Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
13.04.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich will hier mal Abbitte leisten.
Nach seiner Station bei Altach hab ich den Trainer Klose nicht für voll genommen. Als er bei uns im Gespräch war, hab ich das in Bausch und Bogen abgelehnt. Ich hab das Hinspiel nicht gesehen und weil ich ja außer dem FCK keinen Fußball schaue, hab ich auch kein anders Spiel vom Glubb gesehen als das heute gegen uns.
Mirek, sorry, du scheinst es doch drauf zu haben. Falls wir uns nochmal über den Weg laufen sollten, dann bitte ich dich auch persönlich um Verzeihung und geb ich dir ein Gerolsteiner aus. Aber nur ne kleine Flasche, die große kannst du dir selber leisten, nehm ich an.
Ich will hier mal Abbitte leisten.
Nach seiner Station bei Altach hab ich den Trainer Klose nicht für voll genommen. Als er bei uns im Gespräch war, hab ich das in Bausch und Bogen abgelehnt. Ich hab das Hinspiel nicht gesehen und weil ich ja außer dem FCK keinen Fußball schaue, hab ich auch kein anders Spiel vom Glubb gesehen als das heute gegen uns.
Mirek, sorry, du scheinst es doch drauf zu haben. Falls wir uns nochmal über den Weg laufen sollten, dann bitte ich dich auch persönlich um Verzeihung und geb ich dir ein Gerolsteiner aus. Aber nur ne kleine Flasche, die große kannst du dir selber leisten, nehm ich an.
Hmm, man sollte aber auch erwähnen, dass die clubberer gestern zu den drei punkten gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kinde…lol
War es denn also wirklich eine Meisterleistung des Trainers oder einfach nur pures Glück, dass die nicht 5:2 heimgeschickt worden sind?
Gefühlt war Nürnberg nur 3 mal in unserer Hälfte gepaart mit Einbahnstraßenfussball und Chancen im minutentakt für den fck.
In der ganzen Saison war mmn Nürnberg das Team mit dem schlechtesten Auftritt aufgemacht betze. Um so absurder ist es, dass wir mit leeren Händen dastehen.
Selbst gegen Regensburg war es gefühlt knapper trotz 3:0, das Spiel hätte damals jederzeit kippen können.
Sorry, finde es leicht übertrieben miro jetzt als trainerfuchs hinzustellen.
By the way. Ich mag deine Beiträge, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind. Aber genau das ist der Sinn eines Forums. Diskussion und unterschiedliche Meinungen.
Von daher freue ich mich auf deinen nächsten Beitrag.
13.04.2025 - 12:06 Uhr
Mir ist das mit Klose auch irgendwie zu extrem. Ich gebe zu mich durchaus getäuscht zu haben bezüglich seiner Trainerqualität. Ich bin davon ausgegangen, dass die Geschichte mit Nürnberg spätestens zur Winterpause vorbei sein würde. Auch gefällt mir der jugendliche Ansatz und der Versuch spielerische Lösungen zu finden durchaus gut. Den Sieg gestern kann man aber bei aller Liebe für Miro Klose nicht komplett mit Trainerkompetenz erklären. Da war schon einiges an Dusel dabei.
Ich gönne Klose übrigens jeden Erfolg und glaube mittlerweile durchaus daran, dass er eine erfolgreiche Zeit in Nürnberg haben wird. Trotzdem sehe ich ihn nicht unbedingt automatisch als FCK-Coach. Das ist nochmal eine ganz andere Situation. Die Zeit, die er in Nürnberg in der Hinrunde bekommen hat (und da waren einige Nürnberger schon der Meinung, es müsste jemand anderes her), wird er bei uns nicht bekommen. Man vergegenwärtige sich mal unsere aktuelle Situation. Platz 5 mit 1 Punkt Abstand zu Platz 3 und es gibt ernsthafte Trainerdiskussionen.
Miro mag durchaus einer für die Zukunft sein. Das hängt auch davon ab, wie seine weitere Karriere verläuft. Eventuell gehts für ihn auch in höhere Sphären. Momentan sehe ich ihn weiterhin nicht beim FCK.
