1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8461
26.05.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Boris Schommers und Anas Bakhat droht der Zwangsabstieg mit Düren wegen einer baulichen Maßnahme im Gästeblock, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wäre bitter.

Quelle: kicker.de
"Einfach nur brutal": 1. FC Düren reagiert auf Lizenzentzug

Der 1. FC Düren hat geschockt auf die Nachricht reagiert, dass er für kommende Saison keine Lizenz für die Regionalliga erhalten soll. Doch der Klub will dagegen kämpfen.

Der Zwangsabstieg ist übrigens final. Und das obwohl Düren in der RR Tabelle 6. war… heftig.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-erster-fc-dueren-100.amp
Ex-Lautrer |#8462
26.05.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

Boris Schommers und Anas Bakhat droht der Zwangsabstieg mit Düren wegen einer baulichen Maßnahme im Gästeblock, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wäre bitter.

Der 1. FC Düren hat geschockt auf die Nachricht reagiert, dass er für kommende Saison keine Lizenz für die Regionalliga erhalten soll. Doch der Klub will dagegen kämpfen.

Der Zwangsabstieg ist übrigens final. Und das obwohl Düren in der RR Tabelle 6. war… heftig.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-erster-fc-dueren-100.amp

In seiner Glücklosigkeit erinnert mich Schommers zunehmend an Pierre Richard in der "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh". Es gibt Leute, mit denen würde ich nicht zusammen in ein Flugzeug steigen.
Ex-Lautrer |#8463
26.05.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

Kurze Rückfrage: Aber wie kommst du zu dem Schluss?
In dem verlinkten WDR-Artikel, der genau wie der Kicker-Artikel bereits vom 16.05. stammt, heißt es, dass Düren 10 Tage Zeit (als bis gestern) für einen Einspruch hat. Ohne weitere Informationen (doch keinen Einspruch eingelegt / Einspruch zurückgezogen / Einspruch wurde bereits abgelehnt) ist eine Behauptung wie "Zwangsabstieg ist final" gar nicht zu treffen. Insbesondere da es Berichte über den erfolgten Einspruch gibt:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport/fc-dueren-lizenz-einspruch-regionalliga-aufstieg-relegation-westfalen-w737859-2000817241/
Ex-Lautrer |#8464
26.05.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Werteufel

Zitat von Fritz_Walter

Kurze Rückfrage: Aber wie kommst du zu dem Schluss?
In dem verlinkten WDR-Artikel, der genau wie der Kicker-Artikel bereits vom 16.05. stammt, heißt es, dass Düren 10 Tage Zeit (als bis gestern) für einen Einspruch hat. Ohne weitere Informationen (doch keinen Einspruch eingelegt / Einspruch zurückgezogen / Einspruch wurde bereits abgelehnt) ist eine Behauptung wie "Zwangsabstieg ist final" gar nicht zu treffen. Insbesondere da es Berichte über den erfolgten Einspruch gibt:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport/fc-dueren-lizenz-einspruch-regionalliga-aufstieg-relegation-westfalen-w737859-2000817241/

Du hast recht, als final oder absolut ist das Urteil in erster Instanz nicht anzusehen.

In der Umsetzung kann ich mich jedoch nicht daran erinnern, dass ein Urteil in dieser Tragweite nochmal revidiert wird. Das hat vor allem mit der Planung der anderen Vereine zu tun: Für beispielsweise Wattenscheid würde ein ungeahnter und nicht aktiv beeinflusster Wettbewerbsnachteil entstehen. Das würde eine nicht endend wollende Klagewelle für den Verband nach sich ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritz_Walter am 26.05.2023 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8465
26.05.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

Du hast recht, als final oder absolut ist das Urteil in erster Instanz nicht anzusehen.

In der Umsetzung kann ich mich jedoch nicht daran erinnern, dass ein Urteil in dieser Tragweite nochmal revidiert wird. Das hat vor allem mit der Planung der anderen Vereine zu tun: Für beispielsweise Wattenscheid würde ein ungeahnter und nicht aktiv beeinflusster Wettbewerbsnachteil entstehen. Das würde eine nicht endend wollende Klagewelle für den Verband nach sich ziehen.

Naja, in dem Fall hilft wohl nur abwarten. Das mit dem Wettbewerbsnachteil ist hier aber auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwerte. Falls es wirklich nur am Stadion liegen sollte und hier, wie von Düren behauptet, bereits alles in die Wege geleitet worden ist, um die Anforderungen für die nächste Saison zu erfüllen, wäre es ja wohl auch für Düren ein unerhörter Wettbewerbsnachteil, dass man keine Lizenz erhält, obwohl man die Anforderungen erfüllt hat.

