1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#511
13.01.2020 - 18:39 Uhr
Luis Klein möchte Fußballprofi werden

Schon früh konnte man bei Luis Klein eine gehörige Schnelligkeit mit extremer Torgefahr erkennen, so dass auch schon die ersten Späher und Scouts auf ihn aufmerksam wurden. So auch das Talentteam "SoccaFive Fußballschule" von Axel Roos, dem er von 2011 bis 2013 angehörte und dort exquisit gefördert wurde. Bei einem Talenttag des 1. FC Kaiserslautern 2013 war es dann schließlich soweit: Luis Klein überzeugte auf allen Positionen und wurde sofort vom pfälzischen Traditionsverein verpflichtet. Zum wiederholten Male wechselte ein junger Spieler aus der ,,Talentschmiede“ des SV Bann 1932 e.V. zum großen Nachbarn auf den Lautrer Betzenberg.
Mit RBL-Kapitän Willi Orban, einem echten Lautrer Junge und ebenfalls mit langer FCK-Vergangenheit, kann Luis Klein auch mal über die Heimat, die Pfalz und natürlich über den 1.FC Kaiserslautern reden.
Luis Klein steigt nun zur U-19 von Leipzig auf.

https://www.transfermarkt.de/luis-klein/profil/spieler/581308
Ex-Lautrer |#512
15.01.2020 - 14:05 Uhr
Doch der HFC hält sich weitere Optionen offen und beobachtet daher nach Liga-Drei.de-Recherchen Stipe Vucur. Mit dem kroatischen Erstligisten bestritt der Verteidiger gestern ein Testspiel gegen die Grasshoppers Zürich, die sich beide wie die Hallenser in Belek befinden.

Für Hajduk Split stand er zunächst als Stammspieler auf dem Feld, hatte nach der Hinrunde 2018/19 aber einen schweren Stand und dann Pech: Ein Kreuzbandriss setzte ihn außer Gefecht. Dieser zwang Vucur auch zu Beginn der laufenden Spielzeit zum Zuschauen, seit dem 12. Spieltag stand er immerhin beständig im Kader, ohne jedoch eingesetzt zu werden.
Vucur nach Halle?

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#513
17.01.2020 - 09:49 Uhr
Mwene auf der Sechserposition, wo ihn der Trainer noch nicht gesehen hatte.

eit seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern nach Mainz im Sommer 2018 ist Mwene häufig verletzt, besonders gravierend war es in dieser Saison. "Ich habe eine sehr lange Zeit mit dem Knie herumgemacht. Es gab immer wieder Rückschläge, wenn ich dachte, ich sei schon weiter. War ich dann aber doch noch nicht", erinnerte er sich an die zurückliegenden Monate. Zunächst hatte er einen pflanzlichen Entzündungshemmer und ein leichtes Schmerzmittel gespritzt bekommen, um das Knie zu beruhigen. "Das hat leider nicht so angeschlagen, wie wir es uns erhofft haben. Daraufhin bin ich in die Schweiz und habe mich operieren lassen", berichtet er.
Neues von Mwene.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#514
18.01.2020 - 13:12 Uhr
Quelle: www.til.no
TIL og Brann ble sent fredag kveld enige om en overgang for Ruben Yttergård Jenssen. Det betyr at det nå kun er den medisinske testen som gjenstår før Ruben kan ikle seg den rødhvite drakten igjen.
-
Ruben Jenssen kehrt an seine alte Wirkungsstätte Tromsø IL zurück, wo er bereits vor seinem Wechsel zum FCK bis 2013 erfolgreich aktiv war.

Nun soll er helfen, TIL nach dem unnötigen Abstieg aus Norwegens Eliteserien wieder zurück in die Beletage zu bringen. Er hat für vier Jahre dort unterschrieben.

•     •     •

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Ex-Lautrer |#515
24.01.2020 - 18:47 Uhr
WSG Tirol verpflichtet früheren Bremer und Ex-Rapid-Profi Petsos

Mittelfeldspieler Thanos Petsos (Foto) feiert ein Comeback in der österreichischen Bundesliga. Der 28-jährige griechisch-deutsche Doppelstaatsbürger schließt sich mit sofortiger Wirkung Tabellenschlusslicht WSG Tirol an, wo er einen Vertrag bis Saisonende unterschreibt. Petsos war zuletzt ein halbes Jahr ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei Werder Bremen im Sommer ausgelaufen war.
Petsos kommt in AUT unter beim Tabellenschlusslicht aus Tirol.
Ex-Lautrer |#516
29.01.2020 - 09:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Rückblickend – haben Sie sich bei der Kader-Planung vor dieser Saison verschätzt?

