1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3051
15.07.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Andras

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, diejenigen, die jetzt "reflexartig nach Ewerton schreiben", nicht als "Deppen" zu bezeichnen?

Ich weiß auch nicht was das soll? Einige würden Ewerton eben liebend gerne behalten, andere nicht...kann man diese Meinungsunterschiede nicht aushalten, ohne der Gegenseite gleich irgendwelche Unterstellungen entgegenzubringen?

Dann entschuldige ich mich hier...ich hab´ eben geglaubt, es bestünde ein gesteigertes Interesse ihn zu behalten...und des Weiteren hab´ ich geglaubt, der Transfer wäre für uns "darstellbar"...wenigstens in einem ähnlichen Maße wie für Nürnberg...

Wer hat dem Verein denn Unfähigkeit unterstellt, wenn wieder ein Jugendspieler wechselt?

Es geht nicht darum nach Ewerton reflexartig zu schreiben oder schreien, sondern dass man es immer reflexartig mit Kritik an den Verantwortlichen verbindet.

In #3030 schreibst Du selbst etwas von Verlogenheit in Bezug auf unsere finanziellen Möglichkeiten. Wieso muss das sein? Es gibt eben auch andere Ansätze in der Kaderplanung und das sollte man auch positiv versuchen zu werten.

Und ich könnte Dir noch zig Beispiele bringen, in denen die beliebten rolleyes augen-zuhalten zum Einsatz kommen, um die Unfähigkeit der Verantwortlichen zu unterstreichen. Lies Dir mal die letzten beiden Beiträge in der Vereinsentwicklung durch, das beantwortet dann auch Deine letzte Frage.
Ex-Lautrer |#3052
15.07.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von Knuth
Hat Tobi Sippel eine Haartransplation machen lassen, ist mir gerade beim 11-Meterschießen bei T-Cup aufgefallen?

A la Klopp, Hövedes und Metzelder...

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#3053
15.07.2017 - 18:33 Uhr
Bödvarsson ist zu Reading gewechselt. Gibt es da noch Kohle für uns? Wir hatten erfolgsabhängige Prämien, die sind ja dann futsch.

https://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bodvarsson/profil/spieler/114090

@Bertikoks Weißt du was diesbezüglich? Danke.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 15.07.2017 um 18:35 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3054
15.07.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Knuth

Hat Tobi Sippel eine Haartransplation machen lassen, ist mir gerade beim 11-Meterschießen bei T-Cup aufgefallen?

A la Klopp, Hövedes und Metzelder...

Wenn es der Leistung gut tut daumen-hoch

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Ex-Lautrer |#3055
15.07.2017 - 20:08 Uhr
https://www.abola.pt/clubes/ver.aspx?t=4&id=682587

Auf dem weg zum Clubb (Nürnberg).
Ex-Lautrer |#3056
15.07.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Bennywendt9
Zitat von Lullaby

Es geht meines Erachtens nicht allein um den sportlichen Wert des Spielers. In einer Zeit, in der die allermeisten Profis ständig danach schauen, den nächsten, höher dotierten Vertrag abzuschließen, bekennt sich ein Spieler, der erkennbar zu gut für die zweite Liga ist, nach nur einem Jahr klar zu unserem Verein. Es wäre vor diesem Hintergrund einfach schön gewesen, Ewerton zur Integrationsfigur der nächste drei, vier Jahre aufzubauen.

Beste Grüße
Lullaby

Exakt beschrieben. Genau aus dem Grund tut es so wahnsinnig weh und ich will einfach nicht glauben, dass es da so gar keine Möglichkeit gegeben hätte.

Diese beiden Beiträge fassen es eigentlich sehr gut zusammen. Es bricht mir das Herz, Ewerton in der nächsten Saison nicht in unserem Trikot zu sehen, sondern in Nürnberg. Ewerton hätte unserem Kader einen gewaltigen Qualitätssprung verliehen. Argumente à la "Wir haben ausreichend Verteidiger und sind in der Defensive gut aufgestellt" zählen dann nicht. Ewerton ist besser als jeder einzelne Spieler in unseren Reihen. Deshalb hätte man ihn holen müssen. Zudem ist es als Außenstehender schwer zu begreifen, dass man für 800.000 nicht zugeschlagen hat. Günstiger kommt man so schnell nicht an einen Spieler seiner Qualität. Und eigentlich müssten wir nach den Abgängen von Pollersbeck und hoffentlich bald Zoua, Aliji, Stieber und Ziegler eventuell noch Koch, die Kohle eigentlich aufbringen können.