Ich gönne Klose übrigens jeden Erfolg und glaube mittlerweile durchaus daran, dass er eine erfolgreiche Zeit in Nürnberg haben wird. Trotzdem sehe ich ihn nicht unbedingt automatisch als FCK-Coach. Das ist nochmal eine ganz andere Situation. Die Zeit, die er in Nürnberg in der Hinrunde bekommen hat (und da waren einige Nürnberger schon der Meinung, es müsste jemand anderes her), wird er bei uns nicht bekommen. Man vergegenwärtige sich mal unsere aktuelle Situation. Platz 5 mit 1 Punkt Abstand zu Platz 3 und es gibt ernsthafte Trainerdiskussionen.
Miro mag durchaus einer für die Zukunft sein. Das hängt auch davon ab, wie seine weitere Karriere verläuft. Eventuell gehts für ihn auch in höhere Sphären. Momentan sehe ich ihn weiterhin nicht beim FCK.
13.04.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Darum ging es mir auch nicht. Ich hab ihm ja jede Qualifikation füŕ den Job abgesprochen. Und das war ungerecht.
14.04.2025 - 09:55 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, welche Bedeutung dieses Spiel für Klose offensichtlich hatte:
Dazu passt, dass er nach dem Spiel mit Tränen in den Augen auf dem Platz stand.
In den letzten Jahren konnte man ja vieleher den Eindruck gewinnen, dass er mit dem FCK innerlich abgeschlossen hat.
Quelle: Kicker
"Er ist hier ein zu Recht gefeierter Held", erkannte auch Kloses Torwart an, der die Mannschaft im Kreis vor dem Anpfiff nochmals daran erinnert habe, welche immense Bedeutung die Partie für den 46-Jährigen habe. "Das Spiel haben wir heute für ihn gewonnen, kann man auch ganz klar sagen", bilanzierte Reichert, der daran selbst enormen Anteil hatte.
Dazu passt, dass er nach dem Spiel mit Tränen in den Augen auf dem Platz stand.
In den letzten Jahren konnte man ja vieleher den Eindruck gewinnen, dass er mit dem FCK innerlich abgeschlossen hat.
14.04.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Torpedo99
...
...
Unabhängig davon wie Miros weitere Trainerkarriere verläuft, würde ich ihm vom FCK grundsätzlich abraten. Ich mochte Miro immer, egal ob bei uns oder bei den Bayern. Er gehört zu den Menschen, die konsequent unterschätzt werden, ein Leben lang. Erst als Amateur, dann in der Nationalmannschaft und jetzt als Trainer. Am Ende hat er sich immer und überall durchgesetzt, mit unheimlich viel Fleiß, großem Ehrgeiz und nicht zuletzt durch Können. Er ist trotzdem bescheiden geblieben und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich auch außerhalb von Fanveranstaltungen ausgesprochen freundlich und nahbar verhält.
Ein Underdog, der sich nach oben kämpft, das ist eigentlich FCK pur und trotzdem wird Miro hier von vielen nicht gemocht. Vorgeblich, weil er den FCK nicht ehrlich im Herzen tragen würde, dabei war es der Verein, der ihn damals verschachert hat wie ein Pferd. Er und seine Frau würden sich im feinen München wohler fühlen als in der alten Heimat. Selbst als bekennender Landmensch kann ich es keinem verdenken, der München dem Landkreis Kusel vorzieht.
Tatsächlich könnte Klose das FCK-Wappen jeden Morgen und jeden Abend küssen, an der Antipathie vieler Fans würde das wohl wenig ändern. Aus meiner Sicht ist es in Wirklichkeit der Erfolg, den man ihm missgönnt, auch wenn man das niemals zugeben würde, wahrscheinlich nicht mal vor sich selbst. Miro ist durchgestartet und für den FCK ging es steil nach unten. Ob das eine Korrelation ist die auch zu mancher Fan-Biografie passt, geht an der Stelle zu weit, aber mitunter drängte sich einem der Eindruck auf.
