1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#821
15.03.2026 - 14:12 Uhr
Tobias Raschl ist wieder fit übrigens, der war gegen Hertha ja noch etwas angeschlagen und deswegen nicht dabei. Aber nun ist er fit und trotzdem nicht im Kader. Natürlich auch bitter für den Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern, der im Winter ja mit der großen Hoffnung auf mehr Spielzeit nach Münster gekommen war.
Für Raschl läuft es nicht. Bisher nur 86 Minuten für Münster am Ball, die letzten 3 Spiele nicht im Kader.
Ex-Lautrer |#822
16.04.2026 - 10:10 Uhr
Quelle: fcastoria.de
Die Kooperationsvereinbarung basiert auf dem gemeinsamen Verständnis von Leistungs- und Breitensport und soll die bisherige fruchtbare Zusammenarbeit in der individuellen und altersspezifischen Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertiefen. Sie sieht unter anderem regelmäßige Leistungsvergleiche, die Teilnahme von FCA-Trainern an der Hospitationswoche oder an internen Trainerfortbildungen sowie gemeinsame Sichtungen vor.
Zitat von Wingman_7
Yasin Zor wechselt zur neuen Saison (dank Kooperation) von Astoria Walldorf zur TSG 1899 Hoffenheim und soll dort zunächst über weitere Einsätze in der U23 an die Profimannschaft herangeführt werden.

Quelle: Link

Es würde mich nicht wundern, wenn wir den in 1-2 Jahren entweder in der Bundesliga oder wahlweise erst einmal als einjährige Ausleihe in Elversberg zu sehen bekommen, ich glaube mit der SVE unterhält die TSG einen weiteren Kooperationsvertrag.

Gruß,
W7

Ich denke, du wirfst hier mehrere Sachen durcheinander:

1) Die TSG hat mit Astoria Walldorf einen formalen Kooperationsvertrag, der aber für TSG-Verhältnisse schon etwas ungewöhnlich ist, weil
- er ausdrücklich auch für den Leistungssport gilt
- Astoria Walldorf nach meinen Informationen der größte Kooperationspartner ist.
Der "normale" Kooperationsverein ist irgendein Dorfverein, der von der TSG fachliche Unterstützung bei der Ausgestaltung des Trainings bekommt und wo die Kinder dann ein Mal im Jahr bei irgendwelchen Events in Hoffenheim teilnehmen.

Hier steht mehr dazu:
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/07/-3

2) Darüber hinaus gibt es einige Zweitligisten, wohin die TSG öfters mal Jugendspieler für Spielpraxis in die 2. Liga verleiht und auch gerne mal dieselben Jugendspieler für wenig Ablöse ziehen lässt, wenn der Verein denkt, dass sie nicht das Potenzial für Bundesliga haben. (z.B. die Wechsel von Justvan und Becker nach Nürnberg und John nach Fürth)
Mit diesen Vereinen hat die TSG keinen formalen Kooperationsvertrag, sondern einfach nur gewachsene Kontakte, die z.T. auch über ehemalige Mitarbeiter dieses Vereins bei der TSG und umgekehrt gestärkt werden.
Der Grad der Kooperation kann sich bei diesen Vereinen auch relativ schnell ändern, wenn die Zusammenarbeit nicht mehr als im Interesse einer Seite gesehen wird (die TSG hat z.B. bis vor einem Jahr sehr viele Spieler nach Fürth verliehen, nachdem der neue Sportdirektor aber keine Leihen mehr wollte, ist diese Kooperation sehr schnell eingeschlafen)

Die Beziehung zu Elversberg ist im Moment die engste zu einem Zweitligisten, aber sie ist keine formale Kooperation, sondern beide Vereine haben gemerkt, dass sie von den Leihgeschäften/Transfers profitieren und es gibt mittlerweile auch eine gewisse personelle Überlappung (der aktuelle Elversberg-Trainer ist z.B. der ehemalige Trainer von Hoffenheim II, was Leihen natürlich für beide Seiten interessanter macht, da der Elversberg-Trainer die Spieler ja schon kennt)
Ex-Lautrer |#823
17.05.2026 - 13:02 Uhr
Am Samstagabend hat der ETO FC aus Györ die ungarische Meisterschaft gewonnen. In der letzten Runde gewann die Mannschaft mit Ex-Rapidler Jovan Zivkovic 1:0 gegen Kisvárda. Damit sicherte sich der Klub den ersten Meistertitel seit 13 Jahren und durchbrach die Serie von Ferencváros.
Balázs Borbély hat seinen ersten Titel als Trainer gewonnen.
Er wurde mit ETO FC ungarischer Meister.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#824
19.05.2026 - 14:51 Uhr

Quelle: Reviersport

Denn nach RevierSport-Informationen steht der Ex-Profi vor einem Engagement beim 1. FC Kaiserslautern. Demnach soll der 40-Jährige als Co-Trainer in den Stab von Torsten Lieberknecht rücken. Die Unterschriften sind aber längst noch nicht trocken.
RevierSport meldet jetzt auch die Wunderlich-Gerüchte.

