1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5601
14.11.2020 - 18:06 Uhr
Bei uns rennt da zur Zeit ein Mittelstürmer rum. Ich bin mir sehr sicher, dass Shipnoski da die Nase vorn hätte. Anders wäre das möglicherweise bei einem fitten Kleinsorge.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5602
14.11.2020 - 18:07 Uhr
Diese Jungs haben einen Lauf bekommen, von dem in dieser engen Liga jede Mannschaft lebt. Dazu haben sie einen Trainer, der sie ihren Stärken entsprechend einsetzt.
Zugegeben: Ich war nicht begeistert, als der Name Shipnoski im Sommer die Runde auf dem Betze machte, weil ich mir einen anderen Typ Außenbahnspieler versprochen habe. Dass letztlich dann kein technisch guter, dribbelstarker Winger gekommen ist wie Biankadi, sondern der in erster Linie läuferisch gute Redondo tut dem keinen Abbruch.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Redondo bei den Räumen, die Shipnoski bekommt, ebenfalls besser aussehen würde. Dass ein sich zum Verein bekennender ehemaliger Nachwuchsspieler jetzt bei einem Erzrivalen Leistung bringt, während wir auf seiner Position arge Probleme haben, tut natürlich auf den ersten Blick weh.
Aber das heißt doch nicht, dass es jetzt gerade Shipnoski und Jakob sind, die den FCK fehlen. Dem FCK gehen hungrige Spieler mit guter Form und Selbstvertrauen ab. Vom reinen Leistungsvermögen her haben wir aber Spieler im Kader, die genauso abliefern können, wenn die äußeren Umstände stimmen.

Aber es scheint irgendwo die normale Reaktion zu sein, etlichen Ehemaligen hinterherzutrauern und die Nachbarn zu beneiden.
Meiner Meinung nach sollte man aber in der Tat viel eher die Frage stellen, ob diese Spieler unsere aktuellen Probleme wirklich lösen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.11.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5603
14.11.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Lullaby

Shipnoski wäre trotzdem allein schon aufgrund der Regelung zu U23-Spielern eine sehr interessante Personalie gewesen.
Was ein wichtiger Punkt ist und in der Kaderplanung viel zu kurz kam. Der U23 Regelung ist sicherlich auch Skarlatidis zum Opfer gefallen. Gerade wenn ich einen großen Kader haben, muss ich auf diese Regelung mehr achten. Was nützt mir ein guter Spieler, wenn ich den wegen der Regelung nicht in den Kader nehmen kann?

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5604
15.11.2020 - 17:07 Uhr
Habe mir mal die Mühe gemacht (bzw. eher den langweiligen Sonntag in Quarantäne genutzt) und mir den Werdegang mancher Ex-Lautrer angeschaut. Seht es mir nach, dass ich nicht zu jedem Spieler einen ellenlangen Text schreibe, da es einige sind. Viel Spass beim Lesendaumen-hoch

Jürgen Macho (43) Torwart-Trainer Rapid Wien

Luis Robles (36) immer noch aktiv in der MLS bei Beckham-Club Inter Miami

Florian Fromlowitz (34) Spielertrainer beim SV Steinwenden in der Verbandsliga Südwest

Tamas Hajnal (39) Sportdirektor beim Champions-League Vertreter Ferencvaros aus Ungarn

Josh Simpson (37) Präsident beim Pacific FC in der 1.kanadischen Liga

Marcel Ziemer (35) Jugendtrainer bei Pfeddersheim

Aimen Demai (37) Jugendtrainer bei Fortuna Düsseldorf

Daniel Halfar (32) Trainer bei RW Kirchlengern in der Landesliga Westfalen

Erik Jendrisek (34) immer noch aktiv in der 1.griechischen Liga bei Volos.