Als Trainer würde Miro Klose beim FCK mit noch mehr Gepäck starten als ein Markus Anfang und der wird selbst mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz umgehend in Frage gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 14.04.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
14.04.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Troglauer
Als Trainer würde Miro Klose beim FCK mit noch mehr Gepäck starten als ein Markus Anfang und der wird selbst mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz umgehend in Frage gestellt.
So hat sich Hengen ja auch geäußert. Ich denke das Klose schon eine heftige Euphoriewelle lostreten würde, allerdings kehrt die Enttäuschung dann oft ebenso schnell ein. Ich denke für uns und für ihn ist es ganz gut das es nicht geklappt hat.
14.04.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Troglauer
Tatsächlich könnte Klose das FCK-Wappen jeden Morgen und jeden Abend küssen, an der Antipathie vieler Fans würde das wohl wenig ändern. Aus meiner Sicht ist es in Wirklichkeit der Erfolg, den man ihm missgönnt, auch wenn man das niemals zugeben würde, wahrscheinlich nicht mal vor sich selbst. Miro ist durchgestartet und für den FCK ging es steil nach unten. Ob das eine Korrelation ist die auch zu mancher Fan-Biografie passt, geht an der Stelle zu weit, aber mitunter drängte sich einem der Eindruck auf.
Auf einige mag das mit Sicherheit zutreffen, Neider gibt es immer. Glaube aber tatsächlich, dass es mehr Leuten sauer aufgestoßen ist, dass es immer wieder hieß, er könnte zum Karriereende nochmal zurückkehren, was aber nie passiert ist. Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr ob das eher ein Fantraum war oder ob er das selber irgendwann mal so ausgesprochen hat. 2011 wäre da natürlich eine nette Möglichkeit gewesen als er die Bayern verlassen hat und wir gerade in der Bundesliga als Aufsteiger auf Platz 7 eingelaufen sind. Aber will man ihm den Wechsel nach Rom wirklich verübeln? Der Druck bei uns auf ihn wäre enorm gewesen, wären wir auch mit ihm abgestiegen wäre die Karriere in der Nationalelf wohl vorbei gewesen und er wäre nie Weltmeister und WM-Rekordtorschütze geworden.
Ich schätze Klose nach wie vor sehr und freue mich für ihn wenn er Erfolg hat. Auch wenn ich total mitgehe, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn er nie bei uns auf der Trainerbank sitzen wird, mit seinem Status bei uns ist sowas immer schwierig.
Den Kollegen Heintz sehe ich inzwischen übrigens tatsächlich kritisch, der erzählt ja wirklich bei jeder Gelegenheit wie sehr er uns liebt und das er irgendwann nochmal für den FCK spielen möchte. Für die Rückkehr hätte es nun wirklich genug Möglichkeiten gegeben zwischendurch, auch wenn er sportlich und finanziell immer bessere Optionen hatte.
14.04.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von MaxDevil
So hat sich Hengen ja auch geäußert. Ich denke das Klose schon eine heftige Euphoriewelle lostreten würde, allerdings kehrt die Enttäuschung dann oft ebenso schnell ein. Ich denke für uns und für ihn ist es ganz gut das es nicht geklappt hat.
Zitat von Troglauer
Ehrlich gesagt würde ich selbiges auch bei Torsten Lieberknecht sagen, den ich grundsätzlich gerne irgendwann beim FCK sehen würde.
14.04.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Betzenbergbube
Auf einige mag das mit Sicherheit zutreffen, Neider gibt es immer. Glaube aber tatsächlich, dass es mehr Leuten sauer aufgestoßen ist, dass es immer wieder hieß, er könnte zum Karriereende nochmal zurückkehren, was aber nie passiert ist. Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr ob das eher ein Fantraum war oder ob er das selber irgendwann mal so ausgesprochen hat. 2011 wäre da natürlich eine nette Möglichkeit gewesen als er die Bayern verlassen hat und wir gerade in der Bundesliga als Aufsteiger auf Platz 7 eingelaufen sind. Aber will man ihm den Wechsel nach Rom wirklich verübeln? Der Druck bei uns auf ihn wäre enorm gewesen, wären wir auch mit ihm abgestiegen wäre die Karriere in der Nationalelf wohl vorbei gewesen und er wäre nie Weltmeister und WM-Rekordtorschütze geworden.
