessante Personalie gewesen.

Beste Grüße
Lullaby

Wir hätten aber heute auch 1-2 mal auf rechts einfach noch jemanden mit Tempo gebrauchen können. Ich glaube, dafür hätte es gereicht. Ich glaube auf jeden Fall, dass Shipnoski bei uns unter den Top 14 wäre, weil unsere offensiven Außenbahnen außer jeder Form sind. Ich glaube auch, dass JS etwas mit ihm anfangen könnte. Bei BS wäre dies allerdings nichts geworden. Aus diesem Grund: unter JS hätte ich ihn gern gesehen, aber aufgrund der Zuschneidung des Kaders auf BS wäre er ein Fehleinkauf gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.