Allerdings: Ich gehe davon aus, dass die FCK-Verantwortlichen genau das wussten. Immerhin haben sie auch die letzte Saison verfolgt und kennen seine Qualität. Es wird daher Gründe geben, wieso man Ewerton nicht geholt hat. Darauf müssen wir einfach vertrauen. Etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig. Dem einfachen Fan, ohne Detailkentnisse, blutet bei der Personalie Ewerton aber natürlich das Herz, ohne Frage.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#3057
15.07.2017 - 20:55 Uhr
Kann mir jemand erklären, wieso er zu Nürnberg geht? Es kann doch nicht sein, dass ein Verein wie Nürnberg ein Paket schnüren kann, was unserem deutlich überlegen ist? Sind die finanziell so viel besser aufgestellt als wir, wenn wir an die Schmerzgrenze gehen? Und eine deutlich bessere Perspektive was die nächsten Jahre betrifft ist beim Club doch auch nicht unbedingt vorhanden? Wenn er irgendwo in Liga 1 untergekommen okay, aber das finde ich ziemlich frustrierend. Zumal er sich in KL doch wohlgefühlt ist. Ist das wieder ein Versäumnis der Vereinsführung? Ich persönlich hätte die feste Verpflichtung von Ewerton gar nicht hoch genug wertschätzen können. Und in Nürnberg hat man das anscheinend auch erkannt. Das ist schon extrem bitter.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#3058
15.07.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Kann mir jemand erklären, wieso er zu Nürnberg geht? Es kann doch nicht sein, dass ein Verein wie Nürnberg ein Paket schnüren kann, was unserem deutlich überlegen ist? Sind die finanziell so viel besser aufgestellt als wir, wenn wir an die Schmerzgrenze gehen? Und eine deutlich bessere Perspektive was die nächsten Jahre betrifft ist beim Club doch auch nicht unbedingt vorhanden? Wenn er irgendwo in Liga 1 untergekommen okay, aber das finde ich ziemlich frustrierend. Zumal er sich in KL doch wohlgefühlt ist. Ist das wieder ein Versäumnis der Vereinsführung? Ich persönlich hätte die feste Verpflichtung von Ewerton gar nicht hoch genug wertschätzen können. Und in Nürnberg hat man das anscheinend auch erkannt. Das ist schon extrem bitter.

Die Bilanz von Nürnberg sieht nicht viel besser aus, als bei uns. Bei denen muss in den nächsten Jahren auch entweder eine Kürzung der Ausgaben oder der Aufstieg kommen. Allerdings haben sie aktuell noch 10 Mio. Umsatz mehr pro Jahr, was sich in +6 Mio für den Spieleretat im Vergleich zu uns niederschlägt. Das ist eine sehr sehr ordentliche Differenz von knapp 50%. Also ja - Nürnberg hat einen anderen Spielraum, als wir.

-Abschreibungen auch nicht vergessen. Annahme: Ewerton kostet ca. 1 Mio ( was noch gering geschätzt ist, inkl. Zusatzkosten ). Bei einem Vertrag von 2 Jahren wären das 500.000 Abschreibungen pro Jahr, welche wir auf Grund der Auflagen erstmal ausgleichen müssten. Länger als 3 Jahre hätte er wohl nicht unterschrieben. Und das ist schon eine Summe pro Jahr, bei der Klatt womöglich sagen könnte "Hey sorry, aber jetzt passt uns das erstmal nicht!". MMn. keine Verfehlung der Vereinsführung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 15.07.2017 um 21:18 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3059
15.07.2017 - 21:19 Uhr
Nürnberg hat ihre Stamminnenverteidigung gehen lassen. Nevland und Bulthuis. Dazu haben die höhere Fernsehgelder.
Wir 10 externe Neuzugänge und viele Spieler die wir loskriegen wollen, aber noch nicht verkauft haben. Ohne Abgänge wird das Gehaltsbudget erstmal ausgeschöpft sein.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 15.07.2017 um 21:23 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3060
16.07.2017 - 05:38 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Ist das wieder ein Versäumnis der Vereinsführung?

Nein, es ist nicht WIEDER ein Versäumnis der Vereinsführung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.