1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3041
15.07.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Andras

@posthorn

Du begründest es mit den Finanzen, also bilanzieller Art, andere User mit dem vermeintlichen Ersatz...keine Ahnung meinerseits...

So oder so läuft´s darauf hinaus, dass wir Meier und der neuen "Transferphilosophie" trauen müssen...und so oder so ist es ernüchternd, wenn man erkennen muss, wo wir inzwischen im Vergleich zur Konkurrenz stehen...

Was ist denn mit unseren anderen Transfers?
Sind die jetzt alle vergessen, nur weil Ewerton nicht kommt?

Ich finde wir haben für das, dass wir nicht wirklich viel Geld haben ordentliche Leute geholt.
Ja, einige davon waren verletzt. Aber einige sind jetzt schon so gut wie fit.

Wir haben Kastaneer geholt, der trotz Augenverletzung immer noch als großes niederländisches Talent gilt.
Wir haben Atik geliehen, der auch in Österreich gezeigt hat was er kann.
Wir haben Albaek verpflichtet, der Stammspieler bei seinem Verein war.
Wir haben Correia verpflichtet, der mit einer der besten IVs der Liga ist, wenn er fit ist.
Wir haben Kessel verpflichtet, der bis zu seiner Verletzung Stammspieler und Kapitän bei seinem Verein war.
Wir haben Spalvis geliehen, der definitiv schon bewiesen hat was er kann.
Wir haben Fechner verpflichtet, der U20 Nationalspieler ist.
Dazu noch Borrello und die ganzen Jungen, die definitiv schon ein Vorgriff auf kommende Spielzeiten sind.

Ist das jetzt alles kacke? Stinken wir da wirklich so gegen die Konkurrenz ab?

Ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach mal das Positive sehen kann.
Jedesmal wird irgendwas gesucht, dass man wieder rumheulen kann wie sehr der Verein doch abgebaut hat, wie wenig Geld wir doch haben und wie sehr viel besser die Konkurrenz ist.

Das stimmt aber doch so nicht...

Ich habe immer wieder die positiven Aspekte angesprochen, gerade eben wieder im Thread "Finanzen", in dem ich da die in der Hinsicht positive Arbeit von Gries und Klatt gelobt habe.
Ich habe Meier mehrfach positiv erwähnt...wie Notzon zuletzt auch...
Ich finde es im Gegensatz zu anderen Usern auch durchaus positiv, dass der Aufsichtsrat ein Auge auf die Entwicklung wirft...

Aber wenn´s objektiv betrachtet schlecht läuft, dann kann man doch nix schönreden! Wie alt ist der Verein? Wo stand unser Verein in den letzten beiden Jahren?

Gut...was man in der Tat kritisieren kann, ist der Umstand, dass ich nicht die Lobeshymnen bezüglich unserer Neuverpflichtungen anstelle wie andere User...und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...da hat mittelschichtler nicht Unrecht, das gestehe ich mir ein: Ja...das hat in der Tat auch mit Selbstschutz zu tun...aber eben auch mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit!

Und jetzt einmal ganz ehrlich: Glaubst Du nicht auch, dass das was Du über unsere Jungs da schreibst, dass man das auf St. Pauli, bei Union Berlin, in Düsseldorf oder Nürnberg nicht auch in ähnlicher Art und Weise schreiben könnte?

Ich habe bislang noch keinen Neuzugang schlecht geschrieben, ich halte mich bei der Bewertung schlichtweg zurück...weil es aus meiner Sicht zu spekulativ ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.07.2017 um 12:48 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3042
15.07.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ja, Ewerton war ein toller Spieler. Ja, er hat unserer Abwehr Stabilität verliehen.
Aber er ist kein Messias, den wir unbedingt brauchen.

Es geht meines Erachtens nicht allein um den sportlichen Wert des Spielers. In einer Zeit, in der die allermeisten Profis ständig danach schauen, den nächsten, höher dotierten Vertrag abzuschließen, bekennt sich ein Spieler, der erkennbar zu gut für die zweite Liga ist, nach nur einem Jahr klar zu unserem Verein. Es wäre vor diesem Hintergrund einfach schön gewesen, Ewerton zur Integrationsfigur der nächste drei, vier Jahre aufzubauen.