Aber ich gebe hier auch zu, dass ich mich zu wenig mit den Regionalligen beschäftigt habe, um hier eine qualifizierte Einschätzung abgeben zu können. Es fehlen hier auch einfach einige Informationen, die aus den hier verlinkten Artikeln nicht hervorgehen. Z. B. warum hat das Stadion in der aktuellen Saison die Anforderungen erfüllt und in der nächsten plötzlich nicht mehr? Hatte Düren dafür ggf. als Aufsteiger eine Ausnahmegenehmigung erhalten? Gab es einen Stichtag bis zu dem die erforderlichen Umbauten hätten abgeschlossen sein müssen und Düren hat den Termin verstreichen lassen? Falls ja, sind sie wenigstens selbst dran schuld, wenn sie sich nicht rechtzeitig drum kümmern oder wenigsten pro-aktiv auf den Verband zugegangen sind.

Wie geschrieben, mir als Außenstehendem, der noch dazu weit weg von RL West ist, fehlen da einfach einige Informationen. Entsprechend darf man gespannt sein, wie der Einspruch ausgeht.

Ungeachtet des möglichen Zwangsabstiegs freut es mich natürlich auch für Schommers, dass er in Düren erfolgreich arbeiten konnte und denke mit dieser Empfehlung wird er auch wieder irgendwann zumindest in der 3. Liga wieder einen Job bekommen könnte. Evtl. macht er es ja auch wie Sascha und spielt sich einfach selbst mit nem RL-Club zurück in die 3. Liga.
Ex-Lautrer |#8466
01.06.2023 - 20:07 Uhr
Schmutziges Aus! „Lügen und Intrigen“
Bei René Klingenburg hat sich nach der Ausbootung beim 1. FC Kaiserslautern einiges angestaut. Im SPORT1-Interview packt der ehemalige FCK-Profi über seine Zeit bei den Roten Teufeln aus.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#8467
01.06.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/06/lugen-und-intrigen-ex-fck-profi-klingenburg-packt-nach-schmutziger-trennung-aus
Bei René Klingenburg hat sich nach der Ausbootung beim 1. FC Kaiserslautern einiges angestaut. Im SPORT1-Interview packt der ehemalige FCK-Profi über seine Zeit bei den Roten Teufeln aus.

SPORT1: Was werfen Sie den Verantwortlichen vor?

Klingenburg: Spätestens im Sommer hätte man mir mitteilen können, dass es für mich beim FCK nicht weitergeht und ich in den Überlegungen keine Rolle mehr spiele. Die Bosse hätten Geld gespart und ich wichtige Zeit. Es gab Anfragen von anderen Vereinen, die hätte ich annehmen können. Wie gesagt: Ein Wort, dass ich sportlich keine Zukunft habe, und ich wäre gegangen. Man kann nur leider im Fußball nichts erzwingen.

SPORT1: Was haben Sie vor allem vermisst?

Klingenburg: Es hat etwas mit Respekt zu tun. Ein respektvoller Umgang miteinander ist im Fußball komplett verloren gegangen. Leute hinter dem Rücken zu rasieren, hat nichts mit Respekt zu tun. Dass ich als Führungsspieler die ersten fünf Spieltage der vergangenen Saison noch nicht einmal im Kader war, hat mir wieder gezeigt, dass in dem Fall auch harte Arbeit nichts bringt und das Leistungsprinzip nicht gilt. Wenn die Mannschaft dann erfolgreich ist, ist es natürlich schwerer, wieder reinzukommen. Hinzu kommen noch Geschichten, dass man von seinem eigenen Kapitän verraten wird, der übrigens nie mein Kapitän war. Das ist schon sehr bitter und enttäuschend.
Ex-Lautrer |#8468
01.06.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/06/lugen-und-intrigen-ex-fck-profi-klingenburg-packt-nach-schmutziger-trennung-aus

Bestätigt leider meinen damaligen Beitrag zu seinem eher unrühmlichen Abgesang mehr als deutlich. Manche lernen es nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 01.06.2023 um 20:25 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8469
01.06.2023 - 20:24 Uhr
Es ist wohl das beste für uns alle und Klinge, wenn man dieses Interview einfach ignoriert.
Ex-Lautrer |#8470
01.06.2023 - 20:38 Uhr
Franzke scheint irgendwie was gegen den FCK zu haben, verstehe nicht warum immer solche, ich werfe mal mit Dreck Richtung FCK von seiner Seite aus kommt. Kann mich nicht erinnern, das er mal bei einer PK vorOrt war...

Bei Klingenburg habe ich immer das Gefühl, er überschätzt sich maßlos. Hatte nie das Gefühl, dass wenn er nicht spielte ein "Hidden Champion" auf der Bank saß. Aktuell scheinen sich die Vereine auch nicht gerade um ihn zu reißen. Klinge sieht sich als Effenberg oder Basler, aber die haben wenigstens mal was gerissen.

Eine Sache kann ich durchaus verstehen und mir erschließt sich auch nicht, warum man ihn nicht früher abgegeben hat. Wäre schön gewesen ihn früher von der Payroll zu bekommen, wenn man nicht mit ihm plant.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.