Ich schätze Klose nach wie vor sehr und freue mich für ihn wenn er Erfolg hat. Auch wenn ich total mitgehe, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn er nie bei uns auf der Trainerbank sitzen wird, mit seinem Status bei uns ist sowas immer schwierig.
Den Kollegen Heintz sehe ich inzwischen übrigens tatsächlich kritisch, der erzählt ja wirklich bei jeder Gelegenheit wie sehr er uns liebt und das er irgendwann nochmal für den FCK spielen möchte. Für die Rückkehr hätte es nun wirklich genug Möglichkeiten gegeben zwischendurch, auch wenn er sportlich und finanziell immer bessere Optionen hatte.
Zitat von Troglauer
Ich weiß nicht, welche Option es für eine Rückkehr Kloses geben hat, bzw. ob es überhaupt jemals ein realistisches Szenario gab (Spoiler: Es gab wohl keins). Die meiste Zeit hat sich der FCK ja im Ausnahmezustand befunden, vorsichtig formuliert. Nach der Ära Kuntz war es das blanke Chaos und für jeden Spieler, Trainer oder Funktionär das reinste Harakiri. Ob man von einem Spieler im Jahr 2011 ernsthaft verlangen konnte, das er auf Millionen verzichtet, würde ich stark bezweifeln (bitte keine Fritz Walter und Uwe Seeler Vergleiche). Klose war 2011 nicht am Ende seiner Karriere, sondern feierte bei Lazio noch Erfolge und sein Lazio-Gehalt hätten wir auch 2011 nicht mal ansatzweise stemmen können. Auf das unendlich peinliche Geschwafel von Thomas Gries zur Klose Rückkehr gehe ich erst gar nicht ein, das war einer der vielen Tiefpunkte und zeigt leider nur überdeutlich, was für ein jämmerliches Bild der FCK damals abgab.
14.04.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Troglauer
Ich weiß nicht, welche Option es für eine Rückkehr Kloses geben hat, bzw. ob es überhaupt jemals ein realistisches Szenario gab (Spoiler: Es gab wohl keins). Die meiste Zeit hat sich der FCK ja im Ausnahmezustand befunden, vorsichtig formuliert. Nach der Ära Kuntz war es das blanke Chaos und für jeden Spieler, Trainer oder Funktionär das reinste Harakiri. Ob man von einem Spieler im Jahr 2011 ernsthaft verlangen konnte, das er auf Millionen verzichtet, würde ich stark bezweifeln (bitte keine Fritz Walter und Uwe Seeler Vergleiche). Klose war 2011 nicht am Ende seiner Karriere, sondern feierte bei Lazio noch Erfolge und sein Lazio-Gehalt hätten wir auch 2011 nicht mal ansatzweise stemmen können. Auf das unendlich peinliche Geschwafel von Thomas Gries zur Klose Rückkehr gehe ich erst gar nicht ein, das war einer der vielen Tiefpunkte und zeigt leider nur überdeutlich, was für ein jämmerliches Bild der FCK damals abgab.
Gehe ich total mit, trotzdem werden einige Klose das übel nehmen. Zimmer ist doch auch zurückgekehrt, Poldi zum FC ja auch. Dass die Gesamtumstände jeweils andere waren wird dann gerne mal außen vor gelassen.
Mit Jochen Seitz befindet sich ein anderer Ex-Spieler von uns als Trainer übrigens auf Meisterkurs in der RL Nordost, muss dann aber noch in die Relegation gegen Havelse. Nach vier Jahren in Alzenau als U19 bzw. später Spielertrainer und dann sieben Jahren in Aschaffenburg, wo er in der Jugend gespielt hat und mit denen er 2018 in die Regionalliga aufgestiegen ist. Mal sehr gespannt wo seine Karriere noch hinführen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.