Beste Grüße
Lullaby

Exakt beschrieben. Genau aus dem Grund tut es so wahnsinnig weh und ich will einfach nicht glauben, dass es da so gar keine Möglichkeit gegeben hätte.
Ex-Lautrer |#3043
15.07.2017 - 14:18 Uhr
Das ist natürlich sehr bitter, falls Ewerton wirklich zu Nürnberg wechseln sollte. Aus meiner Sicht ist die beschränkte Handlungsmöglichkeit des FCK allerdings nicht nur in den leeren Kassen begründet, sondern hängt auch damit zusammen, dass man in der Innenverteidigung sehr früh Nägel mit Köpfen gemacht hat - dies lässt wiederum darauf schließen, dass man trotz anders lautender Bekundungen, eigentlich nie ernsthaft mit einer Weiterverpflichtung von Ewerton gerechnet hat. Das ärgert mich ein wenig, denn das hier im Raum stehende Gesamtpaket sollte sich der FCK angesichts der Rolle von Ewerton eigentlich leisten. Zumal Ewerton nicht nur ein klasse Innenverteidiger, sondern zudem allem Anschein nach sehr bodenständig ist. Er hätte zur Identifikationsfigur werden können. Der Ärger wird aber zur Wut, wenn ich bedenke, dass wir für Ziegler 800.000 € auf den Tisch gelegt hatten. Gut, das waren andere Zeiten, aber dennoch bekommt man Kopfschmerzen, wenn man daran denkt.

Ich habe es auch schon an anderer Stelle angesprochen: Mit der Arbeit von Notzon, Meier etc. kann man zwar grundsätzlich zufrieden sein, aber bezüglich der Abwehr habe ich doch Bedenken. Modica ist kein gestandener Zweitliga-Verteidiger, sondern muss hier erst noch seine Qualität unter Beweis stellen. Körperliche Robustheit im Zweikampf reicht zwar ganz sicher für rote Karten, aber ob es auch für eine gute Abwehrleistung reicht, das müssen wir eben erst noch sehen. Zudem waren Correia und Kessel eine Weile raus und Kessel ist eigentlich auf RV besser aufgehoben, wo wir mit Mwene eigentlich gut aufstellt waren. Vucur war letzte Saison nur IV Nr.4 hinter Heubach, auch hier tut sich bei mir keine Euphorie breit. Das wird ein ganz harter Brot da hinten drin, zumal auch noch Pollersbeck weg ist.

Man kann vor diesem Hintergrund wirklich nur hoffen, dass man es schafft, mit Koch zu verlängern und diesen jetzt nicht auch noch für 2,5 Millonen verkauft, während Ewerton gemütlich in Nürnberg kickt.

P.S.: Die Sachlage in diesem Fall lässt aus meiner Sicht auch Rückschlüsse auf unsere Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren zu.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 15.07.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3044
15.07.2017 - 15:15 Uhr
Wo hat sich denn Ewerton - ueber die branchenueblichen Floskeln hinaus- zum FCK bekannt?

Ich kann mich an ein Interview erinnern in dem er sagte noch nie oder nur einmal im Restaurant von Ratinho gewesen zu sein und auch sonst eher Zeit mit seiner Frau zu verbringen.

Spaeter sagte er auch etwas wie "das müssen die Vereine klären"

Also vom super integrierten und super loyalen Ewerton habe noch nichts mitbekommen, aber ich kann auch einiges überhört oder überlesen haben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#3045
15.07.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach mal das Positive sehen kann.
Jedesmal wird irgendwas gesucht, dass man wieder rumheulen kann wie sehr der Verein doch abgebaut hat, wie wenig Geld wir doch haben und wie sehr viel besser die Konkurrenz ist.

Es ist wirklich traurig und ermüdent wie negativ hier im Forum über alles geschrieben und diskutiert wird. Selbst bei positiven Meldungen schwingt immer im Nebensatz noch eine Anmerkung mit oder der Zeigefinger wird gehoben. Natürlich ist das hauptsächlich auf Frust und Resignation zurückzuführen, aber in manchen Fällen auch auf eine Unart, dass man meint wie ein Matthias Sammer immer und überall kritisieren zu müssen.

