1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#801
08.10.2025 - 20:30 Uhr
Florian Dick: „Wir spielen bei einem so geilen Verein“

„Dick, Dick, Dick!“ Ehemaliger Captain, Identifikationsfigur und Lautrer durch und durch. Hier kommen unsere drei Fragen und drei Antworten mit Florian Dick: Über besondere Erinnerungen mit dem FCK, seine Zeit als Verantwortlicher auf dem Betze und seine Entscheidung, sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen.
Ex-Lautrer |#802
11.10.2025 - 12:38 Uhr
Markus Anfang erhält bei Fortuna Düsseldorf Unterstützung in Form eines weiteren Co-Trainers neben Florian Junge: Pro-Lizenz-Inhaber Ilia Gruev wechselt vom FC Ingolstadt 04, wo er seit Sommer 2024 dem Trainerteam von Sabrina Wittmann angehörte, zum Zweitligisten.
Und der nächste Ex-Lautrer im Trainerteam von Düsseldorf. Ilia Gruev kommt als Co-Trainer aus Ingolstadt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#803
23.10.2025 - 11:15 Uhr
Der Verein bestätigte heute, dass der 25-jährige Angreifer derzeit psychologische Betreuung erhält und vorübergehend von allen Teamverpflichtungen entbunden wurde, um sich auf seine Genesung zu konzentrieren.
Zitat von Pasi11

Zitat von Nenad

Zitat von Pasi11

Ragnar Ache ist derzeit wohl in psychologischer Behandlung, da es wohl einen privaten Vorfall gab.

Egal was passiert sein sollte, alles Gute an den Jungen und hoffentlich kann er bald wieder auf dem Platz stehen.

Hast du eine zuverlässige Quelle hierzu? Oder basiert das auf Hörensagen?

Sah tatsächlich nach einer rheinischen Zeitung aus. Da ich aber im Nachhinein nirgendwoanders was dazu gefunden habe, und auch hier im Köln Forum und in meinem Bekanntenkreis nichts dazu gehört habe, könnte es sich tatsächlich um eine Fake-Meldung gehandelt haben. Wenn man über sowas solche Nachrichten verbreitet, wäre das aber ein Armutszeugnis, insbesondere für die etlichen Leute, die regelmäßig irgendwelche Schicksalsschläge erhalten.

Ich selbst habe das nur auf Facebook mit der angegebenen Quelle gefunden, die einen nicht seriösen Eindruck auf mich macht.

Aber ja du hast Recht, so was frei erfunden rauszuhauen wäre in der Tat mehr als schäbig, gar so schäbig dass ich an der Stelle ein Dementi von Köln erwarten würde, wenn das denn tatsächlich mit böswilliger Absicht frei erfunden wäre.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ex-Lautrer |#804
28.10.2025 - 19:30 Uhr

Quelle: WAZ

Gegenüber der WAZ machte RWE-Coach Koschinat nun kein Geheimnis daraus, mit Form und Fitness Mauses nicht zufrieden zu sein: „Es ist so, dass wir unheimlich viel Aufholbedarf hatten. Die Idee, ihn über Spiele an seine beste Form zu bringen, hat so nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen müssen wir mit ihm hart arbeiten. Auf der anderen Seite sind dann Rückschläge wie muskuläre Probleme durchaus einzukalkulieren.“
Mause ist in Essen erstmal draußen. Koschinat hat ihn zuletzt nicht mehr für den Kader nominiert.

