Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
09.02.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Foegli
Ich bin immer Recht skeptisch bei solchen "Heimkehraktionen" weil sie oft aus den falschen Gründen erfolgen.
Er muss noch richtig Feuer haben sonst sieht er auch in Liga 2 kein Land und kann ganz schnell für Spieler und Verein zum Fiasko werden.
Das ist bei Heintz für mich schwer einzuschätzen, seine letzten Jahre waren gesundheitlich und leistungstechnisch durchwachsen.
Zitat von Lullaby
Heintz ist Linksfuß und hat knapp 200 Bundesligaspiele absolviert. In Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau hat er dem aktuellen Personal ganz sicher etwas voraus. Wenn er wieder in die entsprechende physische Verfassung kommt, ist er für jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Dieses *wenn* muss halt geprüft werden. Auf gut Glück würde ich ihn auch nicht verpflichten.
Beste Grüße
Lullaby
Heintz ist Linksfuß und hat knapp 200 Bundesligaspiele absolviert. In Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau hat er dem aktuellen Personal ganz sicher etwas voraus. Wenn er wieder in die entsprechende physische Verfassung kommt, ist er für jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Dieses *wenn* muss halt geprüft werden. Auf gut Glück würde ich ihn auch nicht verpflichten.
Beste Grüße
Lullaby
Ich bin immer Recht skeptisch bei solchen "Heimkehraktionen" weil sie oft aus den falschen Gründen erfolgen.
Er muss noch richtig Feuer haben sonst sieht er auch in Liga 2 kein Land und kann ganz schnell für Spieler und Verein zum Fiasko werden.
Das ist bei Heintz für mich schwer einzuschätzen, seine letzten Jahre waren gesundheitlich und leistungstechnisch durchwachsen.
Diese ganze Rückholaktionen gingen meistens eher negativ wie positiv aus. Ich frage mich wirklich warum sich so viele Fans, Heintz zurückwünschen?
Letzte 2 Jahre ständig verletzt und Gehaltmäßig völlig überteuert! Selbst wenn er finanziell entgegen kommen würde, gibt es auf dem Markt echt interessante und günstigere Lösungen wie Salami.
Ich hoffe das er an uns vorbeigeht, wie Sippel im Sommer.
09.02.2023 - 19:45 Uhr
Welche FCK-Spieler wurden zurückgeholt und haben keine Leistungen gezeigt?
Mit Zuck und Zimmer haben wir aktuell zwei positive Beispiele.
Hlousek war geht so. Altintop kann man fast gar nicht bewerten.
Mit Zuck und Zimmer haben wir aktuell zwei positive Beispiele.
Hlousek war geht so. Altintop kann man fast gar nicht bewerten.
09.02.2023 - 19:57 Uhr
Grundsätzlich geschehen Rückholaktionen in unterschiedlichen Kontexten und sind auch unterschiedlich zu bewerten. Gerade bei Spielern mit gutem Charakter, denen man ihre Identifikation mit dem Verein rundheraus abnehmen kann, sehe ich da aber keinerlei Gründe, die dagegen sprechen, solange das sportliche Leistungsvermögen stimmt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
09.02.2023 - 20:02 Uhr
Zuck und Zimmer haben erstmals paar Jahre gebraucht um auf heutige Form zu kommen.
Ansonsten kommen mir nur Lakic, Pick , Correia und Adam in den Kopf. Mehr Rückkehrer hatten wir auch nicht. Die Zeit vor 2006 habe ich extra nicht berücksichtigt.
Ansonsten kommen mir nur Lakic, Pick , Correia und Adam in den Kopf. Mehr Rückkehrer hatten wir auch nicht. Die Zeit vor 2006 habe ich extra nicht berücksichtigt.
09.02.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Kessel (nie 1. Mannschaft), Altintop (grundlegend andere Bedingungen als bei seinem ersten Abschied), Hoffer, Jenssen, Müller, Dick - mir fallen da schon noch einige Namen ein. Aber da müsste man sich, wie Lullaby sagt, jeden Fall gesondert ansehen.
09.02.2023 - 20:14 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Kessel (nie 1. Mannschaft), Altintop (grundlegend andere Bedingungen als bei seinem ersten Abschied), Hoffer, Jenssen, Müller, Dick - mir fallen da schon noch einige Namen ein. Aber da müsste man sich, wie Lullaby sagt, jeden Fall gesondert ansehen.
Zitat von Hephaistos1
Modica
09.02.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Hephaistos1
Stimmt, paar vergessen. Bei jährlichen Umbruch vor 2018 ist auch kein Wunder, wenn jemand vergessen wird. Bis auf Dick konnte kaum einer die Rückholaktion rechtfertigen. Kessel und Correia waren zwar nicht schlecht, aber auch keine Überflieger.
09.02.2023 - 20:56 Uhr
Also wenn man Kessel und Correia als Rückkehrer bezeichnet, dann ist Klement auch einer.
Die drei würde ich allerdings nicht als Rückkehrer einordnen.
Zu Heintz: zu behaupten, dass er nur noch mittelmäßigen Zweitliganiveau hat, finde ich schon extrem hart. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Union Berlin in ihm einen Bundesligaverteidiger gesehen hat. Und die sind auch nicht blind. Auch der VfL hat ihn nicht blind geliehen.
Hengen wird diese Personalie schon richtig einschätzen.
Zu Heintz: zu behaupten, dass er nur noch mittelmäßigen Zweitliganiveau hat, finde ich schon extrem hart. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Union Berlin in ihm einen Bundesligaverteidiger gesehen hat. Und die sind auch nicht blind. Auch der VfL hat ihn nicht blind geliehen.
09.02.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Scuzzle
Also wenn man Kessel und Correia als Rückkehrer bezeichnet, dann ist Klement auch einer.
Du scheinst Heintz Fitnesszustand zu unterschätzen und da liegt momentan das Problem.
Bis er das alte Niveau überhaupt noch schaffen würde, müsste er erstmal mindestens eine halbe Saison durchspielen.
Momentan steht er im Bochum nichtmal im Kader die letzte Spiele.
Antwerpen hat es doch mal damals richtig erklärt, fällst du mal 3 Monate aus, brauchst du fast doppelt so lange ( 6 Monate) um die richtige Fitness wieder zu haben.
Das Beispiel passt hier schlecht hin aber hast du mal ein Ronaldo in Manchester United ohne Vorbereitung gesehen? Man kann es jetzt gerne auch aufs Alter schieben aber durch seinen fehlenden Fitnesszustand ging ihm alles Basics in der Premier League verloren.
09.02.2023 - 21:51 Uhr
@borchardt21
Dass Heintz gewisse körperliche Voraussetzungen braucht, sollte klar sein.
Dass Heintz gewisse körperliche Voraussetzungen braucht, sollte klar sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.