Nur wenn ein Punkt wie bei uns erreicht ist, hilft permanente Kritik nicht weiter. Da ist nichts Konstruktives dabei, womit man positiv gestimmt in die neue Saison gehen könnte. Dabei kann man aus jeder noch so aussichtslosen Situation noch etwas mitnehmen und es entsprechend verpackt als Chance sehen. Oder einfach alles etwas leichter angehen, positiv denken und das beste daraus machen. Das fehlt hier komplett.

Jeder Transfer oder Nichttransfer wird so gedeuted, dass es am fehlenden Verhandlungsgeschick lag oder am zulangen Zögern der Verantwortlichen. Nur gibt es eben auch andere Blickwinkel.

Die Vereinsführung versucht Koch zu halten, um ein Zeichen zu setzen, dass man auf eigene Talente als Identifikationsfiguren baut, anstelle einen fertigen, relativ teuren und alten, verletzungsanfälligen Spieler wie Ewerton aus dem Ausland zu verpflichten. Dass das zudem auch ein Signal an andere Talente ist, den FCK nicht nur als ein Sprungbrett zu sehen, interessiert aber keinen.

Nein, man würde eher Koch verscherbeln, um mit dem Erlös einen Ewerton zu finanzieren. Im Gegenzug klagt man dann über die Unfähigkeit, Jugendspieler nicht halten zu können, die dann von Schalke und co. abgeworben werden, und man schaut auf Freiburg und wundert sich weshalb diese Rekordablösen für ihre Talente erzielen. Das nennt man dann Optimieringspotential und freut sich das man wieder eine in Richtung Vereinsführung ausgeteilt hat.
Ex-Lautrer |#3046
15.07.2017 - 16:28 Uhr
Sorry, die gleichen Deppen die jetzt reflexartig nach Ewerton schreiben sind auch oft die, die dem Verein Unfähigkeit unterstellen wenn wieder ein Jugendspieler wechselt...

Klar, wir leisten uns einen Kader mit 35 Profis und entsprechenden Gehältern, um die Ewertons dieser Welt genauso finanzieren zu können wie unsere Jungs aus der Jugend (auch dann noch wenn sie wie Deville oder Wekesser gescheitert sind)
Ex-Lautrer |#3047
15.07.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von fcksupporter96

Sorry, die gleichen Deppen die jetzt reflexartig nach Ewerton schreiben sind auch oft die, die dem Verein Unfähigkeit unterstellen wenn wieder ein Jugendspieler wechselt...

Klar, wir leisten uns einen Kader mit 35 Profis und entsprechenden Gehältern, um die Ewertons dieser Welt genauso finanzieren zu können wie unsere Jungs aus der Jugend (auch dann noch wenn sie wie Deville oder Wekesser gescheitert sind)

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, diejenigen, die jetzt "reflexartig nach Ewerton schreiben", nicht als "Deppen" zu bezeichnen?

Ich weiß auch nicht was das soll? Einige würden Ewerton eben liebend gerne behalten, andere nicht...kann man diese Meinungsunterschiede nicht aushalten, ohne der Gegenseite gleich irgendwelche Unterstellungen entgegenzubringen?

Dann entschuldige ich mich hier...ich hab´ eben geglaubt, es bestünde ein gesteigertes Interesse ihn zu behalten...und des Weiteren hab´ ich geglaubt, der Transfer wäre für uns "darstellbar"...wenigstens in einem ähnlichen Maße wie für Nürnberg...

Wer hat dem Verein denn Unfähigkeit unterstellt, wenn wieder ein Jugendspieler wechselt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.07.2017 um 16:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3048
15.07.2017 - 16:48 Uhr
Ich sehe vor allem niemanden, der "reflexartig nach Ewerton schreit".

Dass man ihn gerne weiter hier gesehen hätte, ist irgendwie klar, denn er war letzte Saison mit der beste Innenverteidiger der Liga und wäre tatsächlich bereit gewesen, weiter für uns zu spielen, obwohl er sicherlich bessere Möglichkeiten hätte.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3049
15.07.2017 - 17:24 Uhr
Mocki gerade mit Wehen Wiebaden gg Mainz. Solide Partie...

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#3050
15.07.2017 - 17:37 Uhr
Hat Tobi Sippel eine Haartransplation machen lassen, ist mir gerade beim 11-Meterschießen bei T-Cup aufgefallen?

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.