Metzelder: „Unser Profi-Etat wurde in den letzten drei Jahren kontinuierlich zurückgeschraubt. Spieler wie Rene Klingenburg oder Martin Kobylanski waren nicht zu halten. Auch Jan Löhmannsröben hätten wir im Sommer noch nicht finanzieren können. Das wurde erst jetzt durch einen Kraftakt unserer Sponsoren möglich...“
Was muss da schon ein unaustrainierter Löh verdienen?

•     •     •

Ex-Lautrer |#517
30.01.2020 - 17:34 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Bader: "Will keine Maske aufsetzen"
1. FC Kaiserslautern: Martin Bader spricht über das Aus und die Folgen

SPORT1 besuchte Bader zu Hause - nur wenige hundert Meter Luftlinie vom Fritz-Walter-Stadion entfernt. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen und Fehler als langjähriger Manager, sein aktuelles Leben ohne Fußball und den FCK.

•     •     •

Ex-Lautrer |#518
05.02.2020 - 12:19 Uhr
Thommy: Für mich war es schon erfolgreich, weil ich sehr, sehr viel mitnehmen konnte. Ich hatte eine super Zeit, auch wenn es statistisch vielleicht nicht ganz so aussieht. Ich habe nette Leute kennengelernt und viel an meiner Persönlichkeit arbeiten können, weil ich aus der Heimat weg war. Das tut in jungen Jahren gut und hat mich geprägt. Sonst wäre ich heute wohl nicht da, wo ich bin.
Im Kicker gibt es ein kurzes Interview mit Erik Thommy zum Spiel gestern. Ich fand es interessant. Zum einen, weil er über die Umstellungen im Spiel der Fortuna in HZ spricht, die gestern maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben und gegen die wir keine Mittel hatten, und vor allem fand ich es aber schön zu lesen, dass er nicht grollend auf seine Zeit in Kaiserslautern zurückblickt. Es gibt hier ja immer wieder in unschöner Regelmäßigkeit meist von den gleichen Zeitgenossen die Kritik zu lesen, dass der junge Spieler X oder Y versauern würde und er doch Spielpraxis brauche und so weiter und so fort. Liest man Erik Thommys Ansage, dann versteht man, dass junge Spieler bei Vereinen wie uns noch eine ganze Menge mehr lernen können als "nur" auf dem Platz stehen. Wäre schön, wenn der ein oder andere Grantler das mal sich im Hinterstübchen notieren könnte...
Ex-Lautrer |#519
23.02.2020 - 11:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD am SONNTAG: Herr Rehhagel, wären Sie heute gern noch Trainer?

Otto Rehhagel (81): Gute Frage. Heute ist man als Fußballtrainer der Gefangene des Vereins. Ich habe mich selbst in die Freiheit entlassen. Seitdem war mir keinen Tag langweilig.

Sie haben immer einen guten Umgang mit Ihren Spielern gepflegt. Was war Ihr Geheimnis?

Klare Regeln! Im Leben gibt es Regeln. Und an die müssen sich dann alle halten.

Zum Beispiel?

Ich möchte als Trainer in der Kabine kein Handy sehen. Die Spieler müssen natürlich selbst wissen, was sie posten. Aber wenn die jetzt ein Steak essen – wer will das wissen? Wer alles von sich preisgibt, ist langweilig...
Otto im großen Bild-Interview.
Ex-Lautrer |#520
28.02.2020 - 19:00 Uhr
Philadelphia Union announced today that the club has signed forward Kacper Przybylko to a contract extension. Taking effect immediately, Przybylko and the club have agreed to a multi-year deal through the 2023 season after previously being under team option through 2021.
Kacper Przybylko hat seinen Vertrag in Philadelphia bis 2023 verlängert.
Er hat in der vergangenen Saison 15 Tore in 26 Spiele erzielt.

Freut mich mega für ihn, dass er's zurückgeschafft hat!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.