Wahnsinn, wie der Junge seine Karriere wegwirft.
Ex-Lautrer |#805
19.11.2025 - 18:21 Uhr
Marvin Senger über den FCK: „Der Verein hat mich geprägt"

Drei Fragen, drei Antworten: Der ehemalige Lautrer Abwehrspieler Marvin Senger über die Beziehung zu seinen Ex-Vereinen, seine Zeit beim FCK und sein heutiges Leben in Polen. (...)
Ex-Lautrer |#806
24.11.2025 - 15:14 Uhr

Quelle: Kicker

Philipp Klement hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der 33-jährige Mittelfeldspieler war seit dem Sommer 2025 ohne Verein, nachdem er seine drei letzten Profi-Jahre beim 1. FC Kaiserslautern verbracht hatte. Bei den Roten Teufeln hatte er seine Laufbahn als deutscher Vizemeister der A-Junioren gestartet.
Philipp Klement beendet seine Karriere.
Ex-Lautrer |#807
25.11.2025 - 11:34 Uhr

Quelle: liga3-online

"Ich beteuere nach wie vor: Ich bin unschuldig. Hinter mir liegen harte Monate, wie Sie sich vorstellen können", sagt Antwerpen in der "Bild"-Zeitung.
Morgen findet vor dem DFB-Bundesgericht in Frankfurt der Berufungstermin im Fall Antwerpen/Döpper statt.

Laut dem Artikel gibt es offenbar keine ausreichenden Hinweise, um ein Ermittlungsverfahren gegen VFL-Boss Michael Welling einzuleiten, der Antwerpen und Döpper zu der angeblichen Spielmanipulation angestiftet haben soll. Welling bestätigt demnach zwar die Existenz der betreffenden WhatsApp-Nachricht an Antwerpen, bezeichnet sie jedoch als „Scherz“.

Klingt insgesamt nicht besonders vielversprechend, oder? Da das DFB-Bundesgericht (lt. google) die höchste, nationale Instanz der Sportgerichtsbarkeit darstellt, würde ich gerne wissen ob es im Falle einer erneut abgelehnten Berufung von Antwerpen überhaupt die Möglichkeit gibt, noch einmal in Revision zu gehen. Wäre hierfür dann der Internationale Sportgerichtshof (CAS) zuständig?

Gruß,
W7
Ex-Lautrer |#808
01.12.2025 - 13:14 Uhr

Quelle: Focus

Kommentar
Rassismus-Eklat um Fortuna-Spieler: Wie sein Trainer damit umgeht, ist fatal

Düsseldorfs Emmanuel Iyoha wird von einem Dresdner Zuschauer rassistisch beleidigt. Die Reaktion von Fortuna-Trainer Markus Anfang ist so ungeschickt wie unpassend. Ein Kommentar.
Hätte Anfang geschickter lösen müssen...kommt sicherlich nicht gut in der Mannschaft an

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#809
01.12.2025 - 16:37 Uhr
Die SG Dynamo Dresden muss in den kommenden Monaten ohne Lennart Grill planen. Der 26 Jahre alte Torhüter erlitt nach Vereinsangaben beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Sonntag eine schwere Verletzung des rechten Knies und muss operiert werden.
Richtig bitter für den Jungen.

Da war Grill gerade Stammkeeper geworden, wird er die kommenden Monate ausfallen.
Sah schon im Spiel nach einem Kreuzbandriss aus.

Gute Besserung an dieser Stelle!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#810
02.12.2025 - 14:44 Uhr
Bereits seit der vergangenen Saison ist Terrence Boyd als Jugendtrainer im Nachwuchsbereich des SV Waldhof tätig. In den vergangenen Wochen hat er sich gemeinsam mit einigen Teamkollegen weitergebildet und erfolgreich die B-Trainerlizenz erworben. In der kommenden Saison soll Boyd weiterhin Teil eines Trainerteams im Leistungsbereich der Jugend sein. Zusätzlich soll der 34-Jährige das Stürmertraining bei der Profimannschaft übernehmen und junge Talente auf ihrem Weg in den Profifußball mit seiner Erfahrung und Expertise unterstützen.
Er bleibt Waldhöfer...dann hat sich ja der Wechsel für ihn rentiert. Denke wir sind da meilenweit weg in der Vergangenheit. Ist auch ok. Lebbe geht weidder...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.