Das wäre mal überraschend. Er weiß auf jeden Fall, worauf es am Betze ankommt. Alles andere kann ich kaum beurteilen.

Hat er bei uns die Standards geschossen? Ich erinnere mich nicht genau, aber DBB lobte ihn bei seinem Wechsel für seine Spezialkünste beim ruhenden Ball: https://www.der-betze-brennt.de/news/13346-vierter-externer-neuzugang-das-ist-mike-wunderlich.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 19.05.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#825
25.05.2026 - 14:24 Uhr

Quelle: Kicker

Auch in der kommenden Saison kann Arminia Bielefeld auf die Dienste von Maximilian Bauer setzen. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Winterpause vom FC Augsburg nach Ostwestfalen gewechselt und kam seitdem in jedem der 17 möglichen Spiele in der Startelf zum Einsatz.

Durch den am letzten Spieltag (...) erreichten Klassenerhalt herrscht nun auch Klarheit für beide Seiten. Aufgrund des Verbleib in der 2. Bundesliga aktiviert sich im Leihvertrag des 26-Jährigen eine Kaufpflicht, die den Innenverteidiger über den Sommer hinaus an die Schwarz-Weiß-Blauen bindet.
Maxi Bauer bleibt bei Arminia Bielefeld.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#826
26.05.2026 - 09:22 Uhr
Raschls rasches Preußen-Aus!

Ganz bewusst hatte sich Raschl (Marktwert: 500.000 Euro) im Winter dazu entschieden, nur ein Arbeitspapier bis Saisonende zu unterschreiben. In der – letztlich unerfüllten – Hoffnung, die Rückrunde im „Adler-Trikot“ für Eigenwerbung nutzen zu können. Somit ist er ab 30. Juni wieder vertragslos.
Raschl vereinslos...werden die Vereine auch nicht Schlage stehen

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#827
01.06.2026 - 12:08 Uhr
Großer Schock bei Dynamo Dresden: Innenverteidiger Lars Bünning (28) hat eine Hirnblutung erlitten. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, sei der lebensbedrohliche Notfall spontan und ohne äußere Einwirkung entstanden. Bünning habe sich einer lebensnotwendigen Operation unterziehen müssen, die erfolgreich verlaufen sei.
Heftig...Gute Besserung Lars!! Hoffentlich vollständige Genesung...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#828
03.06.2026 - 07:32 Uhr
Was sind die Prioritäten? In der Region zu bleiben oder möglichst hoch zu spielen?

Das mit dem FCK hat sich ja leider erledigt. Das hat Thomas Hengen ja im Podcast gesagt, dass ich zu alt bin. Das muss ich akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen und war immer mein Traum, wieder nach Hause zu kommen. Das hätte jetzt perfekt gepasst und ist natürlich schade. Aber manchmal ist das in der Realität anders. Der FCK bleibt trotzdem mein Verein und ich freue mich, dass er mit seiner zweiten Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Ein Glück das diese ewige Diskussion ein Ende hat...Interview mit Dominik Heintz...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 03.06.2026 um 07:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#829
04.06.2026 - 22:54 Uhr
Sforza: «Ich war traurig, als mich die Fans mit Würsten bewarfen»

1993 kommt Ciriaco Sforza für zwei Millionen Franken von GC zu Kaiserslautern. Bei den Roten Teufeln schlägt der Aargauer voll ein – in 51 Bundesliga-Spielen erzielt der Mittelfeld-Stratege 14 Tore. Obwohl ihm der Klub einen Dreijahresvertrag mit einem Jahressalär von zwei Millionen Mark offeriert, lehnt er ab
Ex-Lautrer |#830
16.06.2026 - 13:43 Uhr
Eine weitere Alternative zu Kastenmaier und Hellstern soll Hannover derweil in Matheo Raab (27) von Union Berlin sehen. Der 27-Jährige war vor einem Jahr für 400.000 Euro Ablöse vom Hamburger SV nach Köpenick gewechselt, kam dort aber hinter Frederik Rönnow (33) nur zweimal zum Einsatz. Bei seinem einzigen Bundesliga-Spiel Mitte März (1:0 beim SC Freiburg) brach Raab sich die Hand und fiel für den Rest der Saison aus.
Hannover sucht einen Nachfolger für Noll.

Neben Kastenmeier (der wohl nicht nach Bremen geht) und Hellstern (der wohl lieber nach Fürth will) hat man dort nun Raab als evtl. Alternative auserkoren.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.