Patrice Bernier (41) Co-Trainer von Thierry Henry bei Montreal Impact in der MLS

Manuel Hornig (37) Jugendtrainer bei Bielefeld

Pierre de Wit (33) Jugendtrainer bei Leverkusen

Adam Nemec (35) immer noch aktiv bei Dinamo Bukarest

Dario Damjanovic (39) Trainer bei HNK Orasje in der 2.bosnischen Liga

Danny Fuchs (44) Scout bei Bor. M‘gladbach

Kai Hesse (35) Co-Trainer bei Schalke II

Oli Kirch (38) Trainer U19 Bielefeld

Erwin Hoffer (33) immer noch aktiv bei Admira Wacker in der 1.Liga Österreich

Antar Yahia (38) Sportdirektor bei USM Algier in Algerien

Olcay Sahan (33) immer noch aktiv bei Malatyaspor in der 1.Liga Türkei

Enis Alushi (35) Spielerberater bei Seven United, u.a. vom ex-HSV Spieler Papadopoulos

Ruben Jenssen (32) spielt bei Tromsø in der 2.Liga in Norwegen und steht kurz vor dem Aufstieg.

Chinedu Ede (33) ist mittlerweile Musiker/Sänger. Stil erinnert etwas an Xavier Naidoo, also singen kann er besser als Fußball spielen

Stefan Mugosa (28) spielt bei Incheon Utd in Südkorea. Trotz 8 Saisontoren frisch abgestiegen in die 2.Liga

Antonio Colak (27) im Sommer gewechselt für 3,5 Mio von Rijeka zu PAOK.

Kacper Przybylko (27) spielt bei Philadelphia Union in der MLS, 13 Scorer in 20 Spielen. Dort spielt auch Andrew Wooten, aber weniger erfolgreich.

Zoltan Stieber (32) spielt beim FC Ujpest in Ungarn. Dort 10. in der Tabelle.

Halil Altintop (37) Co-Trainer bei FC Bayerns U16.
Ex-Lautrer |#5605
17.11.2020 - 13:44 Uhr
Interessantes Interview von Sandro Wagner:

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88948078/sandro-wagner-ueber-corona-pandemie-es-gibt-viele-risse-in-der-gesellschaft-.html
Ex-Lautrer |#5606
21.11.2020 - 11:18 Uhr
https://www.kicker.de/red-bull-lockt-aehlig-verlaesst-den-1-fc-koeln-ueberraschend-790235/artikel
Ex-Lautrer |#5607
21.11.2020 - 13:04 Uhr
In der Zweiten Liga sind heute gleich mehrere Ex-Lauterer mit am Start:

Brandon Borrello darf in Düsseldorf wieder in der Startelf ran, nachdem ihm seine bisher nicht überzeugenden Leistungen zuletzt einen Platz auf der Bank eingebracht hatten.

Beim Gegner Sandhausen steht neben Dauerbrenner Denis Linsmayer (bei dem mich manchmal immer noch die Frage quält, wie unsere sportlich Verantwortlichen den Kerl nur so brutal unterschätzen konnten) auch der wieder genesene Julis Biada in der Startelf.

Heidenheim setzt heute in Kiel natürlich - wenig überraschend - auf den zuletzt überragenden Matchentscheider Christian Kühlwetter, während Florian Pick auf der Bank auf seine Chance warten muss.

Der enttäuschte Erstliga-Träumer Philipp Hofmann steht beim KSC in der Startelf - aufgrund seiner guten Formkurve und seiner Treffsicherheit zurecht. Hätte nach seinem durchwachsenen FCK-Jahr nie gedacht, dass ich so etwas über Hofmann einmal sagen würde.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 21.11.2020 um 13:10 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5608
21.11.2020 - 15:06 Uhr
Kühlwetter mit Last-Minute-Doppelpack.
Ex-Lautrer |#5609
21.11.2020 - 18:50 Uhr
Kühlwetter startet jetzt langsam auch in Liga 2 durch. Freut mich sehr! Der weiß wo das Tor steht und Nerven zeigt er selten.
Ex-Lautrer |#5610
21.11.2020 - 19:15 Uhr
Ich habe Kühlwetter von Anfang an als den größeren Verlust eingeschätzt und ihm eher zugetraut, dass er sich eine Liga höher durchsetzt.
Klar, Pick war letzte Saison klasse, vor allem in der Hinrunde. Aber war bisher als nun 25 jähriger eben auch die einzige gute Saison von ihm in den ersten drei Ligen.

Ich kann es aus Picks Sicht natürlich verstehen, dass er den Schritt in die zweite Liga wagen wollte. Aber sich erst mal auf Drittliganiveau über eine Saison hinaus zu beweisen, hätte ihm auch nicht geschadet- für den Spieler allerdings selbstverständlich ein enormes Risiko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.